GEZ/Rundfunkbeitrag: Information und Tricks

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von access denied, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    ich habe bis jetzt 4 oder 5 briefe von denen bekommen. die ersten 3 habe ich einfach ignoriert, in der hoffnung, da kommt nichts mehr. nach dem letzten brief hatte ich dann aber schiss, weil ich irgendwas von ner strafe gelesen hate. jetzt muss ich an diesen wixverein zahlen -.- voll die mafia. kackverein.

    ich wünsche allen! gez mitarbeitern einen langen und qualvollen tot.
     
  2. 21. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Die Strafe ist wie alles andere nur eine leere Androhung Hab den Brief mit den 1000€ Strafe auch bekommen wobei das noch vor der Pauschale war. Naja im Grunde zahl ich immer noch nix.
     
  3. 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Zu faul zum googlen?
    https://www.google.de/search?q=gez+abmelden&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de fficial&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=Rwm2UvCsIombtQbavIHQDg

    Wie gesagt, ich zahl seit 10+ Jahren keine GEZ. Das sind alles nur leere Drohungen.
    Ich kenne Leute, die sich auch offiziell abgemeldet haben, indem sie angaben keine Geräte zu besitzen und dies per Eidesstattlicher Versicherung beteuerten. Obwohl sie natürlich Geräte haben.
    Aber das kann ja keiner Nachprüfen.
     
  4. 21. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks


    Das habe ich 2012 auch getan. Ging sogar völlig problemlos. Einfach angeschrieben und gesagt "ich hab keine Rundfunkgeräte". Paar tage später kam als Antwort "ist okay, dann zahlen sie ab jetzt nicht mehr".
     
  5. 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    @ oggy:

    hast du mal deine links durchgelesen ?

    das ist keine ABMELDUNG, du kannst dich nur befreien lassen aus gründen wie wohnen in ner wg , es muss ja nur ein haushalt zahlen und nicht alle personen...

    oder bafögtechnisch.


    ich habe mich damals auch abgemeldet und hatte eine ordentliche abmeldungsbestätigung bekommen. ich wurde dann auch nie wieder belästigt...erst 2013 kam ein brief in dem stand, dass jeder haushalt zahlen muss.... und

    damals konnte man sich abmelden, wenn man keine geräte besaß, ich würde gern wissen ob das heute noch möglich ist...ich glaube nämlich nicht !


    auf der einen seite steht:

    Eine Abmeldung eines ehemals beitragspflichtigen Gerätes wird nicht mehr funktionieren, da die Gebühren nicht mehr abhängig von Rundfunkgeräten sind.


    GEZ abmelden: keinen Rundfunkbeitrag zahlen ab 2013
     
  6. 22. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Gleich der erste Link bei meinem Google-Link heißt "gez-abmelden.de".
    Du scheinst die Links garnicht angeguckt zu haben, sonst wüsstest du und würdest nicht glauben.
     
  7. 22. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Hab schon versucht, mich ab 2013 auch abzumelden. Ging aber nicht mehr mit der Begründung "ich habe keine Rundfunkgeräte mehr".
     
  8. 22. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    @ oggy,

    du diskutierst und diskutierst anstatt zu lesen...bis zu SONSTIGE GRÜNDE bist du scheinbar gekommen, scroll weiter nach unten, da findest du:

    Eine Abmeldung eines ehemals beitragspflichtigen Gerätes wird nicht mehr funktionieren, da die Gebühren NICHT MEHR abhängig von Rundfunkgeräten sind.


    zudem denke ich , hat dir IroPlis ebenfalls alles gesagt mit:

     
  9. 22. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    reg dich doch nicht so auf. mich würde allerdings auch interessieren was für oggy "sonstige" gründe wären um sich abzumelden und wie er die nach dem gegebenen rechtlichen hintergrund begründen will.
    aber schön dass man sich im todesfall abmelden darf^^
    auch frag ich mich ob oggy hier nur saudumm trollt oder er wirklich an einer art ulegyrie leidet.
     
  10. 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Was ist dein Problem?
    Anscheinend kannst du Google nicht richtig benutzen.
    Hier mal ein Link zu einer fertigen Abmeldung, musst nur noch deinen Namen etc einfühen:
    http://adv5.de/doku/D/GEZ-Kundigung.pdf

    Inkl. rechtlicher Hintergründe

    Frohe Weihnachten.
     
  11. 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    das ist einer von diesen vielen VTler.... und du willst mir sagen du kommst mit dieser abmeldung durch ? hast du beweise dass es klappt und man keine probleme im nachhinein bekommt ?

    da hat sich einfach mal jemand aus dem fenster gelehnt und will dagegen gehen. ob das aber klappt ist offen. kein beweis dass man sich abmelden kann, sondern einfach nur ein schriftstück, mit dem jemand "versucht" eine abmeldung zu erwirken



    OMG, wenn ich dieses schreiben durchlese:

    Die "Bundesrepublik Deutschland" (BRD) ist nämlich kein Staat. Nach Staats- und Völkerrecht (G. Jellinek),
    mangelt es ihr dazu an drei entscheidenden Kriterien, nämlich an einem eigenen Staatsvolk, an einem eigenen
    Territorium und an einer von einem souveränen Volk in freier Entscheidung beschlossenen eigenen Verfassung!


    darauf beruft sich der abmelder....das ist doch der gleiche kram, wie die leute die sich von der BRD "abmelden" wollen um keine steuern mehr zahlen zu müssen.....öff öff-style


    OGGY du bist echt ein troll....du verkraftest es nicht, dass du geredet hast und versuchst es jetzt irgendwie gerade zu rücken....nur weil da jemand VERSUCHT sich rauszureden und abzumelden, heißt das doch noch lange nicht, dass es klappt....

    geh auf deren seite, da kannst du dich befreien lassen oder halt im todesfall abmelden und sag nicht anderen leuten: hier mit diesem schreiben könnt ihr euch abmelden, einfach name eintragen und abschicken. das ist humbug was du hier schreibst...

    kennst du wen, der sich SO abgemeldet hat und der auch eine abmeldebestätigung erhalten hat ? sicherlich nicht! also hör auf son mist hier zu posten
     
    1 Person gefällt das.
  12. 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Ach Siebenstein...
    Nur weil du glaubst, es würde nicht funktionieren, heißt das nicht, es funktioniert nicht.
    Das was du als VT betrachtest, sehen andere als die Wahrheit an.

    Du kannst den Verfasser des Briefes gerne eine eMail schreiben.
    Wirst dann ja sehen obs geklappt hat.
    Aber bitte hör auf mir irgendetwas zu unterstellen, was du nicht beweisen kannst, weil du kaum bis garnicht recherchiert hast.
    Hättest du ordentlich recherchiert, dann hättest du auch dieses Schritftstück entdeckt und bei Zweifel den Verfasser anschreiben können.

    Vielleicht willst du es aber auch nicht einsehen, dass es funktioniert, weil du es nicht akzeptieren kannst, dass du bezahlen musst und andere nicht.

    PS: Ich habe mich damals bei der ARGE mit einem ähnlichen Text von Sanktionen befreien lassen, aufgrund von §§ und Gesetzestexten, welche in den Text mit eingeflossen sind.
    Du siehst also, mit dem nötigen Know-How geht alles.
     
  13. 23. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    du kannst doch aber nicht hier posten, dass man sich abmelden kann, wenn du garnicht weißt ob das stimmt ?!? das ist doch schwachsinn...

    wenn mich hier jemand fragt, ob man die fürze auf dem mond riechen kann und ich in google suche, werde ich irgendwo bestimmt einen text finden, in welchem der ersteller behauptet es geht.

    dann kann ich doch nicht einfach hier behaupten , ja man kann fürze aufm mond riechen, nur weil irgendwer im internet was darüber geschrieben hat.


    scheinbar hast du den kerl auch nicht gefragt ob es klappt, hast aber den link gepostet und behauptet ES GEHT !!!

    ließ doch den mist durch mit der berufung darauf dass die BRD kein staat ist und deswegen ein staatlicher vertrag nicht möglich ist blablabla.... das ist voll das öff öff-denken.


    p.s. ich beziehe bafög und bin befreit,das wüsstest du aber, wenn du die beiträge hier richtig durchliest und genau da ist nämlich dein problem, beim durchlesen....deine argumente erst mit der GEZ-abmelden-seite begründen und nur bis SONSTIGE GÜNDE lesen und kein wort weiter und dann merkst du dass es doch nciht so einfach ist und suchst irgend so ein müll raus.

    du weißt doch garnicht ob der jenige der das online gestellt hat, damit durchgekommen ist. selbst wenn wer BIS JETZT noch nichts gezahlt hat, heißt es noch lange nicht dass das funktioniert, denn so viele haben bis heute noch nicht mal eine zahlungsaufforderung bekommen, ohne sich überhaupt abgemeldet zu haben.
    ob sowas funktioniert, kannst du erst beurteilen, wenn er längere zeit damit durchkommt und die es ihm am besten auch bestätigen oder es zumindest akzeptieren. falls nicht wird dann ne gerichtsverhandlung oder sonst was kommen und ERST DANN wird sich entscheiden, ob ddie von dir gepostete methode überhaupt funktioniert.


    wenn du es so willst, kannst du dich weiter informieren und kannst dich sogar offiziel von der BRD abmelden und musst angeblich auch keine steuern mehr zahlen....da gibt es auch irgendso einen "trick" ... musst mal googlen, dazu gibt es auch was...


    allerdings bist du ja laut diesen argumenten von wegen BRD ist kein staat blabla ja auch kein bürger des staates, sondern ein mitglied in diesem verein oder dieses vereinigung von staaten und dein vertragspartner (BRD) hat halt "in seinen AGB" drinenn stehen, dass du RFGB zahlen musst und basta....entweder zahlen, oder den öff öff von der brd austreten-trick anwenden..dann musst duch auch keine gebühren zahlen ;-)

    war jetzt alles nicht hundert prozent genau und auch nicht fachmännscih ausgedrückt, aber wenn du dich noch ein wenig mit google auseinander setzt, merkst du was ich meine .

    hadi
     
  14. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Ich weiß ja, dass es stimmt.
    Ich kenne sogar jemanden der sich erfolgreich bei der GEZ abgemeldet hat!
    Das habe ich aber auch schon geschrieben, aber du scheinst es entweder vergessen zu haben, oder du ignorierst es einfach.

    Die Seite "gez-abmelden.de" war der erste Vorschlag bei der Google suche.
    Deswegen habe ich den Link hier reingestellt, um dir zu zeigen, dass du einfach mal googlen solltest.
    Aber den Wink hast du scheinbar nicht verstanden und dummerweise denkst du auch noch, dass diese Seite mein Beweis sein soll.
    Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es möglich ist sich abzumelden und diese Homepage hat sogar das Wort "abmelden" im Namen...

    Und dass man sich von der BRD abmelden kann, das haben etliche Leute schon lange bewiesen. Man bekommt sogar einen eigenen Ausweis...
    Aber das wusstest du ja bestimmt schon, weil du dich so ernsthaft bemüht hast.

    Zurück zum Thema:
    Ist es möglich sich von der GEZ abmelden/befreien zu lassen? JA
    Wenn du dies weiterhin nicht wahrhaben willst, dann rede mit jemand anderen, denn ich werde auf dein kindisches Gehabe nicht weiter eingehen.

    PS: Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen, tun niemandem weh.
     
  15. 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    oggy gibt es für uns normalsterbliche, sprich den dummen pöbel, einen weg sich abzumelden ohne aus der brd austreten zu müssen, eine niere zu spenden oder eine ziege opfern zu müssen? ich bitte nur um eine knappe anleitung mit fakten und belegen. leider war ich nicht in der lage etwas brauchbares zu finden, alles läuft darauf hinaus:

    es wäre der hammer wenn du deinen bekannten fragst wie er das nur geschafft hat. alle abgemeldeten, die ich kenne, sind entweder studenten, arbeitslos oder tot.
     
  16. 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Oggy jetzt mal Klartext!

    Leg mal Fakten aufm Tisch, diese ganze schwätzerei führt zu gar nichts.

    Seh das genauso wie Double-X und Siebenstein.
     
  17. 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    oggy wollte einfach mal mitreden =) ....

    @ oggy: wie gesagt, mein kann auch auf dem mond fürze riechen ;-) beweisen ? warte ich kopier dir irgendwas ausm netz in dem ein kleines kind das aufgeschrieben hat....den wissenschaftlichen beweis werde ich dir natürlich nicht geben...wäre ja ähnlich wie wenn du uns ernsthaft beweist dass man sich abmelden kann.

    brd abmelden, klar soll gehen, so bist du dann auch von der GEZ befreit, weil du kein MITGLIED mehr bist.

    wenn du allerdings im turnverein bist und die sagt, man muss die schuhe ausziehen beim turnen, dann musst du das tun, oder dich halt aus diesem verein abmelden. ähnlich wird es bei der GEZ sein...du bist ja MITGLIED der brd.


    WIE hat es dein freund gemacht ? WANN hat er es gemacht ? und hat er einen BELEG dass er abgemeldet ist ?
     
  18. 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Leute, seid ihr wirklich so extrem faul?
    Unfassbar.

    Hier der 2. Link aus der Google-Suche+Quote:
    GEZ kündigen: Wie Sie sich bei der GEZ abmelden

    Also nochmal, ist es möglich sich abzumelden/befreien zu lassen? JA verdammt.^^
    Nichts anderes habe ich gesagt.

    Frohe Weihnachten.
     
  19. 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :thumbsdown:
     
  20. 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Na also auf: Nadeln durch die Ohren und Gebühren sparen :-D

    Fröhliche Weihnachten
     
    1 Person gefällt das.
  21. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Oggy, dein link sagt lefiglich dass bsp. erwachsene kinder die noch bei den eltern wohnen sich abmelden können, da ja ein haushalt bereits zahlt. aus dem vorjahr waren sie ja noch selbst beitragspflichtig, nun können sie sich allerdings abmelden...

    alles andere ist doch humbug was du hier postest....

    dein zitierter satz:
    "Andere wiederum werden von der Regelung entlastet und können die neue GEZ kündigen. Lesen Sie, wie Sie sich als Gebührenzahler abmelden und von den monatlichen Kosten befreien lassen können."


    betrifft A leute die vorher angemeldet waren und nun nicht mehr zahlen müssen, da sie in einem haushalt wohnen, wo schon einer zahlt, diese können sich ABMELDEN

    und der zweite teil deines satzes spricht lediglich von BEFREIEN lassen. das bezieht sich auf bafög und hartzer und .co



    man man wie er vehemend versucht uns zu beweisen dass man sich abmelden kann... JA kann man, wenn dafür ein anderer aus meinem haushalt zahlt. oder ich andere kriterien erfülle. aber wenn ich eine eigene wohnung habe und niemand anderes mit mir dort wohnt und ich einen job habe, kann ich mich nicht einfach abmelden.

    unter welchem vorwand denn auch ? soll ich mich auf den kram mit der BRD berufen ? dann trete ich aus der BRD aus, bin kein mitglied mehr und muss dann natürlich auch kein GEZ zahlen, aber wo ist da der sinn ?!? mehr nachteile als vorteile...

    und das argument von wegen: ich besitze keine rundfunkgeräte, zieht seit 2013 nicht mehr

    und wenn du dich jetzt darauf berufst, dass du ja davon die ganze zeit schon sprichst und nichts anderes gemeint hast, dann kannst du das jemand anderem erzählen. deine argumente aus den vorherigen posts zeigen doch, dass du was ganz anderes gemeint hast.

    denn wenn du das gemeint hättest, hättest du nicht uns eine abmeldung gesendet, bei der man sich darauf beruft, dass die BRD ja kein staat ist und blabla

    und hättest auch nicht "sonstige gründe" bei der gez abmeldung erwähnt.


    du wolltest einfach "mr. ich weiß es" sein und uns klar machen, dass jeder sich einfach abmelden kann und jetzt berufst du dich drauf, dass du nur gesagt hast man KANN sich abmelden/befreien lassen ?!?!? lächerlich ....denn dass man sich unter gewissen vorraussetzungen befreien oder abmelden kann, haben wir hier schon zuvor diskutiert, bevor du mit deiner theorie kamst.


    p.s. befreien und abmelden sind zwei verschiedene paar schuhe.


    gruß und frohe weihnachten
     
  22. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Ja, habe ich das Gegenteil behauptet? Nein, ich meinte man kann sich abmelden und das kann man auch.

    A: Es ist nicht mein Satz! Ich zitiere lediglich.
    B: Wie du selbst schon erkannt hast, kann man sich abmelden, sonst hättest du das Wort "abmelden" wohl kaum Fett geschrieben.
    C: Wenn du das Zitat von T-Online richtig verstanden hättest, dann würdest du erkennen, dass sich das eine auf das Andere bezieht. Wenn du dich abmeldest, dann wirst du befreit von der Gebühr. Deswegen habe ich geschrieben "abmelden/befreien".

    Ich habe doch auch recht, man kann sich ja abmelden, aber du begreifst nicht was ich schreibe oder was z.B. T-Online schreibt.

    Dazu habe ich nichts geschrieben.
    Ich habe dir lediglich aufzeugen wollen, dass es möglich ist sich abzumelden.
    Und der Text mit der BRD war doch nur ein Beispiel, mit dem ich dir zeigen wollte, dass du schon was finden wirst, wenn du ordentlich googlest.

    Richtig, aber das eine bezieht sich auf das Andere. Siehe weiter oben.

    Ich hoffe du beruhigst dich so langsam mal, denn heute ist schließlich Heiligabend. Entspann dich.

    //Erinnern wir uns, wie es angefangen hat:
    Du meintest:
    Dann meinte ich:
    Außerdem habe ich niemals gesagt, dass man sich "einfach" abmelden kann.

    Aber ich merk schon, mit dir weiter zu diskutieren hat keinen Sinn.
    Du bist ja ein richtiger Streithahn.^^
     
  23. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    @ oggy: kann es sein dass du zeuge jehovas bist ???!? die können sich auch immer so gut rausreden.... jetzt redest du dich raus, als hättest du nie was anderes behauptet. aber die gesprächshistorie zeigt doch klar, dass du auf was anderes hinaus warst...oder dass du begriffsstutzig bist


    ich wiederhole mal. es fing an mit meiner aussage:

    ICH: da kann man sich nicht abmelden, sondern JEDER HAUSHALT IST VERPFLICHTET zu zahlen.

    DU: Natürlich kann man sich abmelden!
    Recherchier mal besser.

    ICH: wo und wie ? also auf deren seiten kannst du dich befreien lassen, aber dazu musst du GEWISSE KRITERIEN erfüllen.

    unter welchem vorwand soll man sich abmelden können ? schick mir mal nen link ;-)

    @reQ wenn du bafög bekommst, kannst du dort einen antrag stellen und bist dann befreit

    zeig mir mal ein paar beweise dass sich jeder einfach abmelden kann. a la... ich habe keine geräte, lasst mich in ruhe....


    DU: Zu faul zum googlen?
    gez abmelden - Google-Suche

    Wie gesagt, ich zahl seit 10+ Jahren keine GEZ. Das sind alles nur leere Drohungen.
    Ich kenne Leute, die sich auch offiziell abgemeldet haben, indem sie angaben keine Geräte zu besitzen und dies per Eidesstattlicher Versicherung beteuerten. Obwohl sie natürlich Geräte haben.
    Aber das kann ja keiner Nachprüfen.


    ICH: das ist keine ABMELDUNG, du kannst dich nur befreien lassen aus gründen wie wohnen in ner wg , es muss ja nur ein haushalt zahlen und nicht alle personen...

    oder bafögtechnisch.

    ich habe mich damals auch abgemeldet und hatte eine ordentliche abmeldungsbestätigung bekommen. ich wurde dann auch nie wieder belästigt...erst 2013 kam ein brief in dem stand, dass jeder haushalt zahlen muss....

    damals konnte man sich abmelden, wenn man keine geräte besaß, ich würde gern wissen ob das heute noch möglich ist...ich glaube nämlich nicht !



    DU: Zitat:
    Zitat von Siebenstein
    damals konnte man sich abmelden, wenn man keine geräte besaß, ich würde gern wissen ob das heute noch möglich ist...ich glaube nämlich nicht !


    Gleich der erste Link bei meinem Google-Link heißt "gez-abmelden.de".
    Du scheinst die Links garnicht angeguckt zu haben, sonst wüsstest du und würdest nicht glauben.
    Zitat:
    Sonstige Gründe

    Hier kann man weitere Gründe angeben, warum man seine Wohnung vom Beitragsservice abmelden möchte.


    Was ist dein Problem?
    Anscheinend kannst du Google nicht richtig benutzen.
    Hier mal ein Link zu einer fertigen Abmeldung, musst nur noch deinen Namen etc einfühen:
    http://adv5.de/doku/D/GEZ-Kundigung.pdf

    Inkl. rechtlicher Hintergründe


    ICH:
    ... und du willst mir sagen du kommst mit dieser abmeldung durch ? hast du beweise dass es klappt und man keine probleme im nachhinein bekommt ?

    da hat sich einfach mal jemand aus dem fenster gelehnt und will dagegen gehen. ob das aber klappt ist offen. kein beweis dass man sich abmelden kann, sondern einfach nur ein schriftstück, mit dem jemand "versucht" eine abmeldung zu erwirken



    OMG, wenn ich dieses schreiben durchlese:

    Die "Bundesrepublik Deutschland" (BRD) ist nämlich kein Staat. Nach Staats- und Völkerrecht (G. Jellinek),
    mangelt es ihr dazu an drei entscheidenden Kriterien, nämlich an einem eigenen Staatsvolk, an einem eigenen
    Territorium und an einer von einem souveränen Volk in freier Entscheidung beschlossenen eigenen Verfassung!


    darauf beruft sich der abmelder....das ist doch der gleiche kram, wie die leute die sich von der BRD "abmelden" wollen um keine steuern mehr zahlen zu müssen.....öff öff-style


    .....nur weil da jemand VERSUCHT sich rauszureden und abzumelden, heißt das doch noch lange nicht, dass es klappt....

    geh auf deren seite, da kannst du dich befreien lassen oder halt im todesfall abmelden und sag nicht anderen leuten: hier mit diesem schreiben könnt ihr euch abmelden, einfach name eintragen und abschicken. das ist humbug was du hier schreibst...

    kennst du wen, der sich SO abgemeldet hat und der auch eine abmeldebestätigung erhalten hat ? sicherlich nicht! also hör auf son mist hier zu posten







    NUN, jetzt analysieren wir mal unser gespräch:

    ich sage dir man kann sich nicht abmelden, da jeder haushalt verpflichtet ist zu zahlen, zum einen habe ich mich falsch ausgedrückt, da ich mich auf erwachsene, berufstätigte alleinwohnende personen bezogen habe.

    du hast dann zurecht erstmal gesagt: STOPP, MAN KANN SICH ABMELDEN. denn MAN kann sich ja abmelden, unter gewissen vorraussetzungen. wie du aber später argumentierst, zeigt, dass dein "MAN KANN SICH ABMELDEN", nicht auf MAN bezieht, sondern auf HAUSHALT.


    danach habe ich mich korrigiert und gesagt, dass man/haushalt sich abmelden kann, aber gewisse vorraussetzungen erfüllen muss und man nicht mehr mit der ausrede kommen kann: "ich habe keine geräte" , da das neue GEZ geräteunabhängig ist. man kann sich NUR abmelden wenn man gewisse kriterien erfüllt, (die auch des öfteren im thread genannt wurden, bafög, behinderung, hartz4 etc.)

    nach aufforderung an dich, dass du mir beweise/links zeigen sollst, dass sich JEDER, EINFACH SO abmelden kann, mit der begründung: och, ich habe keine geräte mehr,

    argumentierst DU, dass du schon seit 10 jahren abgemeldet bist, mit dem damaligen argument: ich habe keine geräte!.......also merkt man doch schon worauf du dich berufst....
    DIESES ARGUMENT ZIEHT ABER NICHT MEHR !!! warum ??? richtig, das neue GEZ ist GERÄTEUNABHÄNGIG !!!! ( ich war damals auch OFFIZIELL abgemeldet, habe sogar eine abmeldebestätigung in meinen akten, aber im laufe des jahres 2013 kam ein brief, welcher bei dir auch kommen wird, indem steht, dass das neue GEZ geräteunabhängig ist und jetzt, mit dem "neuen GEZ" JEDER haushalt zahlen muss)


    danach schickst du mir einen link, ignoerierst dort "bewusst" befreiungsgründe wie hartz 4, WG, eine person im haushalt zahlt schon, bafög und argumentierst nach dem motto: man soll ich auf SONSTIGE GRÜNDE berufen, dann kann man seinen haushalt abmelden....direkt im anschluss nennst du mir einen link, der deine "sonstigen gründe" wohl nennt und zwar argumente wie:


    ARD, ZDF + Deutschlandradio und berufen sich dabei auf "Staatsverträge" .... Staatsverträge sind aber internationale Verträge zwischen mindestens zwei Staaten.....Die "Bundesrepublik Deutschland" (BRD) ist nämlich kein Staat. Nach Staats- und Völkerrecht (G. Jellinek),
    mangelt es ihr dazu an drei entscheidenden Kriterien, nämlich an einem eigenen Staatsvolk, an einem eigenen
    Territorium und an einer von einem souveränen Volk in freier Entscheidung beschlossenen eigenen Verfassung!



    allerdings kannst du nicht beweisen, dass es auch nur EINE PERSON im universum gibt, die sich mit dieser abmeldung vor den rundfunkgebühren drücken konnte. berufst dich aber darauf.






    FAZIT:

    du bekommst ganz klar die goldene troll-medaille !!!!

    wir fassen alles mal kurz zusammen....


    bisher ist noch kein fall bekannt, dass sich jemand abmelden/befreien lassen konnte, indem er die von dir genannten gründe nennt.


    bis jetzt kann man sich nur abmelden, wenn man sich die internetseite durchliest Der Rundfunkbeitrag und die dort angegeben kriterien einer abmeldung/befreiung erfüllt... evtl. gibt es sonstige gründe, die auch akzeptiert werden... aber das sind bestimmt nicht die von dir genannten (ich habe keine geräte, die BRD ist kein staat)....falls doch, gibt es noch keinen fall, der damit durchkam

    alles andere was du erzählst ist müll und jetzt in deinen letzten posts merkst du es scheinbar auch und versuchst es so zu drehen, als hättest du dich niemals darauf berufen, dass man sich aus gründen wie "ich habe keine geräte" oder "die BRD ist kein staat" abmelden kann, sondern du NUR gesagt hast: man kann sich abmelden und die genauen bedingungen hierzu habe ich nie erwähnt.



    einfach nur FAIL !!! du hast verloren, kollege ;-)

    und auch DU wirst irgendwann post bekommen und dann sagen die dir: ich scheiß darauf ob du geräte hast oder nicht, du hast einen haushalt, keiner der darin lebenden personen zahlt für diesen, also ZAHL !!!


    und basta.

    frohe weihnachten !!
     
  24. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    Da haben wir es doch. :lol:
    Ich habe lediglich gesagt, man könne sich abmelden und das hast du ja nun auch bestätigt.
    Junge, mach'n Kopp dicht.

    Was du hier reininterpretierst interessiert mich nicht.

    PS: Ich zahle seit 10 Jahren keine GEZ und werde es in Zukunft ruhigen Gewissens auch nicht tun.
     
  25. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: GEZ Information und Tricks

    genau, du hast lediglich gesagt, dass man sich abmelden kann, mit dem vorwand, dass man sagt, man habe keine geräte, denn das können die ja eh nicht nachprüfen UND dass man sich ja darauf berufen kann, dass die BRD kein staat ist.

    dass ich da nicht viel reininterpretiert habe, kann man ja klar und deutlich nachlesen.



    im endeffekt, alles müll was du gesagt hast. aber scheinbar hast du nun mittlerweile auch was gelernt..


    p.s. kopf wird erst heute abend dicht gemacht ;-)

    und ob du das in zukunft auch nicht tun wirst, wird sich zeigen ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.