Gewalt von Ausländern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerHopper, 27. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Lol, wenn ich mir das so durchlese und viele Leute schreiben, dass man eben zurück schlagen muss oder sogar bisl abstechen^^ Da denk ich mir, wo kommt ihr her oder wie zurück muss man im Kopf sein, damit man sich auf das gleiche Niveau herabsetzt.Anstatt so wie das hier einer geschildert hat mit der Kreuzug, wo er einfach ausm Weg gegangen ist und gut ist, schlagt ihr euch lieber die Köppe ein? Lieber ausm Weg gehen und sich seinen Rest von den Leute denken. Oder fühlt ihr euch dann "weich", weil ihr nicht zugeschlagen habt?Oder verletzt es euren Stolz, wenn man net gleich eine gibt, wenn man dumm angemacht wir?
    Vielleicht seit ihr auch einfach noch nen bisl unreif in der Birne und denkt ihr seit cool, wenn ihr mit Baggies, Knieshirts und Kippe hiterm Ohr rumläuft. Und fragt man sich, wo kommt die ganze Gewaltbereitschaft her. Ist aber offensichtlich wenn viele denken, dass man zuschlagen muss sonst ist man selbst Shuld.

    MfG
    kalash111
     
  2. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Erstmal will ich sagen, dass es extrem einfach ist, einfach zu sagen: "Hau ihm paar in die " oder "Stech ihn ab"...
    Allerdings in der Situation so zu reagieren erfordert ein gewisses Gewaltpotential, dass manche (und ich bezweifle stark, dass es alle die schreiben, sie würden sich sofort schlagen, dieses aufweisen), eben nicht aufweisen oder nicht aufweisen wollen.
    Vor allem Leute, die besser gebildet sind, überlegen sich nunmal eher (und gott sei dank, gibt es noch solche Leute) wie man Konflikte ohne Gewalt beiseite legen kann.
    Traurig finde ich es, dass solche Leute gleich als Schwächlinge abgezeichnet werden...und dass man inzwischen hier im Board zum Mord!!! (mein Gott....Leute denkt doch mal nach...wie weit sind wir hier im Board?!) auffordert...auch wenns als Selbstverteidigung gemeint ist...
    Man zerstört damit ein Leben (meistens sogar noch mehr) und fördert den Hass...also zügelt euch mal...

    Natürlich ist es (und ich hasse diese Leute...Deutsche, wie Leute mit Migrationshintergrund), von Leuten angepöbelt zu werden, ohne was gemacht zu haben.
    Fakt ist es aber auch, dass es meistens Leute mit Migrationshintergrund sind.
    Dies sind Folgen der Intoleranz, wie auch dem Unvermögen, sich zu Integrieren und damit sich zu Assimilieren.
    Meines Erachtens das Hauptproblem Deutschlands!

    Trotzdem leben wir noch in einem Rechtsstaat und net im Ghetto, wo das "Gesetz der Straße" zählt, wie die meisten hier denken.
    Wenn man also nicht in der Lage ist, sich zu wehren, aus welchem Grund auch immer, zeig ihn an, reich noch ne Zivilklage ein und sahn ordentlich Schmerzensgeld ab!
    Die habens net anders verdient.
    Wenn du in der Lage bist, dich zu verteidigen, dann tu es.
    Im Notfall renn Weg...es ist keine Schande, nur weils das Gesetz des Ghetto dies sagt...lieber renn ich weg und bin unversehrt und musste keine Gewalt anwenden...
     
  3. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Was heißt denn hier auf die ausländer wird ein **** gegeben? Was kriegen die denn weniger als deutsche? bzw was fehlt ihnen hier? Sozialleistungen? Ich weiß wirklich nicht was den leuten in deutschland fehlt.

    Falls du ausländer bist möchte ich dich damit zwar nicht beleidigen aber es ist nunmal so, dass ausländer einfach viel öfter auf ärger aus sind als deutsche. was ich damit sagen will: natürlich sind nicht alle deutschen engel, natürlich sind nicht alle ausländer assis aber der prozentuale anteil bei assiausländer ist einfach viel höher als der der deutschen, vorallem bei jugendlichen.
     
  4. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Ich weiß nicht. Bei uns war es so. Wir kamen mit nichts hier hin. Mussten monatelang ein Zimmer mit anderen Familien teilen, aus verschiedenen Ländern(Afrika,Serbien etc.) Denkst du wirklich, dass wir hier mit offenen Armen entfangen worden sind ?. Nicht wirklich. Gekochte Nudeln essen mit Salz. Tee ohne Zucker trinken. Wo mir mein Vater von seinem Tageslohn ein Snickers gekauft hat. Er hat zwar ein guten Schulabschluss aber der ist meist nichts wert. Hat aufn Bau gearbeitet, meine Mutter hat geputzt. Sie war früher Lehrerin in einer Grundschule. Ging langsam. Wohnten jetzt zwar in einer eigenen Wohnung die aber eigentlich kein unterschied gemacht hat. Bei meinen Eltern geschlafen. 2 Zimmer Wohnung.

    Yoah es ging halt immer weiter und ich danke seid heute noch meinen Eltern, das sie nicht aufgegeben haben. Das ich heute hier in einer eigenen Wohung sitze mit Internet und co. Das ich die Schule hier besucht habe und einen durschnittlichen FOR gemacht habe.


    Es ist nicht immer so leicht...


    gruß
    Fedja
     
  5. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Viel mehr als der Staat sind die Arbeitgeber und die Gesellschaft das Problem. Auch der Staat kann einen Selbstläufer nicht mehr aufhalten, das habe ich in einem meiner vorherigen Beiträge schon gesagt.
     
  6. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Eins musst du verstehen.Typen wie die,die sprechen nicht deine Sprache,dass heisst du musst ihre Sprache sprechen und die besteht darin ihnen mal kräftig auf die zu hauen.Anders kommste da nicht rum,da hilft auch kein reden,dadurch zögert ihr das"aufs maul bekommen"nur hinaus.Gewalt ist ,aber selbstverteidigung muss sein !!
    Besser wäre es,wenn ihr zuerst zugeschlagen hättet und ihnen dann auch noch ans Auto pissen !

    Waren da keine Leute,die vielleicht helfen konnten?

    Ich bin der Meinung,dass Deutschland zu solchen Ausländern zu gut ist und deswegen erlauben die sich zu viel.Der Staat sollte solchen Typen mal kräftig in den ***** treten,damit sie Repekt vor dem deutschen Staat bekommen !

    ABSCHIEBEN !!!

    Wenn ich doch bloß die Macht dazu hätte,dann wäre solche Ausländer schon abgeschoben bevor sie sich an ihren kleinen,haarlosen Eiern gejuckt haben !
     
  7. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    gegen solche ausländer hat auch einfach niemand was. zumindest niemand normales. ich zumindest garnicht und ne menge deutsche können sich von deiner familie mal ne scheibe abschneiden. ich weiß zwar nich wie du aussiehst und ob du probleme mit, nennen wir es mal, rassismus hast aber ich bin mir sicher wenn man dich/deine familie erstmal kennt haben sich jegliche vorurteile euch gegenüber aufgelöst. bw
     
  8. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Das schlimme ist ja meistens dann, das sie dann paar tage später mit 20 mann vor deiner tür stehen...

    Edit!

    is noch lange nicht bei allen türken so, aber man liest/hört es das es immer mal wieder vorkommt.
     
  9. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    was für ein scheiss post. wenn du es noch nicht erlebt hast (Was du dank deinem edit ja indirekt zugegeben hast) dann lass nicht solche sprüche ab.
     
  10. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Dann sind wohl ziemlich viele Menschen auf der Welt nicht normal. Mal im Ernst, wenn jemand aus einem anderen Kulturkreis kommt, dann steht man ihm erstmal skeptisch ob der von ihm vertretenen Werte gegenüber, so sie denn "gravierend" von den eigenen abweichen.

    Wenn dann noch eine nicht geringe Anzahl an Personen ein schlechtes Licht auf die Mehrheit oder sogar Gesamtheit der aus diesem Kreis stammenden Menschen wirft, dann haben anpassungswillige Menschen wesentlich mehr Kraft, Zeit, Schweiß und Herzensblut aufzuwenden, um den alteingesessenen Gegenüber zu überzeugen, dass man gewillt ist, ihm so ähnlich zu werden, dass ein friedliches, abgesehen von humorvollen Einsprengseln vorurteilsfreies Miteinander die Zukunft bestimmen soll.

    Das ist kein nationenbezogenes, kein individuelles, nein, ein menschliches Problem, ein Problem der kulturellen und weniger der innerkulturellen Differenzen, deren Beseitigung schlichtweg unmöglich ist. Damit zu Leben ist für diejenigen härter, die aus ihrem Ursprungskulturkreis austreten und in einen neuen Eintauchen.
     
  11. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    warum sollte das ein scheis post sein ?
    nur weil ich aus irgendeiner zeitschrift was rausgenommen habe, und es hier reingepostet habe ?
    Und NEIN es war nicht die BILD
     
  12. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern


    Du musst bedenken, dass es in fast keinem anderen land wie Deutschland geht. Versuchs mal in andere Länder ohne nichts einzureisen, das geht nicht. Hier in DE bekommt man dann noch eine gesetzliche Krankenversicherung und Geld, zumindest so dass es zum überleben reicht. Klar in ne Villa kommt man da nicht, wenn dem so wäre, gäbe es auch nicht mehr lang DE.
    Und das was hier in DE für Ausländer getan wird ist echt nicht wenig.
    Kleines Beispiel ... versuch mal in der Türkei eine katholische Kirche aufzubauen, die wird niedergebrannt und wahrscheinlich werden alle die diese aufbauen wollten, hintenrum entsorgt.
    DE ist da sehr tolerant. Das Kopftuchthema gabs ja auch schon oft. Meiner Meinung sollte das tragen in Schulen verboten werden. Aber das ist wieder ein anderes Thema ...
     
  13. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Der Staat kann da drann nichts ändern denke ich.

    Es ist einfach eine komplett andere Mentalität, die überhaupt nicht mit unserer klarkommt.

    Ich meine damit, dass bei ausländern oft Respekt und Zusammenhalt eine viel größere Rolle spielt.

    Das die Gewalt so zunimmt, hängt mMn. mit dem "hordenverhalten" zusammen. Sie sind fast immer in einer Gruppe und immer wenn es eine Gruppe gibt Streben alle danach mehr respekt von den anderen zu bekommen. ... Ist schwer in Worte zu fassen wie ich das meine!

    Ich denke dennoch das es in den nächsten Jahren stark abnehmen wird!
     
  14. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Genau so soll es ja auch laufen, gut, aller Anfang ist schwer aber ihr habt es vernünftig hin bekommen. Darf man fragen wieso ihr hier her gezogen seid?

    PS: Das ist genau das was ich meinte, ein Großteil hängt von der Einstellung und den Bemühungen der Eltern ab. Wenn die sich nicht vernünftig um gewisse Dinge kümmern, haben die Kinder kaum eine Chance.
     
  15. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Danke erstmal. Aber es tut einfach weh zu schauen wie leute beurteilt werden, nur weil sie aus einem anderem Land kommen. Man ist einfach ein Mensch der versucht in einem anderen Land Fuß zu fassen, damit es ihm besser geht. Heißt doch net das man hier extra hin kommt um Deutsche zuvermöbeln. Das sind einfach alle Idioten die einen Trend hinterherlaufen und die meinen das Leben kommt einfach in die Hände. Das alles einfach so ohne gegenleistung kommt.

    Viele haben einfach keinen bock sich zu integrieren. Ich komm zwar aus Kirgistan, aber ich bin froh ein Deutscher zu sein. Ich schäme mich net das hier mit deutschen Menschen zusammenlebe. Denn ich seh den Menschen in einem und nicht die Nation.


    Edit: Ich bin hierher gezogen, weil es in Kirgistan keine Zukunft gab. Entweder wurde man Bauer oder versuchte anders irgendwie sein Brot zu bekommen. Klar hatten wir einen eigenen Bauernhoff. Aber es war halt keine Zukunft wo mein Vater stolz drauf war. Er wollte für uns ein besseres Leben.




    gruß
    Fedja
     
  16. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Du hättest nichts machen können, außer einfach weggehen oder weglaufen. Leute holen, einen auf Dicken machen, nützt überhaupt nichts und ist manchmal ein Resulat von vielen Verletzten, vielleicht auch ein Toter und niemandem ist geholfen. Zeig die "*****geigen" an und das wars. Es ist immer besser vor Gewalt wegzulaufen als reinzulaufe.
     
  17. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern


    Richtig, hier gehts ja auch nur um die Idioten. Ich kenn selber einige Ausländer, bin mit ihnen befreundet und sie sind voll in Ordnung. Sie geben sich aber auch mühe und wissen, dass von nichts, nichts kommt. Genauso finden sie auch diese möchtergern Ausländer, die nur Streit anfangen ätzend. Das ist doch auch in der Türkei so. Die Türken hier sind keine richtigen Türken, wenn diese in die Türkei gehen würden, würden sie wahrsceinlich genauso abgeschieden sein, nur dass es da wohl mehr kontra gibt.

    Die Leute, die alle über einen kamm scheren sind auch etwas hinterblieben und sollten weiter denken.

    Btw: Die Einstellung, wie ich sie rauslesen konnte gefällt mir bei dir
     
  18. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Kann ich so nicht unterschreiben, im Gegenteil, hab mit Türken im speziellen beste Erfahrungen gemacht.
    Deutsche sind jedoch genauso abgewichst, kenne mehr asoziale deutsche als Türken/Albaner/Maroks etc.

    Was dir passierte ist jedoch absolut nicht fair und würde den scheiß zu einer Anzeige bringen, mit dem Kennzeichen haste schon gewonnen vor den Bullen.
     
  19. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    @PzYcHo.DaD super Text genau so denke ich auch. Es kommt lieder sehr oft vor, dass Ausländer stress schieben. Das bekomme ich auch öfters mit . Ich bin aber eher einer, der schlau ist und keine Gewalt anwenden muss (kann aber schon, so wie jeder), weil ich etwas zu verlieren habe.
    Viele Ausländer haben eben nix zu verlieren. Sie leben von Papas BMW, Opas Mercedes und vom "Respekt", welchen sie sich auf der Straße "verdienen"
     
  20. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    ich persönlich trage nie messer oder andere sachen bei mir,
    da ich sowas nicht brache ich halte einfach meinen Körper fit
    und kann mich und meine freundin mit eigener Kraft verteidigen!

    man muss sich halt der heutigen Welt anpassen können!
    da in der heutigen Zeit leider keine Zivilcourage existiert!

    mfG silver2k3
     
  21. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    da sieht man was für einer du bist, neben dir haut man ein nieder und du guckst nur zu.... machst noch im net die ausländer schlecht, hättest du ihn doch geholfen anstatt hier rum zu jammern, von wegen bürger hier bürger da...
    wie heißt es eben, gott hat jeden 2 hände und 2 füße erschaffen...
     
  22. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Lol... ich stell mir grad sonen kleinen Pico vor, wie der voll aggressiv wird und mir zeigen will, das er der Psycho ist. Er kennt keine Gnade.. denn er ist der Amok-Pimpf. **KLATSCH***.. weg isser.

    Klar, ansich haste vielleicht Recht und manche können das so rüberbringen. Clint Eastwood-Style.. aber es gibt halt noch die die wie Opfer aussehen. Diejenigen die vielleicht was in der Birne haben anstatt in den Muckies. Die ganz andere Qualitäten haben und eigentlich niveau-mässig 10 Klassen über den Pöblern stehen und ihnen nachher im Beruf die Ansage machen. Man kann sie ja mal nett grüßen, wenn sie bei McDoof dir deinen bestellten Burger rüberreichen dürfen.

    Daher ist es natürlich ärgerlich, dass man ihnen echt die Stirn bieten musst, weil die es nicht anders kapieren. Solltest du allerdings körperlich echt unterlegen sein, dann geh einfach... oder lauf. Ist sicherlich nicht das beste fürs Selbstwertgefühl, aber es ist es nicht immer wert irgendwelchen Doofköppen als Aggressions-Objekt herhalten zu müssen und zu verlieren.

    Persönlich hab ich da als 2-Meter-Mann weniger Probleme mit, obwohl ich beruflich schon öfter in Konfrontations-Situationen kam. Mehr als mir lieb sind. Privat hab ich aber immer alles regeln können. Da bin ich schon froh, dass die meisten es alleine aufgrund der Körpermaße es gar nicht erst versuchen.
     
  23. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Ja, am besten hättest du Bushido angerufen und der wär dann mit seinen 200 Homies und Basys gekommen und hätte die fett gebashed!

    Mein Gott Leute...es gibt auch andere Wege als Gewalt!
    Und er macht keine Ausländer schlecht, er schreibt nur, dass es welche waren und er nicht versteht, warum es zum Großteil Leute mit Migrationshintergrund sind.
    Außerdem bezieht er es nicht auf alle Ausländer, sondern nur auf diese, welche nichts anderes zu tun haben, als normale Leute zu schlagen und anzupöbeln.
    Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.

    Die meisten von euch urteilen über solche Leute und sind eigentlich keinen deut besser, weil sie auch sofort zuschlagen, wenn ihnen einer dummkommt...
    Nicht nur bei denen hat die Erziehung versagt, sondern anscheinend auch bei manchen von meinen Vorpostern...
    Komisch ist es nur, dass viele von euch in anderen Threads sich als super-intelligent und - erzogen darstellen wollen, mit allen erdenklichen Gepflogenheiten...hier in dem Thread erhält man ein anderes Bild...welches wird wohl jetzt stimmen?

    Und @ Big_Johnny:
    les erst die anderen Beiträge, bevor du so nen geistigen Dünnschiss von dir gibst!
    Und Gott wird sie garantiert nicht zum erzeugen von Gewalt geschaffen haben...haste wohl im Religionsunterricht auch net aufgepasst! -.-
    (sorry dass ich jetzt persönlich beleidigend werde...allerdings schweift der thread echt ab...)
     
  24. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Du stellst es dir nur vor.. Du hast es nicht erlebt..
    Vorstellen ist was anders..Manche stellen sich auch hier vor sie wären Hulk..
    Manche meinen sie hätten den größten Penis..
    Und glaub mir das macht viel aus.. Psyche spielt bei sowas eine große Sache..
    Und ausserdem mein ich falls halt einer kommt und meint :"Ey du Opfer ******d blabla" dann ist es besser nit zu schweigen und zurückhaltend zu antworden sondern einfach nur selbstbewusst sagt: " Wat is denn..problem oder was?"
    Wenn man schweigt und zurückhaltend ist kriegt man sowieso aufs Maul von solchen..
    Aber rede mal auf sie ein und antworte aggressiv dann bleibt es nur beim Reden..
     
  25. 27. April 2010
    AW: Gewalt von Ausländern

    Das ist wohl das traurigste was ich in letzter Zeit hier im Board gelesen habe.
    Einen Menschen zu töten aus einem so niederen Beweggrund, an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken um dein Weltbild und um deine Einstellung zum Leben machen.

    Das klingt doch schon besser.
    Ich denke genau das ist der springende Punkt. Das Ziel kann nicht sein, mit Gegengewalt, Strafen oder Abschiebung zu drohen, sondern den Menschen eine Perspektive zu geben.
    Schonmal eine Schlagzeile gehört "2 türkische KFZ-Meister schlagen Deutschen"?
    Sicher nicht. Jeder, der etwas hat dass er verlieren kann (und dazu muss es ihm persönlich wertvoll sein) wird nicht keine Probleme mit Straftaten o.ä. haben. Das Problem ist die fehlende Wertschätzung innerhalb der besagten Personengruppen.
    Bildung zählt nichts, wieso sollte man sich also in der Schule anstrengen?
    Eine Ausbildung oder ein Job ist allerhöchstens dazu da, um Geld zu verdienen oder "weil man halt muss". Wenn an diesen Punkten etwas geändert wird, ist ein friedlicheres Miteinander in Aussicht.

    Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, die sich mehr und mehr zur Multi-Kulti-Gesellschaft entwickelt, Great Britain ist da ein Ausblick, wie es in einigen Jahrzehnten überall in EU aussehen wird, ebenso z.b. Luxembourg, wo es schon einen Ausländeranteil von fast 60% gibt.

    Zur Integration gehören immer zwei, der eine der sich integrieren will und der andere, der den um Integration suchenden aufnimmt. Das ist nicht nur in Bevölkerungsgruppen so, sondern auch in jeglicher Peer-Group oder was es da sonst noch so gibt.
    In Deutschland sehe ich im allgemeinen Konsens beide Dinge nicht gegeben.

    Glaub mir, das stimmt nicht. Das Problem ist nur, dass einem negative Ereignisse viel eher im Gedächtniss bleiben als positive oder neutrale. Es ist eher umgekehrt, dass 90% aller dunkelhäutigen Jugendlichen Gewalt-ablehnende Menschen sind, die einen nicht dumm an machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.