Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marci90, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Also ich würde erstmal das verbindungsstück der grafikkarte überprüfen ob das sauber ist usw. und vielleicht mal schauen ob die wirklich richitg drin falls du das nicht schon gemacht hast. weil bei häufigem transport es schonmal passieren kann das sie ein bisschen aus dem stckplatz rutscht. und sonst halt wie die anderen meinten in nem anderen rechner testen. und auch gucken ob sich der lüfter dreht usw.

    gReeTz SaB
     
  2. 5. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Mein Kollege hat das gleiche Prob (6600gt) piept und wenn er das mit der onboard graka macht dann funzt es und sonst net!

    haben auch schon alles an der graka abgemacht und gesäubert, nix zu sehen war nur ne menge staub! er sagte auch, dass er ein paar tage zuvor schon pixelfehler hatte! (hätte er mir das bloß gesagt, dann wäre das net passiert)

    naja jetzt kauft er sich wohl ne neue graka, warscheinlich eine XFX 6800XT, hoffe das die besser ist als die 6600gt weil die ja nur 350mhz takt hat aber dafür doppelten gddr3 speicher und doppelten speicherinterface ^^
     
  3. 6. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hey, das Kabel ist in Ordnung. Es ist weder locker, noch kaputt. Die Grafikkarte sitzt richtig und der Lüfter dreht sich auch. Also äußerlich kann man keine Schäden erkennen.


    Hey, den Piepton habe ich bereits entschlüsselt. Wie auch oben schon geschrieben (ich meine es war 1x lang und 2x kurz). So eine Liste habe ich auch schon über "google.de" gefunden, aber trotzdem vielen Dank!


    Hey, geprüft ob Sie richtig sitzt habe ich schon. Die Kontakte habe ich auch schon sauber gemacht bzw. geprüft. Äußerlich sind leider keine Schäden zu erkennen. Was mir jetzt noch bleibt ist die Möglichkeit diese Grafikkarte bei einem Kollegen zu testen. Das werde ich demnächst auch machen.


    Hm.. ja! Viel Spaß mit der neuen Grafikkarte, bringt mich aber leider auch nicht viel weiter. Pixelfehler sind mir vorher egtl. nicht aufgefallen. Trotzdem danke!



    Naja, ich hab die Grafikkarte gestern mal wieder eingebaut und vorher nochmal alles "entstaubt" und sauber gemacht. Das gleiche wie vorher. Einzige Möglichkeit die mir jetzt noch bleibt ist wohl, die Grafikkarte bei einem Kollegen einzubauen und zu gucken ob Sie da funktioniert. Falls das nicht der Fall sein sollte, muss ich mich wohl unbedingt um die Rechnung kümmern.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wielange auf solche Grafikkarten Garantie ist?

    Vielen Dank an alle!


    //EDIT: Hab zwei Schreibfehler gefunden. ^.^


    MfG,
    5n4k3
     
  4. 6. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Wenn dein PC piept, is wahrscheinlich nich die GraKa kaputt, sondern eher das Mainboard bzw. das Netzteil ! Lass das doch einfach mal vom Fachmann checken, Routine Untersuchung kostet ca. 30 €.
     
  5. 6. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Nene, das liegt schon an der Grafikkarte. Sobald die eingesteckt ist fährt der Computer gar nicht mehr hoch, er piept nur 1x lang und 2x kurz. Wenn ich allerdings meine alte Grafikkarte eingesteckt habe, ist alles wieder normal und er fährt hoch (nur deshlab kann ich auch jetzt an meinem Computer sitzen). Keine Probleme oder ähnliches.

    MfG,
    5n4k3
     
  6. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Was sind das denn für Tipps Aussage war doch das er mit ner anderen Grafikkarte problemlos läuft.

    Ich tipp mal kühlkörper unterm Lüfter verdreckt oder so und dadurch keine oder zu gerringe Kühlung -> Gpu=bruzzel bruzzel
     
  7. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hey, wenn das der Fall ist kann ich die Grafikkarte aber auch nicht mehr retten. Oder?
    Wenn die GPU schon "gebruzzelt" hat, kann ich auch nichts mehr machen.
    Übernimmt das denn die Garantie? Hast du vielleicht eine Ahnung wielange Garantie auf sowas ist?

    MfG,
    5n4k3
     
  8. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Garantie gilt immer nur dann wenn die Graka sich selbstständig oder ohne fremdeinwirkung kaputtgemacht hat, ganz egal was man verstellt, das löscht die Garantie.
     
  9. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    hasst du die karte übertaktet ?
     
  10. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hey, ich hab nichts verstellt. Ich hab auch sonst nichts an der Grafikkarte gemacht.
    Wieso schreibst du das? Ich hab die Grafikkarte damals eingebaut, den Treiber installiert und war dann froh. Ab und zu hab ich dann auch den Treiber aktualisiert, mehr aber auch nicht.


    Nein, ich hab die Grafikkarte nicht übertaktet. Sonst wäre es auch logisch, warum Sie nicht mehr geht. Hab ich aber auch schon mal geschrieben.



    MfG,
    5n4k3
     
  11. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    hast du dir deine grakak mal genau angeguckt? vllt sieht man schon mit blossem auge das die graka defekt ist.
    wenn nicht würde ich an deiner stelle die x700 mal bei deinen eltern einbaun und gucken ob die da funzt...wenn net is die wohl n fall für re`mülltonne^^

    mfg

    m0n!z0r
     
  12. 7. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Nimm doch erstmal den Kühlkörper runter und schau dir das an.
     
  13. 8. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    hi ich hab mir vor ein halben jahr die ati radion 9800 geholt und habe das prob das er mir immer sagen will das mein treiber nicht korect sind fuer die krake aber das kann nicht sein weiss einer rat ?

    mfg der D4rky
     
  14. 8. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hey, äußerlich sind keine Schäden zu erkennen. Bei meinen Eltern kann ich die leider nicht einbauen, da der PC diese Art von Steckplatz nicht unterstützt (ist ein sehr alter Computer).


    Hab ich auch schon gemacht. Wie bereits geschrieben, äußerlich keine Schäden zu erkennen.


    Welche Treiber hast du denn installiert? Eigentlich passt das nicht zu meinem Thema, aber ich benutze immer das ATI Catalyst Control Center. Das ist sehr nett. "Google" doch mal!



    MfG,
    5n4k3
     
  15. 27. Oktober 2006
    Grafikkarte kaputt

    Hi leuts,

    Also ich weiss nicht ob man das als ne riesenproblem sehen sollte, aber für mich ist das hier ein echtes Problem mit dem ich nicht klar komme !

    Mein Bild (DESKTOP) ist immer wieder verschoben wenn ich z.B. mich anmelde oder CS zocke oder einfach nur irgendein Programm benutzt hatte.
    Das geht mir richtig auf die nerven. Um das Problem zu beheben, drücke ich immer auf die "AUTO" taste. Es muss doch eine lösung geben,das ich nicht immer diese "AUTO" taste am Monitor drücken muss.
    Kenne mich echt nicht damit aus, aber denke das dass kein problem für euch ist.
    habe eine ATI Radeon 9200, habe auch den richtigen catalyst und net. installiert.

    Bitte helft mir !!!

    mfg

    KiLLeR/Style
     
  16. 27. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte kaputt???(

    wegen der auto taste denke ich das du einen TFT monitor hat, der anschienend mit VGA kabel angeschlossen ist, oder?
    Falls ja , versuchs mal mit einen DVI Kabel (ggf. nen adapter für DVI an die graka stöpseln und denn verbinden) , da dort das bild automatisch skaliert wird (auf jedenfall mit meinen TFT)

    achja, moved to hardware&elektronik
     
  17. 27. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte kaputt???(

    zur not catalyst !komplett! runter und nochmal drauf machen.
    oder kuck ob bei deinem vga stecker ein metallstift (pin ^^) abgebrochen ist (wenn du kein dvi kabel hast ^^) - zur not neues kabel kaufen.
     
  18. 27. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte kaputt

    Tu mla die Frequenz deines Bildschrims etwas senken oder so etwas.
    Kannst ja auch in Systemsteuerung die Frequenz einstellen oder halt auch mal deinen Bildschirm einstellen. Das hat zumindest bei mir geklappt.
    Tu mla die Frequenzen auf 60MHZ stellen, das ist eigentlich die normale Frequenz.
    Wenn sie schon darauf stehen, kannst du ja mla schauen, ob es bei deinem Bildschirm soein Menü namens "Eingabequelle" gibt. Dort tust du dann Analog einstellen.
    Hat diene Graka nur eine VGA Anschluss oder auch eine DVI Anschluss?

    MFG
    cool_drive
     
  19. 27. Oktober 2006
    AW: Grafikkarte kaputt

    Frequenzen war auf 75 gestellt, wie ich merke ist jetzt nicht mehr so schlimm wie am anfang!

    danke an euch alle die mir geholfen haben




    mfg



    KiLLeR/Style
     
  20. 6. November 2006
    Hallo!


    Wie schon im Titel genannt hab ich das Gefühl, dass meine Grafikkarte kaputt sein könnte bzw. mir wurde der Tipp von nem Freund gegeben...seit Samstag riechts sehr komisch...als ob irgendwie en Kabel durchschmorrt oder so. Wenn ich ein Spiel spiele, zb. Schlacht um Mittelerde 2 hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit erst auf und schließlich wird auf meinem Monitor "No Signal" angezeigt. Der Sound laggt dann rum...jetzt ist meine Frage ists die Grafikkarte? Oder was könnte es noch sein? Wäre sehr dankbar an jeden der mir helfen kann! Gute Bewertung ist drin
     
  21. 6. November 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Mal nachgeguckt ob noch alle Lüfter laufen? Hört sich nen bisschen danach an, dass die Karte zu heiß wird, vllt ist das Lüfterkabel angeschmorrt.
     
  22. 6. November 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Genau mal alle Kabe in der Nähe der Graka wegräumen
    Wenn kein Signal kommt, obwohl der Computer an ist und Windows läuft, dann is es schon die graka
    Wenn aber auch der Sound laggt, dann würde ich vielleicht auch auf den Prozzies oder den Chipsatz tippen

    Wie haste denn rausgekriegt, das die Graka riecht?
    Haste die Nase an die Graka gehalten und hasts dadurch rausbekommen?
    Dann kann aber auch was irgendwo im Computer kaputt sein, weil der Geruch ja nich unbedingt von nem geschmorten Kabel kommen muss
    Kann ja auch durch gerösteten Staub oder Essensrückstände D ) im PC kommen
    Das lässte sich eigentlich nich so gut bestimmen.

    MFG
    cool_drive
     
  23. 6. November 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hast du irgendwelche Grafikfehler im Spiel? Also so zum Beispiel rote Striche oder weisse Pixel oder sowas? Weiss nicht genau, aber könnte evtl. auch das Netzteil sein. Probier mal deine Temperaturen zu überprüfen.
     
  24. 6. November 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Ich hab meinen Pc mal aufgemacht...Graka gecheckt...rausgetan, Staub gesaugt. Das Problem, dass der Pc irgendwann hängen bleibt war diesmal nicht da. Der Gestankt bestand weiterhin...hatte leichte Grafikprobleme, kann aber auch daran liegen, dass ich extra alles auf sehr hoch gestellt habe.

    @cool_drive: Ich hab ja net gesagt, dass die Graka stinkt sondern nur mein Pc hab nur den Tipp bekommen, dass es die Grafikkarte sein könnte...Essensrückstände sinds wohl eher net

    Dankeschonmal für die Antworten...wenn jemand was weiß darf er gerne weiter schreiben!
     
  25. 6. November 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Also wenn es jetzt keine Abstürtze mehr gibt wird es wohl die Grafikkarte sien...........
    Es besteht ja weiterhin die Möglichkeit das aufgrunder der Hitze die entstanden ist Staubschichten anfangen zu müffeln.
    Hatte das bei mir auch da war der komplette CPU-Kühler zu damit und es hat gestunken es ging dann erst 6 Tage nach der säuberung weg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.