Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. September 2008 .

  1. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    ich bleib auch bei firefox hat mich nie enttäuscht. ist der beste browser zurzeit find ich. da kann nicht mal ein google überbieten. meine daten kriegen sie auch nicht will nicht das man mich "rausgooglen" kann
     
  2. 6. September 2008
    Berliner Zeitung: Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome

    Berliner Zeitung: Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome
    Beta-Version nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome. Das zumindest meldet die Berliner Zeitung vorab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", zitiert die Zeitung BSI-Sprecher Matthias Gärtner. Es handelt sich derzeit um eine Beta-Version.


    Laut Berliner Zeitung kritisiert das BSI, Google gebe eine unfertige Beta-Software in die Hände von Millionen unerfahrener Nutzer: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung und hat damit sicher recht: Eine Beta-Software ist in aller Regel nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

    Es sei problematisch, so die Berliner Zeitung unter Berufung auf das BSI, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache. Chrome sei "bequem, aber kritisch", wegen der Datensammelwut von Google.

    Google decke nun neben der Suche, Webmail und der webbasierten Textverarbeitung einen weiteren Bereich ab. "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch".

    Konsequenterweise müsste das BSI in diesem Zusammenhang auch vor der aktuellen Beta-Version des Internet Explorer 8 warnen. Diese ist ebenfalls unfertig, Microsoft hat ebenfalls eine große Marktmacht und Microsofts Software überträgt Daten nach Redmond.


    quelle: Golem.de
     
  3. 6. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Berliner Zeitung: Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome

    Bild

    chrome is nix für mich. ich bleib bei ff.
     
  4. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    =) =) =)

    Wenigstens gibst du es zu. So etwas macht den Browser auf jedenfall sicherer.
     
  5. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Geiler Post.
    Dein Pech^^
    Aha...was ist denn dann so ein guter Browser? FF?
    Der ist schon sooo oft bei mir abgestürzt. DER bräuchte mal so ein Feature!!


    Ich find den Browser geil! Sau schnell und super zu bedienen. Also ich kanns nur jedem ans Herz legen, den wenigstens zu testen.

    Mfg
    Steve
     
  6. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    erstmal selber denken du mega genie -.-
    1. ist der in der beta. er könnte also Probleme haben, die entweder den PC langsamer machen oder instabil etc. ich selbst hatte nämlich das Problem, das ab und zu mein PC hackt, wenn Chrome geöffnet ist bzw. war und, dass der kurzzeitig nicht reagiert hat. es ist halt ne beta. Aber du scheinst eh son kiddie-lol-verschnitt zu sein, also bitte such dir ein Leben -.-

    so zum browser direkt. also hatte auch so ein Problem wie oben angedeutet ^^. Und er hat meiner Meinung noch n paar luxusfehler. z.B. warnt er mich nicht wenn ich den Browser schließe und noch dl's anhab. Außerdem kann er nicht einen Download wieder starten und ich würde gern automatisch das dl fenster extra haben und so schön klein wie in FF. Wegklicken kann man ja immer noch

    mfg
     
  7. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    So wies aussieht musst du dann den FF weiter benutzen. Bei den ihrer Seite stand ja dran, dass sie extra diesen "nervigen" Downloadmanager nicht so gemacht haben wie im FF.

    Ich zitiere:
     
  8. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    also ich benutze chrome auch, und es hat allerdings vorzüge, zb ist das rr-board schneller wie bei firefox 3

    aber "Rend" hat recht, es verbraucht zwar weniger ressourcen, trotzdem stürzt der ab, und nimmt den ganzen pc mit
     
  9. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    also ich bleibb be firefox, google weiss eh zu viel^^

    das nutzen die auf jeden nur um noch mehr daten über einen zu erfahren, genauso wie google desktop oder so. voll der schwachsinn
     
  10. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    also bei mir ist chrome bis jetzt noch nicht abgestürzt.
    ihr solltet noch bedenken, dass das ganze eine beta-version ist.
    man sieht das ganze ja nur als "core-browser", plugin-unterstützung und mehr stabilität sollte dann mit dem finalen release gegeben sein.
    mal sehen, ob sich der browser mit ff 3.1 messen kann,...
     
  11. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    also ich surfe etz schon die ganze zeit mit chrome und der is noch nie abgestürzt
     
  12. 6. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    ok ... schnell und innovativ ist es auch. aber leider saugen die mir zuviele daten von meinem rechner. jeder kriegt ne id etc ... das ist es mir nicht wert.
     
  13. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    so, hab den jetzt auch am laufen.
    also der seitenaufbau, bisher das schnellste!

    mir fehlen kleine future, die werden denk ich aber noch kommen.

    also speichert chrome nun daten oder nicht?
     
  14. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Es steht in den Nutzungsbedingungen, dass Google "nachhause telefoniert". Diese Daten verwenden sie angeblich um ihre Dienste zu optimieren und ich zweifle nicht wirklich an dieser Aussage, ich habe vertrauen in Google und teile gerne meine Nutzungsstatistiken mit ihnen.
     
  15. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Mehr muss man nicht zu sagen google speichert einfach alles.Und das könnte auch mal schief gehen ich werde auch ganz klar bei firefox bleiben.
     
  16. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser

    Nachdem was alles so ausgeschnüffelt wird im "WWW", werde ich bestimmt nicht spontan wechseln - sondern bleibe bei FIREfox (jedenfalls i's der nicht seit gestern auf dem Markt)****
     
  17. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    ich warte noch auf die Mac Version
    sieht aber ganz schick aus....und was Google betrifft: ich suche ja eh ausschließlich über Google, d.h. sie haben eh schon alle Infos die sie über mich brauchen
     
  18. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Also von der Schnelligkeit scheint der Browser führend zu sein, jedenfalls auf das bezogen was ich bei einem Freund gesehen habe. Jeodch werde ich auch noch mit dem Umstieg warten bis eine stabilere und sichere Version draußen ist und die Sachen die Google damit sammelt mehr bekannt sind. Bis dahin bleibe ich dem Firefox treu.
     
  19. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    ich habe mir heute mal gedacht, installierste mal und schaust dir den mal an

    ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt!

    der brwoser ist der hammer!

    schnell, elegant alles wunderbar.. und diese datensenden an google kann man teilweise in den optionen abstellen

    was auch geil ist, ist das jeder tab in nem eigenen prozess startet.
    also chrome is jez schon mein standard browser
     
  20. 7. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Für eine gerade erst entdeckte kritische Sicherheitslücke in Googles Webbrowser Chrome ist bereits ein Demo-Exploit aufgetaucht, mit dem sie sich aktiv ausnutzen lässt. Das Security Vulnerability Research Team des vietnamesischen Bkis entdeckte die Lücke: Beim Speichern einer HTML-Seite mittels "Saves as" oder "Speichern als" gibt es einen Buffer Overflow bei zu langem Namen der Titelleiste respektive zu langen Title-Tags. Durch die Lücke können Angreifer beliebigen Code einschleusen und zur Ausführung bringen. Betroffen ist Google Chrome 0.2.149.27. Nach Angaben der Entdecker der Lücke ist Google bereits informiert und hat den Fehler bestätigt.

    *UPDATE* Im aktuellen Chrome-Build 0.2.149.29 ist der Fehler bereits behoben. Chrome-Anwender können herausfinden, welchen Build sie einsetzen, indem sie auf den Schraubenschlüssel neben der Adressleiste klicken und dort "About Google Chrome" auswählen. Ist die installierte Revision nicht mehr aktuell, macht Chrome im Fenster links unten auf eine neuere Version aufmerksam.

    Sicherheitsexperten und Datenschützer raten von diesem Browser ab. Für Testzwecke und normales Surfen eignet sich der Browser, allerdings sollte man damit kein Onlinebanking tätigen oder andere wichtige Aktionen damit ausführen.

    Quelle: Exploit für Sicherheitslücke in Google Chrome [Update] | heise online

    Die ersten Sicherheitslücken tauchen auch schon auf =)
     
  21. 8. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Das hat wohl ne BETA an sich, aber glaub die meisten Leute haben des noch net gecheckt

    wo ??
     
  22. 9. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    UN Chrome antwort auf Google Chrome !

    unchrome-small.png
    {img-src: //www.abelssoft.de/images/screenshots/unchrome-small.png}

    Download

    Quelle: Willkommen bei Abelssoft
     
  23. 9. September 2008
    AW: UN Chrome antwort auf Google Chrome !

    Ist zwar schön und gut, aber die URL und Suchbegriffe werden immer noch an Google gesendet

    Werde es immer noch nicht benutzen, obwohl es eigentlich geil ist^^
     
  24. 9. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Ach, mir doch gal wenn jeder sehen kann, was für Seiten ich besuche....
    Vllt. fühlt man sich ein wenig beobachtet, aber mir ist das total egal. Was wollen die schon mit meinen Daten^^
     
  25. 9. September 2008
    AW: Google Chrome - Details zum Google-Browser (Download inside)

    Und 6 Monate später wunderst du dich, warum plötzlich die Bullen vor deiner Haustür stehen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.