Golf 4 mit 8x17 Felgen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mantis, 20. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2008
    hi leute

    habe mir dieses we meine felgen geholt von oz. haben 225/45 reifen drauf. nun wollte ich mal fragen ob ich da für vorne eine spurverbreiterung brauch. weiss des einer der zufällig die gleichen reifen drauf hat bei seinem golf mit der felgengröße? freue mich über jede antwort

    mfg
     
  2. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    drauf machen und schauen, is der tiefer gelegt?
    und wenn dann hinten spurplatten drauf machen, du darfst nicht vorne welche haben und hinten nicht, die müssen min. genauso breit sein wie vorne...
     
  3. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    @threadstarter

    warum solltest du ne spurverbreiterung benötigen ?????
     
  4. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    Ich glaub er meint das Gegenteil.^^Er meint bestimmt das ziehen vom Radkasten/Kotflügel weil er befürchtet dass die latschen ned drunter passen.
     
  5. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    Ich glaube beim 4er gehts bei 225ern grad noch so, der R32 hat die ja auch serienmäßig drauf. Kann mir da nicht vorstellen dass die da großartig andere Teile für ein Modell verbauen.

    Jedoch wie die anderen sagen: Probieren!

    Spätestens der TÜV wirds dir sagen.
     
  6. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    die konstruktion des R32 dürfte mit sicherheit anders als beim normal golf sein.....sprich breitere kotflügel

    trotzdem sollte es ohne ziehen und bördeln möglich sein
     
  7. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    hi ich hab nen 5er golf mit der gleichen bereifung und felgengröße.

    dem tüv kommts hauptsächlich auf die einpresstiefe der felgen an. ich bräuchte z.b. 48 und hab etz 45, war grad so an der grenze. is halt von felge zu felge verschieden, musst schaun welche auflagen dabei sind.

    grüße
     
  8. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    mir gehts darum das der reifen nich am federbein streifen tut. die et is 35. ich weiss halt nun nich ob des reicht. felge hab ich schon drauf gehabt aber kann mir einer sagen wieviel platz da sein muss vom federbein bis zum reifen?

    mfg
     
  9. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen



    Wa ? Krass... Ich hab ne ET von 35 und muss noch 15mm Spurverbreiterung drauf machen damit es richtig abschließt... (225/40R18)

    Aber ich denke du solltest in allen fällen nen bissel Geld zurück legen. Sei es für dann evlt. ziehen oder fürs Börtlern. Wenn du es net brauchst um so besser... Aber wenn du es brauchst und net hast kotzt du rum.. Glaub mir ich kenn dit

    Da muss genau soviel platz sein das es bei maximaler belastung nicht schleift...
     
  10. 20. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    ich würd einfach meinen kfz meister des vertrauens fragen.

    ich hab 18 zoll, 225er vorne, 255er hinten und 45 breit mit niederquerschnittsreifen.

    Die sind überhaupt kein Problem, allerdings hab ich nicht exakt das selbe Auto.
     
  11. 21. April 2008
    AW: Golf 4 mit 8x17 Felgen

    die plusachsen beim vw sind nicht so breit wie beim normalen golf und bissl breiter und dadurch stabiler...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.