Gitarre Security Lock Problem!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Beitrag, 24. Januar 2011 .

  1. 24. Januar 2011
    Hey,
    hab ein kleines Problem zwischen meiner Gitarre und den Security Locks :angry: . Ich hab eine Epiphone Les Paul Custom und hab mir dazu die security locks rausgelassen. Doch das Problem ist das die Schrauben vom Security lock immer aus der Gitarre rutschen und dickere Schrauben passen nicht durch die öffnung von den Security locks.
    Kann ich irgendwas machen das es passt? (außer eine neue Gitarre kaufen :lol: )

    Danke
     
  2. 24. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    also ich hat ma n ähnliches problem. und zwar is mir die schraube quasi aus der gitarre gerissen. mein vatter dann hat irgentein zeug reingeschmiert und die schraube reingesteckt. zeug is dann ausgehärtet und war wieder gut. allerdings weiß ich leider nich genau was das war.
     
  3. 24. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    ah okay. Trotzdem danke werd mich mal n bissl umschaun. Aber die ist jetzt bombenfest oder?
     
  4. 25. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    Stellt sich jetzt mal die Frage ob die Locks wirklich nötig sind. Bevor du irgendein Zeug benutzt, um die Schrauben in der Gitarre "fest zu kleben" überleg dir, ob du nicht die Standard Dinger wieder drauf montierst und dir stattdessen einen Gurt mit engen Ösen kaufst, der geht rutscht dann auch nicht so leicht runter.
     
  5. 25. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    Gib die Gitarre zurück... nee Scheiß auf die Security Locks, ich habe die auch Jahre lang benutzt, hab jetzt ne neue Gitarre und weil der Gurt schön eng über den Knöpfen lag, hab ich auf die Locks verzichtet. Klappt super, wenn man nur n bisschen aufpasst, das der Gurt nicht hinten verdreht ist.
    Ansonsten versuch mal andere Locks zu finden, die speziell für dickere Schrauben sind.
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    du meinst wohl loctite.
     
  7. 30. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    Sägespähne & Leim in das Loch rein, das ganze trocknen lassen und neu reinschrauben.
    Bei mir hat's wunderbar geklappt und hatte bis jetzt keine Problemos damit.
     
  8. 31. Januar 2011
    AW: Gitarre Security Lock Problem!

    kumpel von mir hatte ein änliches problem. Einfach gut leimen
    zur not einfach zum gitarren doktor, teuer wird sowas nicht sein!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.