Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist es eine Weltmacht?

  1. Ja, Deutschland ist eine Weltmacht

    252 Stimme(n)
    38,5%
  2. Nein, Deutschland ist keine

    369 Stimme(n)
    56,4%
  3. Keine Ahnung

    33 Stimme(n)
    5,0%
  1. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland sitzt nicht im Sicherrheitsrat.Deutschland hat 100% nicht die beste Spezialeinheit der Welt,Heckler& Koch sind auch nicht die besten Waffen die es gibt .Und außenpolitisch haben wir 0 zu sagen.
    Was auch gut ist.
    Wir sind und bleiben auch einer der wirtschaftlich stärksten Mächte auf der Welt. Aber militärisch werden wir es nie wieder werden,was auch gut ist.So müssen wir uns nicht solche dumpfen angelegenheiten einmischen.
    Einbildung ist auch eine Bildung.
    Deutschland ist keine Weltmacht,bilde dir nix ein.Dein Avatar sagt doch wohl schon alles =)
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland hat jede Menge im Ausland zu sagen,mir fällt spontan jetzt kein Beispiel ein.. aber warum sollte ein Staat mit 82 Millionen Bürgern im Ausland nichts zu sagen haben?
    Das ist purer Schwachsinn. Deutschland hat starken Einfluss auf andere Länder.

    Wirtschaftlich gebe ich dir vollkommen Recht,allerdings warum sollten wir nie wieder militärisch stark werden?
    Wir haben die besten Panzer,passable Kampfjets und unsere Ausbildung der Infantery ist auch nicht von schlechten Eltern.. zudem habe wir haben viel "menschliche Resource" für viele Soldaten. [ Gott hört sich das dumm an ].

    Und die Atombomben wären ja auch nicht das Problem,die könnte man sich locker besorgen.

    Nur wozu?
    Wie du schon sagst ...


    Viele Grüße

    HaLoP
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    weltmachten sind, usa, china, japan, rußland
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    1. was sind denn dann bessere SF? die seals können nicht mal ansatzweise das was unsre ksk kann. vll können die SAS mithalten, das wars dann aber auch schon. und gsg9 ist wohl unumstritten die beste polizeieinheit . zuz ist die zudem die modernste zoll einheit der welt.
    2. was sind denn deiner meinung nach bessere waffen als von heckler&koch? ich denke das ein g36(c/k) das beste allzweckgewehr ist.
    3.was ist mit meinem avatar? zeigt das eiserne kreuz, 1813 von kaiser wilhelm eingeführt, soweit ich weiß.

    auserdem noch das logo der bundeswehr.
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?


    hauptsache blödsinn schreiben ohne ahnung zu haben.... das deutsche kaiserreich war von 1871-1918



    Deutschland ist keine Weltmacht mehr allerdings als vereinigtes Europa relativ mächtig.. wir sind zwar militärisch relativ stark, aber durch bestimmt umstände einfach zu abhängig von anderen großen ländern
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Gewehre das zuverlässigste Gewehr in der Weltgeschichte ist immer noch die Ak-47 (mittlerweile veraltet, es war jedoch rund 20 Jahre lang das beste was es gab).

    Wie kann Deutschland mit 250000 Mann , außenpolitisch bedrohlich sein?

    Vgl. Amerika über eine Million
    Russland über ein Million
    China über zwei Millionen
    England & Frankreich sind auch nicht zu verachten

    Alle oben gennanten Länder verfügen über ABC-Waffen.

    Die Russen haben den T90 , der zwar in einigen Bereichen etwas schlechter als der Leo2 ist, jedoch auch doppelt so günstig...

    Allein die Anzahl der Flugzeuge dieser Länder reicht aus um Deutschlands Wehrmacht ungefähr 200000 Mal zu zerbomen...

    Und die ganzen russischen Spezialeinheiten hast du ebenfalls vergessen.

    Und nenn mir bitte ein Land was irgendwie von Deutschland abhängig ist?
    Oder eins was Deutschland womöglich kontorllieren kann/Druck ausübenkann ?


    Und die richtig wichtigen Länder sind übrigens feste,dauerhafte Mitglieder des Welt-Sicherheitrates


    -----


    Und nach 1945' ist Deutschland nur ein Spielball zweier Mächte und dies ist immernoch in Ansätzen vorhanden.
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Nein für mich sind die Grossmachten : USA,China und Russland !
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    So ist es.

    Deutschland war mal eine Weltmacht, was es heute eben nicht mehr ist...

    Du beziehst dich doch damit eh nur auf 1933-1945, oder nicht?
    Das Eiserne Kreuz gibts aber schon etwas länger (vorher mal informieren). In seinem Zusammenhang wirds dann aber doch eher das Wappen der Bundeswehr darstellen.
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ohaa Oha... Die Ak war das zuverlässigste Gewehr der Welt, richtig!Was nicht sagt das das G36 nicht das beste wäre. Du redest ja von ZUVERLÄSSIG, aber was ist bei ein Gewehr noch wichtig`? Verarbeitung (Ak ein wenig Metall und speerholz^^) Präzision,Verschleiss, Munitionstypen,Feuermodis,der Lauf(wichtig) etc.. so hat das G36 (nicht G36c) meines wissens nach ein Kampfvisier eingebaut im Tragegriff, sehr gut für bessere Zielerfassung.(im anderen "Marco is frei "-Thread läuft einer rum "BAGGI" oder so,der wunderbar mit zahlen um sich werfen kann, mit prozenten und so, vllt kann er hier ja noch was über ausfallqouten etc "errechnen^^ )
    aber streiten wir uns nicht um details, ein gewehr soll nun keine weltmacht machen..genau so macht auch ein panzer keine Weltmacht für mich....
    Ich frage mich was wirklich zählt, alleine das da oben


    "
    Wie kann Deutschland mit 250000 Mann , außenpolitisch bedrohlich sein? "

    Da frage ich mich doch; MUSS Deutschland außenpolitisch bedrohlich sein um eine Weltmacht zu sein? Muss so etwas auf ein Fundament aus Drohung und Kriegsmaschinerie erbaut sein?Das kann doch nicht ganz richtig sein, ist nicht auch Weltmacht,wer Konflikte besser ohne Waffengewalt löst? IN MEINEN augen,sollte letzteres oberste Präorität haben...
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    also meiner meinung nach ist deutschland sicherlich noch keine weltmacht...
     
  11. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Also,wnen ich mich an seine Beiträge erinnern kann,weiß ich,dass er sich auf solche Sachen bezieht. Allgemein auf die Deutsche Wehrmacht,das habe ich mir mit dem Avatar schon gemerkt,und habe das schon in einem anderen Thread bereits angespielt. Also ist das nur eine weitere Anspielung.
    Aber ich werde diese Posts jetzt sicher nicht heraussuchen,wenn ihr wollt könnt ihr selber suchen.


    Achja
    Solche Sachen kann man einfach nicht vergleichen,die Welt ist nunmal nicht Command and Conquer.
    Fakt ist,Deutschland ist kein Land in dem das Militär keine große Rolle mehr spielt (die Hintergründe sollte jeder kennen) und daraus kann man schließen ,dass Waffen und Spezialeinheiten keine große Rolle mehr spielen.Für was den auch? Deutschland hat sowas nicht mehr nötig. Andere Länder sind in diesen Sachen um einiges weiter: USA ,China und Russland sind in diesen Sachen wohl um einiges vorne.

    Btw. Die AK-47 ,die Kalashnikow, wie auch immer,ist ,so weit ich weiß,dass meist verkaufteste und die beste Allzweckwaffe auf der Welt.Außerdem die billigste.Wobei mich sowas eigentlich nicht juckt,mit sowas sollte man nicht prallen.
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ROFL
    also sorry, manche schreiben hier so einen unglaublichen Müll. Unbelieveable !

    Japan ist also eine Weltmacht -> lol
    Deutschland hat ne schlechte Politik und steht hinter USA etc -> lol
    Irgendwelche Andeutungen an den WW2 -> rofl !

    Hört mal auf nur an die Medien zu denken. Weil die Amis dauernd ihre Leute in den Tot schicken sind sie noch lang keine Weltmacht. Die haben einfach nur mehr Id**** die ihrem Oberhaupt hinterher rennen welcher in Deutschland fast an einer Brezel erstickt wäre ....
    Überlegt doch allein technisch was Deutschland gemacht hat, wer hat den irgendwelche wichtige Gegenstände in den USA entwickelt. Selbst die Atombombe wurde durch ehemalige deutsche Forscher entwickelt. ( nur für die Leute welche alles auf Militärstärke beziehen )
    Ebenfalls die Raumfahrt, die Amis sind lediglich Startplatform, die komplexen Teile werden aus Deutschland importiert....
    Dann im Bezug auf " schaut euch China mal an ", sorry, was hab ich da anzuschauen ? Die Wirtschaft floriert da sie erst seit kurzer Zeit vom Staat gebremst wird(vorher extrem günstige Kredite durch den Staat), es wird in Zukunft in China massig Probleme aufgrund dieses unheimlichen Wirtschaftwachstums auftauchen. Die Politik ist keine Demokratie sondern eine "Volksrepublik" ( Komunismus ) welche einfach nur als korupt anzusehen ist. ( Hatten wir auchmal, zahlen wir heute noch für )
    Forschung ? China ? Nein ! Mein Dad importiert nach China Maschinen, dass einzige was sie können sind alle Teile kopieren und danach zusammenbauen, ob diese Teile Sinn haben oder nicht verstehen die nicht. Die können nämlich überhaupt garnix!

    Zur Ak47, diese Waffe ist meistverkauft da Touristen sie nutzen und diese meist eine geringere liquidität haben als ganze Nationen.

    ... war so gut und hab noch bewertungen für brauchbare meinungen raus gehauen ...
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Russland? da gibts einige...


    das find ich noch intressant:

    {bild-down: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1045378,00.jpg}



    meiner meinung nach sind wir weit oben mit dabei:

    mfg
     
  14. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Nein,
    Deutschland ist eine Welt-Wirtschafts-Macht
    und keine Weltmacht.

    Ist vielleicht Haarspalterei, aber hat Sinn.
    Wenn es den WMlern gefällt,
    wird Deutschland von der Landkarte gefegt
    wäre insofern aber unproduktiv, da die jetzige Form
    Deutschlands (als Friedvolle Nation) durchaus
    im Sinne der Weltmächte liegt.

    grüz
    KK
     
  15. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich denke wir sind keine Weltmacht, weil wir einfach im Vergleich zu den USA und China viel zu unterentwickelt sind und ausserdem können wir uns nicht immer durchsetzen weil die sich denken ach scheiss deutsche alles nazis und so

    mfg
     
  16. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    deutschland is keine weltmacht denn meiner meinung nach zeichnet sich ne weltmacht besonders durch wirtschaftliche (ok die hat deutschland) und MITITÄRISCHE (die hat deutschland nich wirklich) macht aus

    welt mächte sind usa und russland immernoch aber china wird in paatr jahren daszu gehören wenn die so weiter machen^^
     
  17. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ja Deutschland ist für mich eine Weltmacht, nicht von den Menschen her oder den Waffen.

    Allerdings sind wir eine der führenden Mächte in Europa/Welt in Sachen Wirtschaft.
    Sowie auch in der FOrschung (Technik,Medizin)!
    Das ist für mich Weltmacht ...nicht reine Gewalt
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Achja ,du siehst das aber sehr subjektiv.
    Zu nächst mal zu deiner Atombombe ,die wurde von deutschen Juden entwickelt,die dann aus dem Land gejagt wurden.Also das kannst du schonmal nicht als Tatsache nehmen.
    Natürlich hatte Deutschland einen riesigen technischen Fortschritt,heute sind wir aber ein reines Produktionsland. Von Forschung ist nicht mehr viel zu hören,bei uns ist ja nicht mal die Stammenzellenforschun erlaubt Da haben andere Länder um einiges mehr zu bieten.
    In China hat noch nie Kommunismus geherrscht ,höchstens ein bemittleidenswerten Sozialismus.
    Nichts desto trotz hat China einen riesigen Produktionsstatus und wird Deutschland vom Export-Weltmeister Thron ablösen. Schon allen die rieisige Menschenmenge macht den Unterschied aus.Außerdem sehr interessant ,dass dein Dad sachen nach China importiert
    Es ist eigentlich einfach eine falsche Behauptung zu sagen,die Chinesen kopieren nur.Es gibt genug Sachen,die in China entwickelt werden bzw. entwickelt wurden. Was hat den Deutschland in den letzten Jahren großartiges entwickelt? Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein. (Ich rede von den letzten 10-20 Jahren)
    Achja und totaler Quatsch ,dass Raumschiffteile nur aus Deutschland importiert werden.
    Deine ganze Argumentation basiert auf purem Patriotismus. Mit so einer Sichtweise kann man einfach solche Sachen nicht objektiv sehen.Viele Amis meinen auch Amerika ist das gelobte Land,aber müssen wir uns auf das gleiche Niveau wie die Idioten begeben? Ich denke nicht,man weiß was aus solchen Übermut passieren kann.Gerade wir Deutschen sollten uns in dieser Sache im Klaren sein.

    In dem Sinne: Deutschland ist mit Sicherheit eine Weltwirtschaftsmacht,aber eine Weltmacht wird Deutschland nie werden.


    PS : Ja ,wenn ich nächstes Jahr in Türkei Urlaub mache,lege ich mir auch eine AK-47 zu,weil sie eine geringere liquidität (OMG) hat
     
  19. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Weltmacht ist Deutschland allein dochnet... Europa insgesamt vielleicht, aber nich Deutschland
     
  20. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ja!
    überlegt doch mal wielange es die deutschen im 2. weltkrieg ausgehalten haben gegen eig. den rest der welt...beachtlich beachtlich ^^
     
  21. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Wirtschaft...: Ja
    Politik..........: Was meinste damit?
    Technologie: Ja
    Export........: Aufjedenfall
    Import........: Import macht ne Weltmacht aus?

    Das macht uns aber noch lange nicht zu ner weltmacht.
     
  22. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Auf jeden Fall ist Deutschland eine Weltmacht meiner meinung nach !
    Wir erfinden so viel nützliche dinge !
    Wir bauen schöne (meiner meinung nach die schönsten) Autos !
    Und Vieles mehr !
    Mfg Shaggy !
     
  23. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?


    naja, sie werden einen höheren export aufgrund der unmengen an asiatischen billig kunststoff- etc. produkte bekommen. export von maschinen bleiben wir allerdings unschlagbar !

    Bezüglich Entwicklung und Foschrung in Deutschland in den letzten 10-20 Jahren - bin mir nicht sicher, aber wer hat dieses Jahr den Nobelpreis in Physik und Chemie bekommen ?

    man hört ggfs, wenig von deutscher Forschung da die Globalisierung am wachsen ist, wirklich große ( medienwirksame ) Sachen bestehen aus Entwicklungen welche aus Forschung vieler Nationen bestehen. Die Amis bauen meist alles zusammen da sie einfach die größten finanziellen Mitteln haben.
    Allerdings fällt mir gerade noch etwas ein, wir haben erst dieses Jahr ein Auge entwickelt welches funktioniert wie das menschschliche Auge aber komplett künstlich ist. Da der Markt dafür nicht extrem groß ist haben die "TV-Informierten" davon allerdings wenig mit bekommen.
    Ggfs wäre der Transrapid auch noch zu nennen, gebaut von einer deutschen Firma und auch im TV zu sehen gewesen ^^

    Ich meinte übrigends die Liquidität der Terroristen und nicht der Waffe...

    und im Bezug auf die Forscher, die wichtigste Männer waren wohl Carl Friedrich von Weizsäcker und Otto Hahn die damals das Uranprojekt voran trieben. Die Infos wurden dann " geklaut " und irgendwann in Amerika entwickelt...
     
  24. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    lol, deutschland und weltmacht??
    sagmal wovon treumst du nachts??
    das kann man ja vergleichen wie, nordpol und warm^^

    greez
     
  25. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    meiner meinung nacht zählt du einer weltmacht auch eine gut ausgerüstete armee mit vielen soldaten...das ist ja schonmal nicht gegeben...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.