GEZ - Wie jetzt vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von steffster, 4. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2013
    AW: GEZ - Wie jetzt vorgehen?

    Also bei uns ist nach dem letzten Brief auch nicht mehr gekommen, wo wir nach Unterlagen gefragt wurden um nach dem neuen System eine Befreiung erhalten zu können. Das war vor grob 2-3 Monaten. Ich denke mal so im Dezember wird evtl. eine "Errinnerung" kommen und dann erst wieder zum Frühling/Sommer hin. Aber dann werden wir eh schon wieder umziehen. Und dann geht das ganze wieder von vorne los xD
     
  2. 19. Oktober 2013
    AW: GEZ - Wie jetzt vorgehen?

    Müssen Vermieter wirklich Auskunft geben?

    Nichtzahlen gilt mit der Gebührenreform als Ordnungswidrigkeit und kann mit Bußgeld geahndet werden. Aber ist diese Vorgehensweise, Gebührenzahler zu erfassen, rechtlich überhaupt korrekt? Ja, denn es besteht eine Auskunftspflicht des Hauptmieters gegenüber den Rundfunkanstalten, erklärt Kathrin Körber von der Verbraucherzentrale Niedersachsen gegenüber "Bild". Diese könne ab 2013 über Hauseigentümer eingeholt werden, wenn das zuvor nicht bereits über das Einwohnermeldeamt geschehen sei. Vermieterverbände sind darüber empört: "Die Eigentümer werden genötigt, der GEZ Beihilfe zum Gebühreneintreiben zu leisten und Mietern hinterher zu spitzeln", erklärt Alexander Blazek, Chef des Vermieterverbands "Haus und Grund" in Schleswig-Holstein, gegenüber den "Lübecker Nachrichten


    Oh man das finde ich sau krass X( Bis jetzt habe ich noch kein Cent an die Geier gezahlt. Wohne immerhin seit 4 Jahren in einer eigenen Wohnung. Aber das schockiert mich jetzt.

    Quelle: T-Online.de
     
  3. 20. Oktober 2013
    AW: GEZ - Wie jetzt vorgehen?

    Mein Brief der GEZ kam Ende 2012, habe nicht geantworter und bisher nichts mehr gehört.
    *auf Holz Klopf*
     
  4. 20. Oktober 2013
    AW: GEZ - Wie jetzt vorgehen?

    Ganz ehrlich: Ich hatte keine Lust auf den Stress mit der GEZ und bezahle. Allerdings will ich, dass sie mir ne Rechnung senden, denn so einfach lass ich mir nix vom Konto abbuchen. Ich weiß auch nicht, wann die nächste Zahlung folgt, aber wenn davor keine Rechnung in meinem Briefkasten ist, mach ich die Zahlung rückgängig.

    Warum was bezahlen, wenn man dafür keine Rechnung bekommt?
     
  5. 17. November 2013
    AW: GEZ - Wie jetzt vorgehen?

    Ich bin sehr überrascht, dass immer noch kein Brief mit der aufforderung zu zahlen gekommen ist. Ist ja seit März 2013 Pflicht zu zahlen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.