Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    was ist das denn für ne frage !!!!!!! klaar gibt es ein GOTT und zwar ALLAH ich weiss hier sind viele andere religionen vertreten aber wenn ihr die Muslimen fragt wird jeder von ihnen sagen das es ein GOTT gibt

    ich glaube an GOTT weil es sehr viele sachen auf der erde halt auf der welt gibt die man nicht erklären kann und es muss jemanden geben der uns das leben geschenkt hat er nimmt es uns zwar wieder weg aber das hat alles gründe es heisst nach dem tod fängt es das richtige leben ab das harte leben als seele...

    keiner weiss das genau aber an etwas sollte man glauben denn man lebt nur einmal

    mfg. magyar
     
  2. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    -> Zuerst erschufen die Menschen Gott... <-

    Ich selber habe mich kritisch mit dem Thema Religionen versch. Arten und Gottesglaube auseinander gesetzt. bin selber 19 und seit meiner Konfirmation glaube ich deifnitv nicht mehr an Gott und die ganze Sache mit der Religion, da ich durch den untericht dazu beweg worden bin mich mal mit Verstand durch versch. so genannte heilige schriften zu boxen. Da merkt man einfach was für ne Welt da durch Imagination und Angst vor der Kontrolle des eingenen Lebens geschaffen wird....
    Im grunde genommen ist es relativ einfach warum Menschen an Gott glauben.
    Die bewusste Entscheidung an etwas zu glauben was nicht beweisbar ist und was somit eben auch keine Grenzen besitzt ermöglicht es sich selber einzubilden, dass man sein eigenes Leben nicht lenken kann. Die Angst vor Versagen, vor dem Tod und davor sein eigenes Leben lenken zu können sind genommen, wenn man sich selbst Annahme unterwirft, dass "Gottes Wege unergründlich sind".

    B2T
    Ich selber weiß, dass es keinen Gott gibt.
    Ich toleriere Leute die gläubig sind, aber auch nur mit gewissen Magenschmerzen...

    Wie Pat Condell schon treffend ausgedrückt hat: "Glaube an Gott ist die bewusste Suspension des Nichtwissens zugunsten einer nicht beweisbaren, noch irgendwie feststellbaren Gottesthese. Wieso sollte ich mehr Respekt vor dieser bewussten Entscheidung haben als vor der Entscheidung, sich absichtlich mit dem Bleistift ins Auge zu stechen??"

    greetz
     
  3. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    öhm, kannst du bitte meinen post erst mal durchlesen bevor du solche behauptungen in den raum stellst?in meinem beitrag geht es um gott, bzw. wie ich mir das oder die höheren wesen über uns vorstelle....
     
  4. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    manche glauben dann die schöpfungsgeschichte einige andere an die evolutionstheorie..

    ich kann gut verstehen wenn man an das eine mehr glaubt als an das andere, ist meiner meinung nach jedem selbst überlassen
     
  5. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    typisches spam thema oder?

    ... gibt es aliens.... genau das gleiche , nur dass es warhscheinlicher ist, dass es welche gibt, da gott nur eine erfindung ist um dumme menschen abhängig zu machen, was ja auch super funktioniert
     
  6. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    weiß net...ich glaube eher net...wenn mans realistisch sieht...weiß net wir stammen von den affen ab und net von adam und eva.....also daran glauben kann man ja....ich bin da net so extrem erzogen worden...undkonnte selber entscheiden..also bin zwar auch zur kommunion gegangen und firmung usw...aba so wirklich interessiert hat mich das ganze noch nie....also ich kann mir net vorstellen wo der "gott" leben soll...^^ klingt jetzt zwar en bissl doof aba ich meine irwo mussa ja sein...hab ich mir auch schon gedacht als ich klein war wo der lebt..also universum oder so.^^also miene meinung dazu is das es keinen gott gibt...

    mfg:SheiLynN
     
  7. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Gott ist der größte internationale Tröstungsbluff den es gibt.

    Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, nennt man ihn verrückt.
    Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, nennt man dies Religion!
     
  8. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich glaube gern an irgend eine höhere Macht, aber mein Verstand lässt mich das nicht immer.
    In letzter Zeit bin ich oft sehr Unglücklich, dabei habe ich für mich festgestellt, dass es kein Gott geben kann,
    und wenn es einen gibt, dann ist er ein Feind der Menschen,
    denn wieso sollte uns ein Gott Zukunftssinn und die Intelligenz schenken,
    alle sagen immer das ist es was uns zu einem überlegenen Lebewesen macht,
    in meinen Augen verdammt es uns aber nur zum unglücklich sein.
    Wenn man sich keine Zukunftsvorstellungen machen kann, kann man auch nicht scheitern, somit kann man kaum unglücklich werden.
    Für mich misst man den Wert eines Lebens am Glücklichsein, da wir aber zum unglücklich sein verdammt sind, sind wir die benachteiligteste Lebensform überhaupt.

    Ob man an Gott glaubt oder nicht muss jeder selber wissen, aber es ist immer wieder interessant zu sehen was andere Leute darüber denken,
    vondaher vielen Dank von mir aus für diesen Thread.

    MFG theo
     
  9. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    diese leute die du hier nennst ,sind keine gläubigen .nirgendwo im koran steht das du andere menschen töten sollst oder was auch immer. die missbrauchen diese religion nur
     
  10. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Jeder soll an das glauben was er denkt und ich finds toll, wenn sich Leute durchs Leben ziehn können wenns Ihnen schlecht geht indem sie an "Gott" glauben!

    Ich selbst muss mich wohl als Mann der Wissenschaft bezeichen .

    Gibt viele schöne Theorien von der Weltentstehung, die des Gottes akzeptier ich aber nicht!


    Braucht man nur mit n paar Fragen zu hinterlegen (Denkans für die Gläubigen)

    - Warum lässt Gott soviel Leid zu?
    - Warum gibt es soviel unfaires auf der Welt?

    --> "Wir werden nur getestet"

    Klar^^

    Soa jetzt zieh ich mir das nächste Märchen rein...
     
  11. 24. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also is ja nur meine meinung dazu also nich ernst nehmen ...:

    ich hab mal an gott geglaubt, aber irgendwann wurds mir ehrlich zu blöd... ich hatte keine lust mehr auf diese gottestdienste, und vorallem auf diese texte wie ach so toll gott is und was ich ihm überlassen würde... erinnert mich irgendwie an sekten ... -.-

    naja ... nach meiner meinung gibt es einfach keinen und wenn es einen gegeben hätte würde ich mich an diesen satz halten:

    Gott ist tot, Gott bleibt tot, wir haben ihn getötet.

    Trotzdem mein ich, dass jeder das tun sollte, was er für richtig hält.
     
  12. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?


    bw ist raus
    lies meinen post paar seiten zuvor
    greetz



    habe ich schon mal in nem anderen thread gepostet aber für dich gerne nochmal:

    Sure 9, Vers 5
    "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei."

    Er lässt einem die Wahl: Ermordet werden oder konvertieren ö.Ö Das klingt für mich doch schon fast unhöflich wenn nicht gar wie eine aufforderung zum töten oder?
    und ich kenn vers 1+2 und 3-9 auch also komm mir bitte nicht mit "ausm kontext reißen" und so weiter. Dort steht nichts Widersprüchliches.....

    gute nacht allen^^
    greetz
     
  13. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich glaube an gott und das schon seit ich denken kann und es ist auch gut so denn wenn ich nicht an ihn glauben würde hätte ich kein bock nach dem tot vor ihm zu stehen und er mich fragt warum ich denn nicht an ihn geglaubt habe und ( in das fegefeuer komme )

    und mir geht es gut und ich glaube auch wer nicht an gott glaubt an denn glaubt gott auch nicht
    also brauch auch keiner jammern wenn es ihn schlecht geht usw.

    ich denke auch das die welt nicht einfach so durch ein lauten Bumm entstanden ist sondern
    das gott sie erschaffen hat wie sonnst sollen ca. 1.000.000 verschiedene lebewesen + ihre narung entstehen durch einen urknall
    neeeeeee

    mfg PEPSI XXL
     
  14. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    naja ob es Gott ist so wie in der Kirche beschrieben weiß ich nicht aber ab und kommt es mir echt so vor als ob mir einer das Glück einfach so vor die Füße geworfen hat...dann danke ich dem Himmel also glaub ich in gewisser Weise an Gott

    zu dem Mist mit dem Urknall und der Entstehung der Erde finde ich auch das alles Stuss ist...wie mein Vorposter schön beschrieben hat
     
  15. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ob jemand glaubt oder nicht ist ihm selbst überlassen
    einen gott allerdings in form von jesus oder sonst was gibts meiner meinung nach 100% nicht
    der christentum ist eine fehlinterpretation der bibel und der tierkreiszeichen

    schaut euch einfach "ZEITGEIST" an
     
  16. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Richtig schön geschrieben, Respekt!
    Fullagree^^.


    Die Evolution entstand nicht von jetzt auf gleich sondern ging über Milliarden von Jahren!
    Ich lege dir das Buch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von "Frank Schätzing" ans Herz!
    Total lesenswert und das zeigt dir mal wie es war (oder wie es abgelaufen sein kann) falls du leichte Chemiekenntnisse + Vorstellungskraft besitzt!

    Zum fett makierten Text:
    Du glaubst ernsthaft, dass wenn man an Gott glaubt, es einem gut gehen muss?
    Schau mal rüber in den nahen Osten wo sie sich abschlachten wegen ihrem Glauben und wo auch unschuldige Gläubige einfach so draufgehn!

    "Gottes Wege sind unergründlich"
    Oder ist diese Lüge einfach nur an ihre Grenzen gelangt?


    Zum kursiv makierten Text:
    Ich find dieses simple an der Bibel/an Religionen lustig, mit "Himmel" und "Hölle"... .
    Mehr konnten sich die Menschen damals ja auch nicht vorstellen!
    Feuer und Wasser, Erde und Luft etc!
    Und aus den Elementen lässt sich leicht eine Welt zusammen reimen die alles unerklärliche erklärt!

    Außerdem:
    Ich bin schon einige male geflogen aber ich habe den "Gott" nicht gesehen!
    (Früher hatten die Menschen nicht die möglichkeit mal eben n paar Kilometer über der Erde zu fliegen) --> "Hey, dort könnte jemand wohnen".

    Für mich geht das auch n bisschen in die Zeit der undendlichen Götter zurück (Sonnengott, Schönheitsgöttin etc.^^ [in Japan gibts n Gott des Grashalms usw ] ) .


    Joa n Statement von mir an die Leute mit Tunnelblick wie ich finde!
    (nach dem Motto verkrampft sagend: "Es gibt einen Gott, jawohl jawohl, wie sonst kann Leben entstehen, oder warum hat Bayern ein Spiel verloren, so viele Verschiedene Tierarten... Das war GOTT, jawohl ja genau, so muss es sein"...)

    Wo kommt denn der Gott her? :O
     
  17. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ürgendwer muss ja alles mal erschaffen haben oder?
     
  18. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ja das meine ich ja auch aber wo wir her kommen ist für immer eine frage wo mann meiner meinung nach erst nach denn tot beantworten kann.

    mfg
     
  19. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Nein ich denke nicht das irgendwer oder irgendwas uns erschaffen haben muss, vllt. gibt es keine erst Ursache vor der Ursache und es ist unedlich, oder es ist halt wie die wissenschaftler sagen einfach aus nichts etwas entstanden ohne ein zutun
     
  20. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich bin nicht gläubig. aber die die es sind, sollen es ruhig sein, ist mir egal.
    aber die vrstellung, das es etwas gibt, was alles lenkt auf der erde, halte ich für schwachsinnig
     
  21. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    und weil wir bisher nicht zu 100 % beweisbar herausgefunden haben wer oder was es war, war es also Gott? Gute Begründung..... *Sarkasmus off*
    Lies meinen Beitrag ein wenig weiter vorne mal und die etwas längeren von anderen Usern auch. Vllt kommen dann ja mal ein wenig - für die diskussion und/oder für das thema - nahrhaftere Kommentare bei raus?
    greetz
     
  22. 25. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    zitat Nietzsche: Gott ist tot! Gott bleibt tot und wir haben ihn getötet.

    ich find den spruch sehr passend
     
  23. 26. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Mich gibts doch

    Kurze Erklärungen ich bin mein eigener Gott, wenn das andere auch akzeptieren ist das ja auch lustig
     
  24. 27. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    komische einstellung ?( Wenn du die ernst meinst tust du mir leid
     
  25. 27. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    WORD!!

    Ich glaub auch nich an Gott denn wenn es einen Gott gebn würde warum meldet er sich dann nich??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.