Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 4. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    stimmt, der wissenschaftsrat besteht ausschließlich aus anerkannten professoren/doktoren somit ist diese quelle natürlich müll.^^
     
  2. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Das trifft es auf den Punkt. Und nun erklär das Oggy.
     
  3. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Das eine tote Sprache nicht vollkommen korrekt übersetzt werden kann, sollte klar sein. Jedoch gibt es da einen Unterschied zwischen Ausdenken (Interpretieren) und wissenschaftlichen Arbeiten. Die kann man auch selbst überprüfen, wenn man möchte.

    Welches Weltbild meinst du genau?

    - Das es intelligentes Leben im all neben unseren gibt? (Sehr wahrscheinlich)
    - Das uns fremdes Leben "besucht"? (Wird gerade entdeckt: Lebewesen (1Zeller) in der Stratosphäre, über Kometen transportiert? Ob was dran ist, muss man mal schauen)
    - Fremdes intelligentes Leben unsere Zivilisation gegründet hat? (Lässt sich bis auf Thesen/Interpretationen nicht beweißen)

    Die Wissenschaft ist dem Thema sehr aufgeschlossen, wenn es sich beweisen lässt und würde gerne das "Weltbild" kippen. Nicht umsonst verschlingt die Suche nach Leben neben dem, was wir kennen, Milliarden an Geldern.
     
  4. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Was soll ich denn erklären?
    Dass die Prä-Astronautik das sagt?

    Ohne einen Außerirdischen lässt sich das wohl kaum beweisen, oder kennst du zufällig einen?



    Wenn man bedenkt, dass es so viele Kulturen gibt, die alle über Sternenmenschen reden, wie z.B. die Eingeborenen auf den Osterinseln, oder Indianerstämme aus Nord- und Südamerika, oder auch keltische Überlieferungen, oder uralte indische Texte, oder chinesische Texte etc. pp., dann entwickelt man nunmal eine Tendenz einer Theorie glauben zu schenken.
    Denn dort, wo alle anderen Theorien scheitern, haben alternative Theorien oftmals schon die Lösung hervor gebracht.
    Man siehe z.B. die Theorie der runden Erde, von Galileo.

    Ja, ihr habt völlig recht, keiner kann hier irgendetwas beweisen, aber es gibt klare Indizien.
    Aber das ist natürlich alles Subjektiv. Manche sehen die alten Überlieferungen als Wahrheit und somit als Beweise an, andere sehen in den antiken Texten reine Fantasie.

    Doch es gibt in meinen Augen zu viele Parallelen, die keine Zufälle sein können.
     
  5. 15. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Na geht doch, jetzt sagst du wenigstens, dass es keine Beweise gibt und es nur Theorien sind an die du glaubst und das das alles bisher nur subjektiv war.
    Warum nicht gleich so...

    Damit ist meine Aufgabe hier erfüllt.
    Auf auf und davon !
    huge.61.305521.JPG
     
  6. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Sicher.

    Die Professoren und Doktoren, die dann bei PSIRAM Beleidigungen und Diffamierungen freien Lauf lassen. Irgendwie muß man sich ja einen pseudo-intellektuellen Anstrich verleihen. Die Verbindungen zwischen beiden Plattformen sind klar vorhanden. Mit dieser Quelle wirst du niemanden auf "der anderen Seite" überzeugen. Ergo überflüssig.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Stimmt alles, beim letzten Teil muß ich dir allerdings widersprechen. Der UFO Forschung steht die Wissenschaft alles andere als aufgeschlossen gegenüber. Da gäbe es reichlich Spielraum sich tiefer in die Materie zu knien, aber das vermeidet man aus Angst um den eigenen vermeintlich guten Ruf.
     
  7. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben


    Was möchtest du uns denn damit sagen?
    Etwa, dass erst seit Galilei bekannt ist, dass die Erde eine Kugel sei?


    Wenn ja, muss ich dir leider eine schlimme Nachricht mitteilen:
    Mittelalter und Moderne: Wie die Erde zur Scheibe wurde - SPIEGEL ONLINE
     
  8. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich glaube nicht, ich weiß.
    In diesem Fall sind die Indizien eindeutig... für mich.^^
    Hab dir auf jeden Fall mal ein like gegeben, für dein erfülltes Lebenswerk.


    Was du da wieder reininterpretierst...
    Das was ich damit sagen will, steht doch da.^^

    Aber für dich erkläre ich es natürlich nochmal, ich habe ja sonst nix zu tun:
    Es gab und wird immer wieder alternative Theorien geben, die von der Mehrheit, bzw. dem Mainstream, ausgelacht, diffamiert, unterdrückt etc. werden, und sich am Ende doch als die Wahrheit entpuppen.
    Der Drops ist noch nicht gelutscht.
     
  9. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Und dein Beispiel ist dafür absolut unpassend. Dass die Erde rund ist, wusste der "Mainstream".
     
  10. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Exakt.

    Wieder einer seiner versuche, sich nachträglich rauszureden
     
  11. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ja, da hast du recht. Es war ein schlechtes Beispiel.
    Da würde eher Kopernikus passen, mit seiner Theorie, die Sonne wäre der Mittelpunkt und nicht die Erde.

    Wieso nachträglich?
    Die eine Aussage ist exakt die andere Aussage, nur weiter ausgeführt.
    Ich kann nix dafür, dass du nur die Hälfte verstehst.

    Im Endeffekt spielt es keine Rolle wer XY war, sondern dass es die alternativen Theorien schon immer gab und sie immer wieder diffamiert wurden, bis sie sich schließlich als Wahrheit entpuppt haben.
    Das ist die Essenz meiner Worte.
     
  12. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich bin doch gar nicht drauf eingegangen, dass alternative Theorien schon immer unterdrückt wurden.

    Ich habe einzig und alleine deine falsche Aussage bezüglich der Erde widerlegt.
    Mehr nicht.

    Aber du machst trotzdem ein Theater draus, weil ich angeblich deiner anderen Aussage widersprochen habe, wozu ich nichts geschrieben habe!
     
  13. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Dein letzter Post mußte auch nicht sein, eine Bewertung des Posts von m00pd00p hätte vollkommen ausgereicht. Jetzt geht das Ganze wieder hin und her.

    Es bleibt dabei, daß es bei diesem Thema hier nur um Indizien und Spekulation gehen kann, auf deren Basis jeder einzelne sein Urteil fällt. Für den einen sind die Indizien aussagekräftig, für den anderen weniger.
     
  14. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Du hast mich gefragt, was ich damit sagen möchte.
    Ich habe es dir nun ausführlich erklärt.
    Ist doch alles gut.
     
  15. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Von wegen "Prä"-Astronautik sie sind unter uns
    Iran : - Nachrichten Kultur - DIE WELT

    Gabs eigentlich überhaupt noch was zum eigentlichen Thema?
     
  16. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    was ne Hetze.


    Und nein, es kam nichts mehr zum eigentlichen Thema. Wenn du willst, mach einen Präastronauten Thread auf, und dort können wir dann über Erdbebenlichter reden.
     
  17. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Jetzt bitte nicht noch ne Iran Diskussion Ich fand nur den Header treffend/lustig.

    was hast du von der WELT erwartet...

    MfG
     
  18. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Naja, wenn du Lichter am Himmel siehst, müssen es Außerirdische oder Flugzeuge sein, die man uns noch nicht vorgestellt hat.

    Aber, dass es natürliche Phänomene sind die ziemlich Komplex wirken und auftreten, dass ist doch Aberglaube. Die Natur macht sowas nicht. Sowas machen nur Humanoide.


    PS: ich schreibe extra so provokant, um den Spin den ich gegeben zu habe schön weiter "Spinnen" zu lassen.
     
  19. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Es gab auch alternative Theorien, die sich letztendlich nicht als "Wahrheit" entpuppt haben (was eine Theorie per Definition auch gar nicht kann). Was willst du damit sagen? Dass es so etwas gab? Das ist den Lesern hier sicher bekannt.
     
  20. 16. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich will damit sagen, dass sich "meine" Theorie irgendwann als Wahrheit entpuppen wird. ^^
    Was sollte ich wohl sonst damit sagen wollen!?

    Troll jemand anderen.
     
  21. 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Whatdoesitmean.com / Sorcha Faal (vermutl. David Booth) ist ziemlich dubios und taugt als Quelle nicht wirklich. Es wird vermutet, daß es sich dabei um eine Desinformationsseite handelt. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, daß solche Artikel immer auch ein Fünkchen Wahrheit enthalten. Die Frage ist halt nur was davon Wahrheit und was Lüge ist.

    Das ist für FARS mehr als peinlich. Aber auch die westlichen MSM haben bei der Geschichte schlampig recherchiert, bei einigen wurde der FSB durch den Kakao gezogen anstatt die iranische Nachrichtenagentur.

    Ein anderes Beispiel ist Veterans Today. Lies dir Mal die Artikel von Gordon Duff durch. Dieser hat in einem Interview mal eingestanden, daß 30-40% seiner Artikel reine Desinformation sind, weil seine Karriere ansonsten längst beendet worden wäre. Das heißt aber, das 60% seiner Information korrekt sind, und das ist bei den Artikeln die Duff publiziert, erschreckend genug.

    Vielleicht liegen wir aber auch alle falsch und FARS hat das ganz bewußt publiziert. Vielleicht wissen die was, was uns unsere Regierungen nicht erzählen wollen.
     
  22. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Und deine Argumente dafür sind so unglaublich schlagkräftig, dass mein gesamtes Weltbild ins Wanken gerät. Kommst da mit irgendwelchen Vergleichen, die deine Unwissenheit offenbaren und willst damit wohl Aufklärung betreiben.
     
  23. 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Röchtööög...
    Du bist echt der größte Troll hier im Board.

    Dann hast du doch bestimmt ultra krasse Argumente für meine Fragen, oder?

    Kannst du mir erklären, wie Steinzeitmenschen Gesteinsbrocken von bis zu 1200 Tonnen am Stück bewegen konnten?
    Kannst du mir erklären, warum überall auf der Welt in den verschiedensten Kulturen immer wieder von Menschen die Rede ist, die aus dem Himmel kamen?
    Kannst du mir erklären, warum die uralten indischen Texte nur Fantasie sein sollen?
    Kannst du mir erklären, warum die Menschen zu allen Zeiten UFO's gesehen haben (z.B. Nürnberg 1561)?
     
  24. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Kannst du mir erklären, wie Steinzeitmenschen Gesteinsbrocken von bis zu 1200 Tonnen am Stück bewegen konnten?
    -Also hier ( Zweiter Link zum Ebook, "Rad des Pharao, bei der Bau beginnt, ab S.88... lässt sich irg. wie nicht richtig verlinken ) gibts einige Theorien zu den Bauten der Ägypter, auch zum Obelisken, die sogar durch Experimente wissenschaftlicher nachgestellt wurden und alle samt wahrscheinlicher sind als die Alien Theorie.

    Kannst du mir erklären, warum überall auf der Welt in den verschiedensten Kulturen immer wieder von Menschen die Rede ist, die aus dem Himmel kamen?
    -Die Götter der Leute kamen nicht nur aus dem Himmel, das haben wir hier ja schon gehabt, das macht das ganze Argument eigentlich nichtig. Sie kamen auch aus dem Wasser, aus der Erde, aus dem Feuer und was weiß ich nicht noch woher. Das viele aus dem Himmel kamen liegt auch wohl daran, dass der Himmel zu der Zeit nicht so erforscht werden konnte, niemand wusste was sich dort oben verbirgt und so enstanden halt diese Mythen, dass viele Götter von OBEN aus dem Himmel kamen. Dinge wie die Sonne, Gewitter, Regen und solche mächtigen Wetterphänomene die Leben gaben und Leben nahmen spielten sich auch am Himmel ab, um sich sowas zu erklären hat man eben auch Götter dazu hergezogen.
    Das ist alles viel plausibler als die Alien Theorie.


    Kannst du mir erklären, warum die uralten indischen Texte nur Fantasie sein sollen?
    -Weil die Leute, wie bereits gesagt, viele Dinge nicht erklären konnte, daher falsch interpretiert oder sich eigene Erklärungen und Geschichten ausgedacht haben.
    Astronomische Objekte, die Venus, Sternschnuppen und die ganzen verschiedenen Phänomene die sich am Himmel abspielen und wir heute erklären können, wurden damals eben ganz anders interpretiert.
    Selbst der Grund "weil sie Fantasie hatten" oder "weil sie die Leute unterhalten wollten mit Geschichten" wären plausibler als die Alien Theorie.

    Kannst du mir erklären, warum die Menschen zu allen Zeiten UFO's gesehen haben (z.B. Nürnberg 1561)?
    -Selbiges wie bei der vorherigen Frage, Astronomische Objekte falsch interpretiert. Wahrscheinlicher als die Alien Theorie.


    Wie du siehst sind genug andere Theorien wissenschaftlich gesehen viel wahrscheinlicher als einfach nur zu sagen "Es waren Aliens" wofür es keinerlei wissenschaftliche Belege gibt.
    Man könnte eher viel interessantere Fragen zu den Aliens stellen, wie z.B

    Wenn sie wirklich hier waren :
    WIeso haben sie uns nichts weiter als so lausige Pyramidenbauten hinterlassen?
    Wieso kommen sie nicht wieder bzw. geben sie öffentlich zu erkennen?
    Wir haben riesige Teleskope die Lichtjahre weit ins Weltall blicken können, die alles beobachten was rund um unseren Planet/Galaxie passiert und uns extrem scharfe Aufnahmen davon bringen, wieso sind die einzigen Bilder die wir von UFOs haben immer solche wackelnde, verpixelte Aufnahmen von Wegwerfkameras irg. welche Rednecks oder einfach nur irg. welche Radarmeldungen?


    Und gib mal darauf ne Antwort die wissenschaftlich gesehen wahrscheinlicher sein soll als "Sie waren einfach nicht da."
     
  25. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Haloeffekte. Ist nicht die einzige Darstellung dazu.
    Es ist doch 1:1 das Gleiche in der Religion. Früher, als die Menschen weder aufgeklärt waren noch über ne Grundbildung verfügt hatten, wurden an allen Ecken und Enden Wunder gewirkt. Blindenheilungen, Tote wiederbeleben, sprechende brennende Dornbüsche, usw.. Seltsamerweise nehmen diese Wunder in dem Maß ab, wie der Mensch ein erhöhtes Maß an Aufzeichnungsmittel erhielt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.