Google will in 300 Jahren am Ziel sein

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2005
    das is doch alle schwachsinn. Ich krieg das kotzen, wenn irgendwelche mathematiker meinen zu wissen, wieviel daten es im Internet gibt :O
    das is sowas von geschätzt gerundet und sonstwas! und nix und niemand kann beweisen, dass es stimmt
    und außerdem was bringt es denn zu wissen wieviel informationen es im internet gibt und wielange google dazu braucht die alle zu indexieren?? es kommen jede sekunde was weiß ich wie viel Byte dazu!
    leute die so einen kram berechnen (oder es versuchen) haben echt keinen Auftrag

    greez rulor
     
  2. 10. Oktober 2005
    300 jahre für den heutigen wissenstand, das entspricht dann ja mal knapp 20 jahre inet (kommt etwa hin oda)
    d.h. man kann vorallem durch die sich ständig erhöhenden geschwindigkeiten davon ausgehn das sich das volumen bis un 20 jahren wieder verdoppelt hat...
    was iderum heißt das allein die daten die sich bis 2300 angesammelt haben werden weitere 4500 (!!) Jahre brauchen würden....

    lol, schwachsinn, allein sone studie^^
     
  3. 10. Oktober 2005
    Ich denke mal damit is net das "Internet-Volumen" gemeint sonder eher wo es was in welcher stadt gibt sowas wie in google earth???
     
  4. 10. Oktober 2005
    puh was macht die menschheit in 300 jahren ? naja ich weiss nur dass ich da nicht mehr lebe ^^ ja naja aber google.de finde ich eigentlich ganz ok ...
     
  5. 10. Oktober 2005
    So und hier trage ich meine 3Kb spam im www bei xD^^

    Ne also ich glaube schon das google in 300 jahren noch existiert aber ob die wirklich alle information indexieren können ??? das ist eher fraglich da müssten sie ja schon soviele leute einstellen die die ganze zeit kucken das keine neuen pages dazu kommen -,-

    ps. ich will 2 festplatten mit 1 Yottabyte im Raid
     
  6. 10. Oktober 2005
    Tja das is schon krass mal zu sehen was für eine riesen dimmension das internet is!





    greedz
     
  7. 10. Oktober 2005
    300 JAHRE
    Oh shit also sehen wir das alle nicht mehr.
    Egal kann man nichts machen.
    Also ich verstehe das nicht bei mir hat google noch nie mist rausgegeben
     
  8. 11. Oktober 2005
    in 300 jahren gibts bestimmt schon was anderes , wer braucht dann schon noch google.. ??
     
  9. 11. Oktober 2005
    in 300 jahren is google ueberfluessig da es dann bestimmt schon so große platten gibt das man alles auf dem pc haben kann :>
     
  10. 11. Oktober 2005
    glaub ich auch eine firmenplanung über 300 jahre ist reine fantasie irgendeines vorstandsmitglieds... ich glaube das in 300 jahren es wesentlich bessere sachen gibt und ich hoffe das man dann sich dann in eine virtuelle welt "beamen" kann und da das inet besser erleben kann ^^

    naja wünsche müssen sein ne ^^
     
  11. 11. Oktober 2005
    Ich würd mal sagen in 300 Jahren gibs kein Google mehr
    Und auch bestimmt eine andere Art von weltweitem Kommunikationsnetz wenn nich sogar interstellar
    Ich glaub nicht das Google 300 Jahre am Markt bleibt ?(

    Gruß sunfire 8)
     
  12. 11. Oktober 2005
    ^^ Absolut meine Meinung
     
  13. 11. Oktober 2005
    wie bitte können die davon ausgehen, dass das Internet Volumen in 30 Jahren "nur" noch 5 exabyte ist, das wird sich siche noch vervielfältigen, oder(z.b. 5 yottabyte^^)?
    außerdem werden sie dann viel schneller indexiieren, vielleicht mit 1 exabyte die sekunde^^
     
  14. 13. Oktober 2005
    ja und was meine ich bist du blind oder was???? ?( ich habe nur gesagt bis sie 300 jahren fertig sind dauert ja noch sehr sehr sehr lange
     
  15. 14. Oktober 2005
    in 300jahren wird die rechenleistung eines computers sehr viel schneller sein, und die inet leitungen auch. s wird immer mehr im netz geben, und das google in 300jahren fertig ist kann ich nicht so glauben, da die computer immer schneller werden und die daten immer groesser
     
  16. 14. Oktober 2005
    exabyte ?? lol was ist das denn ?? hab ich noch nie was von gehört ^^
     
  17. 14. Oktober 2005
    Ich frag mich was genau 5 Exabyte sein soll.. Nur die reinen Informationen oder auch Downloads etc.? Weil bei den Downloads müssen die ja nur die URLs indizieren und nicht alle Bytes aus der Datei.. Naja gehen wir mal davon aus das die das wissen
    Und lustig wirds erst wenn sich die Leute Namen für größere Zahlen ausdenken müssen -> 1000 Yottabyte = 1 ???byte
     
  18. 14. Oktober 2005
    8 Bit = 1 Byte
    1024 Byte = 1KB
    1024 KB = 1 MB
    1024 MB = 1 GB
    1024 GB = 1 TB
    1024 TB = 1 PB
    1024 PB = 1 EB
    1024 EB = 1 ZB
    1024 ZB = 1 YB
    1 YB = 1.152.921.504.606.846.976 MB
     
  19. 15. Oktober 2005
    dann ist:

    1 YB = 9.671.406.556.917.033.397.649.408 Bit
     
  20. 15. Oktober 2005
    rofl .. aber naja google is wirklich nicht mehr das was es mal war ..
     
  21. 18. Oktober 2005
    Ist schon en wahnsinn wer da so alles rechnet wieviele daten hier so rumschwirren und täglich bringen leute mehr rein ^^
    Aber naja in 300 jahren will ich mal google sehen ;-)
     
  22. 18. Oktober 2005
    schaffen die eh nie!
    es sei denn die stellen das internet mal für 300 jahre ab!
     
  23. 18. Oktober 2005
    lol aber wie wollen die das wissen weil es kommt doch immer was dazu da müssen die ja soooo viel aufholen ... uund naja es sind ja nur paar daten ^^ viel spaß den job will ich auch ned haben
     
  24. 19. Oktober 2005
    LOL, die müssen mit einberechnen, das das inet auch größer wird!
    Das heisst die werden das NIE schaffen
     
  25. 19. Oktober 2005
    die sollten lieber mal auf qualität statt quantity setzen.
    den googel schmeist echt nur noch müll aus, besonderes was nervig ist wenn man dann auf seiten von anderen suchmaschinen kommt.
    naja ausserdem wer weiss was in 300 jahren ist bzw in 100 jahren.
    abgesehen davon wie viel schon geschrieben haben das inet wächste ja und viele alte sachen verschwieden die sollten lieber für einen gut sortierten index sorgen nicht einfach alles rein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.