Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2006
    Ich glaub net an Gott so wie der Zustand der Welt im Moment is wird es wohl keinen Gott geben ...
     
  2. 16. Mai 2006
    ->Find ich etwas arg weit her geholt. ^^
    Einen "Gott" so wie ihn sich die Menschen vorstellen oder wie uns die Kirche weiß machen will gibt es ganz sicher nicht. Eine art "höhere macht" schließe ich jedoch nicht aus, da es auf der Erde und überhaupt für uns einfach so viel unlogisches und unerklärliches gibt. Da es jedoch unser Vorstellungsvermögen und unser Wissen übersteigt will ich mich da auch nicht festlegen oder irgendwelche Spekulationen machen. )
     
  3. 16. Mai 2006
    Weisst du Hammelot ^^, Gott ist nicht jemand den du dann "aus seiner flasche" rufst wenn du ihn brauchst
    ich meine Gott hat dir best. schon mal geholfen z.B. bei deinen Entscheidungen!!!
    ach ja und noch was frag dich mal ob du (als du ihn gebraucht hast ^^) auch ohne ihn zurecht gekommen wärs und "schieb net die schuld auf ihn" ^^

    M.f.G. Seiken
     
  4. 16. Mai 2006
    Ahja und woran weiß ich jetzt ob er mir hilft oda nich? ?(
     
  5. 16. Mai 2006
    hab neulich etwas sehr interessantes gehört. mein kumpel meinet er kennt einen der ihm die absolute antwort darauf gegeben hat wer was wo und wie gott ist.
    und sie lautet schlicht weg


    Gott ist anders xD

    egal wie man ihn sich vorstellt er ist anders..finde den gedanken sehr interessant und muss zugeben das hat uns den rest des abends doch schon sehr belustigt ^^

    ich persönlich glaube nicht an gott...hab damit aufgehört als ich begonnen habe mir meine eignene gedanken zu machen (will damit keinem zu nahe treten) hab viel zeit damit verbracht über viel allerhand zeug nach zu denken. ich vertraue weder auf gott noch auf irgend ein anderes möächtigeres wesen.

    selbst wenns es ihn gibt das interresiert mich einfach nicht. aber was ich auf jedenfall weis ist das der mensch an irgendetwas glauben muss...und wenns ne heiße kartoffel ist..auch inordnung. ich glaube an mich, das chi/ki meine freunde und das mädchen das ich liebe. ich brauche keinen gott der über mir steht und mir hilft wenns schwer wird...wenn ich das nicht selbst fertigbringe hab ichs auch nicht verdient. die menschen die mir wichtig sind, die person die ich liebe geben mir kraft, mein training gibt mir die waffen das geschick und die weisheit die ich benötige, und der wunsch für meine freunde da zu sein , das verlangen meine liebste zu beschützen, gibt mir den mut den ich brauche.
     
  6. 16. Mai 2006
    Hi@All

    Also mich wundert es warum so wanige für "wer ist gott" gestimt haben.
    Immerhin weis keiner von uns genau wer gott ist.
    Darüber könnte man Jahrelang diskutieren und es würde immernoch keine Lösung geben.

    Greeez
     
  7. 16. Mai 2006
    joa da hast du recht kommt eben immer auf jeden persönlich an die einen glauben dran die anderen net..
     
  8. 16. Mai 2006
    Also isch persönlich glaube nicht an Gott. Zur entstehung glob ich lieber an die Wissenschaftlichen Theorien, da gibbet ja schließlich auch Erklärungen für jeden mest ;-)

    Außerdem is mir die Bibel zu widersprüchlich... !


    Aber respektieren tu ich natülich auch andere Religionen ...
     
  9. 17. Mai 2006
    Ich glaube auch nicht an Gott, da es mir einfach widersprüchlich erscheint, wenn man bedenkt wieviele Religionen auf der Erde behaupten, dass sie der einzig wahre Glauben sind, und wieviele Abspaltungen es auch noch in den einzelnen Parteien gibt.

    Hinzu kommt, dass die meisten Religionen widersprüchlich im Bezug auf die Evolutionstheorie und wissenschaftlicher Erkenntisse handeln.

    Meiner Meinung nach ist das was alle Gott nennen eine riesige Energiemasse, die mit einer anderen Energiemasse zusammengeprallt ist und den Urknall ausgelöst hat.

    Um mal die Bibel zu zitieren:

    Am Anfang war Nichts, dann schuff Gott

    MfG
    Sarkoth
     
  10. 17. Mai 2006
    Ja ich glaube an Got.

    Allah ist der Beschützer derjeniegen,
    die glauben.
    Er führt sie aus der Finsternis
    ins Licht.
     
  11. 17. Mai 2006
    Gott?
    Wieso sollte ich an Gott glauben, wenn so viele unschuldige sterben?
    Gott ist doch allmächtig oder?
    Wieso gibt es über 800 Millionen hungernde Menschen auf der Welt?
    Wieso haben wir (Europa & Nordamerika) so übertrieben viel Essen und der sogenannte Hungergürtel nichts bzw viel zu wenig?

    Gott - I hate U!
     
  12. 17. Mai 2006
    Ich schwanke ständig auf einem Pfad von Glauben und nichtglauben...

    Konfirmiert bin ich...
    ...aufmerksamkeit im K- Unterricht beschränkte sich aber eher auf weibliche Sitznachbarin ^^

    In die Kirche gehen eher nein...
    ...beten wenn man Beistand sucht oftmals ja

    Schimpfwörter nutzen ja...
    ...aber oftmals auch "Oh Gott!" Was durchaus als Form der Zuschreibung höheren Geschehens deutbar ist

    Gewählt habe ich aber nein....das überwiegt im Alltag einfach..
     
  13. 17. Mai 2006
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das es überhaupt einen Gott gibt!Und wenn manche Leute glauben das durch Gott ein Wunder geschehen ist dann liegt das meist daran das sie so fest daran glauben das etwas wirklich passiert. Aber wie gesagt Gott ist nicht beweisbar.
     
  14. 18. Mai 2006
    The word of god is now the word of hate

    Und das stimmt auch 8)
    Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst was machen!
    Desweiteren sind Kirchen und waren es auch schon immer , die größten Abzocker reicher Leute

    Wie war das Früher?
    Da konnte man sich von seinen Sünden freikaufen --> Einfach die größte Verarsche der Menschheit
     
  15. 18. Mai 2006
    LOL ^^
    schon mal (meinen Beitrag) richtig gelesen !!!
    ich meien woher willst du denn wissen das der schon nicht "genügend" geholfen hat.
    Ich meine woher weisst du das der noch nix gemacht hat.

    Und zu deiner frage : Wieso haben wir (Europa & Nordamerika) so übertrieben viel Essen und der sogenannte Hungergürtel nichts bzw viel zu wenig?

    Antwort : weil die menschen (in Europa und N.Amerika) viel zu "geizig" sind um vieles zu spenden
    um "gleichberechtigt" zu sein. ich meine sie wollen alle anderen länder unterdrückn nur um zu zeigen dass
    sie mehr "macht" habn als alle andern (ohne rücksicht auf VERLUSTE !!!)
     
  16. 18. Mai 2006
    Ja, glaube ich ..

    da ich Moslem bin..und von klein an schon belehrt wurde das es einen Gott gibt!
     
  17. 18. Mai 2006
    Stimmt, an Hungernot könnte man "Gott" bestimmt nich die Schuld geben, daran sind die reichen Menschen allein Schuld.

    Ich glaub nicht an Gott, un... ach Moment, hab ich hier nich schonmal reingepostet, oder war das nenn anderer Thread ?( Ach egal, ich glaub nich an Gott und bin der Meinung, dass das halt nur etwas ist, woran sich manche Menschen klammern müssen, woran sie glauben müssen um sich nicht verloren zu fühlen, is ja auch OK, aber ich find Religion allgemein nich so toll, hat schliesslich auch schon den ein oder anderen Krieg ausgelöst, wobei es um etwas ging, was einfach nicht existiert.
     
  18. 18. Mai 2006
    Also ich glaube schon an Gott. Irgendetwas gibt es wohl da oben, aber schwer zu beschreiben,....

    Mein Glaube... Greetz
     
  19. 18. Mai 2006
    Ich glaube nicht an einen Gott der von der Kirche vorgeschrieben wird! Ich glaub an etwas aber nicht an die kirche!

    Greeetz pRanki
     
  20. 18. Mai 2006
    Nein,wieso sollte ich auch an eine Geschichte glauben die früher mal ein paar Leute erfunden haben ?

    Ich glaube ja auch nicht an den Herrn der Ringe.

    Und jetzt kommt mir nicht mit "Das ist was völlig anderes".

    Ist es nicht,es ist ein von Menschen (!) geschriebenes Buch und das erklärt bereits alles.

    Es gibt keinen Gott und wird niemals einen geben,fertig.
     
  21. 18. Mai 2006
    ich glaube auch nicht an Gott.
    Ich bin eher ein Anhänger der Naturwissenschaft und bin davon überzeugt, dass wir Gott "erfunden" haben um in schweren Zeiten einen Halt zu haben.
     
  22. 18. Mai 2006
    ic hglaube schon an gott, bete noch jeden tag, gehe aber als metaller in meinem aufzug nicht mehr in die kirche.

    mfg massive_t
     
  23. 18. Mai 2006
    ich glaub schon an Gott, aber geh eigendlich nie in die Kirche.
     
  24. 19. Mai 2006
    Nein ich glaube nicht an gott wer aber an gott glauben will kann es gerne machen
     
  25. 19. Mai 2006
    Gott?

    Nein, den glauben an ne höhere macht hab ich verloren! bei den kriegen un dem ganzen anderen zeug auf dieser welt,
    denn niemand kann bestimmen was wir machen, außer dem schicksal an das ich glaube
    denk schon das alles vorbestimmt ist! X(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.