Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. September 2008 .

  1. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Ich habe grade in den RTL II News darüber gehört.
    Chrome soll angeblich schneller Seiten öffnen sowie Filme laden.
    Jedoch hat es noch Probleme mit der Sicherheit so die News.

    mal guggn wenn die final version drausen ist lad ich mal zum guggn..
     
  2. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Lol selbst nach der Installation versucht immernoch was von Google von meinem PC auf das Internet zuzugreifen? Oo
    Was machen die denn da. Google ist seit heute nicht mehr meine Standartsuchmaschine^^
     
  3. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    meni vertrauen hat google schon lange verloren, und wenn ich mir die posts über mir durchlese komme ich mir wieder bestätigt vor . es kann nicht gut sein wenn ein unternehmen so viele nutzerdaten sammelt und auch noch ein riesiges monopol aufbaut ...


    firefox ist und bleibt mein browser <3
     
  4. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    beta versionen haben durchaus die eigenschaft sich immer so aktuell wie möglich zu halten, dazu müssen sie halt ins internet gehn

    nutzen muss es ja keiner, ich bin mit dem browser zufrieden
     
  5. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    er meinte wohl DEinstallation ^^
     
  6. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Schlecht ist der Browser nicht.
    Aber mein Kritikpunkt erstmal ist: Er ist neu!
    Ich wart lieber mal ab, wie er sich entwickelt und was daraus wird.
    Sind Bedenken unbegründet, ist er sicherlich eine Alternative.

    Ansonsten finde ich es ja schön und gut, dass Google mitmischen will.^^
    Ist ja sein Recht =P
     
  7. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Für eine Beta und ne Testversion ist der Browser eigentlich schonmal ganz gut...
    Schlicht und schön gemacht... Design is wirklich gut ihne viel schnick schnack...

    Freue mich aufjedenfall über weitere News und entwicklungen des Browsers.
     
  8. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Ich hatte ihn aber deinstalliert^^ und danach hat er immernoch zum Internet connecten wollen, obwohl er schon längst unten war...
     
  9. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Schneller wie Firefox ist er aber heute ging bei uns mehrere Screens rum wo er arge Probleme hatte Webseiten richtig anzuzeigen zwar betraf es nur ein Bruchteil der Seiten unseres Unternehmens aber unter anderen auch eine Indexseite...

    Deswegen mal abwarten was die Zeit bringt eine schnellere alternative zu FF & IE ist er allemal
     
  10. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    habs mal getestet:

    fazit: für ne beta sehr nice. echt hamemr shcneller seitenaufbau. hatte bisher keine fehler zu beklagen.

    was wüns cich mir für die final: cool plugins like adblock!

    durchweg positiv
     
  11. 3. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    also google hat schon ne lustige ader

    hier nen auszug eines hinweises aus dem inkognitofenster

     
  12. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    hab ihn mir auch mal geladen und angetestet, von der geschwindigkeit ist er wirklich gut. war auf ein paar standardseiten sowie youtube. hatte mir zwar vorher die nutzungsbedingungen angesehen, aber wenn man sich hier noch mal etwas reinliest dann ist das schon ziemlicher it den die dort verzapfen. hab´s also wieder runtergeschmissen ... deinstallieren: "haben wir etwas falsch gemacht?" -> JA! datenschutz ftw ...

    mal warten was neuere versionen bringen, bzw vllt werden die nutzungsbedingungen etc mal etwas angepasst ...
     
  13. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Vielleicht sind sie ja der Meinung, dass man es mit der Anonymität auch übertreiben kann.
    Und außerdem ist jeder selber Schuld, der zu viel von sich preisgibt.

    "The quieter you become, the more you are able to hear." ^^

    Also ich lad ihn mir jetzt runter ...
    Ist ja nett
    Und das war noch nicht mal angehakt

    Mal sehn, wie er so ist. Aber ich denke, hier wurde schon alles gesagt, deshalb brauch ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben!
    Ich könnt ja auch sagen: Wow, der ist schnell.
    Oder ich könnte sagen: Google? Was? Meine Daten? AH!?

    Was habt ihr zu verbergen? Dass ihr täglich you .com besucht? ^^

    Ne mal im ernst, wenn Google Daten vom Browser kriegt, was sind das dann für Daten? Die werden ja wohl kaum mein RR Benutzernamen und Passwort loggen ^^
    Und wenn sie loggen, welche Seiten ich besuche?! Ich benutz täglich 50 mal Google! Kann mir auch egal sein. Achja, Googlemail hab ich auch noch. Hm. Das Internet ist halt nicht (auch wenn ihr vor einem PERSONAL Computer sitzt) unbedingt immer was privates, ich mein, es ist ein riesiges Netzwerk?!

    Aber im ernst: Wenn einer den Source code sich angeschaut hat und verstanden hat, kann er ja mal posten, was halt private Daten betrifft. Würde mich trotzdem intressieren.

    Edit: OK, also ich könnts mir vorstellen, ihn als Standard Browser zu verwenden ^^ Mein Computer ist endlich nicht mehr so laut, wenn ich surf!!! LOL
     
  14. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    ich warte lieber noch, bis der browser ausgereifter ist!
    denn der fakt, dass er neu ist, bringt risiken mit sich....was die sicherheit angeht und wie ich heute schon gelesen habe...gibt es auf vielen seiten anzeige probleme! Chrome wird es ( wenn überhaupt ) nach einer längeren entwicklungzeit firefox verdrängen...
     
  15. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Leute. Chrome ist BETA.
    Von wirklicher Stabilität kann noch keine Rede sein!
     
  16. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Hi alle!

    Ich habe den Browser nun auch mal getestet und muss sagen, er gefällt mir recht gut.

    Die Mankos sind jedoch:
    1) Man wird wieder von Google "ausspioniert", wie uach schon bei Google-Mail
    2) Recht wenig Optionen wurden selbst entwickelt, basiert alles auf den Grundeinstellungen, die auch der Alte IE bietet.

    Gruß
     
  17. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    GoogleUpdater.exe wird afaik parallel zu GoogleChrom installiert. Es soll dazu da sein, alle deine GoogleSoftware immer aktuell zu halten.

    Mir ist es recht schnuppe wie viele Daten google intern über mich gesammelt hat.

    mfg

    Peedy
     
  18. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    naja ich weiß net ob einem das so egal sein sollte. man macht sich doch immer mehr zum, wie heißt es so schön, gläsernen bürger.

    ich bin zwar auch bei googlemail angemeldet, aber lasse da nur unwichtige dinge drüber laufen, weil es mir einfach zu riskant ist. ich mag nicht nach den emails beurteilt werden die ich bekomme und so scherze...

    den googlebrowser habe ich mir auch mal testweise heruntergeladen, ich muss sagen ich finde ihn auch sehr schlank und schnell und nicht sooo schlecht (bis auf kinderkrankheiten, aber die resultieren ja aus der beta). aber da lob ich mir doch lieber meinen firefox. wer weiß was google alles für daten über den browser überträgt.

    auch wenn ich so im internet über den browser lese und in manchen zeitschriften und foren ist davon die rede, dass chrome schon horrende nutzerzahlen hat...öhm haben die schon mal von leuten gehört, die wie ich oder andere den browser aus reiner neugierde mal heruntergeladen haben, und ihn danach links liegen lassen oder was weiß ? ? ? xD naja

    LG Punkster
     
  19. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Also ich hab mir gerade die Setup gezogen und schreibe ausm Chrome Explorer! Ich finds cool! Ich hoffe der setzt sich durch! Denn er baut sich wirklich schneller auf! Mit meiner 16er ging das sowieso immer schnell! Aber jetzt isses eindeutig schneller! (Klingt n bisschen wien Werbespot) =)

    Edit: Ich bin mal die TuTs und so durchgegangen... Der hat sogar Rechtschreibüberprüfung!

    Ziehts euch rein Link

    Das Video der Entwickler ist echt cool! und ich find die haben eine gute Idee gehabt! Allein das die einzelnen Tabs eigene Prozesse haben ist jawohl geil! Die Tabs sind einzeln geschützt! Das mit der Sandbox is jawohl sicherer als manch andere Anwendung!
     
  20. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Probiere ihn gerade hier in der Schule aus.
    Er ist wirklich sau schnell.
    Aber das reicht ja: http://www.gulli.com/news/google-chrome-datenkrake-will/
    Der kommt mir vorerst nicht auf die Platte
     
  21. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)


    Das ist schon ein Argument, aber für mich ist es auf jeden Fall annehmbar! Ich mach nix schlimmes bei mir aufm Rechner und alles andere ist gecryptet und gesafet! Aber trotzdem finde ich es gut das du deinen Post gemacht hast, weil ich jetzt ein bisschen misstrauischer bin! Das hört sich nämlich schon ein bisschen heftig an!
     
  22. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Googles Webbrowser Chrome wühlt das Web auf | heise online
     
  23. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Werds mir mal anschaun und objektiv an die sache ran gehen.
    Mal seh ob er was taugt.War Firefox User bin nun bei Opera und werd nun denk ich wieder zu FF gehen. Mal sehn was Google daran ändern kann.
     
  24. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Wers noch nicht weis:

    Google Chrome ist anfällig für alte Safari-Lücke

    Finger weg von der Google Chrome Beta. Zumindest um damit alltäglich herumzusurfen.
    Die für Chrome benutzte Engine "Webkit" in der Version 525.13 hat eine Sicherheitslücke die es Schadcode erlaubt sich ohne Nutzereingriff auf den Desktop herunterzuladen und auszuführen.

    Das Problem war schon bei Safari 3.1 bekannt und wurde mit 3.1.2 behoben.

    Ich persönlich muss sagen: Der chrome Browser ist einfach nur geil, da schlank und extrem schnell beim rendern.
    Ausserdem sucht die Script-Performance seinesgleichen.
    Aber solange die Lücke nicht gepatcht wurde, byebye Chrome

    Wer sich sorgen macht von Google ausspioniert zu werden, dem sei gesagt dass:
    1. Chrome OpenSource ist. Also sollte Google wirklich mitloggen, dann ist das im Sourcecode ersichtlich, und ich glaube nicht dass sie sich das erlauben.

    2. Sehr viele Webseiten Google Analytics benutzen.

    3. Sehr viele User Google als Suchmaschine benutzen.

    4. Viele Webseiten die Google suchmaschine oder Google Apps integriert haben

    All diese Punkte loggen euch doch sowieso schon mit. Also wofür sollten die noch Daten aus dem Browser brauchen?
     
  25. 4. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Genau! Denkt ihr Google ist an eure PW bei Raidrush interessiert oder euer PIN beim Online Banking? Man seit ihr Paranoid...
    Wenn Google was möchte dann ist es das Surfverhalten, Interessen etc. um die Programme weiter zu spezialisieren um besser den Markt zu erobern. Aber das schafft Google auch mit der Suchmaschine oder als eMail Anbieten.

    Google Update hat nicht mit Spionage zu tun! Schaut mal bei FF3 unter Plugins"Google Update"?

    Für Leute die nur Surfen möchten ist Google Chrome vollkommen ausreichend. Ich brauche da kein Schnickschnack.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.