Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich persönlich glaube nicht an einen Gott, aber das ist jedem überlassen. War zwei Jahre in der Religion, aber habe damit aufgehört... ICh denke nicht das ein Gott eine solche Welt mit Menschen und Tieren erschaffen kann.. Ich denke das hat alles mit Physik zu tun.. Wenn es ein Gott gäbe, würde er nicht täglich tausende von Kindern verhungern lassen! Aber wie ich schon erwähnte, das muss jeder selber wissen...

    Grusss
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Christianity - In the Beginning there was an ultimate being which created everything

    Atheism - In the Beginning there was nothing . . . which exploded . . .



    Glaub aber nicht an Gott
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Da hast du natürlich vollkommen recht, aber ich glaube, dass man das trennen muss (Kirche / Glauben). ich persönlich glaube zwar an Gott, aber halte von der Kirche nicht allzuviel! Schon gar nicht von der katholischen Kirche! Die Sachen die die im Mittelalter abgezogen haben waren ja wohl alles andere als unchristlich (Hexenverbrennungen, Folter,...)
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?




    beide erklärungsmodelle sind unzureichend... es passt eh nicht in unser fassungsvermögen, sowas zu verstehen. man muss bestimmte dinge einfach hinnehmen.
    ich glaube nicht an personalisierte transzendente instanzen. ich kann mich damit abfinden, dass da "irgendetwas" ist... ich glaube aber nicht, dass da oben, irgendwo im "himmel", ein alter mann mit bart sitzt, der uns beobachtet etc.
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich fang mal auch sowas wie eine bibel zu schreiben. verfasse es unter mehrere namen damit alle glauben mehrere menschen hatten die vision von mir villt bin ich dann in 2000 jahren auch ein gott wer weiß
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Irrgend jmd muss es erfunden haben weil er sich nciht erklären konnte wie "Die Welt" entstanden ist.
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?


    Zitat von Walter Russel:


    Man kann nicht gegen Gott sündigen. Gottes Universum der Liebe ist ausgewogen.
    Der Mensch kann das göttliche Gleichgewicht nicht stören. Er kann nur
    sein eigenes Gleichgewicht zerstören. Er kann für sich und seine Mitmenschen
    Leid erschaffen, indem er gegen sich oder seine Mitmenschen sündigt, aber für
    den Gott der Liebe kann er kein Leid erschaffen.
    Gottes Schöpfung ist vollkommen. Für den Gott-Geist sind immer alle Funktionsstufen der Schöpfung
    vollkommen. Egal, wie unausgewogen oder unrhythmisch der Austausch zwischen
    beliebigen Gegensätzen schöpferischer Dinge ist, diese Unausgewogenheit
    in ihnen wird in Gott ausgewogen, genauso wie die Unausgewogenheit des
    Hebels von seinem Angelpunkt auswogen wird.

    Diesbezüglich zitiere ich wieder aus der GÖTTLICHEN ILIADE: »Alle Menschen
    werden zur rechten Zeit zu Mir kommen, aber die Qual des Wartens liegt bei
    ihnen.« Das bedeutet, die Qual liegt allein beim Menschen, denn der Mensch
    manifestiert die Gottes-Idee von Ursache und Wirkung in seiner Schöpfung durch
    unausgewogene Taten genauso wie durch ausgewogene.



    Weiter schreibt er etwas zu den heutigen Religionen:



    Die Wissenschaft bestätigt langsam, aber sicher, den persönlichen Gott, nach
    dem der Mensch verlangt, und betrachtet das unsichtbare, geistige, persönliche
    Wesen des Menschen als identisch mit dem unsichtbaren, geistigen, persönlichen
    Wesen Gottes.

    So ersetzt die Wissenschaft den abstrakten Gott, an den der Mensch glaubt,
    durch einen dynamischen Gott von Recht und Ordnung, den der Mensch KENNT.
    Der abstrakte Gott des Glaubens ist die unmittelbare Ursache der vielen Religionen,
    denn Abstraktionen haben viele Konzepte Gottes hervorgebracht, wo Wissen
    nur den EINEN begreifen kann. Treu und Glauben sind die Bemäntelung der
    Unwissenheit.



    Sowie zur heutigen Wissenschaft:


    Die grundlegende Kosmogonie der akzeptierten Naturwissenschaft, die mich so verwundert,
    könnte man als vergängliches, diskontinuierliches, unausgewogenes Ein-Weg-Universum bezeichnen,
    das vor langer Zeit durch die unerklärte und unerklärliche Bildung eines ungeheuren Feuerballs begann,
    der sich langsam ausdehnt und dabei in kleinere Massen aufteilt, die sich wiederum ausdehnen und
    voneinander entfernen, bis sie schließlich im Wärmetod enden.

    Aus dieser unnatürlichen Theorie stammten das erste und zweite Gesetz der Thermodynamik, die keinerlei
    Gültigkeit haben, denn die Vorbedingung, auf der sie begründet sind, dass Wärme Energie ist, besitzt
    keinerlei Gültigkeit. Das sich ergebende Ein-Weg-Universum ließ keine kompensierende Erzeugung
    zu, die seine Strahlung ins Gleichgewicht bringen könnte, obwohl das Gesetz der Gleichwertigkeit von
    entgegensetzter Aktion und Reaktion akzeptiert wurde. „Energie kann nicht bergauf laufen“, sagt die
    Wissenschaft, „sie kann nur bergab fließen.“ Zufällig läuft Energie in Gottes Plan weder bergauf noch
    bergab.

    Gottes Universaler Körper ist ein kompensierendes, kontinuierliches und ewiges Zwei-Wege-Universum
    der absoluten Balance in jeder Auswirkung von Bewegung. Erzeugung steht gleich großer Strahlung
    gegenüber, Kompression gleich großer Expansion, die rote Hälfte des Spektrums gleicht die blaue Hälfte
    aus, feste Materie gleicht das Potenzial des sie umgebenden Raumes in jedem Wellenfeld aus, und jeder
    Teil eines jeden Gegensatzpaares steht nicht nur im Gleichgewicht mit seinem Gegensatz, sondern wird
    sein eigener Gegensatz durch abwechselnden Austausch.

    Gottes Universum besteht vollkommen aus mikrokosmischen und makrokosmischen Massen pulsierender
    elektrischer Wellen, die wir als Materie bezeichnen. Diese pulsierenden Wellen bilden den Universalen
    Herzschlag oder den Universalen Atem von Gottes Körper. Gottes Körper setzt Seine Manifestierung
    des Lebensprinzips fort, indem Er abwechselnd ein- und ausatmet, genauso wie Sie in ausgewogener Abfolge
    atmen, um Ihre scheinbare Existenz fortzusetzen.
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ja ich glaube an Gott. Alle die an Gott glauben leben im Schnitt ein paar Jahre länger.
    Das sollte doch Grund genug sein, oder nicht?!
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Nein es giebt keinen Gott, ich glaube nur an das was ich sehen kann... :]
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Denke auch das ist jedem selbst überlassen.
    Weil wie man Gott sieht und als was, drüfte ja nicht im Interesse von "Gott" sein.


    Ich persönlich glaube an etwas höheres/mächtigeres was aber nicht beschreibbar ist, da wir ja nicht diese Macht besitzen.
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ja mich Nein Spaß bei seite.

    Also ich persönlich glaube nicht an Gott. Gibt viele gründe oder situationen in denen ich Gott gebraucht hätte. War er da "NEIN". Seit ein paar abschnitten meines Lebens habe ich dann völlig aufgegeben an ihn zu glauben.

    MfG

    crunkman
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    @LordII: ich stimme dem zitierten text von dir im großen und ganzen zu.
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich selber weiß nicht was ich glauben soll!
    manchmal denk ich es gibt ihn villeicht aber manchmal denk ich ne das kann doch nicht sein!

    das einzige was ich denke das es gibt ist die wiedergeburt
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    würde uns nicht so gut gehen, hätten wir diese frage nicht gestellt
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ja es gibt Gott
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich persönlich glaube an keinen gott.... dann bei mir auch shcon eher die urknall theorie
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    also ich glaube da nicht dran schon lange nicht mehr, aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden ob er dran glaubt.
     
  18. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich sage NEIn weil ER sonst allen menschen auf der welt helfen würde Z.B
    Obdachlose -kinder in afrika und es gäbe keine krankheiten wie HiV.
     
  19. 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gibt es einen Gott?

    Klick
     
  20. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ein Absolutes nein, es gibt bereits jetzt tausende von Beweisen dafür, das dieses komplette " Gottding " eine rein ausgedachte Idee war.
    Ratet ma wieviele Beweise es für ihn gibt.....^^

    Mein persönlicher Favorit ist ja :

    - Die komplette Menschheitsgeschichte ist von "Jesusen " durchzogen....( ca 295 )

    Bei jedem dieser Jesuse ist es die exact gleiche Story. Unterm Stern geboren.....Mutter war Jungfrau usw.

    Und jetzt mal ehrlich...diese Ganze Sache beruht auf der Aussage einer Frau die meinte...

    " Hey Schatz....ich bin schwanger ...

    - Haste mich etwa betrogen?

    " Neeeeeiiiin....das war ehm.....ein Göttttliches Wesen was mir den Braten reingesetzt hat

    - Ein Wunderrrrrr ...irre...


    Naja....Menschen streben nunmal nach einer Leitperson die ihnen das Gefühl gibt nicht alleine zu sein.
    Aber das alles gründet darauf das der Mensch früher keine Erklärung für Phänomene wie z.b ein Gewitter hatte.

    Man sieht es ja sehr deutlich an der Griechischen Mythologie.

    Dort gibt es einen Gott für alles.

    Es regnet : Gott des Regens

    Es schneit : Gott des Schnees

    usw.

    Fazit: Das alles ist der größte Schmarn überhaupt..und ich hoffe ich erlebe noch mit wie die ganzen Kirchen pleite gehen ..
     
  21. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich glaube auch an einen Gott. Meiner Meinung nach kannst du aber nicht in der Form fragen.."Gibt es einen Gott?"
    Denn es handelt sich um keine wissenschaftliche Formel, die man beweisen, nachvollziehen oder vorrausberechnen kann!
     
  22. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    wenn es einen got gibt der alles erschaffen hat, wer hat ihn dan erschaffen?
     
  23. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich persönlich bin Muslim und glaube an Gott d.h. Allah wie es auf arabisch heisst. Hier ist eine Seite die erklärt, was wir Muslime mit Gott bzw. Allah meinen.

    Bedeutet Gott Allah?

    MFG
     
  24. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich halte mich da an folgendes: "Glauben heist nicht wissen"

    un da ich immer einen grund, einen beweis oder sowas in der art brauche fällt mir der gedanke an die existenz eines gottes sehr schwer...

    und wenn ich mir dann die glaubenskriege, die sich durch die geschichte ziehen anschaue, kann ich nur den kopf schütteln... ich halte mich von sämtlichen religionen fern...
     
  25. 25. Januar 2009
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich denke nicht das es einen Gott gibt, aber die Menschen brauchen halt etwas das ihnen Kraft und Hoffnung gibt deswegen glaube soviele an Gott. Ich persönliche habe auch früher an Gott geglaubt, aber es gab soviele Schicksalsschläge in meinem Leben das ich den Glauben verloren habe.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.