GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 21. November 2008 .

  1. 23. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    Nun ja, ihr solltet auch wissen, was von der GEZ Gebühr alles bezahlt wird.

    Geld bekommt dir ARD (Das Erste), dann die Dritte (NDR, WDR, MDR, BR, rbb, SWR, hr - Unterabteilung vom ARD). Jeder der Dritten hat im Schnitt noch 3-5 Radiosender, die die ganze Bandbreite abdecken. Vom Oldie Sender bis zum Chartsender.
    Das kommt noch ds ZDF, welches auch Geld bekommt.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass der NDR (ich kann nur von diesem sprechen, weil ich in seinem Sendegebiet wohne), mehrere freie Musikevents veranstaltet und Kultur fördert, worum nicht?

    Und für die ganzen Sportübertragungen im Ersten und ZDF gehen ebenfalls MILLIONEN(!!!) von Euros futsch. Diese Sendelizenzen sind absolut nicht billig.

    Davon abgesehen sind die öff. rechtl. Sender auch mit einer der größten Arbeitgeber im Land...
     
  2. 23. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    zitat von blei_ente


    mann bezahlt schon mit geduld und nerven überhaupt ein zu sehen im geschäft.

    was machen leute die ein fernsehgeschäft haben

    gruss finas
     
  3. 23. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    das ist alles richtig, allerdings ist erstens der Geldbeitrag zu hoch, zweitens müssen theoretisch zu viele zahlen (alle die ein bestimmtes Gerät besitzen) und drittens sind die öffis schon lange genauso wie die privaten mit ihrer schlechter Unterhaltung. Wenn ich schon Dokus mit ZDF/ARD Zeichen sehe, gucke ich mir die Doku fast gar nicht mehr an (letztens Die Hölle von Verdun). Das Niveau ist so schlecht wie auf RTL 2. Das einzige, was einigermassen gut läuft ist Arte (3sat finde ich zu spiessig, Pheonix zu national), aber für einen Sender so viel Geld zu zahlen ist lächerlich.
    Ich habe eh den Eindruck die GEZ ist eine schöne Verarsche: DAs Geld kommt zu den Sendern und die Sender finanzieren Filme, die mich 0 interessieren (weil sie zu schlecht sind) und viele sind an dem Geschäft beteiligt und reiben sich die Hände, während Millionen von Bürgern ausgebeutet werden.





    und wer fordert, dass Sportübertragungen in den öffis gezeigt werden? Können genausogut auch die privaten. Ich frage mich, wann endlich die EU diese ganze Mafiastruktur zerlegt.
     
  4. 23. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    ja... man kann scheinbar mit allem geld machen... DENKE DIE^^
    zja wurden sie wohl übers ohr gehauen^^
    gz
     
  5. 23. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    Das ist doch nur eine Abzocke. Ich hoffe nur, dass die lieber Österreichischen Politiker nicht auch auf die Idee kommen, so ein Gebührensystem für PC's vorzuschlagen. So wie ich die Österreichische Politik kenne, wird so ein System bei uns in Kraft treten und danach nicht mehr abgeschaft, weil es sich heraus stellt, dass es eine gute Einnahmequelle ist.

    Zum Schluss wird dann der Steuerzahler wider verarscht, wenn sein Geld für sinnlose und teuere Investitionen wie zb. den Eurofighter rausgeschmissen wird. :angry:
     
  6. 23. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    Man muss auch sagen das der Computer nicht wie ein Fernseher oder Radio dazuausgelegt ist Sendung zu sehen / hören. Und mit meinem Mp3 Player kann ich auch Radio hören, soll ich nun für einen Mp3 Player mit Radiofunktion GEZ zahlen?

    Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn und ich muss dem Rest recht geben das ist doch nur abzocke :angry:
     
  7. 24. November 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    bald zahlste auch noch für dein handy weil es ins internet kann so ein müll
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    Fall du es nicht wusstest, das ist bereits so

    Bei dir auch, sobald dein handy UMTS oder halt radio empfangen kann, musst du dafür zahlen. auser du zahlst schon gez radio gebühren.

    Find das wäre ja mal das dümmste was es gibt. ich meine ich war noch nie auf deren seite oder schau auch so gut wie nie deren sendung. vielleicht mal 5 min beim rumsapen aber das wars auch schon. und wenn der weg wäre würde mir das auch nicht wirklich fehlen. Naja hab grad das problem mit der gez und werde wahrscheinlich fürs radio zahlen weil es in meinem auto ist. Aber für die glotze bestimmt nicht. warum soll ich dafür zahlen wenn meine mutter bereitz zahlt, sehe ich echt nicht ein.
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    Ich war grad schon am tippen gewesen Das ist der beste aller vergleiche!

    Die GEZ ist eine reine Abzockergemeinschaft!

    F*** Y**

    Ich bin mittlerweile bei meinem 4ten Brief, der unbeantwortet in die Tonne gewandert ist. Hat jemand mehr?

    #greetz
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht


    Nein, bin beim 2.-en!

    Die Sender sollen sich ihr Geld mit Werbung oder anderem Zeug verdienen. So ne Firma zu beauftragen und dort noch die Porto Gebühren für den gesamten Briefverkehr zu zahlen, kostet sicher auch schon einiges.

    Von mir gibts keinen Penni.

    Ich verdiene schließlich nicht genug, bleib unter dem Harz 4 Regelsatz.

    Schon gar nicht für mein Handy, das zufällig eine Radiofunktion besitzt


    grezz maehle
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs: Erneute Schlappe vor Gericht

    weiter so ich sehs nicht ein für meinen pc gebühren zu bezahlen, wenn ich gar keine onlineradio nutze...
    mal abgesehen davon: die rundfunkgebühren sollen ja eigentlich sicherstellen, dass die öffentlich-rechtlichen sender unabhängig von werbegeldern sind. in letzter zeit kommt dort aber echt vermehrt schrott zur besten sendezeit, da frag ich mich doch echt was die mit unserem geld anstellen...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.