Gewalt ist eine Lösung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von akar 47 rr, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    hmmm ... ne lösung ist das nicht ... und du sagst es doch selbst dass du nich überrempelt werden willst bei solch einer situation ... sprich du willst dich wehren können ... ok das sich zu wehren is was anderes als gewalt anwenden in dem sinn jemanden anzugreifen... du bist in der verteidiger situation was das gesetz ja auch legitimiert dich zu wehren... von daher ...

    mfg samba
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Wenn man Leute die so aggro sind auch boxt werden sie sich noch weiter abschotten und nochmehr Hass entwickeln. Ich finde mit solchen Leuten sollte man einfach reden und fragen warum sie so drauf sind, und ihnen helfen alternativen zu finden also ihnen bei bringen nicht zu schlagen sondern einfach zu reden.

    Deswegen ist es auch so das so viele Türken aggro sind sie wurden nciht in die Gesellschaft mit eingebunden sie haben sich abeschotten und haben hass entwickeln und schon sind wir bei unserer heutigen Situation.

    peace
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    der staat tut sehr viel, um immigranten in die gesellschaft zu integrieren, aber die meisten immigranten wollen sich einfach nicht integrieren und sind nur in deutschland wegen der besseren lebensverhälnisse.
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Und das is mal richtig dreckig.
    Umso schlimmer dass se dann schlägern!
    Sie sind gäste, das sollten se nicht vergessen aber die meisten denken ja, es wär ihr land.
    Bestätigen viele Videos, erzählungen und aufnahmen. - sowie natürlioch auch texte.
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    gewalt ist eine lösung aber auch nicht, es muss zuerst einem klar sein, Wann ist eingentlich ein problem gelöst? jeder hat da seine eigene vorstellungen davon, daher kann man diese frage nicht beantworten bzw. darüber unendlich lange diskutieren..
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Du meinst nicht Gewalt sondern Abwehr oder auch: Selbstverteidigung.
    Viele setzen den Kampfsport falsch ein und büsen damit mit ihrem Leben.

    Nutze Kampfsport nur für die Gegenwehr oder Hilfe anderer ein.

    Ich selbst mache schon 5 Jahre lang Kung Fu und es macht mir Spaß und tue dies nicht um Randale zu begehen oder jemanden einen auf die zu hauen.

    ich helfe wo ich kann nutze aber die Gelegenheit um sie mit Worte zu besänftigen, es gibt immer Gründe wieso Menschen gewaltätig werden müssen, meist sind sie selber die Opfer.

    mfg
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    leute die nur darauf aus sind anderen, unschuldige leute, zu verprügeln is sinnlos denen mit worten klar zumachen, das gewallt KEINE lösung ist...ABER dies ist nicht so ! die meisten leute die auf schlägereien aus sind, müssen einmal richtig zusammgeschlagen werden, richtig krankenhaus reif, damit die mal erkennen wie sch*** das is andere zu verkloppen! die leute selber so ärgern , dass die die nase voll haben.... ^^ *nicht weiß ob das wirklich funtzt, aba ein kumpel hat das mal erzählt^^! der is jezz richtig brav der kerl *
    mfg
    gfR
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewalt ist nur eine Lösung, wen man mit Gewalt konfrontiert wird! Das ist meine Meinung
     
  9. 6. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Jop hatte auch schon so ein problem .......mache auch schon lange kampfsport es wurde einer von 4 vermöbelt wo ich das gesehen habe ist mir alles hoch gegangen der tat mir richtig leid ich habe alle 4 ausernader genommen 2 sind im krankenhaus gelandet die andeen beiden haben es noch geschaft .... jetzt haben die respekt .
     
  10. 6. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Hey,


    Gewalt und Selbstverteidigung sind ja nun 2 verschiedene paar Schuhe.

    Gegen Selbstverteidigung sagt kein Mensch etwas.....ich denke mal, dieses " Sprichwort " " Gewalt ist keine Lösung " zielt mehr in die Richtung das du nicht derjenige sein sollst, der unbegründet anfängt, andere Leute zu verkloppen.
    Aber ich denke doch, das man jeglicher Gewalt aus den Weg gehen kann....ich meine...ich wohne hier mitten im Brennpunkt von Berlin und habe bisher noch nie Probleme gehabt.....
     
  11. 6. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    gewalt ist für mich keine lösung,
    wenn schon Notwehr,weil wieso sollte ich mich zu unrecht verhauen lassen?
    Da haue ich denen lieber eine rein und werde in meinem Stolz von ner gruppe Jugendlicher geschlagen.
    Aber so einfach einen blöd anzumachen und reinzuhauen find ich .Wer das macht,der ist wirklich arm.
     
  12. 7. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ich denke das gewalt manchmal eine lösung ist
    auch ich mache seit einiger zeit kraftraining,damit ich nich ganz wehrlos bin
    aber oft ist so,das auch dies nichts bringt
    wenn man jemanden zusammenschlägt,weil es nicht anders ging,kommen seine freunde .danach kommen deine freunde und irgendwann zeiht einer ein messer...
     
  13. 7. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    es kommt drauf an wie man die gewalt anwendet

    wenn man die anwendet um andere nur zu verprügeln dann is es natürlich nicht eine lösung

    aber sollte man diese verwenden um solche opfer zu retten, dann ist es ok

    mir wird immer gesagt gewalt ist keine lösung darauf kommt von mir meistens, aber es beruhigt ungemein ._. ich weiss schon dass es nicht rihctig ist, denn ich wende es nicht an um es absichtlich leuten zu schaden die es nicht verdient haben und das nur zu meinem eigenem nutzen oder sogar spass
     
  14. 7. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Das tolle ist ja... wenn man wirklich schon mehrere Jahre ein richtige Kampfsportart betreibt, vor allem die aus Asien kommenden in denen viel Tradition mitschwingt, dann ändert sich die Mentalität vollkommen...
    man wird selbstsicherer, ruhiger, man weiß einfach dass man den anderen besiegen kann und sieht es mehr als herausforderung sich in geregelter bahn durchzusetzen,
    deßhalb geh ich auch immer noch überzeugt ins Karate training... auch wennich kaum mehr Zeit dafür habe und auch kaum glaube dass ich damit auf der straße was anfangen könnte... außer evt. dass man reflexe trainiert oder evt. bestimmte punkte kennt an denen man sehr gut was ausrichten kann...
     
  15. 7. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Ja, ich weiss, die Mentalität änder sich. Aber nicht so wie du es beschreibst.
    Ich mache schon sehr lange Judo und bin durch Kampfsport gerade auf den Schluss gekommen das Gewalt keine Lösung sein kann.
    Gewalt erzeugt Gegengewalt, ein Kreislauf, ganz einfach.
    Und ich bleibe der Meinung dass es fast immer eine andere Lösung gibt
     
  16. 9. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Schonmal was von Einstein gehört?

    Dass auf Aktionen Reaktionen folgen?

    Und das gleiche bei Gewalt. Den Gewalt entzeugt auch nur Gegengewalt.

    Ich bin eher der Diplomat, ich bemitleide Menschen, die meinen sich zu beweisen müssen, vor Freunden etc..

    Jedoch liegt das mehr oder weniger in der Natur des Menschen..

    Kann man nix machen. .
     
  17. 9. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    also ich denke gewalt erzeugt gegengewalt ich würde nie eine schlägerei anfangfen ich bin bis jetzt auch immer gut weggekommen aber wenn jetzt jemand nen guten kumpel oder nen viel schwächeren schlagen will greif ich auf jedenfall ein und wenns sein muss auch mit gewalt weil das einfach nicht in ordnung ist meist sind es ausländer die in der gruppe stark sind und allein die größten angsthasen so ging es mitr auch ich war im freibad und hab gelacht da läuft ein türke vorbei und meint ich hätte ihn ausgelacht ich entschuldigte mich dann war eig alles schon geregelt aber er musste ja wieder mit 5 kumpels kommen ich würde nicht sagen ich bin der schwächste aber gegen den einen wäre das kein prob gewesen aber 5 ihr versteht sicher was ich mein
    er hat immer weiter gepöbelt dann isser mir mal alleine übern weg gelaufen und wollte wieder mucken weil seine freunde unterwegs waren und dann hat er eine gefangen weil er meine mutter beledigt hat und da verrsteh ich überhaupt keinen spaß wenns n kumpel sagt und das als spa´ß meint aber so einer sagt sicher nix mehr gegen meine family

    sorry dass es so lang sein musste aber das wollt ich einbfach mal loswerden

    mfg klei funky
     
  18. 9. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Meistens ist es ja eher so das durch Gewalt ein Problem entsteht als das eines gelöst wird! Bereits geschilderte Dinge wie Schwächeren helfen halte ich für sehr wichtig und bin ich natürlich auch dafür ;9 Wenn man aber in der Zeit zurück guckt oder sich mal heute umschaut sieht man das Gewalt unzählige Menschenleben gekostet hat (Kriege, Schiessereien, Überfälle usw. ,die Liste ist endlos)
     
  19. 9. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    stimmt nicht wirklich.
    wenn es nur abwehr wäre würden wir nicht boxen,judo,teakwando,kickboxen u.s.w. zuschauen, weil beide dann auf den angriff warten müssten.
    was war ist es gibt kampfsport arten die nur auf abwehr abgestimmt sind. die auch keine körperliche kraft anfordern.
     
  20. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    wie heißt es doch so schön : " gewalt ist keine lösung doch ein gutes argument " ! denkt drüber nach xD !

    klar gewalt fürht meisten zu gegenwalte usw.... aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen. irgendwann gibts keine ander lösung mehr asl gewalt , is nun mal so ! man sollte es aber als 1. ohne gewalt versuchen !
     
  21. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ist bei uns im aldi passiert
    eine alte frau hat sich vorgedrängelt, die ham sich dann alle beschwert bei ihr, sie ruft ihren sohn an, der kommt innerhalb einer minute und der prügelt dann 4 leute krankenhaus reif
     
  22. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ja aber wenn du 1on5 bist dann bringt dir dein Kampfsport nicht viel, wenn die anderen etwas Ahnung vom dappen haben!
     
  23. 22. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Das wiederspricht sich jetzt nicht direkt...
    Ich wollte ja auch nicht sagen dass man dadurch irgendwie hochnäßig oder arrogant wird...
    Man steht einfach darüber, und ich habe versucht dafür eine erklärung zu finden...
     
  24. 22. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Naja muss ich eben auch ma meinen Senf dazu geben, also manche hier, ich schätze nun mal 70 % die geschrieben haben ja wenn mich einer anmacht und es keinen anderen ausweg mehr gibt dann hau ich dem eben mal " schnell " eine, hatten noch niemals eine Schlägerei und wollen hier nur angeben
    -_-, korriegiert mich falls dieses nicht zutrifft, wenn man mal in einer Schlägerei ist Jungs, glaubt mir , da haut ihr dem nicht eben mal schell so eine auf die ! wer schon mal in eine richtige Schlägerei verwickelt war, der weiß was ich meine.
    Als erstes kommt da erst ma das Adrenalin das in dich schießt wenn du nun vor ihm stehst, dein herz schlägt schneller,(meist) wird es dir mulmig rgal wieviele schlägereien du auch schon gehabt haben möchtest( außer es ist ein 5 jähriger von dem ich jetzt mal nicht ausgehen möchte)
    Dann überlegst du dir ( wenn du intelligent bist ) habe ich überhaupt eine chance gegen ihn ? Nehmen wir an : JA:
    Ja: Nun brauchst du erstmals überwindung ihm wirklich eine rein zu hauen und glaubt mir das kostet viel.... du haust ihm eine rein er geht zu boden und gut ist.
    Du gehst auch, plötzlich kommt einer von hinten haut dir ins kreuz und du gehst zu boden, blickst erstma überhaupt nicht was eig. los ist und in diesen 2 sec überlegungs zeit haut er dir schon lange wieder eins auf die nase, bervor du überhaupt weißt was los war, die Tränen steigen dir ins Gesicht (normal, wenn jemand schonam eine auf die nase bekommen hat der kann mir nur zustimmen) du siehst verschwommen und bist für gut ne halbe minute " kampfunfähig ", was kommt nun du gehst zu Boden er haut dir in den Bauch oder nochmals ins gesicht du verlierst einen Zahn, brichst dir eine Rippe im schlimmsten Fall Milzriss, und bist für dein ganzes Leben lang gehandicapt, mit deiner tollen Zahnlücke und kannst angeben, juhuuu ich war schonma in ner Schlägerei.
    Viele hier behaupten ja wenn mir " mehrere" dumm kommen dann wehr ich mich halt ja in dem du weinent zu boden gehst und mama schreist. Das war ironisch gemeint ist aber so, denn gegen 5 oder 6 andere hast du zu 90 % keine Chance, du haust einem ins gesicht die Faust tut dir weh, doch leider ballern da schon 5 weitere Füße sowie Fäuste auf dich ein, Nun bist du aber keine gewöhnlicher sondern du bist im Judo ohoooo ^^ haust nochma 2 um, denn im Eifer des Gefechts triffst du sofort jedem direkt auf die Nase oder ins Gesicht bzw. Torso und sie leigen nach einem Schlag, Problem nur es sind immer noch 2 übrig, die dir während du die andern verprügelt hast schon ins schienbein geschlagen haben und du evtl. noch zu 50 % lebst, aber da du Chuck Norris bist und nen Super kick kannst beförderst du alle 2 auf das nächste Hausdach.
    Nun was wenn du keine Chance gegen ihn hast und du das weißt ? Dann lässt du dich einfach sinnlos verprügeln, denn Kampflos geben ich nicht auf dafür ist meine Ehre zu Groß??? Mal Ehrlich zuviele Filme geschaut ? In diesem Fall würde ich Feige wegrennen auf die nächst beste gelegenheit warten, bis er alleine ist mir den Überraschungsmoment zunutze machen, den stock nehmen und in den Bauch schlagen ( niemals ins gesicht, viel zu teuer )
    Nun Jungs mein Rat an euch, seit lieber mal Feige, dafür aber nicht vernarbt,Zahnlücken,kaputtes Knie, wenn es euch das Wert ist, dann halte ich euch nicht davon ab. Das Beste in der Notsituation wenn es soweit kommen sollte ( und es ist einer ) Immer als erstes zuschlagen, und zwar mit der flachen Hand an die Backe( wie en Mädchen ) aber mit schmackes ^^, durch dieses ist euer Gegner überrascht, weiß erstma gar nicht was los ist, und da bleibt dir mehr als 2 sec zeit zu überlegen wo du ihm nun hin haust, in den Magen, er geht zu boden, Knie aufwärst ( wobei ich das nicht raten würde, tut weh ) Scheinbein kick,fertig der macht nix mehr.
    Und bevor jetzt wieder kommt , hähäh woher willst du denn das wissen ? Ich bin einer von ganz wenigen hier, die behaupten können ( auch wenn ich nicht stolz darauf bin ) schon mehrfach in solche Konflikte geraten zu sein,

    So far Peace und nochma versucht alles mögliche Schlägerein aus dem weg zu gehn auch wenn du gewinnen möchtest, und dir das ein tolles gefühl gibt, es gibt immer einen der besser ist als du....
     
  25. 22. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Naja wenn es ga nicht mehr anders geht sollte man sich wehren können aber viele schlagen ja auch einfach so mal gerne aus Spaß zu! Sich damit wehren zu können wenn man mit dne Leuten nicht über ihr Problem reden kann und sie dich dann irgendwie angreifen find ich auf jedenfall in Ordnung aber sonst ist es total dumm.

    mfg Ripley
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.