GEZ-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sleecher, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    Ich ignorier dia auch immer hab noc nie darauf geantwortet und seit längerem stören sie mich auch nicht.mfg
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    Also ich hab schon gehört, dass die GEZ Menschen sehr dreißt sein sollen.
    Kommt zwar relativ selten vor, dass sie direkt vor deiner Haustür stehen, aber WENN, dann
    stellen die auch gerne mal den Fuß in deine Tür und drängeln, dass man sie reinlässt.
    Ohne deine Erlaubnis dürfen die das natürlich nicht.
    Das die die Nachbarn befragen, dass hab ich noch nicht gehört, das wäre mir neu.

    Rein zufällig bin ich auch in deiner Situation.
    Habe auch damals einen GEZ Brief (direkt an mich adressiert) bekommen.
    Hab da in ein Feld geschrieben, dass ich mich in der Ausbildung befinde und noch bei meiner Mutter lebe und diese die nötigen GEZ Gebühren bezahlt.

    somit hatte sich die Sache.
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren


    Zuerst mal, die wollen doch was von dir ^^ Also sollen sie ihr Formular doch selbst abholen.

    Und zu deiner Frage mit dem Autoradio ....

    FAQ der GEZ:

    6. Muss ich mein Autoradio anmelden ?

    Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt ein herkömmliches Rundfunkgerät angemeldet hat. Ansonsten ist das Radio im Auto ein anmelde- und gebührenpflichtiges Rundfunkgerät.

    Sollte alles erklären
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    Danke für die guten Antworten, BWs hab ich schon an euch verteilt.

    Also meint ihr ich muss mir keine Gedanken machen?
    Oder meint jemand das Gegenteil?

    Grüße
     
  5. 29. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    die gez hat kein recht deine wohnung zu betreten... das einzige was ist ist wenn das auto draußen steht. wenn das auto auf deine eltern angemeldet ist und diese gez zahlen ist das auto abgedeckt. wenn ihr sie also nicht in die wohnung lasst kannst du getrost auf dem brief ankreuzen du hast nix oder ihn wegschmeißen und ignorieren. ob die gez einen zu angaben zwingen kann weiß ich nicht aber einfach nen kreuzchen bei ich hab nichts machen ist ja nu auch nicht das problem. wichtig ist nur das wenn du mal nen auto hast das nicht auf deine eltern angemeldet ist die dich damit kriegen können. oder wenn du allein in einer wohnung lebst und nix gezahlt wird da man messen kann bzw durchs fenster ja mal sehn kann ob fern geschaut wird. solange aber jemand im haus ist der was angemeldet hat können die einem nichts weils ja alles demjenigen gehört ders angemeldet hat
     
  6. 3. Februar 2009
    Habe ich auch gedacht. Habe den Brief schon zum 3. mal bekommen und es hat mir gereicht. Habe einfach angekreutzt, dass ich kein Gerät von den Aufgeführten habe und weider abgeschickt. Wenn jetzt von denen einer vor der Tür steht bekommt der was zwischen die Au**n und gut. Das ist verdammt nochmal die totale abzokke. Wie der Threadstarter schon gesagt hat. Wer bitteschön guckt ZDF o.ä das ist Größtenteils nur für alte Leute.

    PS: mein Vater stellt mir einen 32 Zoll LCD Fernseher und sämtliche neuartige Rundfunkgeräte zur Verfügung. Ich muss mir sowas nicht kaufen.(falls mal wer Fragt)



    Warum kann sich soein Verein wie die GEZ eigentlich herausnehmen Geld zu kassieren ?
    Dann könnt ich ja auch sagen jeder der sonstwas macht oder hat gibt mir nen Euro.
     
  7. 9. März 2011
    GEZ - Gebühren

    Ich habe ein Problem:
    ich empfange keine Unterstützung vom Staat, aber ich bin Student.
    Aufgrund des Einkommens meiner Eltern erhalte ich jedoch kein BaFöG.
    Ich lebe aber in einem eigenen Haushalt, den ich durch Unterstützung meiner Eltern finanzieren kann.
    Ich falle also nicht unter die direkte Definition derer, die von der GEZ befreit sind.
    Hat jemand damit Erfahrung oder weiß mir zu helfen?
    Vielen Dank
    quakli?(
     
  8. 9. März 2011
    AW: GEZ - Gebühren

    dann musst du zahlen.
    würd ich allerdings nicht.
    gibt genug solcher threats, such mal.
     
  9. 9. März 2011
    AW: GEZ - Gebühren

    ja wirklich in diesem unterforum?
    okay danke ich werde diesen Threat dann wohl schließen :/
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.