Gewalt gegen Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gehört Gewalt zur Erziehung

  1. Ja (warum)

    13 Stimme(n)
    8,0%
  2. Nein (warum)

    82 Stimme(n)
    50,3%
  3. Was ist schon schlimm an einem klaps auf den Po

    68 Stimme(n)
    41,7%
  1. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Also ich habe auch absolut nichts gegen einen klaps auf den Po wenn es sein muss.
    Man bestraft Kinder nicht weil sie was Falsch gemacht haben, sonder weil sie etwas Bewusst falsches gemacht haben.
    Wenn ein Kind mir hilft beim Tisch abräumen und lässt einen Teller fallen, ist das nicht schlimm. Aber wenn es den Teller runterwirft, absichtlich, dann gibts einen hinter die Ohren.

    Ein Kind zusammenzuschlagen ist natürich Moralisch verwerflich und meist sogar Kontraproduktiv...
    Und klar ist Kindererziehung mit Der Erziehung von Tieren gleichzusetzen; Die Hundehalter unter uns kennen bestimmt die Trainingsmethode des Klickern!?
    Nichts anderes als Klassisches Konditionieren!
    Das klappt bei Amphibien , Ratten, Hunde und Kindern! Hört sich schlimm an, basiert aber doch auf dem gleichen Belohnungssystem.

    Hm ich bin ja total vom Thema abgeschweift...
    Hab auch immer mal den ***** vollgekriegt. War aber auch ein Schlingel damals ^^ Geschadet hats mir nicht...
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    also ich hab nie den ***** vollgekriegt, und ich bin auch so ein guter mensch geworden *hust*

    naja also ich denke gewalt hilft nicht bzw. wenn gewalt das einzige mittel ist, um seinem kind etwas beizubringen, dann hat man in der vergangenheit einiges falsch gemacht. ich denke wenn man erziehung von a-z richtig macht, ist gewalt unnötig und falsch.
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Dann ist das eben eine gewaltvolle Erziehung. Gewalt ist es dennoch.
    Genau. Das Kind kann das vorhandene Problem nicht nachvollziehen.
    Ebenso grausam die Menschen, die solch eine Kindheit überleben und ihr unüberwundenes Trauma an der Welt auslassen, wie z. B. der als "Iceman" bekannt gewordene Auftragsmörder Richard Kuklinski.
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    also ich finde, dass muss nciht sein, ich mein, antiatoritär sollte man seine kinder auch nciht erziehen, aber gewalt ist vor allem bei kindern falsch und kann ungewollte, bzw unbeabsichtigte folgen haben. dewegen: dagegen.
     
  5. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    oft tun kinder genau das , was man ihnen vorher verboten hat. also bewusstes handeln und dann schadet ein klaps auf den po mit sicherheit nicht!

    und den mund fusselig reden, obwohls denn doch nix bringt, is auch keine lösung!
    man muss dem kind seine grenzen zeigen und das geht, gerade bei kindern, oft nicht mit reden.
     
  6. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Hab von meinem dad früher manchmal einen aufe finger bekommen aber verdient (wenn ich heute drüber nachdenke).

    Also meinen kindern würd ich niemals extreme schmerzen (brüche bzw. langwiederige schmerzen) zufügen.

    MfG DannO
     
  7. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Ich für meinen Teil wurde nie geschlagen,getreten oder misshandelt obwohl ich ein sehr schlimmer Finger war. Wurde mit Verständnis und Gefühl behandelt als Knirps und letzenendes hatts mir nicht geschadet.
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Also ich finde nein besser Gewalt gehört nicht zur Erzihung. Und besonderst nicht für Kinder die nicht mal wissen was passiert wenn man vom Dach springt!!! Wenn die dann älter werden kommt dann irgendwann ein ausrutscher, dann sollte man sich aber auch entschuldigen denn gewalt ist keine Lösung!!!

    Zum klar stellen: Wenn du das Kind schlägst und es mit dem Verhalten aufhört heißt das nicht, dass es auch eine Lösung ist, denn es hört nicht auf damit, weil es einleuchtent ist das was es da macht falsch ist. Sie hören damit auf, weil sie angst haben noch mehr schläge zu kassieren und das ist ja auch hart, wenn Erziehung nur auf angst beruht!!! Igendwann ist dann das Kind stark genug sich zu wehren was dann??


    MfG

    Köllenmaster
     
  9. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Ich bin eher dagegen...
    Mein Dad hat meinem Lil Br0 mal den Po richtig "geklatscht" der war richtig rot und auch nen bissl blau.. fand ich nicht so toll -.-Ich hab eig. nie was abbekommen, aber ich möchte meine Kinder nicht schlagen...villt. nen ganz kleinen Stoß aber nicht das er heult oder im Sark liegt
     
  10. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    naja mein vater hat mich schon mal eine gegeben wenn ich krass frech war oder so...aber im prinzip lernt man dadurch wie man sich nicht verhalten soll...allerdings werde ich versuchen meine kinder,wenn ich mal welche haben sollte,komplett ohne gewalt zu erziehen
     
  11. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    einem kind müssen anfangs klare grenzen gesetzt werden, es muss wissen wer der chef is.

    sobald des kind merkt es kann machen was es will dann kannste gleich die supernanny holen.


    ich bin eindeutig gegen gewalt aber ein satz heiße ohren und n paar hinter die löffel wenns was falsch gmacht hat schaden nem kind nich!
     
  12. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder


    Wenn das Kind aufhört, dann hast du doch das Ziel erreicht. Also die Lösung herbeigeführt...

    Als ich so ungefähr 12 Jahre alt war, habe ich heimlich geraucht. Wurde erwischt und habe es wieder getan... Meine Eltern meinten zwar, dass ich beim nächsten mal was aufn ***** bekomme, habe es aber trotzdem gemacht. Daraufhin wurde ich wieder erwischt (is ja klar, meine eltern sind nich dumm!), und dann mussten die natürlich ihre Drohung wahr machen, sonst hätte das ganze rein garnix gebracht!
    Und gerade weil mir meine Eltern auf den ***** gehauen haben, wusste ich, dass es wirklich Falsch war!

    Wenn ich da jezz nur irgendwelche gutgemeinten und erklärenden Sprüche gehört hätte, dann hätte ich eiskalt weiter geraucht! Und viele erwachsene checken es jezz noch nicht mal...

    EDIT: Es ist wie mit dem Feuer, man muss den Schmerz gespürt haben, um zu verstehen, dass es gefährlich ist. Also ist hier ja auch die Angst die Lösung...
     
  13. 15. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    ich bin dagegen, weil wenn man kinder schlägt bingt das eh nichts, sie werden nur aggressiv und verdummen meiner meinung nach!

    greetz Nay
     
  14. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Dann hast du einfach kein Plan, wie man sich richtig durchsetzt, ganz einfach
    Hier wurde schon die Super Nanny genannt. Hat einer von euch jemals mitbekommen, dass sie mit Schlägen oder nem Klaps auf den Po die Konflikte zwischen Eltern und Kindern schlichtet? Allein das sollte einigen Mal zum denken anregen. Nur, weil euch mal was nicht geschadet hat, muss es nicht das selbe bei euren zukünftigen Kindern so sein.
     
  15. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Man braucht doch keine Gewalt um seine Kinder zu erziehen,
    schließlich wollen wir auch keine Gewalt erfahren nur weil uns wer etwas beibringen möchte

    Gewalt ist meistens ein Ausbruch von Hilflosigkeit oder Überforderung..
    Was natürlich !mal! vorkommen kann, natürlich nicht vorkommen sollte, aber kann^^
    Ich denke nicht das man sein Kind dadurch nachhaltig schädigt wenn es mal körperlich gestraft wird, solange man nicht total übertreibt...
    Hab mir grade sowas wie den Hintern verhauen vorgestellt.. (sowas ist mir auch schon passiert ) und ich kann sagen es war nie die Absicht meiner Eltern mich mit Gewalt zu erziehen, noch wurde mir gezielt der Hintern versohlt, sind halt Kurzschlußreaktionen gewesen , aber natürlich sollte man versuchen ohne solche Gewaltanwendungen seine Kinder zu erziehen. Mit Gewalt löst man nämlich keine Probleme sondern schafft neue Probleme für denjenigen dem Gewalt angetan wird.

    Gibt ja genug Erziehungsberatung die man in Anspruch nehmen kann, falls man mit der Erziehung nicht klarkommt, (notfalls einfach nen Brief an RTL schreiben =) ) aber seine Kinder zu schlagen hilft weder einem selbst noch den Kindern
     
  16. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    hab mal paar auf den hintern bekommen aber mehr nich und wenn dann wars schon berechtigt.

    aber zu gewalt >>>NEIN
     
  17. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Seinem Kind mal einen Klaps zu geben, wenn es unartig war ist okay. Aber es grün und blau zu hauen ist einfach unter aller würde. Scheint aber leider in vielen Familien so Trend zu sein.
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Also ich denke die Kinder sollte man einfach nur immer gleich erziehen. Also nicht heute etwas erlauben und morgen das gleiche verbieten. Das gibt immer verwirrung bei den kleinen. Außerdem ist der Lerneffekt viel höher und intensiver. Was die Strafe für ein nicht gehorchen ist, ist muss denke ich unterschiedlich sein.
     
  19. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Wie viele schon sagten ist der Theard zwei deutig,

    einmal richtige gewalt / misshandlung.

    zweitens, die "gewalt" wenn ein kind z.B. mist gebaut hatt bzw. ungehorsamm ist.

    Zum ersten ist es natürlich keine frage das mann so eine form der gewalt zu 100% nicht dulden kann.

    Zum zweiten ist es ab und zu einfach notwendig diese form der gewalt an zu wenden.

    Und die jenigen die zwischen denn beiden formen der gewalt keinen unterschied sehen, denn kann auch keiner mehr helfen.
     
  20. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Gewalt kann vieles sein - Verbale gewalt oder gar vergewaltigungen etc

    Gegen n klapps auf den Po oder sonst was ist garnicht einzuwenden - hat jeder mal bekommen & hat noch niemandem geschadet

    Das rohe Gewalt nicht vertretbar ist ist sowieso klar
     
  21. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Ich finde, das Gewalt in der Erziehung nichts zu suchen hat. Durch Gewalt erreicht man nicht sein Ziel. Das Kind entfernt sich nur immer weiter von einem. Durch Gewalt erreicht man nur, das ein Kind angst vor einem hat und komplett das vertrauen verliert. Über die ganzen psychischen Aspekte will ich garnicht erst sprechen.
    Aber ich denke auch, das man manchma härter durchgreifen muss. Und da ist ein "Klaps" auch mal die richtige Lösung.
     
  22. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Gewalt bringt nur das man seinen Eltern nicht mehr vertraut und nichts mehr anvertraut, ausser dem lernt das Kind durch Gewalt nur das es falsch ist was es gemacht hat und nicht warum...

    Und dazu zeigt Gewalt nur eine schwäche der Eltern oder das sie überfordert sind...

    Wie gesagt, wenns wirklich was schlimmes ist, dann ist es okey dem Kind ne Ohrfeige zu geben, um ihn zu zeigen das es auch wirklich schlimm ist man sollte aber stets erklären warum es falsch war...
     
  23. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    lol, manche sind hier anscheinend sehr zurückgeblieben wenn sie meinen man muss in der erziehung zwischen misshandlung/roher gewalt und erzieherischer gewalt unterscheiden.

    ist doch lächerlich sein kind zu schlagen und das aller letzte. erzieht garnicht und wer es nötig hat sein kind zu schlagen, hat 1. viel in der erziehung versäumt und dem sollte 2. das kind weggenommen werdne.
     
  24. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

    Eltern die ihre Kinder regelrecht zusammenschlagen gehören einfach nur weggesperrt. Es spricht ncihts gegen einen Klaps auf den Po solange man das nciht übertreibt.
     
  25. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder


    Jap da haste recht...wenn Eltern, Kinder schlagen ist das eig. asozial


    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.