Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ja dann beweis mir mal das es ihn nicht gibt!!

    ich glaub zwar auch nicht dran, finde aber man sollte dem ganzen etwas toleranter gegenüber sein.Würde niemals irgendwen deshalb auslachen oder sowas...das find ich ziemlich schwach

    solang es für keine seite beweise gibt kann man sich ja nie so sicher sein..aber bis jetzt bin ich egal wie lange ich überlegt habe und mit wem ihc darüber gesprochen habe immer zu dem entschluss gekommen das es ihn(für mihc) nicht gibt
     
  2. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    es gibt leute die sterben für ihren glauben
     
  3. 22. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott, aber wie die anderen es schon gesagt habe, ist es jedem selber überlassen ob er an sowas glaubt oder nicht.
    Ich brauche im Leben keinen Gott um besser mit irgendwas klarzukommen.
    Bin seit mehreren Jahren Atheist und ich bin auch froh darüber
    Und trotzdem versucht meine Mum mich jedes Jahr zu Weinachten in die Kirche mitzuschleppen
     
  4. 22. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ob es einen gott gibt hängt immer mit der frage zusammen an glaubst du an einen glauben..

    den wenn du keinen glauben hast gibt es auch keinen gott... ich könnte dir viel erzählen denn ich mach in RELIGION mein ABI.

    keep smilin
     
  5. 22. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich persöhnlich glaube an einen Got , obwohl ich es nicht beweisen kann. An die schöpfungslehere glaube ich aber nicht oder sonst irgendeinen Mist den die Religion so erfunden hat. Jeder muss das aber selbst wissen. WEnn du dich mit dem Thema so richtig auseinandersetzten willst : beschäftige dich mit der Religionskritik von : Marx , Kant , Nietzsche , Feuerbach , Satre ...usw.. da wirst zwar verrückt wennde das liest aber es ist sehr interessant.

    Mfg mOnTi
     
  6. 22. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich für meinen teil glaube nicht an gott, ich vermute eher, dass wir in einem noch viel viel größeren universum nur ein kleines staubkorn sind dass möglicherweise nur 3 sekunden in dieser welt lebt weil es dann zerdrückt wird (diese 3 sekunden sind dann bei uns von mir aus: 100 000 000 000 jahre.....)
    die geschöpfe innerhalb dieses großen universum glaub ich, nehmen uns nicht wirklich war, oder wissen vll. dass es sowas wie (für sie, klitzekleine) planeten gibt auf denen menschen leben können, aber es is ihnen ziemlich egal weil es in ihrer welt viel krassere sachen gibt....
    hört sich ein bisschen verwirrt an, aber is so ungefähr meine persönliche theorie an die ich irgndwie glaub...

    appropo: hat jemand von euch neulich die geile south park folge mit den "masern-erkranungen" gesehen???? zu geil wie die masern sich wie menschen verhalten, und was dann passiert ^^
     
  7. 23. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Öhm, es geht hier glaub ich und Gott, nicht um das Universum.

    Ich z.B. glaube, dass es irgendeine "Macht" gibt, die etwas beeinflußt. Ich gehe davon aus, dass es eine"Person" ist. Manchmal bete ich sie an. Aber ich glaube nicht, dass man in der Kirche einen "besseren" Kontakt zu ihr hat oder sonstiges. Ich habe da eher meinen eigenen Glauben. Ich glaube auch nicht an die Sachen aus der Bibel. Natürlich hätte ich etwas, wenn einer wie Jesus die Leute geheilt hätte. Aber dafür bin ich zu wissenschaftlich veranlagt.
    Der Witz ist doch einfach echt, das die menschliche Psyche ein riesengroßer Faktor in der Gesundheit ist, Stichwort Placeboeffekt.
     
  8. 23. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Es gibt ein Gott

    Aber das ist Glaubens Sache! Und Relgions Sache.
     
  9. 23. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich persönlich denke ja auch, dass es jedem selbst überlassen ist ober er nun an etwas übernatürliches glaub oder net. und eine antwort darauf, ob es einen gott gibt oder nicht, kann halt nur im glauben selbst bestätigt werden.
    so auch bei mir. ich glaube nicht daran, dass irgendein nicht identifizierbares wesen die welt erschaffen hat, sondern, dass, das "fliegende Spaghettimonster" für alles verantworlich ist.
    alles weitere über die religion der Pastafari:
    Fliegendes Spaghettimonster / EVKdFSMiD
    Fliegendes Spaghettimonster – Wikipedia
     
  10. 23. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    yeah! Grundkurs oder LK?
    Ich hab Reli LK

    Es gibt ein paar versuche von gottesbeweisen: Kosmoligscher, Ontologischer, Telologischer und das GottesPostulat von Kant.

    Und so ist es. ( Is von Brecht! )

    Man kann Gott nicht beweisen, ebenso gut man ihn nicht beweisen kann.

    So ist es eben nur vielleicht wahr.

    Ob jemand glaubt oder nicht glaubt, liegt an jedem persönlich und jeder hat seine eigenen gründe zuglauben und die existenz gottes vorrauszusetzen.

    Eine andere Frage wäre nur, wenn man die nicht existenz gottes beweisen könnte, was dann mit uns geschehn würde. Alleine der Gedanke, dass unsere Ferien bzw. sich unser Jahr fast ausschließlich nach der Kirche richtet, ist schon gewaltig. Weihnachten ( und welcher von den leuten, die hier geschrieben haben, dass es keinen gott gbit bzw. sie nicht an ihn glauben, sagt, dass er kein weihnachten feiert? Sicherlich keiner, ausser die, die einer anderen Religion angehören!), Pfingsten, Ostern, etc... unser komplettes Jahr ist total an den kirhclichen Ereignissen angelehnt.

    gruß
    gl
     
  11. 23. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Irgendwer hat vorher gesagt, dass man die Bibel nicht immer wörtlich nehmen darf, weil man manche Sachen mehrfach interpretieren kann.

    Klar, das stimmt irgendwie schon, es gibt in der Bibel viele "Gleichnisse" und "Bilder". Jesus hat zum Beispiel fast nur in Bildern gepredigt, damit die Menschen sich das besser vorstellen können was er meint. Es wurde auch mehrfach die Schöpfungstheorie genannt ... in der Bibel steht, dass Gott die Welt in 7 Tagen geschaffen hat. Jetzt sagt sicher jemand "Da is schon der Beweis, das geht ja eh nicht, also ist die Bibel falsch". Ich finde, das kann man so nicht sagen, denn man muss doch die Bibel als ganzes sehen, und wenn man mal weiterliest dann steht da auch "Ein Tag ist für Gott wie Tausend Jahre, und Tausend jahre sind wie ein Tag". Das heist jetzt auch nicht dass es genau 7000 Jahre waren, es war vielleicht weniger, oder auch mehr.

    Wenn man mal darüber nachdenkt ... dann passen sogar schon teile der Evolutionstheorie ins Bild - ich sage jetzt nicht dass die Evolutionstheorie richtig ist, aber Teile davon sind es bestimmt.
     
  12. 23. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Die frage können nicht mal politiker oder wissenschaftler beantworten!!
    Einer seits kann man alles logisch erklären andere seits auch wieder nicht????


    meine meinung ich bin ungläubisch
     
  13. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    "Ein Tag ist für Gott wie Tausend Jahre, und Tausend jahre sind wie ein Tag"

    Damit meinte Jesus eigentlich das Zeit nur eine Illusion ist die alleine für uns geschaffen wurde genauso wie Materie... er musste so bildlich sprechen sonst hätten die das nicht gerafft damals
     
  14. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Vergleiche wie "Wenn es einen Gott gibt dann hungern nich soviele menschen"... hab ich sowas von satt....

    Nun ich behaupte nicht das es auf irgendeiner Metaphysischen ebene einen Gott geben kann, aber wenn es ihn gibt warum , lässt er mich dinge sagen wie .....

    OMG , WTF ! ROFL ich fass es LOL nicht ! <--- hmm? Das ist die milde form einer satanischen formel die gleichzeitig den Belzebub huldigt !!! Jaja , das wisst ihr nicht , aber ich !!!
    __________

    Im ernst ...

    Sobald irgendetwas darauf hinweisen könnte das unsere geschicke von Gott gelenkt wurden. Hat er eine gaaaaaanze menge Rechtsanwälte am hals.

    Ich glaube nicht an einen Gott, nichteinmal an eine Omnipotente macht... die einzige Omnipotente macht die ich kenne ist der Sexualtrieb
     
  15. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    für mich gibt es persönlich keinen gott und ich glaube auch nicht dran mich intressiert dieses thema einfach nicht
     
  16. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    gott/bibel/glaube....die größte lüge der menschheit. es gibt nichts, was nicht erklärbar ist. alles ist real. wir leben in einem aufgeklärten zeitalter und sollen noch glauben??? dass ich nicht lache. die religion ist nur da, um menschen zusammenzubringen, um menschen neuen mut zu geben. ein auffangbecken für verzweifelte (in krisenzeiten hat die kirche mehr zulauf, also in friedlichenzeiten).

    Also jungs, macht die augen auf. wen an gott glaubt, hat aufgegeben an sich selber zu glauben!

    greetz

    ps: Sigmund Freud – Wikipedia ftw!1
     
  17. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich war grad dabei über den Inhalt eines ~500-Wort-Busters nachzudenken, dann genau das, worauf
    ich am ende hinausgehen würde, von daher spare ich mir das mal ^^

    An alle die an Gott glauben.
    Was kann Gott was ich nicht kann?

    Doch ich überlasse jedem ob er sich selbst von der geistigen Behinderung genannt "Glauben"
    befreien will oder nicht.

    Ist nunmal so, dass die Christen mit Jesus nur ein personifiziertes Sinnbild der Sonne anbeten, und so ziemlich jedes Datum mit denen anderer Religionen übereinstimmen, die die Sonne anbeten...

    Kein Zufall, nur war es für die Menschen vor 2000 Jahren noch einfacher an einen Menschen zu beten, der niemals existiert hat als einen riesigen Feuerball am Himmel...

    ICH bin GOTT und zwar mein eigener.
    Ich brauche keine Imaginäre Person die 2000 Jahre Lang Millionen von Menschen in den Krieg hetzt, nur des Geldes wegen.


    Peace
     
  18. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Also ich persöhnlich glaube nicht wirklich an Gott. Ich bin nicht getauft worden, aber selbst wenn ich es wäre würde ich bestimmt nicht an einen Gott denken. Wenn es wirklich so jemanden gibt der über allem steht, warum passieren dann so viele schlechte Dinge auf der Welt. Ich glaube nicht an Gott.

    mfg Brutails
     
  19. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Wer hat denn sonst die Erde geschaffen?
    denk mal drüber nach!
     
  20. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Meiner Einer ist dem Tod seiner. ^^
    Also, ich bin der Meinung, dass der Tod Gott ist.

    Der Tod ist überall
    Herrscht über Leben und Tot
    Er kann der Beginn und das Ende sein
    Er ist allmächtig
    Er hat verschiedene Gesichter (Unterschiedliche Weisen, wie man stirbt)

    Somit ist meiner Meinung nach der Tod der wahre Gott.

    Im Grunde ist der Glaube jedem selbst überlassen. Muss jeder damit klar kommen, wen er als Gott sieht und wie stark der Glaube an ein "Überwesen" ist.

    Andererseits glaube ich auch, dass Gott nicht wollen würde, dass alle an ihn glauben und jeder ihn Verehr und so! Wenn er den Menschen, seinem Bilde nach gemacht hat, dann ist es so, dass er eher nur will, dass jeder sein Leben so lebt, wie er es gerne hätte!

    Somit ist auch nicht das Thema: "Schicksal" außer Frage gestellt, worüber man auch sicherlich ewig diskutieren kann.
     
  21. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Nein es gibt keinen abewr für manche leute ist der gedanke sehr unterstützend desswegen sollte man solche fragen auchnicht öffentlich fragen

    Mfg LIQU3D
     
  22. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    du redest da grade von intelligent design ... bin ich nicht ganz der fan von

    generell glaube ich nur an das fliegende spaghettimonster ... oder um es einfach zu sagen an darwins evolutionstheorie
    und zufälle und schicksale sind halt zufall und schicksal - es gibt (meiner meinung nach) keinen großen plan

    mfg phy
     
  23. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Es gibt Gott, aber nur als ein Lebenssystem, was viele Menschen benötigen, weil ihr Verstand minderwertig ist und sie nicht wissen wie sie ihr leben tugendhaft leben sollen.
     
  24. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    dito
     
  25. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    wäre mal ein mod so "intelligent" und closed das?..
    hat das ein sinn? ich glaube an gott ,aber muss natürlich jeder selber wissen, jeder hat eine eigene religion und vorstellung der welt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.