gibt es rechten hip hop?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    nur kurz als ergänzung:
    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    Weis nicht, obs hier schon gebracht wurde, aber Zyklon B mit dem Album Kanackenkiller ist auf dem Index wegen nationalsozialistischer und ausländerfeindlicher Texte gelandet..
    Finds schon ziemlich erschreckend, dass selbst Rechte jetz schon in "unsere" Musikrichtung eingreifen, hören können sie's ja gerne, aber selber machen, das zieht den guten Rap und Hip Hop bloß noch weiter in den Dreck..

    Finds eigentlich ziemlich schade..
     
  3. 29. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    Jo.. also ich bin auch KEIN nazi.. aber nen paar hip-hop liedern merkt man manchmal das sie die ausländer oft schlecht darstellen und die deutschen besser... man merkt das sie die lieder mehr für deutsche machen

    MFG ymaas
     
  4. 29. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    Und genauso machen es die Türken mit sich. Loben ihre Nation und verspotten die deutsche ( obwohl sie ja meißt in Deutschland wohnen )!
    Daher kann man nicht sagen, dass nur deutsche Rapper leicht rechte Texte haben...

    Peace
     
  5. 29. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    1.der thread wird wieder auf spam hinauslaufen
    2.nur weil artists lines mit hitler bringen,sind sie keine nazis
    3.kenne mich da nich so aus,aber leute wie bushido und b-tight sind ganz bestimmt keine nazis
    4.fler is auch keiner,auch wenn ihm das image immer angehäftet wurde...

    fazit: in der öffentlichkeit is kein bekannter deutschrap-artist nazi...vllt. irgendwo im underground,aber das wird dann auch eher in einer nationalsozialistischen szene bleiben ( intern, u know?)

    MfG
     
  6. 30. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    rechtsextremistisches gedankengut passt in die hiphop kultur genauso wenig wie in reggae! einfach unvereinbar!!!

    weils grad passt:
    hab soeben auf der taktlo$$ homepage folgendes gelesen:
    weiss jemand was es damit aufsich hat? soll das irgendein wortspiel oder ein insider sein? als großer t.a.k. bewunderer (wegen seinem innovativen nasalen eunuchenrap und den hammerschrägen texten) wär ich über sowas schockiert! das würde doch bereits unter wiederbetätigung fallen.
     
  7. 31. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    T.A.K macht Horrorcore/Hardcore Rap..in dieser Sparte des Raps geht es um Schockieren..und das hat er getan..
    wie soll er als Afroamerikaner denn Hitler verehren? Das is alles nur Fun.
     
  8. 31. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?



    Du hast keine Ahnung !
    Reggea ist so verdammt oft nationalistisch, anti-semitisch und homophob, dass es schon stark verwunderlich ist, dass diese Musik als Beispiel für Toleranz gilt.


    Und zum Thema rechtsradikalen Hip Hop.
    Mir fällt jetzt zwar keine Band ein, aber es muss rechtsextremen Hip Hop geben, denn Marken wie Thor Steinar sind für rechtsradikale Hip Hoper ausgelegt.
     
  9. 31. Januar 2007
    AW: gibt es rechten hip hop?

    nein nein, das versteh ich schon, da mir die entstehungsgeschichten dieser kulturen durchaus bekannt sind. dass die rastafarians ihren namen und den ihrer "religion" von einem äthiopischen diktator haile selassi haben und ihr hass nach der sklavenbefreiung gegen die weißen unterdrücker gerichtet war ist schon ein starkes stück. tod allen schwarzen und weissen unterdrückern, aug um aug, zahn um zahn usw.

    aber es hat sich eben gewandelt. genauso wie heutzutage das liedgut aus dem 2.weltkrieg nur noch von rechtsextremen gruppen vorgetragen wird und nicht als heimatlieder bekannt sind, wird auch das gedankengut der rastafarians nicht mehr in dem sinne erhalten (denk ich mal).

    aus den aktuellen reggae releases kann ich zumindest keine menschenfeindlichkeit heraushören. man stelle sich einmal eine gruppe deutscher glatzen in springerstiefel vor die am samstag aben riddims auflegen und dazu abgehen (das ist für mich unvereinbar)

    und noch mal zu taktloss, horrorcore rap macht der nicht, das war nur auf der "2 stunden pro track cd - dogma" mit mc basstard, wenn ich das recht verstehe.
    der war mir früher nur als battlerapper mit hyperschrägen vergleichen und wortspielen aus den alten king kool savas zeiten bekannt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.