Global cooling trotz steigender CO2-Werte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dernick, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    nö, aber ich habs doch mittlerweile erklärt. versteh ich nicht, warum du dich auf meine ausgangsaussage beziehst. ?(
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Das ganze Szenario erinnert mich gerade n Battlefield 2142 (Ja, ich weiss, ich bin ein elendes Zockerkind^^)

    BTT: Meiner Meinung nach weiss man zur Zeit noch viel zu wenig über das Gesamtbild des Klimas bescheid, als dass man konkrete Aussagen über den Klimawandel treffen kann, Alles was voraus gesagt wird ist der Trend des Klimas, aber keiner kann bestimmt sagen, ob das nur eine Periode ist, und das Klima danach wieder ins Gleichggewicht kommt, oder ob das Ganze dauerhaft so verlaufen wird.

    Klar, ich sage nicht, dass der Mensch unschuldig ist, dass Man die Umwelt leicht beeinflussen kann hat sich ja gezeigt, als das Ozonloch von FCKW-Treibmitteln verursacht wurde, aber das Ozonloch über der Antarktis ist ja im Moment am kleiner werden.

    DIe Klimapolitik der Staaten (Sogar China), wird heutzutage ernster genommen, Die Autohersteller schaffen mit Hybridautos eine Brücke zum Umweltbewussten Auto, es geht also langsam wieder bergauf.
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    komisch, bei uns lag schon seit ein par jahren kein schnee mehr.
    und die pole schmilzen auch langsam...
    irgendwas stimmt hier nicht mit der aussage von dem kieler it-typen. warum blos!?
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    komisch. bei uns gabs bei 400 metern schon schnee. und das im oktober ! hatten wir nicht auch den kältesten mai seit jahrn? in florida gabs letztes jahr im april frost !

    sind die pole nicht schon wieder seit ein paar jahren am wachsen? schonmal vom arctic-ocean-modell gehört? einatmen, ausatmen.
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Weil er davor durch sämtliche Talkshows tingelte und von der Menschengemachten Klimakatasprophe warnte? Ein Buch von ihm zeigt im Cover das Brandenburger Tor unter Wasser. Vor 3 Jahren musste er dann eingestehen dass die Erwärmung wegen "Rückkopplungseffekten" 10 Jahre Pause machen würde. Jetzt sind es auf einmal 20-30 Jahre.
    Vorhergesehen hat das von den Untergangspropheten keiner. Aber was in ein paar hundert Jahren ist, wissen die Herren. Aber sicher

    Es sind mittlerweile Rückzugsgefechte der Ökofaschisten, wie wir sie schon vom "La Waldsterben kennen". Wird als neues Ökomärchen in die Geschichte eingehen, der menschengemachte Klimawandel.
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Ein paar Leute glauben auch an den Weltuntergang im Jahre 2012 und da haben auch viele schon Vorbereitungen getroffen. Zumal gibt es auch bei der Klimaerwärmung diverse Vorbereitungen wie eine Art: Bau der Arche Noah, vielleicht kriegt man den Plan noch davon. Also wenn der Weltuntergang vor der Tür steht dann möchte ich mit einem vollen Magen drauf gehen.
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    aber dir ist schon klar, dass die co2-theorie beinhaltet, dass beide extreme wachsen? scheinbar nicht.

    ich schreibe das mal unabhängig von meiner klimaschutzmeinung.
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    ich stimme Skill0r größten teils zu
    aber ich zweife momentan daran das die klimaerwährmung vom menschen verursacht bzw. auch aufgehahlten werden den kann
    wenn ihr euch mal anguckt ds es schon mal mehre eine eiszeit geben hat und es da ganz gewiss keine menschen gab die co² in die umwelt gepustet haben
    ich glaub mehr dass das ein immer wiederkehrendendes Phänomen ist
     
  9. 24. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Zuviel Co2 im Becken und der Sauerstoff wird verdrengt und die Fische ersticken. Auch wenn jetzt sicher einer denkt : LOL FISCHE UND ERSTICKEN Aber is halt so. Zumal ihr beim jeden Ausamten 78% Co2 der zuvorhieren Luft ausatmet.


    Das gesündere kommt davon das durch die Co2 Düngung der Ph-Wert singt, was bei den meisten Zierfischen gut is. Außer bei Barschen. Die brauchen eher 7.5-8.5 Ph Wert anstatt 6-7.5





    Zum Thema: Wie bereits einige gesagt haben: Gefühl sagt einem wird immer kälter und die Medien reden von Klimaerwärmung. Naja Co2 Steuern halt...
     
  10. 24. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    sehr interessant was der herr erzählt.
    Wenn aber nur er diese meinung besitzt und sonst nicht viele andere wissenschaftler wird er auch nicht ernst genommen. Schade eigendlich das es keine fernsehsendung gibt, die diese thesen gründlich durchleuchten und dazu mal andere wissenschaftler fragen.
     
  11. 27. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    also ich bin hier im norden und es ist ziemlich warm für ende oktober. früher hätte es jetzt schon schnee gegeben und leider frieren die tümpel und teiche auch kaum noch zu...
    die 2't größte eismasse, also grönland, verliert auch immer mehr eis. siehe hier http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/mechanismen/2009-02-25/wie-schnell-schmilzt-groenlands-eis/page/3
    würde es global kälter werden, würde es nahe den polen auch kälter werden. aber leider passiert genau das gegenteil.
    auch die wüsten werden immer größer; wohl kaum weils kälter wird... http://www.helles-koepfchen.de/wuestenbildung-desertifikation.html

    also wie kann jemand jetzt sagen, dass es immer kälter wird!?

    bin draußen wie die ISS
     
  12. 27. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Preisfrage: Warum heißt Grönland Grönland? Hat das ectl. mit Grün zu tun?

    Nein, lokale Temperaturerhöhungen spiegeln nicht das Gesamtklima wieder.

    Wird die Erde heißer, dann wird sie grüner. Desertifikation hat andere Gründe als ein Temperaturanstieg. Das Gegenteil von dem was du geschrieben hat ist richtig.

    Gründe für Desertifikation:
    Desertifikation – Wikipedia

    Der kleine Kinder Link von dir ist Müll.

    Das ist keine Behauptung sondern Fakt. Sogar die Untergangspropheten vom IPCC sagen mittlerweile dass die Erde kälter wird.
     
  13. 28. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    ...?
     
  14. 28. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Damit ist kein globaler Temperaturanstieg (und schon gar nicht durch den Menschen) gemeint.

    Man muss nur in der Erdgeschichte zurückgehen, um zu sehen was in den Waermzeiten passierte. Die Erde wurde wesentlich grüner.
     
  15. 28. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Ja, aber immer noch nicht ernst genug! Und die Automobilhersteller können ihre 80g CO2 kisten in die Tonne treten. Die Industrie verursacht deutlich mehr CO2 als alle autos weltweit. Die sollten lieber deutlich stärker an alternativen arbeiten zb Elektroautos, als Autos mit niedrigem CO2 Ausstoß, was keinem was bringt.
    Genauso sollte dies in der Industrie sein. Aber wer arbeitet schon freiwillig an teure alternativen, wenn die jetztige Situation spotbillig ist?

    Teilweise wird mit dem Klimawandel zu sehr übertrieben. Die Frage ist doch ob der Mensch einen Nenneswertes Einfluss auf den Klimawandel ausüben kann, mMn nicht wirklich.
    Dennoch finde ich es unverständlich, wie man kostbaren Regenwald abholzen kann, Bedrohte Tierarten jagen kann usw.
     
  16. 28. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    das is doch alles schon lange klar^^
    schon lange gibt es beweise dass der co2 anstieg immer erst nach starken klimaveränderungen auftrat. das heisst co2 ist keine ursache von klimawandel sondern seine folge!!

    das ganze ist alles nur eine einzige riesige geldmaschine. wieviel geld wird für klimaschutz usw ausgegeben? alles is jetz energiesparen udn klimaschutz gepolt. natürlich kosten solche produkte auch mehr... co2 filter für fabriken höhere abgas steuer usw usw man könnte diese liste sstundenlang fortsetzen. alles nur geldmache.

    war schon immer so hat nur nie jemand geglaubt^^
     
  17. 29. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    welche temperaturschwankung ist denn dann gemeint? und jetzt komm mir nicht mit "lokal". von jahreszeiten kommt die desertifikation sicherlich nicht.
     
  18. 29. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    gut möglich dass der gute mann recht hat, mei, dann wirds halt kühler, au net soo tragisch...

    co2 einsparen is auf jeden fall nie verkehrt...!
     
  19. 29. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Nein, aber von Dürreperioden oder lokaler Abkühlung, kombiniert mit Überweidung und Erosion.

    ZDF.de - Startseite - ZDF.de
     
  20. 29. Oktober 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Klimalüge....ich glaube, dass nicht nur der Mensch daran Schuld ist! Hier ein Video bei youtube.
    Sehr Einflussreich!

    Die Klimalüge Teil 1 - YouTube
     
  21. 4. November 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Hier einige Seriöse Berichte zum Klimawandel.
    LINK
    Ich denke nicht, dass sich das Klima einfach so ändert.
    Warscheinlich wird sich die Wahrheit wie so oft in der Mitte treffen, also dass eine natürliche Klimaerwärmung stattfindet, diese aber noch durch den Menschen beschleunigt wird.

    Selbst wenn den Mensch nicht die kleinste Quante an Schuld trifft, so finde ich doch, dass er eingreifen sollte, denn ich will nicht damit leben, dass 30-40% der Lebewesensarten aussterben.

    Grüße
    Icho
     
  22. 5. November 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Ich denk nicht, dass der Mensch ein großen Einfluss darauf haben kann, das Klima zu verändern. Der Mensch sollte sich mMn raushalten, denn die Natur wird unerwartet zurückschlagen und die leidtragenden sind immer wir Menschen. siehe zb China
     
  23. 5. November 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Auf der einen Seite wollen die Konzerne daran verdienen auf der anderen Seite ist schon etwas dran das sich die Erde erwärmt, das liegt aber, soweit ich das beurteilen kann, an der Sonne die sich langsam aber sicher verabschieden möchte und zum roten Riesen wird. (>1Mio. Jahre?)

    Wir sollten trotzdem etwas für die Umwelt tun, dazu sind wir, nach meiner Meinung verpflichtet.
     
  24. 5. November 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    Ganz deiner Meinung, aber meiner Meinung nach ist Klimaschutz nicht das gleiche wie Umweltschutz.
    Umweltschutz ist real messbar, etwas wo man auch sieht, dass etwas passiert. Klimaschutz ist höchst abstrakt und man weiß eigentlich gar nicht, wie man das Geld in diesem Gebiet am besten aus dem Fenster werfen könnte.
    Wir Menschen sollten uns lieber auf das hier und jetzt konzentrieren und das tun, was wir am besten können: Uns anpassen.
     
  25. 6. November 2009
    AW: Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    aber dass das eine vom anderen abhängt sollte dir schon bewusst sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.