Grafikfehler in Crysis & danach in Win

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ov3r, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    Also hab mal getestet:

    UT3 - höchste Details:
    Nach 10minuten - 78°C konstant, wird nicht heißer. Läuft flüssig, ohne Bildfehler, ohne Ruckler.

    Crysis - Mittlere Details:
    Nach 5minuten - 90°C + Bildfehler.

    Komisch find ich dann aber, dass ich bei dem ATItool-Test keine Bildfehler bekommen habe (wenn man das schwarz werden des Bildschirms davon ausschließt).
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    Hm welches Spiel könnte den deine Grafikkarte so richtig ins schwizen bringen, bis auf Crysis ?(
    Also mir fällt grad keins ein, was so Hardwarehungrig/ Grafiklastig ist wie Crysis. Vielleicht DooM III oder F.E.A.R. aber weiss nicht ob die an die Hitzeentwicklungen ran kommen. Aber wenn du die Spiele haben solltest würde ich das aufjedenfall mal probieren, schaden kann es ja nicht.

    Wie sitz eigentlich mit der Garantie für die Grafikkarte aus, wenn die noch gegeben ist und du zufälligerweise noch ne 2 haben solltest könntest du die ja mal einschicken lassen und denen dein Problem schildern, weiss jetzt aber nicht ob das so einfach geht ohne ein Hardwareschaden sprich durchgeschmorte Kabel, Lüfterkaputt ect...

    Schon komisch, aber mir ist grad was eingefallen, du sagst ja das dein Pc offen ist und du nur drei Lüter hast. Netzteillüfter Cpulüfter und den Grafikkartenlüfter, richtig? Oder war da noch einer? Ist ja auch egal. Wenn du vielleicht so ein großen Ventilator haben solltest wie sie im Sommer immer verwändet werden würde ich den mal seitlich vor das Gehäuse stellen so das er am besten direkt auf die Grafikkarte bläst schon bischen komisch aber ich würd es einfach mal testen ist ja kein großer Aufwand. Dann nochmal Crysis Spielen und schauen ob die Temperatur wieder so hoch geht und ob es Grafikfehler gibt. Wenn die Temperatur unten bleibt und es auch keine Fehler gibt dann kann man woll davon ausgehen das die Grafikkarte einfach gekühlt wird und man sich vielleicht einen zusätzlichen Kühler kaufen sollte.

    Mehr fällt mir jetzt immoment auch nicht ein, woran das liegen könnte oder wie man das am besten beheben kann. Hoffe ich konnte trotzdem bischen helfen :]
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    Habe noch Garantie auf der Grafikkarte drauf, habe sie allerdings online bestellt & wie du selbst meintest, wird es bei der Defektbeschreibung etwas schwer. Habe leider keinen großen Ventilator, den ich zusetzlich davor stellen könnte.

    Habe es inzwischen nicht mehr drauf, daher kann ich nicht sagen wie heiß die Grafikkarte wurde, aber CoD4 lief auch ohne Probleme.
     
  4. 3. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    hm was anderes nur mal ne idee... hol dir mal das ati tool nochmal zur hand und erniedrige mal die takte... mal um 100mhz knallhart^^ dann setz alle und schau nomal, geht wieder tft aus etC?! temps?
     
  5. 3. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    mit ATI Tool bekomme ich bei meienr x1950gt auch nen Schwarzen bildschirm... ! aber hatte ähnliches prob bei meiner alten x800 wobei ich erst später festgestellt habe das ich mein lüfter nicht angeschlossen hatte... ;( und CS lief tadellos, doch habe ich mal bissel STALKER gezoggt ist meist ganze PC abgeschmiert..

    aber finde deine fehler deuten alle auf hitze hin... schonmal paar gehäuse lüfter nur für graka benutzt ? alles ruf da so nach dem moto.. vieleicht hälts sich dann länger !
     
  6. 3. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    Grafikkarten Lüfter ist angeschlossen, er funktioniert auch. Habe leider keine Gehäuse oder sonstige Lüfter.
     
  7. 3. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    ?? probiert ??
    wir sind shcon viel weiter
     
  8. 3. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    Ohja, sry, wollte ich in den letzten Post gepackt haben. Wenn ich die Rate runterschrauben möchte kriege ich die Meldung: "Changing memory timings is not supported on this chipset."
     
  9. 4. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    uff

    bau den lüfter mal runter von der karte (vorsichtig! entlade dich zuvor an nem heizkörper/steckdose!) und erneuer mal die Wärmeleitpaste mit ner guten (arctic silver 5 z.b.) bzw reinige ALLES mal gründlich dann schau mal temps...
     
  10. 4. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    Und pass gut auf, dass die Paste nicht mit anderen Teilen der Karte in Berührung kommt, sonst könnte Feierabend sein . Also ohne mir die Vorposts durchgelesen zu haben sieht das Bild auf der ersten Seite wirklich nach einem Musterbeispiel für Überhitzung aus. Exakt die selben Syntome hatte ein Freund von mir, als er vergessen hatte die Wäleipa auf seine Karte zu schmieren und dann damit gespielt hat. Jetzt trag erstmal vorsichtig die Paste auf, und nicht zu dick! Wenn es dann immernoch Probleme gibt wird es ein technisches Problem an der Karte sein, zB beim Zusammenspiel von Speicher und Weiterverarbeitung (vage Vermutung ), in dem Fall muss die Karte repariert werden.
     
  11. 5. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    und schonmal probiert? oder dabei alles geschrottet und kannst nimmer on kommen?
     
  12. 17. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    ob dus glaubst oder nicht ich bin mit der pressluft rein in meinen pc und hab mal den staub abgeblasen. meine graka einmal abgesteckt und wieder angesteckt und voila siehe da, schon ging es wieder

    vlt hilft das ja bei dir auch.

    MFG
     
  13. 20. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    is aber nciht empfehlenswert... pustet man den lüfter an, kann es sein dass sich der lüfter zu schnell dreht und das kugellager ausbricht. dann wirds teuer
     
  14. 21. November 2007
    AW: Grafikfehler in Crysis & danach in Win

    mal was ganz anderes!
    nenn uns mal dein komplettes sys-
    unter anderem auch die Watt zahl deines Netzteils.
    Möglich ist in sachen PC und Hardware ALLES
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.