GEZ verlangt nun auch für das Handy Gebühren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. Januar 2006 .

  1. 14. Januar 2006
    Jeder erzählt wieder wie lächerlich er das findet..aber zu 70-80% von den Usern wohnen noch zuhause und regen sich einfach nur so auf, hauptsache seinen Senf dazugeben..find ich lächerlich soetwas..achja, es wird nur auf UMTS Handies die Gebühr erhoben und dies auch nur, wenn man sonst nichts angemeldet hat, also falls man eh 'nen Fernseher angemdelt hat wird man nicht mehr oder weniger bezahlen...
     
  2. 14. Januar 2006
    Du musst die nicht reinlassen, Tür zu und fertig. Das läuft als private Firma, die haben keine Sonderrechte.
    Das ist nur ne Masche, das sie sagen das sie alles mögliche dürfen, denn die Eintreiber werden nach Provision bezahlt und lassen sich alles mögliche Einfallen um an ihr Geld zu kommen.
    Einfach Tür zu und gut, wenn er weiternervt auf keinen Fall in die Wohnung lassen, Hausverbot erteilen und mit Anzeige wegen Nötigung drohen, am besten mit Handy in der Hand, dann sind die schneller weg als Du gucken kannst.
     
  3. 14. Januar 2006
    das muss ich mir echt merken =) hey 1bast4 in welcher Kanzlei warst du nochmal tätig ^^

    Back 2 topic...Jeder weiss, dass GEZ reine Abzocke ist, aber dennoch wird man zur kasse gebeten und da man nicht Jura studiert hat, kann man sich nicht mit rechtlichen Mitteln dagegen wehren. Entweder man baut den Tuner vom TV ab bzw. verschenkt ihn, schmeisst die Handys in die Tonne und das autoradio gibt man an den nächsten Junkie...Erst dann ist man befreit!!!! Oder man ist Sozialempfänger und wird von denen schikaniert!
    Hart und Ungerecht... :O

    MfG
    coolmove
     
  4. 14. Januar 2006
    Sind doch nur Abzocker! Für was GEZ??? Für die lächerlichen TV Programme?? Auf denen kommt doch entzwischen sogar auch ab und zu Werbung!
     
  5. 14. Januar 2006
    hmmm wusst ich garnicht 1bast4...mein vater ist damals mit den in ferienwohnung usw. und die ham alles gecheckt...ich werds mir merken... mach die nächsten wochen praktikum bei den bullen man muss den feind ja studieren ^^




    mfg
     
  6. 14. Januar 2006
    naja ich hab meine eigene Bude und die GEZ kann mich mal gern haben...

    die Briefe sind auch ideal um schlecht erreichbare Dochte von Teelichtern anzuzünden... mit diesen kleinen Plastefeuerzeugen kommt man da so schlecht an...

    naja sollen die ruhig kommen, erstens hab ich hier nur mein notebook (USB-TV-Karte liegt bequem hinter der Couch) und zweitens hab ich inet selbst auch nur per WLAN vom nachbarn...

    reinkommen würde bei mir auch keiner... naja stell ich mir lustig vor...

    wohne in nem Hochhaus mit 11 Stockwerken und an die 100 wohnungen... der hat da n bissel was zu rennen bevor er abgewimmelt wird...

    lustig is auch dass GEZ briefe an mich addressiert zu meinen Grosseltern geschickt werden... weiss ja nicht was die für quellen haben, aber da ich da noch nie gewohnt habe lassen die auch ganz schön nach...
     
  7. 14. Januar 2006
    In keiner, hab nen Bekannten, der ist Anwalt. Zufällig kennengelernt. Von dem hab ich das aber net.
    Ich habe vor ein paar Monaten in unserer alten Wohnung so einen vor der Tür stehen gehabt, um ca.21 Uhr!!(Was schon frech ist) Als ich die Wohnungstür schliessen wollte, hat er den Fuß dazwischen gestellt und meinte er hat ein Anrecht auf ne Besichtigung falls ich keine Angaben mache.

    Dem hab ich im Vollrausch gesagt er soll zusehen das er weg kommt, dann hat er gedroht alles "aufzuschreiben", daraufhin hab ich ihn durch ca. 5m Hausflur zur Tür "begleitet"und ihm Hausverbot erteilt. Dieses Hausverbot wäre nicht zum greifen gekommen wenn er den Hausflur nochmals betreten hätte, weil es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte und ích ihm nicht das Recht absprechen durfte das Haus zu nochmals zu betreten, er hätte ja auch zu den anderen Parteien gehen können.

    Aber er ist über die kniehohe Hecke im Garten hinterm Haus und wollte durchs Fenster schauen, ein Kumpel hat ihn festgehalten und ich hab die grün weisse Rennleitung angerufen, da stellte sich raus das der Typ schon 2x abgeholt werden musste an diesem Abend, wegen Nötigung, Hausfriedensbruch usw. Die Cops haben den Kerl dann mitgenommen und ich habe mich bei denen am Morgen danach ausführlich erkundigt was die alles dürfen/nicht dürfen. Und glaub mir, die dürfen nichts anderes als jeder andere Normalbürger auch, sprich klingeln und höflich fragen, mehr nicht.

    Nur leider scheint nicht wirklich was nachteiliges für ihn dabei rausgekommen zu sen, denn zu einer erneuten Vernehmung musste ich nicht.
     
  8. 14. Januar 2006
    Ganz schön keck diese Typen, du hast aber super reagiert finde ich. Ich überlege stets wie ich aus diesem Teufelkreis entrinnen kann, nur bei mir ist da noch´n Problem mit der Wohnungslage...denn ich wohne im Parterregeschoss und hinten im Garten habe ich meine Astra Schüssel stehen, da bräuchten diese möchtegern Agenten nur die Schüssel sehen =)
     
  9. 14. Januar 2006
    hat die polizei dann noch gefragt, ob du gez gebührn zahlst?
    eigentlich musst du darauf ja nicht antworten, weil das nicht ihr zuständigkeitsbereich ist (glaub ich mal )
    weil ich hätt dann auch iwie miene bedenken, ob ich mich durch diesen einen anruf, wegen son gez-männike nicht selber in die pfanne hau
     
  10. 14. Januar 2006
    immer diese GEZ abzocke wollen die das bald auch auf alle elektronischen geräte machen das ist doch voll der schwachsinn fürs handy
     
  11. 14. Januar 2006
    jaja die freunde von der Gez .

    die müssen ja voll die Kiffer sein um auf solche ideen zu kommen

    Schonm GEZogen?
     
  12. 21. Januar 2006
    Also bei mir standen die Typen schonmal vor der tür.
    Damals zog ich zuhaus aus und habe mich noch nicht umgemeldet da bin ich grad 18 geworden die haben bei mir in der heimatstadt bei den nachbarn nachgeforscht wo ich wohne und nachbarn ausgehohrt bis ich dann briefe hier bekam.

    Die habe ich ignoriert und anschliessend bekam ich besuch wo die mich vollgelabert haben und das geilste war das nen kollege bei mir zuhause war
    der nicht mitbekam das der typ von der gez da is^^
    da schreit er durch die wohnung ich bekomme nächste woche ne externe platte geliehen mit aktuellen release an game ripz.

    der gez futzi schaut nur paff und meinte sie wissen das das illegal ist.
    ich: hm jo kann sein.
    der gez futzi: nunja ich bin deswegen nicht da ist das ihr auto das da draussen steht.
    ich: ja sieht schick aus.
    er: haben sie ein radio drin?
    ich: jo von alpine^^
    er: sie wissen das es angemeldet werden muss
    ich: ja wo den? warum is das nun auch illegal? soll ich das bei einslive anmelden oider den bullen.
    er: hören sie zu werden sie nicht frech sie sind dazu verpflichtet das radio bei der gez anzumelden.
    ich: tja radio is drin aber kein antennenstecker
    er: dennoch ist das kein grund das radio nicht anzumelden

    dann fing mein sohn an zu schreien.

    er: ah so jung und nachwuchs
    ich: jo jung und nicht blö ich hab keine zeit um mit ihnen hier zu reden wen was is melden sich bei meinem anwalt noch einen schönen tag und tür zu.

    der vorfall is nun seit über nen halbes jahr her und ich hab nix mehr von denen gehört mir solls auch egal sein.
     
  13. 21. Januar 2006
    ich werde für mein handy nicht 1 cent zahlen sollen sie halt mal zu mir kommen .. denn werde ich was erzählen! sowas kann ja echt nicht sein!!
     
  14. 24. Januar 2006
    alter die sind doch krank!
    für jeden scheiß wollen die geld haben!
    wenn das so weiter geht bezahlen wir noch geld dafür das wir arbeiten!

    aber naja ich finds nicht okay wenn die das machen!

    mfg
     
  15. 10. Februar 2006
    Is zwar schon mal gefragt worden, hat aber keiner geantwortet! Was is eigentlich wenn der meine Fette SAT
    Schüssel sieht? Reicht das als beweis?

    greez
     
  16. 10. Februar 2006
    auch du sch... die haben af jeden fall nen ding weg ...
    aber ich hab ja einglück kein UMTS handy ...
    wie dumm die aber sind
     
  17. 10. Februar 2006
    wie siehts eigentlich mit dem radio im mp3-player aus? ?(

    Die Gez ist echt behindert...von uns bekommen die kein geld für so nen scheiss :O

    das ist so als ob man lebenslänglich in den knast kommt weil man seinen nachbarn umbringen hätte können, allet klar -.-

    Das geht jetzt zu weit, und es gibt leider immernoch welche die denen geld in den rachen werfen...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.