Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 17. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gibst du der7dem WC Dame / Herren "Trinkgeld" ?

  1. Ja

    92 Stimme(n)
    33,8%
  2. Nein

    180 Stimme(n)
    66,2%
  1. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn ich Geld dabei habe und die Toiletten sauber sind, dann gebe ich auch meistens ein Trinkgeld. Für guten Service, z.B. die Handtücher werden einem gereicht oder man kann sich beim Parfüm bedienen, dann gebe ich auch gerne etwas mehr Trinkgeld.
     
  2. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Also eher Nein! Oft komm ich da an und die Klodame/ der Kloherr^^ is son verschmoggter Typ der da Sitzt und raucht und dem man die Lustlosigkeit schon ansieht. Wenn ich dann noch in die Toilette komme und das riecht erstmal richtig penetrant nach Urin is eh alles vorbei


    Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn das Klo top ist und mich betreffende Person mit einem Lächeln empfängt und wenigstens nett "Guten Tag" oder so sagt, dann lass ich mich auch mal dazu hinreißen.

    Aber da das eher die Seltenheit ist^^....
     
  3. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn die WC`s sauber sind,gebe ich meistens 20-30 C in den Teller,ansonsten nix.
     
  4. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Je nach Laune..

    Wenn ich 10 oder 20 Cent klein habe kein Ding.
     
  5. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Also in der Regel nicht... Außer iich habe da echt einiges schmutzig gemacht oder der/die WC Herr/Dame ist sehr nett und reicht z.B. Papier oder so xD(hatte ich sogar mal. das war ziemlich krass ^^)
     
  6. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Hab ich noch nie gemacht... okay, ich war nun auch noch nicht so oft auf so ner Toilette ^^ Aber ja die machen halt ihre Arbeit, was solls o.o Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum man Kellnern Trinkgeld geben sollte schließlich machen die auch normal ihre Arbeit... ist vllt anstrengend aber ich denk ma die wenigsten werden dazu gezwungen... jo also.. Pf, nö
     
  7. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn die Toilette sauber ist und das Personal freundlich, habe ich kein problem meine kleinen Münzen dahinzulegen.
    Versteh hier auch die Meinung vieler nicht von wegen "Die werden doch bezahlt". Jeder Kellner wird auch bezahlt (und bekommt sicher mehr als der Toilettenputzer), und dem gibt man doch auch was Trinkgeld.
    Ich habe ne Zeitlang Pizza ausgefahren, und ich habe mich echt über jede 20Cent Trinkgeld freuen können. Aber wenn man bei 9,80€ ein 10€ Schein gibt, und dann die 20 Cent wieder haben will, könnte ich mir echt an den Kopf fassen. Am bestne sind dann die, die sagen "Sorry ich brauch das Geld" aber dann das Geld haben Pizza zu bestellen. Naja, ich schweife vom Thema ab.
     
  8. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Also ich war diesem sommer auf Malle ,
    und da waren die toileten eigent ganz
    sauber und da gab es sogar Kaugummis,
    Kondome , deos und Perfums umsonst ..
    Das fand ich eigent ganz cool, und der typ
    hatte ein Microfon und mit dem haben
    wa die ganze zeit gesungen ...xD
    Für solche Sachen hab ich dan gern Geld
    gegeben..Hat echt Spaß gemacht ..
    Aber normalerweise geb ich eigent nie
    Geld ...
     
  9. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    das hatte ich letztens im Burger King in Wuppertal Barmen. da war son maximalpigmentierter der mir hinterher rief "wo geld?" ich "ich nix deutsch" xD

    will gar net wissen was bei uns das alte Karstadt verdient hätte wenn kollege und ich jedes mal nach der schule zum piss0n bezahlt hätten ^^
     
  10. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Sofern das Klo sauber und frisch ist immerdoch.
    Ansonsten nicht.
    Auch nicht in größeren Gebäuden, da die Personen, die neben den Tellern stehen häufig nichts von dem Geld zu sehen bekommen!

    Greetingz

    Timo
     
  11. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn Wc sauber war leg ich 20cent rein.
     
  12. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Alle die hier für nein gestimmt haben, werden wohl selbst nie in ner Dienstleistungsbranche nebenher gejobt haben oder ähnliches. Ich leg immer 50 Cent bis 1€ ins Körbchen. Da ich neben dem Studium selbst nen Nebenjob hab und weiß wie wichtig oder sagen wir mal "angenehm" ein kleines Trinkgeld ist, geb ich selbst auch anderen Trinkgeld.

    Und sorry wenn ich schon lese: "Hätt sie sich halt nen anderen Job gesucht"... Am besten würde keiner mehr diese "Drecksjobs" machen, ne? Würdest dich bestimmt auch freuen wenn de auf ne zugeschissene Toilette krabelst... Seh ich immer wieder wenn ich selbst arbeiten bin. Wenn die Leute nicht wissen das ich eigentlich studiere... man wird angesehn wie ein Mensch zweiter Klasse. Wie ich solche Menschen hass...


    Greetz
     
  13. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    es kommt ganz auf die person an, also wenn sie freundlich ist dann bin auch auch gewillt ihr trinkgeld zu geben aber wenn da so ein muffel sitzt der seine backen nicht auseinander bekommt dann gehe ich da stumpf raus!!!
     
  14. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    also ich gib denen kein geld, die werden ja dafür bezahlt und machen das ja niht aus spaß oder kostenlos, und ob die das geld dann auch noch behalten dürfen bezweifel ich sowieso
     
  15. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    wenn alles sauber war und mann sogar ein haufen machen kann, ohne sich ne zweite klobrille aus papier zu basteln, gebe ich schon 20 cent oder so hin.....
    falls ich was inner hosentasche habe
     
  16. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    nur wenn ich zu viel kleingeld habe gebe ich mal 10 cent oder so
    im kaufhaus gebe ich nichts nur höchstens in clubs
     
  17. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    die bekommen doch gehalt....außerdem bekommen die eh keinen cent davon....wurd im tv gezeigt
     
  18. 17. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ^jo genau das...

    ich geb allerhöchstens 50 cent, aba dann muss die toilette auch 100% tiptop in ordnung sein, also sehr selten^^
    is ja meistens eh net für die putzen die dann da sitzen...
     
  19. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nur wenn:

    1. alles blitzsauber is
    2. Klopapier da is
    3. ich Kleingeld hab^^
     
  20. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Also wenn die Klos schlecht aussehen würde ich auch nix geben.Aber sonst gib ich immer was,weil es is zwar ein scheiss Job aba auch der muss gemacht werden und immerhin arbeiten diese Menschen also denke ich sollte sie auch den Respekt und die Annerkennung dafür kriegen.Ich weis selber wie gut es tut für deine Arbeit eine kleinigtkeit zu bekommen.
     
  21. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    wenns aufm klo nich unter aller sau aussieht und ich grad kleingeld da hab, warum nicht
     
  22. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ja ich gebe meistens immer trinkgeld wenn ich nich grad zu besoffen bin ^^
    @kärwa geb ich also meistens keins

    allerdings kann ich mich an einen disco besuch erinnern an den ich den wcMAN 10euro trinkgeld gab aba ka was mich da geritten hat ^^
     
  23. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    wenn die Toiletten wirklich sauber waren und die Putzfrau freundlich ist, geb ich gern mal ein 50gerl her Wieso auch nicht, die die den job machen sind eh meistens arme schweine!

    mfg

    Peter
     
  24. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ich benutz oft genug die Toiletten von Mc's ohne was gekauft zu haben. Ich gebe dann idR. 20-50 Cent für die Putzkräfte.
     
  25. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nach dem Video jetzt nicht mehr.

    Vorher mal so gelegentlich...

    Schon krass, was RTl da "ermittelt" hat..

    freak.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.