Gitarre, Welche und Woher ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ju-, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2007
    AW: Gitarre, Welche und Woher ?

    hehey, ich habse jetzt... wo muss ich anfangen zu stimmen ? xD irgendwie stlel ich mich glaub zu blöd an ^^
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: Gitarre, Welche und Woher ?

    Beim Stimmgerät kannst nicht wirklich was falsch machen, aber wenn du später e-gitarre spielen willst oder gleich finde ich die stimmgeräte ganz net wo dann einen ausgang und eingang hab, dass man se zwischen gitarre und verstärker hängen kann!

    und bei der gitarre, ich glaub da musst dich am besten selber informieren was du für eine willst da gibts ja auch soviel unterarten egal ob akkustik oder e-gitarre, schau mal bei stiftung warentest, die hatten mal welche im test und denen ihre testkriterien sind immer top, da kann man sich gut dran dann orientieren!

    ich persönlich spiele ne yamahe stratocoster, bin voll auf zufrieden!
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Gitarre, Welche und Woher ?

    na ich geh später musicstore, die machn mir das für 2€ xD hab da eben angerufen und so... da kann ich sicher gehen, dass es auch super gemacht wird
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Gitarre, Welche und Woher ?

    Zu allererst.
    Super das du mit Gitarre spielen lernst
    Ist das beste was mir je wiederfahren ist
    Also, zum Thema Akkustik, fürn Anfang reich ne 100-150 € Akkustik,
    Wenn du aber für die Zukunft investieren möchtest leg schon so 200 € hin und vertrau auf Marken wie Martin, Ibanez, Taylor, Takamine, Yamaha...
    Wozu man sagen muss das man erst ab 200 € guten Anfängerqualität bekommt.
    Fahr mal in die Stadt und geh in 1-2 Geschäfte,
    Sprech mit den Angestellten und frag sie was sie dir so empfehlen würden..
    Da du ja noch nicht spielen kannst, frag sie doch einmal ob sie dir etwas auf der empfohlenen Gitarre vorspielen können. So kannst du genau hören, was für dich besser klingt.
    Ja ich weiß, am Anfang hat man noch net so das Gehör wie eine gute Gitarre klingt.
    Aber ich würde dir raten darauf zu achten das deine Gitarre einen sehr schönen vollen Klang hat.
    Und fang nicht mit Western-Gitarren an, diese sind nämlich mit Metallsaiten bestückt.
    Am Anfang wo du dir erstmal Hornhaut an den Fingerkuppen der Greifhand aufbauen musst kannst du dann auf einer Western nicht spielen weil du dir sonst alles aufschlitzt (Übertrieben, aber es tut schon weh..)

    Würde dir nach einem halben Jahr intensiven Übens den Kauf einer E-Gitarre raten so wie ich es gemacht habe.
    Habe mir eine Epiphone Les Paul gekauft in Verbindung mit einem 10 Watt starken D )Marshall Amp (Verstärker).
    Also über 10 Watt, vielleicht 15 Watt solltest du net gehen, mehr brauchst du einfach nicht zum üben

    So, wenn du sonst noch Fragen hast meld dich doch per PN

    Joa, den Test hat mir mal meine Mutter gezeigt, dort wurden Einsteigermodelle von renommierten Herstellern getestet ( Sogar 2 von Aldi und Lidl, diese waren aber auch von Markenherstellern )
    Hauptsächlich wurden Stratocaster Modelle getestet, da es nur sehr wenige Les Paul Modelle für Einsteiger gibt.

    Und zum Thema Yamaha Stratocaster ^^
    Von Yamaha gibts keine Strats..
    Es gibt Stratähnliche Gitarren von Yamaha,
    diese nennen sich aber Yamaha Pacifica !
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: Gitarre, Welche und Woher ?

    Ist egal, wo du anfängst. Ich fang lieber bei der tiefen E-Saite an.

    Achja, wenn du alle 6 Saiten gestimmt hast, bende jede Saite noch einmal (Du greifst eine Saite und ziehst diese Saite hoch oder runter). Danach stimmst du sie noch einmal. :]
     
  6. 8. Februar 2007
    AW: Gitarre, Welche und Woher ?

    Also Greg, das mit dem benden nach dem Stimmen hat keinen Sinn, das ist wirklich quatsch!
    Brauch man nicht machen! Wenn die gestimmt ist ist die gestimmt und wird erst nach 5-10 Minütigem Spielen Out of tune, und das auch nur wenn man Sachen wie Texas Flood von Stevie Ray Vaughan spielt.
    Wer das Lied kennt weiß was ich meine!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.