Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marci90, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    Hey leutz.
    Also als ich vorhin meinen Rechner anmachen wollte, gingen nur die Lüfter an. Meine G15 Tasta ist nicht angesprungen, mein Bildschirm ging nicht an, einfach nur die Lüfter... ?(

    So, ich schraub ihn auf und bau die Grafikkarte aus. Dann mach ich ihn nochmal an. Nun hat er erstmal gepieept und die Lüfter sowie auch die Festplatte und Tastatur (seh ich am LCD und Licht) gingen an. Aus interesse mach ich noch die Boxen an und der Rechner fährt hoch - ich hör also den Windowssound.
    Aber da mein Mainboard kein Onboardgraka hat und meine Grafikkarte ja nicht angeschlossen war , habe ich kein Bild.
    Nun vermute ich, dass entweder meine Grafikkarte oder mein Mainboard (wohl eher die Graka) kaputt ist. ;(
    Lieg ich da richtig oder was meint ihr dazu?

    mfg Stainar

    Ps: Falls falsche Topic - sorry - pls moven.
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hi!

    Hast du denn, nachdem du ohne GraKa gebootet hast, nochmals mit eingebauter Grafikkarte probiert??

    Weil sonst ist es sehr ungenau einfach zu vermuten, dass die GraKa kaputt ist.

    Das Piepsen heißt einfach nur, dass deine GraKa fehlt oder defekt ist.

    MfG
    Tayfun369
     
  3. 10. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    falls du wie du sagtest der PC dann normal hochgefahren ist, dann wäre es wohl die Graka.

    Bau die Karte nochmal ein und schau mal was dein PC dir mitteilen möchte.
    Wenn es dann nicht klappt, würde ich vllt die Karte probeweise bei einem deiner Kumpels reinstecken und dort testen (sicher ist sicher)
    aber es hört sich sehr nach graka an oder der graka slot is voll mit staub
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Also nachdem ich den Rechner ohne Grafikkarte hochgefahren habe, hab ich die nochmal reingebaut und nochmal ausprobiert hochzufahren. Ging wieder nicht. Wenn die GRaka drin ist gehen nur die Lüfter an... booten tut der PC nicht. Ohne Graka bootet er aber ich seh ja logischerweiße nix...
    mfg STainar
     
  5. 11. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Einfachste Möglicheit um herauszufinden, ob die GraKa defekt ist, ist sie einfach bei einem Freund oder an nem anderen PC von jemandem aus deiner Family auszuprobieren.

    Sollte die GraKa dort funktionieren, ist wahrscheinlich der PCIe-/AGP-Steckplatz deines Mainboards im Eimer.

    Hoffe, konnte dir helfen.

    MfG
    Tayfun369
     
  6. 11. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Joa danke! Hab die grad im Computerfachgeschäft testen lassen und die ist wirklich kaputt. :'(
    Sie schicken die ein und ich darf 6-8 Wochen warten.
    mfg Stainar

    ---> Closed
     
  7. 12. Februar 2007
    Grafikkarte kaputt??

    hey leute,

    als ich heut vor n paar stunden mein pc angeschaltet habe sieht alles extrem komische aus.
    naja sieht aus als hätte man übern ganzen bildschirm nen "wind-effeckt" gelegt. im windows gehts eigentlich, is nur an den rändern von grafiken/bildern zu sehn.
    aber z.B. in quake is es so krass das man gar nix mehr sieht (

    woran kann das liegen? grafikkarte kaputt? falsche treiber? (hab gleich mal die neusten drauf aber hat nix geholfen)

    schon mal danke für alle die helfen =)


    mfg
    DrBanana
     
  8. 12. Februar 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    was hast du für ne graka ??
    hatte nämlich auch mal son prob
     
  9. 12. Februar 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Hatte das selbe Problem mit meine Geforce 6800 habs den händler gegeben und da war die Karte defekt, gehe die mal lieber umtauschen ich konnte mir eine bessere aussuchen weil er meine alte nicht mehr hatte
     
  10. 12. Februar 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Also ich habe ne 6800 Ultra und alle läuft super..aber zum thema: Probier mal nen anderen Bildschirm aus...hatte auch mal sowas und das lag am Bildschirm überprüfe alle Anschlüsse von Graka bis Bildschirm usw.Wirst den Fehler sicher finden!

    Grüße, Aronslaw
     
  11. 12. Februar 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    soo schon mal danke an alle.
    - hab ne GeForce 7600 GT
    - andrer bildschirm hat den gleichen effeckt =/
    - kabel etc hab ich auch schon überprüft -> nichts gefunden
     
  12. 12. Februar 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Dann wird sie wohl Defekt sein!Bringe die einfach zurück!

    Aronslaw
     
  13. 12. Februar 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    hmm danke an alle.. hat sich grad mehr oder weniger erledigt ^^
    weiß zwar net wieso aber geht wieder.. is einfach weg

    werd sie trotzdem mal zurück bringen.. =)


    mfg
    DrBanana
     
  14. 26. März 2007
    hi,
    ich (bzw ein freund, aber um es zu vereinfachen, rede ich lieber von "ich") habe folgendes problem, unzwa hat ein freund mir eine grafikkarte geschenkt, allerdings kennt er sich nicht sogut damit aus, sodass er mir sagen könnte, welche grafikkarte es ist, und da ich nur eine onboard grafik habe, war ich sehr dankbar über die agp grafikkarte. nun deinstallierete ich die alten grafiktreiber und reboote. anschließend suche ich vergeblich die deaktivierungsmöglichkeit der onboard grafik im bios, also einfach die andere grafikkarte rein und "energie". bildschirm zeigt bios dingsbums, wie immer, und das booten von xp ist auch sichtbar, ist der rechner nun fertig mit dem laden von xp wird der bildschirm schwarz und geht aus(also ehr geht wirklich aus , nicht nur ein schwarzer bildschirm). verzweifelt stecke iich noch den stecker wieder augf die onboard grafik, also rechner war noch im gleichen zustand wie vorher, kein reboot oder so, als der bildschirm wieder schwarz bleibt(hätte ja sein können das ich das biosfeatur übersehen habe und die onboard grafik noch aktiv ist).verärgert bau ich das scheiß ding verständlicherweise wieder aus und und boote normal , wie immer, mitder onboard grafik und siehe da, alles funktioniert...

    hat jemand von euch vllt eine idee, was diesen fehler verursacht??

    mfg set111

    ps: board :asrock k7s41gx
     
  15. 26. März 2007
    AW: grafikkarte kaputt?

    schonma daran gedacht das die grafikkarte kaputt ist ? siehe überschrift ^^ ansonnsten mach ma en bios update teste die grafikkarte mal bei dir ( du redest ja vom freund ) dann siehst du ja ob die graka deines freundes am ***** ist
     
  16. 26. März 2007
    AW: grafikkarte kaputt?

    ich hab leida pci-e und die grafikkarte ist für agp..


    mfg set111
     
  17. 26. März 2007
    AW: grafikkarte kaputt?

    also die grafikkarte muss nicht kaputt sein. Ich geh jetz mal von zwei Monitoren aus ist einfacher
    Beim booten können beide anschlüssen angesprochen werden dh du kannst den boot vorgang auf beiden monitoren sehen.

    Wenn der zweite Monitor noch nicht eingerichtet sprich wenn du windows noch nich gesagt hast das es einen zweiten gibt schaltet er sich wieder in den stand by und geht aus wie du es beschrieben hast. Das Signal wird dann nur auf dem ersten monitor angezeigt.

    Warum du dann beim umstecken wieder einen schwarzen bildschirm hattest kann ich dir nicht sagen weiß ich nich.

    Versuch die Grafikkarte mal woanders einzubaun und guck ob sie da läuft

    mfg sky
     
  18. 1. April 2007
    AW: grafikkarte kaputt?

    also , in nem anderen rechner funktioniert se einwandfrei ..


    mfg set111
     
  19. 1. April 2007
    AW: grafikkarte kaputt?

    Moni an die Onboard Graka hängen, Onboard Grafik Treiber deininstallieren( Yeah 640x480 rockt^^)

    PC runterfahren, AGP Graka einbauen, Moni immer noch am Onboard anschluss, im abgesicherten Modus hochfahren, Grafiktreiber für die AGP installieren.
    Dann PC runterfahren, Moni an AGP anschließen und ganz normal hochfahren.

    Und du müsstest ein Bild haben

    Mfg ChRiZzO
     
  20. 1. April 2007
    AW: grafikkarte kaputt?

    würde er nicht trotzdem noch das bild über die onboard karte geben ?
    man müsste doch eigentlich die onbard karte im bios deaktiveren oder nicht ?
     
  21. 25. April 2007
    Grafikkarte kaputt??

    Hey Leute wenn ich zocke oder mir z.b. im INET Videos anschaue verreckt mein pc nach ner Zeit.
    hab dann Standbild dann hab ich überall pixel aufm monitor und dann startet pc neu oder bildschirm wird schwarz was könnte es sein hab ein pic beigelgt (is mitm handy gemacht)


    Bild=down!


    Gruß,

    S.W.A.T
     
  22. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Naja wowler helf ich zwar net aber egal^^,

    mach mal den lüfter deiner Grafikkarte sauber, deine Grakka wird zu heiß.

    Sinnvoll wäre vllt noch 1-2 Gehäuse lüfter, um einen Luftstrom im gehäuse zu erzeugen.

    Mfg ChRiZzO
     
  23. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Bin mir auch sicher das es daran liegt. Mir ist schon offt ähnliches passiert, einmal lag es daran das der Graka-Lüfter wohl verbrutzelt ist ( ich hab keine ahnung wie das passiert ist ) aufjedenfall wahr ein schwarzer Fleck auf dem Lüfter, hab das ewig nicht gemerkt, wenn du zusätzlich Lüfter in dein Gehäuse verbaust müsste es gehen, schau einfach mal ob der Lüfter auf der Graka noch intakt ist.
    Das kann jetzt auch daran liegen das es in dem Zimmer in dem der PC steht einfach zu heiss wird und dadurch der PC auch ^^ , passiert mir im Sommer auch öffter
     
  24. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Was für eine Graka hast du?
    Hast du eine ATI?

    Wenn ja, hast du den neuen Catalysttreiber?
     
  25. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    hab ne ati 6800

    und was fürn treiber isn des ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.