Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von corehard, 10. Juli 2012 .

  1. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    ich weiss garnicht was ich sagen soll ein beschnittener schwanz ist nunmal hygienischer und sieht auch viel besser aus was soll also diese fragerei?

    zu creative: kinder werden beschnitten wo sie noch unter 10 jahre alt sind. Ich kenne keinen der älter war. Ich weiss aber nicht wie das bei den juden ist ich rede von muslimischen beschneidungen. Warum sollten die kinder die jünger als 12 jahre alt waren bei der beschneidung nicht mitreden können? Genau um uns gehts hier doch? Du soltest nicht zu jedem thema deinen senf dazu geben dürfen wenn du keine ahnung hast und mrknut genauso.
     
  2. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Pasa, glaubst du, dass du mit unter 10 Jahren schon in der Lage bist, über dein zukünftiges Leben und dein körperliches Dasein zu entscheiden? Wenn jemand mit 16 Jahren sagt, dass er gerne beschnitten werden möchte, weil es seine Religion so mag oder weil es Tradition ist, habe ich nichts dagegen. Aber du propagierst das Beschneiden von Kindern, die noch überhaupt nicht reflektionsfähig sind und die Entscheidungen, die nicht einmal von ihnen, sondern von ihren Eltern, Verwandten, usw. getroffen werden, nicht abschätzen können. Sorry, aber mein Senf schmeckt.
     
  3. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    nur weil ich beschnitten bin heisst es nicht, dass ich nicht über mein leben entscheiden kann. Ich kann immernoch alles werden was ich möchte und es ist einfach HYGIENISCHER und die muschis die stehen da drauf.



    Also ich kenne keinen beschnittenen jungen der sich schämt beschnitten zu sein sondern im gegenteil jeder der beschnitten ist ist darüber froh das kannste mir glauben und das ist auch ganz leicht nachzuweisen.

    Ich möchte mal einen jungen sehen der sich dafür schämt sowas gibts doch nich!!!
     
  4. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Huhu, ich rede von (kleinen) Kindern! Kannst du nicht lesen?
     
  5. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ist das denn wirklich ein Eingriff ins Leben? Jetzt mal ganz objektiv betrachtet und nicht diese Prinzipienreiterei. Genauso wenig Einfluss hab ich darauf, wie mich meine Eltern von klein auf erziehen oder mich kleiden. Sollte man mir erst Klamotten kaufen, wenn ich in der Lage bin zu reflektieren? Klar ist das jetzt überspitzt, aber ich sehe wirklich keinen Verlust der Freiheit bei einer Beschneidung im Kindesalter.
    Ist vllt unter gegangen, aber wie gesagt: Ich habs erst mit 18 machen lassen (müssen), habe also einen direkten Vergleich und ich misse nichts!
     
  6. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    junge bist du zu dumm oder was? Dann sollte man vie3lleicht jedes kind nach der geburt der eltern wegnehmen und so großziehen wie dein weltbild es vorsieht? Meine eltern haben mich beschnitten und ich bin denen dankbar dafür. Ich kann immer noch entscheiden was ich werden will. Ich meine mir wurden als kind viele sachen getan die ich nie wollte. Ich wollte nie geimpft werden oder in die schule gehen. Wieso kann ich das nicht selber entscheiden? Im endeffekt wird mein gehirn gewaschen und ich werde von klein auf geformt. Jaja das ist ja nur das beste für mich wa?`In der schule wollen die eh nur das ich das lerne was die wollen und nicht die sachen die wichtig im leben sind.
     
  7. 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich bin einfach der Meinung, man sollte dem Menschen die Entscheidung selbst überlassen.
    Und mit unter 14 oder 16 Jahren ist man einfach noch nicht in der Lage solch eine Entscheidung für sich zu treffen.
    Fertig aus. Wenn du das nicht verstehen willst, bitte, ich habe nicht die Muße mit Leuten wie dir zu diskutieren.
     
  8. 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Die Entscheidung und die Empörung zeigt wieder einmal wie Weltfremd und zurückgeblieben Religion doch ist.

    Ich Gründe ab sofort einen Verein, indem man seinen Kindern beliebige "unnütze" Körperteile abschneidet, ein Fantasie Wesen anbetet und vllt auch noch einen Science Fiction Roman als heiliges Buch. Nenne den Verein, Religion. Ich finde bestimmt ein paar Spinner auf dieser Welt die mir in den Tod folgen. Und nun? Seems legit?
    "Weil es viele machen ist es ok?". Prima Einstellung.

    Wir leben hier in DE, hier herrscht DE Gesetz. Körperliche Unversehrtheit ist ein deutsches Grundrecht.

    Jeder kann manchen was er will nur sollte er in der Lage sein diese Entscheidung auch selbstständig und eigenverantwortlich fällen können. Dazu sollte ein Gewisses alter Vorraussetzung sein! Wo kämen wir den da hin wenn jeder unter dem Vorwand seines Glaubens seinem Kind an den Genitalien rum schneidet?

    Die Aussage "Das ist seit Jahr Tausenden brauch" könnt ihr euch in die Haare reiben, wir Opfern ja heute auch keine Jungfrauen dem Imka König mehr...

    @ Pasa:
    Escht alder? Was ist sonst so Wichtig? Bunny's checken? Mit freunden rumhängen? Tut mir Leid, alles was um dich herum ist, was du besitzt, was du hast, kommt aus diesem System und jetzt erzähl mir mal wie schlecht es dir geht... Und falls es dir schlecht geht, kannst du dich mal fragen warum...

    mfg LOTW
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. 14. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Was hier manche von sich geben und wie es noch verpackt ist spricht nicht wirklich für eine solide Diskussionsgrundlage. Dementsprechend hab ich mal einen Beitrag gemeldet (namentlich den von Pasa). Wenn sich jeder so ignorant und totalitär aufführt, herrscht bald Soddom und Gomorrah.

    B2T: Meiner Meinung nach hat das Gericht in dieser Sache richtig entschieden. Recht auf körperliche Unversehrtheit ist eines unserer höchsten Güter - wobei sich mMn ganz klar die Religionsfreiheit unterzuordnen hat.
    Abzusehen war natürlich, dass sich Politik auf Druck der Lobbygruppen für eine straffreie Beschneidung aussprechen werden.

    Die Richter haben nicht die Bedeutung der Religionsfreiheit verkannt, sondern das Recht auf körperliche Unversehrtheit darüber angeordnet. Religionsfreiheit in allen Ehren (ich möchte diese auch keineswegs Schlechtreden), aber eine Entscheidung über seinen eigenen Körper sollte man in einem entscheidungsfähigen Alter selbst treffen dürfen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Es ist sehr interessant, dass sämtliche Beschnittene im Thread erwachsen sind und sich keiner von denen beschwert. Umso lustiger ist es, dass ausgerechnet die Unbeschnittenen sich für menschliche Unversehrtheit einsetzen und sich in andere Kulturen und Bräuche einmischen. Typisch ist es auch für Deutschland. :lol:

    Ich bin dafür, dass man die Tiere auch kein Haar mehr krümmen darf. Alle Tiere müssen auf der Welt unversehrt bleiben. Diese Tradition auf der Welt, dass man die Lebewesen fürs eigene Sättigkeitsempfinden tötet, sollte man entfernen. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

    Juden und Muslime sollte man verbieten Kinder zu bekommen, weil sie ja muslimisch/jüdisch geprägt werden. Sie sollten kulturell frei auf die Welt kommen. Gehirnwäsche und so.
     
  11. 14. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Alles was der eigenen Kultur nicht entspricht, ist Falsch gehört Verboten und ist Menschenverachtend.

    Bevor man sich hier um Beschneidung streitet, sollte man ganz andere Themen in Angriff nehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 14. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich fordere Henryk M. Broder auf, sofort einen vernichtenden Artikel darüber zu verfassen.

    Dafür hast du eine Bewertung bekommen Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon14.gif}


    Lasst Eure Gedanken doch mal ein bisschen gehen.

    Fernsehen, zeitung und Politik, nehmen sich hier die Aufgabe, die Menschen in Untergruppen einzuteilen und deren Interessen dann gegeneinander auszuspielen...

    Mann gegen Frau, jung gegen alt, Geringverdienender gegen Besserverdiener,
    Inländer gegen Ausländer, Christen gegen Moslems, Raucher gegen Nichtraucher, Linke gegen Rechte, ♂️♂️ gegen Hetero, usw. und so fort.

    Sollen die einen mehr Steuern oder Pflichten bekommen oder die anderen mehr Transferleistungen und Rechte oder umgekehrt?
    Ständig wird neune Panik verbreitet und eine neue Sau durchs Dorf getrieben, damit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Selbständige, Arbeitslose, Hartz4 Empfänger, Rentner sowie Minderheiten gleich welcher Art bloß nicht bemerken, daß sie alle ansich zur selben Gruppe dieses Staates gehören.

    Genauso ist es doch auch bei den ganzen Diskussionsrunden auf den öffentlich Rechtlichen,
    a la` "Hart aber Fair", "Beckmann" und Konsorten.
    Ihr schwerstes Geschütz ist die "öffentliche Diskussion", bei der natürlich stets nur Vertreter der Befürworter und Scheinparteien anwesend oder zumindest in deutlicher Überzahl sind.
    Der Eindruck kommt auf, daß die soziale Gruppe, der man angehört, in einer Versammlung, der man beigewohnt hat, zu einer gemeinsamen Meinung gekommen sei.
    Man konnte zwar selbst nichts zur Diskussion beitragen und wundert sich, daß niemand seine vermeintliche Außenseitermeinung vertreten hat.
    Aber der Konformitätsdruck wirkt, und man schließt sich in der Regel der veröffentlichten, vermeintlichen Mehrheitsmeinung an.

    Die Krönung des Ganzen ist dann ist dann die virtuelle Realität, und deren umfrageergebnisse der "renommierten" Meinungsforschungsinstitute.
    In Abständen belehren sie uns darüber, wie beliebt bestimmte Personen sein sollen oder wie das Volk angeblich zu wichtigen Fragen stehen würde.
    Die gesamte veröffentlichte Meinung dient jedoch ausschließlich dazu, die gewünschte Meinung zu erzeugen.


    Mal von allem ab, das Leute hier Anfangen zu klassifizieren, ist Faschismus und das müsstet ihr alle Wissen.


    Ich will niemanden hier Angreifen, jedoch sollte man sich vielleicht mal seine eigenen Gedanken über die Sache machen.


    Schönes Wochenende euch noch.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  13. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Zum einen die Polizei rufen, evtl, da es ja momentan als Körperverletzung gilt, dürfte man Hilfe zur Notwehr leisten. Selbst wenn die Beschneidung erlaubt wäre würde es im Hausflur wohl aufgrund der mangelden Keimfreiheit als versuchte Körperverletzung gelten.
    Aber geh doch auf solche Aussagen erst gar nicht ein...
     
  14. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Kannst du mal dein ********** halten?

    Genau solche Leute wie dich, welche auf den Harten machen,
    will ich hier in Deutschland nicht.

    Auch dass die Rabbifraktion gleich wieder den Holocaust mit reinpacken muss,
    war ja klar.

    Ja, weil eure Eltern euch dass verklickern wollen, dass ihr dann stolz sein könnt, "Vorhautlos" zu sein.
    Religion hin oder her.


    Glückwunsch! Keks gefällig?
    Ja, die Deutschen, die Schisser.
    Ihr Moslems habt ja vor nichts Angst, oder?


    Nicht verletzt?
    Dann kann ich dir gerne eine Hand abhacken, hast ja noch ne Zweite, also.
    Ist ja nur ein bisschen was fehlt.

    Deutsche Sprache, schwere Sprache

    Wieso müsst ihr immer auf Stur stellen?
    Wenns dir nicht passt, dann geh bitte in die Türkei oder sonst wohin, aber belästige mich nicht mit deinen dummen Kommentaren von wegen "die dummen/bösen Deutschen".
     
    1 Person gefällt das.
  15. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Ich habe gestern einen anregenden Kommentar auf Zeit.de gelesen. Nämlich, dass diese Religionen mal darüber nachdenken sollten, ob sie nicht eine symbolische Beschneidung durchführen können. Denn die Taufe ist ja auch nur symbolisch, dabei wird keiner körperlich verletzt.

    Fand den Gedanken ganz gut, Religionen können sich ja auch weiterentwickeln und müssen nicht auf Traditionen beharren. Die christlichen Kirchen entwickeln sich ja auch weiter.
     
  16. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    das lächerlichste was ich im ganzen thread gelesen haben. sorry, aber das ist absoluter quatsch. wenn die kirche sich "weiterentwickelt" ,dann weil sie es muss und nicht weil sie es will.

    christen von heute glauben doch nicht wirklich, das ist alles mehr so eine sache auf papier
     
  17. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Glaube auch, dass sich Religionen eher anpassen, denn weiterentwickeln werden.
    Abgesehen davon wäre eine symbolische Beschneidung natürlich erfreulich, aber irgendwie unrealistisch. Wie sollte man sich damit zufrieden geben können?
     
  18. 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Geilster Text seit langem

    Wer nicht blind ist sollte garnicht darüber disskutieren ob was gutes ist oder nicht ..... ich kenne keinen der blind ist und nicht drauf stolz. Habe schon oft genug deutsche sagen hören "ich hätte auch als kind gerne die Augen von meiner Mami ausgepiekst worden sein jetzt trauche ich mich das nichtmehr". Im endeffekt muss ich nicht mehr soviel sehen und ich bin auf jeden fall unversehrt. Nur weil ein bisschen augen fehlt bin ich doch nicht verletzt worden oder sowas so ein blödsinn!!!!! Ausserdem ist kein Augen auspieksen strafbar. Es geht hier nur um diesen einen fall. WIr haben unsere eigenen mamis die augenauspieksungen durchführen und wir machen das auch weiter so als ob uns irgendwelche gesetzte von irgendwelchen alkoholikern und puffgängern jucken würden.....

    edit: um mal ein bisschen konstruktiver zu sein
    Ich bin generell dagegen dass irgendwo auf der Welt irgendwer irgendwem ohne medizinische Notwenidgkeit und ohne das explizite mündige Einverständnis irgendwelche Körperteile die nicht mehr nachwachsen abschneidet.

    Wenn ich jetzt eine "Religion" aufmache wo wir allen Kindern ab zwei sagen wir mal die Zehen zusammennähen (hätte auch keine großartig negativen Auswirkungen) würdest du dich doch sicherlich auch dagegenstellen oder?
    Ob manche Kinder, in deren Unversehrtheit eingegriffen worde das im Nachhinein toll finden ist absolut unerheblich, da es nicht ihre Entscheidung war und es sicherlich auch viele gibt, die es im Nachhinein schlecht finden. Und die können ihre Unversehrtheit eben nicht wiederbekommen.
     
  19. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Mit dem Unterschied, dass aus einer Beschneidung keine Beeinträchtigung im Leben resultiert.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 15. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Wenn du das so siehst, worauf wartest du noch?
    Kannst doch gehen.. es hindert dich keiner, in anderen Ländern könntest du auch deine Traditionen pflegen.
    Doch das Gericht hat klar entschieden, und wenn du in diesem Land lebst, musst du dich auch dran halten. Klar wirst du versuchen weiter zu machen und es ist sicherlich nicht möglich dies zu verhindern.
    Aber: Jeder Mensch hat das recht auf körperliche unversehrtheit (das hast auch du Bild
    {img-src: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_039.gif})
     
  21. 15. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Das ist doch wirkich keine konstruktive Haltung. Damit kannst doch jedes Unrecht rechtfertigen. "Wems nicht passt der soll weg gehen".

    Und das Gericht hat nicht klar entschieden. Ein Gericht hat in einem Fall entschieden. Das hat keine Weisungspflicht für andere Gerichte. Ob da jetzt ein Gesetz draus wird, wird erst entschieden.

    Habe meinen hetzerischeren Post mit ein wenig mehr Inhalt gefüllt, siehe das Beispiel mit den Zehen.

    Das Fehlen der Beeinträchtigung kann doch kein Freipass sein, wahllos am Körper des Schutzbefohlenen rumzuschnippeln und alles vermeintlich unnütze abzuschneiden.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Für das möchte ich mich entschuldigen. Es soll nicht so rüber kommen, aber wenn man unsere Politiker als Alkis und ähnliches Bezeichnet, könnte ich auch warne werden, obwohl ich selbst nichts für sie über habe, aber Pasa beleidigte mit seinem Poste nicht nur die Politiker, sondern auch deren Wähler, und ich finde so etwas nicht okay.

    Liebe Grüße Fauli
     
    1 Person gefällt das.
  23. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Würde gerne was wissen, ist reines Interesse

    Ich nehme jetzt mal das Wort "Gott" jedem ist bekannt was ich damit meine.

    Wenn "Gott" uns doch so erschaffen hat wie wir sind, wieso hat er den Zipfel nicht gleich abgelassen?

    Dann würde diese Handlung doch gegen die Bibel, den Koran etc. verstoßen oder nicht?

    Nur mal so gefragt.

    Gruß
     
  24. 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Man stellt bei Religionen keine Fragen, dafür gibt es Gesetzte:

    1. Buch Mose 17, 10-14:
    ,,Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen [...] Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden."

    Sahih Muslim: Buch 2, Nummer 495, 496
    ,,Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung (der Männer/Jungen), das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen (bzw. Rasieren) der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts."
     
  25. 15. Juli 2012
    AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

    Nicht ordentlich fappen zu können, halte ich für die wohl größte Beeinträchtigung neben blind, gelähmt, taub im Leben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.