Gitarr/Bassisten-Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rhino, 2. Januar 2009 .

  1. 5. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Mein Set ist eigentlich nicht der Rede Wert. Eine Akustik Gitarre, eine no Name Gitarre (jedenfalls hab ich kein Plan, von welcher Firma sie ist) und einen Marshall AMP mit 60 Sachen.

    Für die Zukunft wollte ich mir eine ESP LTD F-50'er in Schwarz besorgen. Hab von ESP nur gutes gehört und es ist, meiner Meinung nach, recht preiswert und man könnte später noch zu den teureren Sachen greifen. Muss halt nur warten, bis wirklich mal Geld zusammen kommt (spätestens zum Zivildienst wirds da endlich mal was neues geben).

    Ich selbst spiele seit ca. 5 Jahren. War jedoch immer recht faul und mein jetztiger Standard reicht für Metalcore und teils Deathcore. Momentan spiele ich einiges von The Black Dahlia Murder. Würde mich jetzt aber gern noch weiter entwickeln.

    Btw: Thread = pro!

    Edit: Achja, von mir aus können auch Bassler hier mit schreiben. Solang nicht später noch welche mit ner Violine oder so antanzen hehe.
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    WTF woher habt ihr alle das Geld her?!? MAcht lieber mal einen Sammelthread auf, wo jeder seine geschichte schildert
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    Ich stand da mal vor der Entscheidung "Auto oder Gitarre"... Leider bin ich mehr Gitarrist als Autofahrer und nun hab ich die Jackson xD
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    Sorry, aber das kann ich nicht so im Raum stehen lassen kann.
    Squier ist die Schwesterfirma von Fender, dass heißt aber nicht dass sie schlechte Gitarren herstellen.
    Gibt z.b. noch gute Jahrgänge aus Korea die an ne US Fender Strat rankommen

    Achja... Ich Spiele auf meinem Fender Hot Rod Deluxe eine Epiphone Les Paul Special II und eine Fender Strat Classic Player 50s. Hab noch ne Western von Redwood die D1-CE und noch alte Konzert vom Flohmarkt mit der ich angefangen hab zu spielen.
    Spiele bevorzugt Blues und Psychedelic.
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    Nen Kumpel bekam Wind davon, dass ich Equipment brauchte, da meine erste Gitarre (die nur geliehen war) zurück zu einem Freund musste. Naja, er sagte, dass er noch die Sachen im Keller habe und ich es ihm abkaufen kann. Hat mich am Ende 150€ gekostet.
     
  6. 9. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    Ein Bandkollege hat eine Squier als ersatz. Er spielt sie ganz gerne und sagt sie wär ganz gut, obwohl er noch eine richtig teuere Gitarre hat. Also schlecht sind die denke ich mal nicht.
    Hat en tollen Sound :]

    Hab gehört der Hot Rox Deluxe soll ein super clean Kanal haben:] right?!

    Ich glaub ich gebe viel zu viel Geld für mein Eqip aus^^ Thomann hat jetzt schon fast 2500€ bekommen ... oh damn
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: Gitarristen-Thread

    ICh mag den Fender Sound gar nciht...lieber so einen warmen Sg/LEs Paul Sound, oder wenn schon, dann richtigen Metall Sound von Ibanez und co

    Kennt jemand Manson Gittaren? Die klingen einfach nur goil
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: Gitarr/Bassisten-Thread

    Ich war die Tage bei Musik Produktiv und kann ohne Probleme die neue Generation der "Yamaha Pacifica" empfehlen. Für den Preis eine sehr schön verarbeitete und klingende Gitarre. Wer Stratformen mag.. Hätte ich bisschen mehr Geld dabei gehabt...
     
  9. 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gitarr/Bassisten-Thread

    so schaut euch mal dieses video an! Sound Top, Technik Top!
    und achtet mal ca bei der mitte auf das Kaaos Pad
     
  10. 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gitarr/Bassisten-Thread

    Naja, den Sound find ich nich super, aber die Technik is lustig... ^^ Ne riesen Spielerei, aber für Psychedelicbands sicher top... Pink Floyd hätte jedenfalls ne Heidenfreude dran gehabt... xD
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.