Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Genau meine Meinung. Als wenn ein Smartphon einen Desktop PC ablösen kann :lol: :thumbsdown:
     
  2. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    ich hab vorkurzen erst darüber nachgedacht warum man keine virtuellen hardware auf einem handy übertragen könnte, so ähnlich wie streamen, halt blos in echt zeit und die geräte kauft man nicht mehr sondern mietet sie bzw. ladet accounts runter mit dem man dan spielen kann. 100 euro millionen idee und schreibs hier rein

    egal welche hacken es gibt man wird es finden, so liege ich auf der couch und bin im internet statt wie früher sitzen aufm stuhl wie ein kranker ... spass
     
  3. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    ich bezweifele das smartphones pcs ablösen, klar kann man da schnell infos ranholen aber sowas löst keinen pc ab Pcs sind so wichtig weil sie für office sachen und games genutzt. und das können die smartphones nicht schon schnell nachmachen.
     
  4. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    mit irrelevant meint er wahrscheinlich das es für richtige desktops keinen großen markt mehr geben wird. die rechenzeit und der space kommt dann aus der steckdose, sprich dem cloud. die "desktops" sind dann reine eingabe/ausgabe-geräte. spiele, cad, bildbearbeitung, programmierung alles kommt aus der cloud.
    der "schöne" trend für google an dem handy wird sein das die user selbst tracking-geräte mit sich rumtragen und man so immer schön weiß wo sie sind und was sie suchen/machen wollen. schön viel daten für google.
     
  5. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Denke mal viele regen sich hier über kleine Displays etc auf aber ich könnte mir ne Dockingstation vorstellen wo das Telefon drin sitzt die an den Screen, Tastatur + Maus geht und gleichzeitig den Akku läd und man kann dann eben mit dem Smartphone surfen aber hat eben die Performance eines PC's.

    3 Jahre? Naja klar Technik geht an sich schnell vorran aber die Ladetechniken und Akkus sind noch lang nicht soweit wie die Hitzereduktion auf so einem kleinem Raum wenn er so viel leisten soll...

    naja mal schauen was kommt ich mag mein Smartphone + Desktop PC.
     
  6. 14. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Ich glaube ihr versteht nicht was mit "Desktop" PC gemeint ist.

    Cloud Computing bedeutet, dass Rechenleistung nicht vor Ort sondern in einer Zentrale übernommen wird.
    Für den Benutzer hat dies den eindeutigen Vorteil, dass er die Hardware nicht lokal kaufen muss. Lediglich eine Grafikkarte die sein Videosignal darstellen muss, eine Netzwerkkarte die ihn mit dem Internet verbindet, Maus und Tastatur und ein entsprechendes Wiedergabegerät wie Monitor oder Fernseher.

    Wenn ihr jetzt Crysis 3 ... oder so ... in DX12 mit maximaler Auflösung und allen Optionen spielen wollt braucht ihr also nicht die beste Grafikkarte und einen guten Prozessor sondern das gleiche wie jeder andere.

    Was also für den Otto Normal Benutzer ein deutlicher Schritt nach vorne ist, ist für den leicht paranoiden unabhängigen Nutzer ein Horror Szenario. Ist ein Spiel jetzt in Deutschland auf dem Index gelandet und darf nicht verbreitet werden so gibt es auch keine Chance mehr es zu spielen. Lokal ist die Hardware nicht verfügbar - Übers Internet wird es für dich nicht angeboten.
     
  7. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    LoL ja ne is klar, google!

    Bei dem miserablen Ausbau an Breitband in Deutschland .. vergesst es!
    Bis dahin hat unsere Bundesverwirrung es noch nicht geschafft, jeden Bürger
    mit mindestens DSL6000 auszustatten!

    Es wird noch über viiiiele Jahre hinweg weiter Desktop-PCs geben!
    Die werden einfach nur immer kleiner. Ich will meine Daten nicht
    irgend einem tollen Server in die Hand geben sondern schön sicher
    und getrennt vom Internet haben!
     
  8. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    das will ich sehen wie die bei uns im krankenhaus nur noch bürokram mit den handys machen anstatt mit dem pc ahahaha

    patientenaufnahme per smartphone xD
     
  9. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    glaub ich nicht dran.
    1. handy displays sind viel zu winzig, deswegen sind laptops immernoch beliebter als netbooks.
    2. desktop pcs haben einfach viel mehr leistung und für viele programme/gamez kommts darauf an (auch wenn die entwicklung der handys immer schneller vorran geht werden die niemals die leistung der desktop pcs überwinden weil nämlich das 1. arbeitsgerät ein pc ist.)
    3. weil handys einfach nicht hetero sind zum zocken
     
  10. 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Dazu gibt es Cloud Gaming: Cloud Gaming kommt - RR:Board
    Du spielst quasi mit deinem alten PC auf einem von Cloud Gaming Server und kriegst das Bild als Stream gesendet. Normale PC-Spiele mit dem Handy spielen halte ich für äußerst suspekt.
    Die eigenen Dateien auf irgendwelchen Servern speichern, will ich auch nicht umbedingt. Zu leicht wäre der Zugriff Dritter darauf.
    Wir werden ja sehen was in drei Jahren ist. Irrelevant heißt ja noch lange nicht ausgestorben, denn Desktops-PCs haben für die ein oder andere Berufsgruppe mehr Vorteile.
     
  11. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Meiner meinung nach hat google da nicht ganz unrecht.

    CloudComputing ist im Kommen.

    Bald gibts die ersten DualCores für Smartphones, wie das in 3 Jahren aussieht kann man sich ja ausmalen.

    Natürlich werden für Designer, Cutter usw.. DesktopPCs nicht gänzlich wegfallen, die Rechenleistung jedoch wird ein server übernehmen, das steht fest
     
  12. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    ich meine es könnte schon sein das der PC einfach mit im handy ist und man dan dort Bluetooth mäsig tastertur , maus und Monitor anschliest, wird sicher teuer aber denke das so etwas den markt erpber koennte
     
  13. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    warum macht niemand n thread im netzwelt news unterforum auf mit dem titel "die hälfte der news hier sind totaler müll". kann mir niemand erzählen das handys dann das große kino sind ^^ oder laptops die desktops ablösen... was das angeht sind desktops im preis leistungsverhältnis an oberster spitze und das wird bestimmt noch länger so bleiben..
     
  14. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    mal schaun...
    es wäre blöd zu behaupten das es sowas NIEMALS geben wird.. aber google ist auch kein hellseher... keiner kann wissen was kommt... wer weiß vllt. fliegen wir in 3 jahren mit unseren autos quer durchs all... wer weiß
     
  15. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    sehr sehr gut^^.. dem stimme ich 100% zu... handy brauch ich zum telefonieren oder mal ab und zu sms schreiben. rest klärt sich über chat-clienten am DESKTOP-PC!!!

    laptop für arbeit reicht auch.. brauch ich kein mini-teil, wo ich sogar mit recht schmalen fingern kaum eine taste treffe^^.. und mit touchscreen und den ganzen bewegungssteuerungen etc. komm ich eh nich klar.
     
  16. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    auf den google lowphones nur mit 20 fps

    ich denke nicht das handys die pc in 3 jahren ablösen werden oder irrelevant!
     
  17. 16. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Denke eher, das der private Haushalt ausgeschlossen Zocken damit gemeint ist. Die Überschrift ist denke ich relativ unglücklich formuliert. Aber die standard Sachen, die jeder Benutzer mit seinem PC macht, also Konto angucken, ebay, chatten, skypen(aufm Handy ) etc. wird alles auf Smartphones möglich sein.

    Andererseits, werden Intel und Amd nicht schlafen und weiterhin CPU's entwickeln, mit denen ein Handy leider nicht mithalten kann.
     
  18. 17. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Scheißgelaber, ich werde in 3 jahren bestimmt keine zocker mit ihren handys in der bahn esl matches machen sehn so ein witz. könn mir erzähln was die wolln. für edv okay, wird sicherlich machbar sein das handy effizient zu nutzen. aber gaming, gfx etc bleibt 100pro dem rechner vorbehalten!!
     
  19. 17. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    also ich denke mal das das nichts wird...

    ...zum einen (ich arbeite in einer medien-agentur) möchte ich nich iwelche bilder auf nem handy bearbeiten....oder cad-anwendungen!

    ....zum anderen, wo soll ich zocken....ya auf der ps3...aber meine ego-shooter zock ich lieber auf meim pc mit ner maus in der hand


    ....also ich denke mal das sich diese these nich durchsetzen wird...es is zwar schön überall online sein zu können...aber wenn ich daheim bin nutze ich nicht mein handy
     
  20. 17. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    Bei den Handy-Akkus kann ich mir gut vorstellen, dass da noch was neues kommt. Aber bei der Hitzereduktion/Platzeinsparung kommt man irgendwann schlicht an die Grenzen des technisch möglichen. Zumdem können wir auch nicht immer wachsen (Limits Of Growth). Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass es in den nächsten 3 Jahren eine unerwartete Wende geben wird.

    Naja, wie auch immer. Der Smartphonetrend wird sich sicher fortsetzen. Ich frage mich nur, ob sich auch wirkliche Konkurrenz zu Apple bilden wird.
     
  21. 17. März 2010
    AW: Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

    dazu gibts auch netbooks


    denke es wird immer die gleichen Teile geben. Laptops gibts auch schon seid Jahren und die sind kleiner und leistungsstark, trotzdem hat jeder nen Rechner zu Hause stehen

    Handy´s mit mehr Möglichkeiten kommen, schaffen neue Ebenen, aber die Dinge, die es gibt und so weit verbreitet sind, also die PC´s werden auch bleiben.. So schnell kommt der sicher nicht weg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.