Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist es eine Weltmacht?

  1. Ja, Deutschland ist eine Weltmacht

    252 Stimme(n)
    38,5%
  2. Nein, Deutschland ist keine

    369 Stimme(n)
    56,4%
  3. Keine Ahnung

    33 Stimme(n)
    5,0%
  1. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?


    was sagt den heut zu tage armee aus ?
    wenns ums kämpfen geht werfen doch eh alle atombomben durch die gegend. im endefekt braucht man 5 knöpfe und 5 leute als armee ....

    versteh aber wirklich absolut nicht warum alle bei weltmacht direkt an Krieg, Soldaten, Waffen denken. Würde es ja noch einsehen wenn man z.B. Russland aufgrund des Gases nennt, wenn die den Hahn zu drehen ist hier Ende gelände. Aber immer nur auf Militär ist ziemlich schwach gestrickt.
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    stimme ich dir zu.

    ist wirklich traurig. ob jetzt bmw, mercedes oder schering, siemens, hauptsache krieg. ist echt etwas schade wie die diskussion sich hier entwickelt.

    mfg
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    mmmhhhh ich hab grad an autos gedacht, was wäre die welt ohne bmw,porsche,mercedes,vw ^^ wir bauen doch die geilsten autos der welt oder nicht
    also in der liga sind wir eine weltmacht ja
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland ist ne Weltmacht.

    Führend in Forschung und Entwicklung. Sehr viel Technik kommt aus Deutschland. Große Stimme innerhalb der EU... Und Militär, wen juckts, wenns zu nem RICHTIGEN KRIEG kommt sind wir eh alle tot oder verstrahlt Aber ein gutes Militär macht keine Weltmacht aus. Trotzdem, in kleineren Konflikten ist Deutschland auch stark, wir besitzen mit dem Leopard 2 A5+6 die besten Panzer und mit dem Eurofighter eines der besten Kampfflugzeuge der Neuzeit. Außerdem hat Deutschland auch ein paar gute U-Boote und Atomwaffen braucht man nicht.
    Angela Merkel ist nach der Queen die mächtigste Frau der Welt, darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen...
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    lol dumm?
    Ich habe geschrieben das Deutschland 1939-1945 ne Weltmacht war ,wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Er hat geschrieben ,dass Deutschland zu Zeiten des Kaiserreiches ne Weltmacht war und ich habe geschrieben ,dass sie es auch damals waren .

    Omg ey ,fragt sich wer das Kind ohne Ahnung ist
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland nicht aber Europa
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland war nie Weltmacht.
    Auch nicht unter Kaiser Wilhelm oder Hitler.
    Die wollten zwar Deutschland zur Weltmacht aufsteigen lassen,
    das hat aber nicht ganz so geklappt.

    Deutschland ist auch heute keine Weltmacht.

    Die Vereinigten Staaten von Amerika kann man so bezeichnen.
    Vielleicht auch irgendwann in absehbarer Zukunft China. Vielleicht auch nicht.
    Das war`s auch schon.
     
  8. 17. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Klare Antwort : NEIN.

    Deutschland ist ein sich selbst zerstörender Staat.
    Wir verhindern jeglichen BRAUCHBAREN Vortschritt. Ja natürlich wir sind vorreiter in sachen Umweltschutz. JUHUUUUUU. Das bringt uns aber sehr weit nach vorne. WIR DEUTSCHEN als RIEßEN Land das so viel Umweltschutz betreiben kann wie es will. Den Ausgleich schaffen Länder wie China oder Russland oder die USA innerhalb von ein Paar Tagen.
    Militärisch gesehen müsste man Deutschland sogar Anzeigen weil wir unsere eigenen Gesetze brechen. Die Bundeswehr ist eine Institution zur VERTEIDUNG DES LANDES.
    Unsere Politik zielt ins Lehre. Die Pumpen Milliarden in Firmen, die sie dann nach Strich und Faden verar...... ! Sorry !
    Ja wir haben tolle Forscher. Forschen in erneuerbaren Energien, schalten Atomkraftwerke ab, bauen neue Kohlekraftwerke um Deutschland SICHERER zu machen.
    Es sind nicht mal 50 km bis zum nächsten Atomkraftwerk auf Französischem Boden.

    Aber natürlich die Atomwolke bewegt sich bis zur Grenze und bleibt dann dort stehen.

    Das könnte jetzt ewig so weiter gehen. Aber dazu habe ich keine Lust. Selbst das getippe hier ist dieser Staat noch Wert.

    Edit: Um auf Gretchen nochmal zurückzukommen.

    Natürlich wir besitzen tolle Waffen. Und "NEIN" man braucht keine Atombombe. Sag das mal dem der die dann auf Deutschland wirft.
    Peng, ich hab zuerst geschossen. Du hast verloren !!!!

    Und die Queen hat auch keine Macht. Sie ist nur ein Representatives Staatsoberhaupt.
    Und unter diesem Gesichtspunkt zu sagen Angie ist die zweitmächtigste : Prostmahlzeit !!!
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    wir sind keine weltmacht, warum sollten wir denn auch eine sein und werden?
    wir sind eines der wirtschatfsstärksten länder der welt haben gelder zur verfügung davon träumen andere länder, also da liegen unsere stärken - was aber jetzt nicht heißen soll das es den einzelnen in deutschland gut geht, das glaube ich eher weninger

    mfg
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ich glaube schon das deutschland eine weltmacht ist :] zwar nich so wie usa oder china aber es ist eine weltmacht und es war auch schon ma eine große weltmacht aber das ist so ca 50- 60 jahre her ^^

    Greetz
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich denk auf keinen Fall das Deutschland eine Weltmacht ist Eher Amerika aber doch nicht Deutschland^^
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    wollten eine Weltmacht sein vor ca. 60 jahren..

    keep smilin
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ich glaube das deutschland eher keine weltmacht ist für eine weltmacht hat deutschland einfach zu wenig einfluss aber wir hamen einen guten export handel dank den autos ^^
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich geh nicht davon aus

    Ist vielleicht aber auch besser so bei den Idioten die hier am Drücker sind
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    das auch nur weil die im Ausland bereit sind die Autos zu kaufen.^^

    Wirtschaftsmacht wäre die passende Bezeichnung.
    Politisch sind wir eher eine der kleineren Mittelmächte.
    Militärisch oder auch nur mental weit davon entfernt eine Weltmacht zu sein .
    Erforderlichen Schutz erkaufen wir uns , dies wiederrum ist nicht unser Selbst .
    So sehe ich es zumindest.
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    hehe hab für ja abgestimmt, aber wenn cih drüber nachdenke denk ich nein
     
  17. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    wieso soll russland heute keine weltmacht mehr sein ?

    nebenbei gesagt sind die deutschen medien leider nicht gerade objektiv wenns um das thema russland geht, sehr sehr schade.......

    back2topic: ich denke deutschland ist auf einem guten weg doch sollte man heutzutage lieber noch von einer "großmacht" sprechen da das land global gesehen meiner meinung nach noch zu wenig einfluss hat
     
  18. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    DE ist im export eine weltmacht ind zwar die größte. Wir sind nicht umsonst export weltmeister ^^

    mit dem rest kenn ich mich nicht aus ^^
     
  19. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    yep ich stimme dir zu , DE is Wirtschaftlich eher einer der besten Number ons`s aber sonst nich
    da haben die Franzosen ein besser army system weil die army bei denn FR genau so wie bei US is
     
  20. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ist NOCH keine , ist aber auf dem guten wege dahin , sau oft export -weltmeister gewesen , wurden zwar jetzt übertrumpft von den chinesen aber von denen sind ja auch ein haufen da^^
     
  21. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Meiner Meung ist Deutschland eine Weltmacht, da Deutschland in Sachen Export etc. top ist!
    Vielleicht haben wir nicht die besten Wissenschaftler & Erfinder & auch nicht die beste Politik,
    jedoch mischt Deutschland die Welt auf, und zwar in positiver Weise ...

    Greetz, Optik_Stylez
     
  22. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ihr dummies ^^, DEUTSCHLAND ist eine Weltmacht :

    -Exportweltmeister und das vor China und USA
    -Wir haben den höchsten duchschnitts IQ auf der Welt, vergesst PISA
    -Unsere tollen Autos werden von den dummen Chinensen kopiert, da kann es mal vorkommen, das ein Chinesisches Auto aussiht wie eine BMW- und Mercesdes-Kreuzung
    -Ratet mal woher das Display für das iphone kommt, genau Deutschland
    -Ruspartikkelfilter,Solarzellen = Deutschland
    -und viele andere tolle Sachen, die wir täglich nutzen sind aus Deutschlan entwickelt und erfunden

    Das Umfrageergebnis ist Falsch, ihr solltet schon wissen wo ihr lebt.

    mfg -sniper-
     
  23. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Soso, und das sind für dich alles argumente für eine weltmacht? Das bestätigt vllt die technische und erfinderische Grundlage, die in Deutschland sicher vorhanden ist, aber dann zu sagen, wie seien eine Weltmacht, halt ich für kurzsichtig.

    Was ist eigetlich eine Weltmacht? Aus welcher Sicht gesehen (wirtschaftlich, militärisch etc.)? Wollt ihr unbedingt die größten sein, eine "Weltmacht", also iwie stärker oder mächtiger als die anderen? Penisneid? Ich weiss es nicht, und es kümmert mich ganz ehrlich auch einen Scheissdreck!

    gruß
     
  24. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ich kanns ja verstehen das man stolz ist auf sein eigenes land und es mal gerne hochpreist
    allerdings sind deine argumente ziemlich schwach bzw ergeben garkeinen sinn
    in welchem zusammenhang steht denn der ruspartikelfilter bzw solarzellen oder das display des iphone zu einer weltmacht ??
    wenn du auf technologien anspielen willst kann ich dir genauso zig andere länder nennen die revolutionäre oder hochentwickelte technologien besitzen

    zu der behauptung das deutschland im durchschnitt den höchsten IQ der welt hat haette ich mal gerne deine quellen.....
    und das besipiel mit den autos ist ja wohl ein witz was willst du damit sagen ?.... wenn ich nun vasen einer firma thailands kopier sind die dann auch ne weltmacht ??
    BMW, Audi, VW usw. sind einfach sehr gefragt und qualitativ hochwertig, deutschland ist bekannt für seine automobile da werden die gern mal kopiert, denn fälscher verdienen dran
    das ist mit vielen anderen beliebten dingen genauso..... sei es kleinelektronik wie i-pods oder kunstgegenstände ( bestes beispiel die chinesischen tonfiguren )

    p.s. mich überrascht es echt das 93 leute für ja gestimmt haben und ich hätte hier gern mal mehr leute gesehen die dies dann auch begründen (bzw wenigstens versuchen)
     
  25. 19. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich finde deutschland ist schon eine weltmacht !
    nur halt nicht so ne große ich sehe eher die usa und china als weltmacht ich weiss nicht!

    deutschland ist irgendwie so klein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.