Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Schade, dass sich hier keiner die Kommentare der anderen durchließt, geschweige denn auf einen anwortet!

    --> Es bildet sich keine Diskussion, für mich ein closed
     
  2. 27. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich glaube nicht an gott dies hat mehrere gründe
    1 warum verdursten und verhungern menschen in afrika...kann er da nix gegen machen

    2 ich glaube, dass dir kirche menschen ausnutz...siehe kirchensteuer

    3 wenn man den glaube mit der wirklichkeit vergleicht schleichen sich fehler ein...zBsp: soll jesus schon sieben jahre vorher geboren sein oder so (kam im tv)

    4 wie kann ein papst gegen kondome sein..hat der noch nie was von aids gehört

    die letzten drei gründe haben zwar nich direkt was mit gott zu tun, sondern eher mit der kirche, aba ich glaube das gehört zusammen

    ich glaube auch, dass got eine art selbstbetrug is...um sich sein scheiß leben schöner zu machen
     
  3. 27. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Es gibt keinen Gott.
    Bis es sei dem das er eine PLattform erschaffen könnte die Groß genug ist um ihn zu halten.
    wer ein bisschen Darüber nachdenkt weiß was ich meine.

    Peace LIQU3D
     
  4. 27. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    gott ist für mich nur ein symbol, dass mehrere leute zusammenhalten lässt und das halt nur durch dieses symbol, wo sonst würden leute so zusammenhocken, aber dennoch bin ich gegen die kirche^^
     
  5. 28. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Also ich glaube nicht immer dran


    aber ich glaube dran^^


    Naja, kommt drauf an in Deutschland glaub ich mal haben wenige einen glauben weil es dennen ja und so gut geht

    aber in den armen ländern haben alle einen glauben weil sie hoffen das es ihnen irgendwann besser geht

    also jedem selbst überlassen
     
  6. 28. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Wenn es einen gibt müsste er mich hassen...

    also ich glaube -> NEIN
     
  7. 28. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Es gibt mehrere Aspekte die es zu betrachten gibt, wenn man fragt ob es einen Gott gibt.

    1. Gott hat die Welt erschaffen
    2. Gott ist allmächtig.....
    Wenn Gott allmächtig ist und für die Menschen da ist, warum hilft er uns dann nicht wenn wir Probleme haben....
    So einfach ist es allerdings für mich auch nicht....
    Gott ist mehr als Synonym für eine höhrere Macht zu verstehen.
    Gott stellt so etwas wie den Präsidenten dar nur das man ihn nicht sehen kann ;(
    Meiner Meinung nach gibt es Gott, doch wenn es Gott gibt, dann muss es Zweifelsohne auch andere Paranormalen dinge geben. Diese sogenannten Anderen Paranormalen Dinge sind jedoch nicht bewiesen verzeichnet.... was mich zu dem Schluss führt.... GOTT IST nur nicht da wenn ICH ihn brauche
    Gott ist real.... er ist immer und überall....
    He's got the whole world, in his hands he has got the whole world in his hands.... unsoweida

    so hab michw ieder beruhigt.... ich sage mal so.... es gibt gott nicht!

    luv ya
    kalli.hes
     
  8. 28. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    lol ich glaube ihr versteht unter gott nur den christlichen Gott. Oder der von den Medien gezeigte gott der auf einer Wolke sitz mit nem weißen hemd und nem langen Bart =)

    {bild-down: http://www.futureofthebook.org/mitchellstephens/archives/GOD2.JPG}


    vll. ist/war gott nur der Urknall.

    Und es ist ein unterschied: glauben das es einen gibt oder an ihn glauben! Und wenn man glaubt, dass es ihn gibt muss man ihn noch lange nicht für gut heißen. Und was gut und böse ist natürlich immer die vorstellung der gesellschaft.

    Und jetzt zur frage . Ja es gibd einen , aber in welcher form er oder sie auftretten ist mir auch schleierhaft.
     
  9. 28. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Einerseits glaube ich schon an gott es gibt ja schließlich auch situation wo ich sage man hab ich glück gehabt. Und irgendjemand muss für das Glück ja verantwortlich sein. Ob´s jetzt Gott oder nen Engel war der mir da Glück gebracht hab weiss ich nich spielt ja auch keine Rolle. Ich glaube nicht an die Bibel oder so aber ich kann mir schon vorstellen das es jemanden gibt wo ich sagen kann der passt auf uns auf. Da ich auch an Geister glaub und so *ich weiß ich bin nen bissel krank* denke ich einfach ma es gibt der jemanden der gott ähnelt vielleicht nicht so wie es in der bibel geschrieben ist aber halt anders. hätte nich gedacht das das so schwer zu erklären ist. ^^
     
  10. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich glaube auch, dass es einen gott gibt, aber nicht ganz so, wie er in der bibel dargestellt wird!

    zum thema: warum lässt gott das ganze leid in der welt zu:
    stellt euch mal vor, ihr seit gott. die ganzen menschen wollen von euch nichts mehr wissen (siehe dieser thread), hassen euch, verbannen euch aus politik und gesellschaft, kurzum, keiner will mehr was von gott hören! wenns was positives im leben gibt, wars eben zufall, schicksal wie auch immer! aber wenn was schlimmes passiert, heisst es sofort: warum hat gott das nicht verhindert?
    wenn ihr gott wärt, hättet ihr dann noch bock, den menschen, die euch so hassen, euch verbannen, euch schlechtreden, etc... zu helfen bzw gutes zu tun?

    ausserdem is der glaube an gott ja kein freifahrschein für ein glückliches leben ohne schmerz und trauer! beim glaube geht es ja darum, etwas bzw. jemandem zu vertrauen, auch wenn ihr noicht zu 100% wisst, dass er euch hilft, für euch da ist! es geht um das glauben und vertrauen, und schlussendlich wird laut der bibel der glaube ja erst beim Jüngsten Gericht richtig wichtig, wenn es symbolisch heisst: himmel oder hölle! nicht, dass ich das jetzt so alles glaube, was da drinsteht! jedoch müsst ihr euch ein bisschen näher mit dem thema beschäftigen und nicht nur schlecht reden!

    so ganz frei nach dem motto: ich habe gerstern für nen 3er bmw gebetet, heute morgen stand kein neuer 3er vor meiner tür, gott gibt es nicht! was ein schwachsinn!

    ich finde, ihr solltet die leute glauben lassen woran sie möchten! wenn einer glaubt, sein gott wär nen 7-köpfiges schaf mit 21 augen, dann soll er das doch glauben! wenn es ihm/ ihr hilft, sein leben zu leben, warum denn nicht?! ich versuche ja auch nicht, krampfhaft anderen leuten meinen glauben aufzuzwingen!

    achja nochwas: ihr GLAUBT, dass es keinen gott gibt! oder könnt ihr mir beweisen, dass es nicht doch irgendwo eine höhere macht gibt, die alles beeinflusst? nein, könnt ihr nicht! genauso wenig, wie ich euch beweisen kann, dass es ihn gibt! deswegen heisst das ganze ja auch GLAUBE und nicht WISSE!
     
  11. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich glaube nicht an Institutionen die Ihre Macht ausweiten wollen und dafür kriege führen.
    Ich glaube nicht an Intolerante minderbemittelte, die was besseres sind.
    Ich glaube nicht an den Staat oder Authoritäten.
    Ich glaube nichts, was ich nicht fühlen kann.

    Aber an Gott glauben, fällt mir nicht (mehr) schwer...der beste Homie überhaupt!!!

    gr33tz M4nu
     
  12. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    du hast ja sowas von recht =)
    Mit der kirche bzw ländern, die aus reliugiösen gründen krieg führen, kann ich mich auch absolut nicht identifizieren und lehne diese sogar ab! Aber gott an sich kann sich jeder ja so ausmalen, wie er das will! solange er damit niemanden verletzt, verfolgt, etc....
     
  13. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Den Weihnachtsmann gibt es ja auch, warum soll es dann keinen Gott geben ?...
    Er macht das glaub so ähnlich, immer nachts und durch die Schornsteine.

    cheers
     
  14. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Das ist eine Glaubenssache ob jemand an Gott glaubt oder nicht
     
  15. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Echt ? xD

    Reicht ein: Nein, gibt es nicht (?)
     
  16. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Obwohl ich mich jetzt eig. nicht zu den Gleubigen Christen zählen würde,
    glaube ich daran das es auf jedenfall eine Höhere macht gibt.
    Ob Gott oder sonst wie das Bleibt der Phantasie der Menschen überlassen.
     
  17. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen an was er glaub. Ich persönlich glaube nicht an Gott, ich bin eher der Type der einen Wissentschaftlichen Beweis des Glaubens vorzieht.
     
  18. 1. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich glaube an Gott aber ich bin mir nicht sicher ob es ihn würklich gibt ich habe "The passion Christi" gesehen und das war hart was Jesus duch machen musste und in der bibel steht auch das er wieder geboren is aber sowas kann man sich doch nicht einfach so ausdenken das es alle glauben. Ich möchte auch gern ein beweis ob es einen gott gibt.
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    mein Wort.
    Glaub auch nicht daran.
     
  20. 4. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    gott = {alles höhere, was unerklärlich ist und was der mensch sich nicht vorstellen kann}

    ist es denn so wichtig, ob es einen gott gibt? ich meine, wir leben im hier und jetzt auf der erde... sollte es da nicht wichtiger sein, miteinander zurecht zu kommen, mit hilfe der christlichen werte z.b.?

    gott wird erst interessant, wenn es auf den tod zugeht... denn da bekommen es die menschen mit der angst zu tun und die vorstellung von einem leben nach dem tod, bei gott z.b., erscheint als willkommene lösung.
     
  21. 5. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Also ich arbeite in einem katholischen Heim und glaube überhaupt nicht an so etwas. Eigentlich habe ich seit dem erst bemerkt, wie skrupellos und dreist die Kirche ist!

    Ich sag nur 4€ pro Person für eine Kirchturmbesichtigung..... :-(

    Aber jeder soll glauben was er will!
     
  22. 5. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich glaub nicht an gott. Es wäre ja toll wenns sowas geben würde, aber so wir des uns vorstellen ist des totaler schwachsin. Vllt gibts ja was übernatürliches aber halt nicht so wie wir des uns vorstellen. Das is unmöglich.
    Und die Kirche is sowieso korrupt und veraltet.

    mfg
     
  23. 5. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit religion und gott auch nicht so wirklich anfreunden kann, bin zwar auch der meinung dass es vielleichet irgendetwas höheres geben könnte, aber eben nicht so wie mans im reli unterricht lernt!
     
  24. 5. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Also ich glaube an Gott!
    Ich hätte auch sonst keine erklährung wie ersteinmal alles entstanden ist
    Also wie die ersten Lebewesen usw. kamen
    Gott hat die welt in 6 tagen geschaffen und am 7. tag war ersma fett chillen angesagt!!!!
     
  25. 5. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich glaube nicht an irgendne weltliche Religion, soviel ist klar. Kreationismus ist für mich völliger schwachsinn, soviel ist jawohl auch klar ^^
    trotzdem find ich sollte man nicht total rational sein. es gibt halt schon irgendwie übernatürliche dinge.
    ...Da Religion auch sowas wie ne Lebensart, Lebensrichtung ist halte ich HipHop für meine Religion wird keiner kapieren, aber muss auch nur für mich Sinn machen. Immerhin ist es schwachsinnig dass millionen menschen an ein und die selbe bibel glauben, denn es sind ja nicht alle menschen gleich. man muss sich sein eigenes weltbild machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.