Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 17. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gibst du der7dem WC Dame / Herren "Trinkgeld" ?

  1. Ja

    92 Stimme(n)
    33,8%
  2. Nein

    180 Stimme(n)
    66,2%
  1. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ich gebe nichts.Stellen wir uns einmal vor, dass jeder Toilettengast 10 ct einwerfen würde und 100 Leute die Toilette besuchen würden, dann würde die kloreinigungskraft 10€ die stunde zusätzlich machen.Außerdem sind die meißten so dreißt, dass sie Geld verlangen, dass man eintreten darf.

    und wenn ich wo was zu essen bestelle dann ist der Gang zur Toilette mit im Preis drinn, wie ich finde.
     
  2. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    wenn die Geld verlangen pinkel ich extra alles daneben und geb dann 50cent oder sowas
    Versuch aber meißtens dort hinzu gehen wo ich nix bezahlen muss
     
  3. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    nein wieso? weil die meisten wcs dann auch abartig versaut sind. wenn eins jetzt überragend gibts auch shcon mal 20cent
     
  4. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    in 90% der fälle nicht weil die klos meistens aussehn. wenn freundlich und klos sauber dann geb ich auch mal was.. wie letztens zb. als son pöbeltürke frech wurde und der "wc-herr" den auf englisch aufs übelste beleidigt hat.. und der türke kein plan hatte was man ihm da grade sagt und schnell abgehaun ist xD dem kerl hab ich auf jeden fall trinkgeld gegeben, aber wie gesagt die ausnahme
     
  5. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Meinstens nicht, weil ich kaum kleingeld inner Tasche hab^^ Aber teilweise is das meiner Meinung auch unverschämt von denen wenn die Toilette aus sieht wie nen Handgranaten wurfstand da auch noch trinkgeld zu verlangen!
    Wenns in Ordnung is und ich kleingeld bei hab gebe ich gerne was aber sonst auch nich.
     
  6. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    'NEIN NIE :angry: :angry: :angry:

    ich zahle doch nicht 50ct bei sanifair oder so anner autobahn fürs PISSEN ..... nie im leben. da gehe ich ins gebüsch. bekommste sonen bkloppten bon den du dann an der kasse gegen einen schokoriegel eintauschen kannst , dafür brauchste aber noch weitere 11 da der riegel 6 € kostet.
    da fahr ich lieber weiter zu meccis und da willste dann gechillt pissen und die dann die hände waschen und dann sind da keine handtücher -........ noch schlimmer.
    copyright by : serdar somuncu.


    btw: nein also ich zahle nie was auch nicht wenn die sagen : ja eigentlich macht man das ja .... ich kack drauf ..ich geb den nichts ...nur manchmal wenn ich ein cent in der tasche haben bekommen sie den.
     
  7. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    meistens bekommen ja die WC Damen/Herre das geld ja garnicht sondern der betreiber nimmt sich das geld (zb City Center ect)

    da gab es doch mal ein Bericht in Stern TV da standen die WC Typen einfach nur rum damit die Leute Geld bezahlen
     
  8. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Für so ne alte ranzige Toilette zahl ich doch nichts! An Bahnhöfen und Autoraststätten muss man so oder so 50 Cent löhnen oder über die Absperrung klettern (ACHTUNG: Videoüberwachung!).

    Was ich richtig asozial finde, ist wie das ganze im Mäcces o.ä. betrieben wird, man setzt dort jemand migrantischen (ich habs meist erlebt das diese Personen schwarz maximalpigmentiert waren) hinsetzen, um Mitleid zu erregen um Geld zu erwirtschaften.

    Schonmal aufgefallen: Es liegt nur wenig Geld auf den Tellern, das meiste wird sofort eingesteckt (vorallem wenn jemand so blöd ist und größere Geldstücke hinlegt).
     
  9. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    das sit doch ihr job...ich geb meinem lehrer auch nicht jeden tag ein paar cent, damit er mir was beibringt
     
  10. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ist ja fiess
     
  11. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    meistens sind die toiletten eh alle ranzig und wenn man den bericht gesehn hat legt man eh nix mehr hin...
    also wenns wirklich sauber is und ich grad kleines dabei hab vllt. mal aber das passiert nicht oft...
     
  12. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ich geb denen nie Geld, weil ich es nicht einsehe für so dreckige Toiletten Geld zu zahlen. Ausserdem will ich nur aufs Klo.
    Rein, raus und fertig bin ich dafür brauch ich nichmal ne Minute.
    Das beste was ich bis jetzt hatte war so ne Sanifar oder sowas toilette für 50 cent da hat man so nen Ticket für bekommen die man gegen nen Kaffee eintauschen kann. Die waren super sauber also da zahl ich gerne 50 Cent für.

    Achja Putzfrauen die einen anpöbeln wenn man kein Geld zahlt sind das ALLER schlimmste. Das ist so das unhöflichste was ich kenne.
     
  13. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Früher hab ich immer so 10ct hingelegt, inzwischen nix mehr.
    Der Grund? YouTube Link vom Video wurde schon gepostet.
    Geht einfach wenn das Klo sauber war zur Klofrau,
    und fragt sie mal an wen das Geld denn geht, und was passiert,
    wenn sie es denn wirklich behalten würde.

    Gibt meist nette Reaktionen.^^
     
  14. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ich habe diesen Leuten noch nie Geld gegeben, da ich denke das man doch aufs Klo gehn kann ohne etwas dafür zu bezahlen
    In Frankreich war das glaub ich, an einer Raststätte haben die Geld verlangt das man dort aufs Klo gehn darf, ich bin lieber in die Nähe der Bäume gegangen xD
     
  15. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Normalerweise gebe ich denen auch keine Kohle, weil die Klo's meistens echt nur zum kotzen aussehen. Wenn die schon da arbeiten sollen die wenigstens auch ihren Job machen und nicht die ganze Zeit da rumsitzen und ihren Teller beobachten.
    Gab aber auch einen Fall da hab ich 20 Cent springen lassen. War ein extrem lustiger Klomann, musste da nen bisschen anstehen und der hat sich lustig mit einem unterhalten. Ist auch die ganze Zeit da mit so einem Raumspray rumgerannt und hat alle 10 Minuten mal geguckt ob alles in Ordnung ist. Die Toiletten sahen dementsprechend auch gut aus, von daher.

    War aber auch das einzige mal
     
  16. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nein, weil die Putzfrauen das eh nicht kriegen.
    Der Eigentümer des WC sackt doch das ganze Geld ein und nicht die Putzen.
    Außerdem tue ich sowas nicht.

    Greetz Snoopy
     
  17. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nix da,bekommt nix.Bin Schwabe,muss geizig sein :X
     
  18. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nachdem ich jetzt den Bericht gesehen hab werd ich garantiert nichts mehr geben!
    Sonst hab ich vielleicht ein paar cent gegeben, wenn da jemand saß und mich angeguckt hat.
    Aber die, die rumpöbeln, wenn man nichts gibt, werden wohl auch die sein, die selbst putzen.
    Die hätten ja keinen Vorteil davon, die Leute dumm anzumachen, wenn sie das Geld eh nicht behalten dürfen.
    Es sei denn, die werden danach bezahlt, wie viel sie "einnehmen". Eher unwahrscheinlich.
     
  19. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn die Toilette echt sauber ist und der Putzmann/frau nett bzw sympatisch ist dann geb ich mal was. Aber sonst nix. Gibts nix.
     
  20. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Du hast momentan Sommerferien oder? Was du die letzte Zeit für Themen aufmachst ist echt erschreckend.

    Wenns Klo sauber ist geb ich trinkgeld
     
  21. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn das Klo extravagant ist, kA w-lan zugang beim n wör ich schon bereit n euro reinzuahauen aber so? nööööööööööööö
     
  22. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ich geb nichts. Wenn da an der Raststätte so Sanifair-Automaten stehen, da bezahle ich gerne die 50 Cent, weil da die Toiletten normalerweise auch tiptop sind, aber wenn die dasitzen und schnorren geb ich aus Prinzip nichts.
     
  23. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ich gebe generell paar cents. kommt aba auf die sauberkeit im ganzen an! wenns sauber ist, fhaben es manche schon verdient. aber wiegesagt komtm uaf die sauberkeiten der räumlichkeiten an!

    mfg
     
  24. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    wenn ich richtig lange da rumhocke dann geb ich der bischen geld als entschädigung für den Gestanck den ich produzierte xD
     
  25. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ich hab mal "Nein" gewählt, weil es bei mir wirklich einfach darauf ankommt wie die toilette aussieht, sehe nicht ein für ne totale ungepflegte umgebung etwas zu bezahlen, wenn die Leute ihren Job wirklich gut machen und höflich sind dann ist es mir schon mal zwischen 20 und 50 cent wert.

    Hatte aber auch mal ne total Miese Erfahrung deshalb mach ichs noch unlieber als früher... war inner Disko in Düsseldorf wo sowieso schon alles nen ***** voll Geld gekostet hat, dann geh ich auf Klo leg der Frau 50 Cent da rein, da pöbelt die mich da an dass es doch 1 Euro kosten würde, das war mir dann echt zu viel hab mir die 50 cent wiedergenommen und bin rausgegangen, echt unglaublich wie dreist die Leute dann teilweise noch sind.

    Naja soviel zum Thema,
    mfg
    steini
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.