Grafikkarte Defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jake, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    nein man sieht nichts ungewöhnliches... ich frag ma ob er in der lage ist die Temperatur auszulesen ^^
    andere Grafikkarte einbauen naja ich will da ungern meine rein bauen =)

    ich sag mal so wenn se kaputt ist ist das halb so schlimm is noch garantie bei hardwareversand.de ^^ aber mich wunderts auch das wäre dann nich das 1. und auch nich das 2. ma das der Rechner wieder zu Hardwareversand geschickt wird ^^

    nein der Rechner war nicht an... er macht auch nix mit Fotobearbeitung oder sonstiges sondern spielt ehr paar Games
    Joar ich habs ihm ma gesagt das er anderen Monitor probieren soll...


    btw. kann es doch sicherlich auch an den grafikkartenadapter liegen oder ?

    // oben hab ich nochn bild reingemacht !
     
  2. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    also ich tippe eher auf den monitor...

    wenn die graka zu heiß wird oder so kommt normalerweise nen bluescreen und es bilden sich keine pixelfehler.

    also ich würde mal den monitor wechseln und auch das monitorkabel mal tauschen vll hat des au nen macken
     
  3. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    Sollte nicht an den Adaptern liegen.

    @evercraft:
    Die Karte verursacht nicht unbedingt einen Bluescreen, wenn sie zu heiss wird. Wenn ein Bluescreen auftauchen würde, könnte er die Karte gleich in den Müll schmeissen....

    Ansonsten, wenn es da zuviel Geschiss gibt, wie man im Süden sagt, schick das Ding zurück.
    Wenn da noch Garantie drauf ist, wie gesagt nix an der Karte rumfummeln, sonst Garantie futsch!;(


    saludos,
    lp
     
  4. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    Meinst du einen DVI->VGA-Adapter? Ist zumindest möglich. Mir ist auch mal einer kaputt gegangen.
     
  5. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    also du wirst es mir net glauben, aber ich kriege das problem also erstes bild, auch manchmal auf dem alten PC bei der ATI. Aber bei mir hilft Reststrom rausmachen... also alle stecker ziehen und die On-Taste 10 sec gedrückt halten... (vllt hilfts auch bei der zweiten Verpixelung -.-)

    Ansonsten Steckplatz reinigen, wenns immer noch net geht, steck deine Grakka bei ihm rein und stell dich net so an ! wenns was am mainboard wäre würde es garkein bild geben. Das liegt dann wirklich nur an Grakka.

    Und wenn er Ultrazocker ist, soll er mal Monitor neustarten....

    Zu dem Ding mit Hardwareversand... Ich hab gehört das es bei der herstellung 2 Arten von HArdware gibt, und zwar die hochgewertigen und teilweise welche die funktionieren aber irgendwie noch ne zweite Art, die zwar genauso funktionieren, aber irgendwas mit denen net ok ist, hab vergessen was ^^!
    Naja werden die hochwertigen an die Kaufhäuser etc. vercheckt und die 2.klassige Sachen an die billigläden im Inet z.b.

    Daher gehen die halt öfter kaput.... (Das kam man bei Galileo oder so vor 5 Jahren lol)
     
  6. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    also bei meiner war es mal so dass sich der lüfter festgefahren hat und immer nach ner zeit nen bluescreen kam...

    wenn du sie einschickst kann es aber gut sein dass du 6 wochen auf die reperatur warten darfst...
     
  7. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    Hab noch nen Lösungsvorschlag.

    Tauscht das Netzteil gegen ein anderes aus.

    Ich habe mal ein No-Name Netzteil verbaut und da trat ein ähnlicher Grafik-Fehler in Steifenform auf. Anderes/besseres NT genommen und schon gings.
     
  8. 29. November 2008
    AW: Grafikkarte Defekt ?

    Monitor wird morgen ma getauscht ! und ich nehme auch ma meine Graka (HD4870) mit und hau sie da ma rein...

    joar glaub schon das das ding so heist ^^
    also das was zwischen den stecker vom monitor und grafikkarte kommt ^^

    das mit den Reststrom wurde schon zich ma probiert
    steckplatz bzw. Mainboard sind vollkommen in ordnung und wurden erst vor nich ma 3 wochen 1:1 von hardwareversand.de ausgetauscht

    nein so wird es nicht sein... und 6 wochen wartet man bei hardwareversand.de schon garnicht ! =)

    ne daran liegts mit sicherheit nicht vorher ging alles und ich hab fast genau das selbe sys nur grafikkarte is anders und ich hab absolut keine Probs

    //btw. hab oben nen screen von everest reingestellt !
     
  9. 2. Dezember 2008
    Grafikkarte defekt

    Hallo leute
    ich weiß nicht was ich tun soll
    hab eine Geforce 7600gs
    Hab mein windoof neu aufgesetzt und als ich den treiber installieren wollte
    ist mein pc nach dem neustart nicht mehr hochgefahren
    nach mehreren reset versuchen hab ich ihn ein/ausgeschaltetx
    dann ist der pc auch hochgefahren nur jetzt ist meine Auflösung 800x600 und 4bit Farbtiefe(kann auch nicht ändern)
    neuer treiber, genau das selbe problem

    jetzt meine frage: ist meine graka komplett im *****? oder ist da irgendwas noch zu retten
    wenn ja, wie?

    ein schlechter zeitpunk, da ich mir eigendlich erst in paar mon. nen laptop zulegen wollte

    also bitte um Hilfe

    Danke im voraus

    js
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte defekt

    resette dein bios mal und bau die grafikkarte vorher aus danach baust sie wieder ein und fährst ihn hoch

    wenn es nicht geht formatier und setzt alles nochmal drauf

    hatte ich letztens mit ner 9600 gt hat geklappt bei mir
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte defekt

    Hört sich sehr nach falschem Grafikktreiber an. Lad dir mal hier den richtigen von nVidia runter und dann schau mal obs damit geht.
    wenn nicht => xp neu drauf und gleich den richtigen installieren dann müsste es wieder gehen

    mcuck
     
  12. 3. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte defekt

    naja der Treiber war schon der richtige, weil das der war den ich vorher ach hatte
    ich probier jetzt bios zu resetten und dann windose neu drauf zu hauen
    werd dann sagen ob das geklappt hat
    danke für die antworten
     
  13. 3. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte defekt

    hatte ich auf Notebook nimm mal nen älteren Graka Treiber hat bei uns geholfen der neuste hatte mir auffem notebook immer die niedriegste Grafik eingestellt mit 4bit und wenn ich deinstalliert habe ging wieder alles hoch aber es hat halt ohne graka treiber gelaggt habe dann nen älteren genommen und alles ging wieder
     
  14. 3. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte defekt Lösung

    also ich habs geschaft

    ich wollt schon das bios zurücksetzen und windows neuinstallieren,
    hab aber nochmals die bios einstellungen durchgeschaut
    und hab den Standart Grafik Slot von PCI auf AGP umgestellt, jetzt gehts
    ist auch verständlich da die Graka im AGP slot steckt

    weiß auch nicht wieso sich das umgestellt hatte aber jetzt gehts auf jedenfall

    Danke nochmals für die Tipps
     
  15. 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Grafikkarte defekt?

    Hi,

    habe eine powercolor 4830 und vista 64 bit. allerdings erscheinen nach dem starten manchmal so seltsame punkte, auf einem teil des bildschirm. diese verschwinden nach einiger zeit. ich kann den fehler auch nicht reproduzieren. ist die grafikkarte wohl defekt? Sie ist nicht übertaktet.

    punkte34j18.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/punkte34j18.jpg}


    das komische ist, dass der fehler jetzt auch schon 3 tage nicht mehr vorgekommen ist. sollte ich trotzdem die grafikkarte vorsichtshalber einschicken?
     
  16. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Ja, sieht gewaltig nach GPU-Fehlern aus.
    Ggf. mal nach dem Temps gucken, aber wenn du sagst direkt nachm Starten dann ist sie eher defekt !

    Wenn du Garantie hast würd ich sie auf jeden Fall einschicken !!!!


    mfG
     
  17. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    laut hw monitor hat die gpu 36 grad. sollte denke top temperatur sein.

    bin sogar noch in der 14 tage frist, werde sie dann wohl einschicken

    hoffe nur das klappt alles, da der fehler ja nicht häufig auftritt und von mir nicht reproduzierbar ist
     
  18. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Ja wenn du unter 14 Tage Frist bist, brauchste noch net mal en Grund ( so ist es bei uns im MM )
    Also du kannst die locker zurückgeben, is kein ding, sag den ( wenn die fragen ^^ ) was dmait ist und du kriegst das geld, en gutschein oder ne graka !


    mfG
     
  19. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Arme Sau

    Denke auch mal Umtauschen wird das Beste sein. Da du noch die 14 Tage Frist hast, würde ich das möglichst schnell machen.
    Ist ja eigentlich egal, aber bevor die dir das net glauben, dass da was nicht stimmt, weil der Fehler nicht reproduzierbar ist ....
     
  20. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    man könnte fast glaube ich kloppe meine hardwareteile alle erst vor die wand bevor ich se einbaue ne masterchief? ^^ könnte zumindest n grund sein warum bei mir rein nix geht ^^

    dann sollte ich vlt auch geld zurückverlangen. am 6 april oder so soll ich ne neue radio rauskommen, die die 4830 ersetzen soll. da ich eh nxt 2 wochen geschäftlich unterwegs bin, könnte ich mir die dann auch bestellen. vlt sinnvoller.

    grabe dann mal karton wieder hervor... :/
     
  21. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Jap die HD4890. Ist eine Stufe über der HD4870 angesiedelt, schlägt oft eine GTX260 und kommt manchmal an eine GTX285 ran.
    Also schon Oberklasse, was ganz anderes als die HD4830.


    Oder meinst du die HD4750 bzw. HD4770, die die HD4830 ersetzen sollen?
     
  22. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    da fragste mich was... die 4890 kann ja eher die 4870 als die 4830 ersetzen.

    ich hab da auf computerbase irgendwo n bechnmark vor so 2 wochen gesehen, da war ne grafikkarte, die zwischen der 4830 und 4850 angesiedelt war und auch glaube im 30nm angefertigt wird als eine der ersten karten. sollte meine auch zeitgleich mit der 4890 erscheinen.

    weiß nur nicht welche nr die hatte
     
  23. 27. März 2009
    Die Graka ist devinitiv hin. Hatte dasselbe mit ner anderen !


    Ähhh, die 4890 ist doch noch nicht auf dem Markt, oder ... ???


    Wenn, ne 4870


    Hab ne Frage ! Was für nen Monitor ( also Zoll ) hast Du ?
     
  24. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    t220 22zoll

    die karte ist seit heute bei csv verfügbar. kund ich meine immer noch nicht die 4890 sondern die HD 4750.die soll ja auch anfang april erscheinen meines wissens
     
  25. 27. März 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Ja das ist mal wieder son Multi-Launch.

    Ati schmeißt seine HD4750 und HD4770 aufn Markt zusammen mit der HD4890.
    Die HD4830 wird vom Markt genommen.

    Und nVidia bringt seine GTX275 die mit der HD4890 konkurrieren soll.

    Denke aber auch mal eher dass du die HD4750 bzw. -70 meinst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.