Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2010
    Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant
    Google ist fest davon überzeugt, dass Desktop-PCs in drei Jahren von Handys abgelöst werden. Die mobilen Endgeräte werden das Zentrum für Informations- und Medienkonsum. Das erklärte Googles Europa-Chef John Herlihy auf der Digital Landscapes Conference.

    Der Manager ist sich sicher, dass Cloud-Computing dazu führen wird, dass alle mobilen Geräte in der Lage sein werden, anspruchsvolle Anwendungen auszuführen. "In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein. Bereits jetzt konzentriert sich die Forschung in Japan auf Smartphones, nicht mehr auf PCs", so Herlihy laut einem Bericht von 'SiliconRepublic'.

    Google will sich dieser Entwicklung voll und ganz stellen. Nachdem Google-Chef Eric Schmidt auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt hatte, zukünftig alles durch eine "Handy-Brille" sehen zu wollen, bestätigte Herlihy dies noch einmal. Alles dreht sich um Cloud-Computing und die Vernetzung.

    "Handys machen die Informationen der Welt überall zugänglich. Da es immer mehr Informationen gibt und es nahezu unmöglich ist, alles zu überschauen, wird die Suche immer wichtiger", so Herlihy.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Also kann man sich dagegen nicht mehr wehren, ne?
    Wenn Google das so will, wirds gemacht, is klar!
     
  3. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Es war ganz sicher nicht Googles Idee, es geht hier eher um den schnellen Abruf von Informationen und es sind die Kunden, die sich sowas wünschen und verlangen. Google folgt dem Trend einfach und sie haben da schon einiges auf die Beine gestellt (gmail, Kalender, Text und Tabellen, RSS Reader etc)
    Was mich an der Sache nur alles stört ist die Tatsache, dass all meine Daten auf irgendwelchen Servern komplett über die Welt verstreut liegen und man kaum noch Kontrolle darüber hat.

    Mal abwarten, was uns da noch so erwartet.

    greez
     
  4. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    wie soll ich den auf meinem handy counterstrike spielen? :f
     
  5. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    für den medienkonsum schon möglich. besonders das konzept von asus finde ich gut wo sich der fernseher und das handy immer synchronisieren.

    aber google scheint wohl nicht daran zu denken das man auf pc auch arbeiten kann. wer will schon office, cad, ps usw auf einem wenigen zoll großen bildschirm benutzen? ich nicht, danke.

    und spielen würd ich schon hin und wieder gern. aktuelle grafikkarten sind um ein vielfaches größer als handys. klar geht die technik voran aber das in 3 jahren ein halber ziegel zu einem microchip wird und dabei keine leistung verliert das will ich sehn
     
  6. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Halte ich für nicht richtig. Ich denke mal dass es hier um Privatleute geht, bei Firmen wären so Handys ziemlich lächerlich anstatt eines PCs^^

    Ich kann für mich sagen, dass ich mit Sicherheit nie mit sonem hässligen Smartphone abends aufm Sofa sitze und surfe. Ich hasse diese Dinger einfach. Es geht nichts über einen schönen Desktop-PC.
     
  7. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Ich will nen PC mit Tastatur und Maus und nicht ein kleines Scheiss Touchpad Display Zeug dass ich kaum bedienen kann (Ich komm mit den Dingern nicht klar. Will man was wählen drückt aber immer 2 Tasten auf einmal -.-)

    Handys werden kommen, aber PC wird bestimmt nicht irrelevant!
     
  8. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Das hatte unser Lehrer auch gemeint und wir hatten ne längere Diskussion. Ergebnis war, dass Menschen die nur surfen das Internet und Apps geschäftlich nutzen, werden nurnoch mobile Geräte nutzen. Aber Gamer werden niemals ihren Desktop-PC hergeben, genauso auch Personen die Bilder bearbeiten oder Videos schneiden, etc. weil diese Leistung werden Handys nicht so schnell hergeben.
     
  9. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    "Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant" beschreibt wohl das Wunschsezenario von Google. Denn von der Wechsel Richtung Smartphoes würde natürlich Google mit seinem Android-Betriebssystem und den vielen auf Onlinebenutzung ausgerichteten Angeboten in die Karten spielen.
    Zumal durch die Auslagerung in die "Cloud" es Google noch einfacher fallen würde alle unsere Daten einzusehn und zu protokollieren.

    Glaube kaum das nutzer von Office, PC-Spielen, Videorendering, ect. auf ein Desktop PC System verzichten können oder das jeder User seine Daten nur noch Online Archivieren möchte.....
     
  10. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    halte ich nichts von.

    in firmen sind pcs unerlässlich und privat werde ich auch nicht auf mein desktop rechner verzichten, obwohl ich auch nen android phone hab.
     
  11. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    in genau drei jahren, 63 tagen, 17 stunden und 56 minuten werde ich meinen pc aus dem fenster schmeißen und alles nurnoch aufm handy machen. man kann bis dahin sicher alles auf die wand beamen, sodass mein keinen monitor braucht, geschwige denn große festplatten für meine hd-filme. in drei jahren kommt die ultra-sd mit 2tb und der kleinste 16 core prozessor der welt... wer braucht schon diese scheiß pcs!?
     
  12. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Ich schätze mal hier sind Tätigkeiten gemeint wie das Surfen und so. Bestimmt nicht um HD-Filme zu gucken oder zu zocken wie einige schreiben. Ein bisschen nachdenken muss man schon...^^
     
  13. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant


    So ist das ja auch nicht gedacht...

    Blos wird in 3-10 Jahren jedes Handy so ne rechenleistung wie ein jetiger Desktop leisten kann haben...
    heisst für dich du holst dein Handy aus der Tasche, legst es auf den Tisch neben nem Flatscreen stöpselst den dran, Kabelloser Maus und Tastatur und los gehts mit dem zocken...
     
  14. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Überall?!?! Ahja, bei mir zu Hause sicher nicht den ich hab hier fast keinen Empfang . Außerdem hab ich ein Zimmer im Keller also 0 Empfang, wie soll ich jetzt an Info´s kommen liebes GOOGEL-TEAM?!
    In 10 Jahre vllt, aber sicher nicht in 3! Jahren

    Und die rechenleistung der Desktop-PC´s wird eingefroren bis dahin? Sicherlich nicht!
     
  15. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
    Ich zocke seit 20 Jahren mit Maus und Tastatur mit meinem lauten Rechner neben mir vor einem TFT sitzend.
    Da reißt mich so schnell keiner weg
     
  16. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Schonmal über Cloud Computing in Bezug auf Spiele informiert? Dein PC wird dann
    definitiv überflüssig. Du kannst dir dann per Stream auf deinen 32" Fernseher deine
    Games ohne ständig neue Hardware holen und dort zocken.
    Aufm Handy spielt sich das Zeug natürlich schlecht aber mal sehen was die Zukunft so
    alles bringt.

    OnLive
     
  17. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Viele scheinen die Kernaussage von Google falsch zu verstehen...
    Ich schließe mich da mal killerburns an. Zocken oder lange Filme auf einem Handy halte ich für witzlos... Würde garantiert viel Spaß machen =)

    Die Aussage von Google ist eigentlich, dass für das Unternehmen die Desktop-PCs immer unwichtiger und irgendwann auch irrelevant werden. Mal überlegen, was Google denn so macht? Keine Spiele und keine Filme... Von daher ist die Aussage berechtigt.
     
  18. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    ich denke das ist schon realistisch.
    für den 0815 user ist das sicherlich heute schon kein problem
    bisschen twittern, surfen, portale wie facebook nutzen, infos abrufen, telefonieren, emailen. alles mitm handy
    und was hier auch schon gesagt wurde, handy einfach per hdmi an den fernseher...
    bluetooth tastatur und maus raus und los gehts

    übrigens, bei manchen Firmen ist so Technik schon Gang und Gebe, nicht jetzt direkt mitm Handy, aber Daten werden an einem Punk gesammelt (im eigenen Serverraum) und dann brauch man nur noch PCs einstöpseln, mit billiger Hardware. Software läuft komplett auf den Servern, keine Festplatten in den Geräten, dass einzige wo sich dann die Daten befinden sind im Netzwerk und im RAM

    Ich denke nur, dass die angepeilte Zeitspanne sehr unrealistisch ist. Denn man müsste mit so einem Gerät erstmal einen Hype schaffen, wie mit dem IPhone und erstmal alle Leute überzeugen, dass dieses Gerät nun besser/cooler ist.
    Bis ich mir son Gerät hole muss es erst ausgereift sein und alles haben was man brauch, sonst geb ich keinen tausender aus!
     
  19. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Klar, ich konstruier meine Bauteile mit AutoCAD dann auf dem Handy...
    So ein Blödsinn.
     
  20. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Du legst dein Handy neben deinen TV, deine Tastatur, deine Maus. Deine Eingaben werden an das Handy geschickt, das Handy schickt die Daten an einen externen PC, dieser verarbeitet sie und schickt auf dein Handy ein Video Signal. Diese Signal wird weiter an deinen PC geleitet und fertig

    Daran sieht man halt mal, das Google neuen Sachen immer ganz vorne dabei ist. Google ist zu Recht so gut, weil sie sehr gute Produkte haben und auch immer auf dem neusten Stand sind.
     
  21. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Jetzt fühlt euch doch nicht so angegriffen^^

    Mit der These soll doch nur gesagt werden, wo die Zukunft hingeht.

    Und da stimm ich dem Google-Manager voll und ganz zu. Jeder wird bald überall ins Internet gehen können, die ganze Gesellschaft wird die Möglichkeit haben, komplett mit der Umwelt vernetzt zu sein.

    Hat bestimmt auch Vorteile

    LG
     
  22. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    heheh

    ich halte von dieser News nichts...

    Der User benutzt auch immer noch sehr oft und viel den Desktop PC von daher...

    vielleicht in 10 Jahren... aba nicht schon in 3
     
  23. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Das wird vllt irgenwann gehen aber nicht so schnell..Google übertreibt das etwas ..
    Und selbst wenn es in drei Jahre so weit wäre, wer soll die neue Technik bezahlen?( ????
    Das wird bestimmt nicht billlig....
     
  24. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    so ein schwachsinn.

    vielleicht werden pc's für nen großteil der pda/iphone+facebook-abhänigen menschen irgendwann irrelevant, aber für programmierer, designer, zocker und multimedia-freunde mit sicherheit nicht.
     
  25. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    dann verbindet man halt sein handy mit dem fernseher und setzt sich mit einer funktastatur auf sofa und arbeitet so ;>


    ausserdem sind mit desktop-pc's keine notebooks gemeint. und damit kann man ja wohl arbeiten und spielen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.