golf 3

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Blackeyes, 28. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2006
    Hey,

    also, ich hab einen golf III als diesel, baujahr 93, hab aber nen neuen motor drinne...

    Versicherung zahle ich mit ca. 700 € auf 100 %, aber bei einem diesel sind die steuern EXTREM hoch !!!

    Ich zahle an die 500 € steuern..., dafür sind die spritpreise etwas weniger, und der wagen verbraucht auch

    net viel, wenn man ihn ordentlich fährt^^....

    Im prinzip ist ein golf 3 schon ein gutes einsteigerauto, da es einfach ist, und auch schon relativ sicher

    ist... zb. airbags, abs, und ne etwas größere knautschzone, als bei einem kleinwagen...,

    aber ansich würde ich von 180.000 km auch abraten, denn wie schon gesagt wurde, bei einem golf 3 weiß

    man nie, wie der gefahren worden ist...^^

    am besten lässt du den mal von ner werkstatt checken...am besten eine werkstatt, die deine Eltern

    auch schon länger kennen und die dadurch vertrauenswürdig sind...

    die können dir dann ganau sagen, ob es für den preis sinnvoll ist, den wagen zu kaufen...

    MFG Xact
     
  2. 3. Juni 2006
    Hi,

    also vorweg, ich fahre selber einen VW Golf 3 GT.
    ( hat einen 1.8l mit 90 PS Motor drin, Bj. 1993 )

    Die Versicherungskosten sind nicht grade wenig, ich bezahle jetzt bei einer Günstigen Versicherung 113€ im monat (bin auf 140%) bei 100% würde ich 80€ bezahlen, die Steuren liegen bei ca.270€ im Jahr.


    GT und GTD ist das gleiche, nur mit dem unterschied, das der GTD ein Diesel ist und der GT ein Beziner...

    Das GT steht für die Ausstattung, der GT ist serienmäßig sportlicher Ausgestattet, er hat z.B. vom Werk:
    15" BBS Alufelgen, Sportsitze, elek. Schiebedach.....



    Zu der Lebesdauer des Motos vom VW:

    Im normalfall, also sprich wenn die vorbesitzer ihn ein bisschen geflegt haben, kannste die Motoren auch noch mit 250.000 km fahren, ( meiner hat jetzt ca. 191.000 km runter und hört sich noch richtig gut an,habe auch keine Probleme damit bis jetzt gehabt ).


    Zum Optischen Tunen ist das einer der Besten Autos die es für Jungdliche gibt, man bekommt verdammt viele teile und man hat nen echt große auswahl von einer Gruppe ( z.B. Rückleuchten gibt es min. 15 verschiedene, Stoßstangen könntest du jeden Monat einen neue dran machen und du hättest in 3 jahren nicht einmal die selbe um es mal krass auszudrücken )




    Also um zum schluß zu kommen, ich würde dir einen VW Golf 3 GT oder GTI empfehlen .



    Ein VW Polo kann man auch gut machen,aber wenndu leistung brauchst/willst, mußt du dann wohl oder überl mal nen anderen Motor einbauen,weil die Standart Polo´s nicht sehr große Motoren haben, ein Kollege von mir fährt ein Polo 6N Bj. 1995 hat 75 PS der Wagen geht auch schon gut, für die geringe leistung, aber wenn du nen neuen Motor einbauen möchtest holl dir denn 2.9 VR6 nicht denn 2.8 VR6 die sind meinsten alle verheisst, der 2.9 VR6 hat so um die 186 PS also ne menge leistung für son klein Wagen und man kann noch einiges raushollen. Oder als Altanative kannst du dir auch nen G60 Motor hollen vom VW Corado, der hat auch richtig Power.


    hoffe ich konnte dir helfen...


    mfg
    Fabi
     
  3. 3. Juni 2006


    du musst auch überlegen dass du auf 140 prozent fährst und so mit einleuchtent ist dass die versicherung hoch ist. kannst auch ein 45ps wagen auf 140 % versichern und es ist noch teuer.



    zu deinem umbau mit einem 2.9er in nen polo 6n :

    ich fahr nen 6n mit nem 2.8 er und ich kriege die leistung trotz 16 zoll nicht auf die strasse. kann in den kurven kein vollgas geben weil der wagen dann einfach gerade ausfährt. aus dem stand komme ich nicht weg und aus dem dritten heraus ist es die hölle !
    der umbau ist schweine teuer kostet ca. 6000 € ausser man hat ahnung von der materie und selbst mit der habe ich bestimmt 2 monate nur daran gesessen damit der motor passt und die haube schliesst. elektrik tuts jetzt auch mal halbwegs
    wenn er günstig fahren will soll er sich nen lupo holen frisst nicht viel benzin und ist sehr schön und fährt auch nicht jeder wie nen golf oder polo
     
  4. 3. Juni 2006
    Wisst ihr wieviel er zahlt wenn er Fahranfänger ist und nen 2.9er einbaut? Das kannste nicht machen bei den Versicherungspreisen, von den hohen Spritpreisen mal abgesehen!
     
  5. 13. Juni 2006
    Hi! also ich auf deiner stelle würde mir am anfang kein golf kaufen ?(
    weil die versicherung bei den schweine teuer ist.
    Kauf dir lieber nen Ford fiesta oder mazda 323 ,
    oder weiß aber auf kein fall nen golf.
    musst einfach bei ne Versicherun anrufen die müssen dir sagen
    für welches auto du am wenigsten bezahlen musst,
    hab ich auch gemacht : 8)
     
  6. 14. Juni 2006
    fahre selber einen 3 er golf cl 1.8 mit 75 ps
    meiner is schon knapp 220000 kilometer gelaufen und ich denke die halbe million schaffe ich noch
    ein diesel hält da locker noch länger
    mfg
     
  7. 16. Juni 2006
    also wenn du stadfestigkeit willst dann nimm en 1,8 90 ps weil des is en dauerläufer wenn du was sportliches willst was gut hält dann nehm en 75 ps polo
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.