Geparkt auf Behindertenparkplatz - Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von eXuZ, 17. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2009
    Hey,

    ich habe eben auf einem Behindertenparkplatz gehalten (ca 5-10min). Das das moralisch nicht korrekt ist, weiß ich, also bitte deswegen keine Disskusion!
    Naja auf jeden fall kam ich zurück und fuhr raus, da hielt mich ein älterer Herr (der auch auf dem Behindertenparkplatz stand) an und sagte mir, dass das Ordnungsamt da war, und ich wohl eine saftige Anzeige bekommen würde.
    Er behauptete, sie hätte mein Auto fotografiert und sich alles aufgeschrieben.

    An der Scheibe hatte ich kein Knöllchen, aber er "schwor" mir, dass ich eine Anzeige kommen will.

    Daher nun meine Frage: Ist Falschparken auf dem Behindertenparkplatz wirklich Straftatbestand? Und bekomme ich nun wirklich eine Anzeige? Außerdem bin ich in der Probezeit, hat das Auswirkungen?

    Danke schonmal!
     
  2. 17. März 2009
    AW: Geparkt auf Behindertenparkplatz - Anzeige?

    nein da kommt keine anzeige... ich hatte das auch mal... hatte nur nen knöllchen wegen falsch parken von 5 euro dran... wenn aber nun ein behinderter da parken möchte könnte der die polizei rufen und denen sagen das sie die kiste abschleppen sollen aber sonst ist nur ein knöllchen... keine auswirkung auf probezeit^^
     
  3. 17. März 2009
    AW: Geparkt auf Behindertenparkplatz - Anzeige?

    geschwätz... des ist ne ganz normale ordnungswidrigkeit... und wenn du ein knöllchen bekommen hast, braucht er gar nichts mehr machen. war bestimmt son wichtigtuer...
     
  4. 17. März 2009
    AW: Geparkt auf Behindertenparkplatz - Anzeige?

    wennst stimmt was er sagt kostet das max. 35 €

    FAQ Behindertenparkplatz | Behindertenparkplatz
    parken auf behinderten parkplatz - Google-Suche

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.