Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marci90, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    seit wann gibts ne Ati 6800?

    Wenns wirklich ne Ati ist, geh auf deren Homepage, klick dich durch die Treibersuche, dann findest du auch den passenden Treiber.

    PS: und ich dachte die Grafik bei WoW ist so =)
     
  2. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Meinst du eine GF 6800? Weil eine ATI gibt es so nicht. Musst also erstmal wissen was für eine karte du hast. Ich denk auch das sie heiß läuft fass sie doch einfach mal am kühler an wenns heiß ist weißt warum
     
  3. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Sry leute hab mich vertan hab ne Geforce 6800 LE
     
  4. 25. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Macht ja nichts

    Also auf deiner Karte ist oben nen Lüfter,der wird zu schnell heißlaufen nehm ich an...denn so ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner GeForce 6600 (leider ist da auch noch ne Platine durchgeknallt und ich musste sie austauschen).
    Rate dir das möglichst schnell in angriff zu nehmen,ansonsten könnte dir das gleiche passieren.

    Benutz am besten den Sauger zur groben Reinigung(aufpassen dabei,dass du die Karte nicht beschädigst,bau sie am besten aus und schraub die "metallplatte" vorsichtig ab!) und anschließend nen Pinsel um den letzten Staub von dem Lüfter zu lösen...anschließend neustarten und du solltest keine probleme mehr haben !

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gruß slider
     
  5. 27. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    so leute hab alles ausprobiert....
    es hilft alles nichts sobald ich kurze zeit im spiel bin...
    überall pixel nichts geht mehr pc verreckt wie es aussieht seht ihr im start posting...
    hat noch jemand ne idee was es sein könnte ich raste bald aus voll schlimm -.- :angry: :angry:
     
  6. 27. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    Passiert das bei anderen Spielen auch (nein nicht Solitäre ) wenn ja, klingt es langsam so als ob deine Grafikkarte bald das Zeitliche segnen wird.

    P.S. Steck sie auch richtig drin? Neue Treiber drauf? (nvidia Treiber, erst alten deinstallieren, neustarten und dann den neuen installieren)
     
  7. 27. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    hab ich schon alles gechecked neuer treiber is drauf steckt auc hrichtig drin kp kotzt mich voll an
     
  8. 27. April 2007
    AW: Grafikkarte kaputt??

    wie lang haste die karte denn schon?
    hatte das bei meiner auch...die war aber auch schon alt...
    vll stirbt deine auch an altersschwäche...
    aber naja sonst kauf die ne neue...

    MfG kizuan
     
  9. 27. September 2007
    Seit heut abend stimmt bei meinem Pc etwas nicht:
    Zuerst hat sich an einem Punkt auf dem Desktop irgendwie alles mit roten streifen überzogen, und der Monitor hat sich im 3sek. takt an und ausgeschaltet. Gut erst mal alles andere gescheckt(virenscan), ist aber nicht mehr weggegangen. Nach dem Booten, also beim Hochfahren waren da auch schon so weiße dünne quer- und längsbalken auf dem bildschirm. (ganz komisch zu beschreiben)Aber der Bildschirm hat sich dann auch schon wieder verabschiedet nach dem Windows-Logo. Nur im abgesicherten Modus lässt er sich noch starten und dann ist der Bildschirm trotzdem mit den Balken überzogen.
    Beim Versuch die Auflösung zu erhöhen schaltet sich der Bildschirm wieder aus.
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
    p.s. Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht.

    {bild-down: http://aycu14.webshots.com/image/30133/2003506643448748707_th.jpg}
     
  10. 27. September 2007
    AW: Grafikkarte Kaputt?

    ups hab mich bedankt, falsch geklickt =)

    hallo

    es kann auch an viele andere sachen liegen.
    wie der treiber , motherboard und eben wie du schon sagst die karte selber.
    hast du die möglichkeit die karte in einem anderen pc zu testen ? freund oder so
    sonst würde ich auch das board in betracht ziehen. rechner auf und mal die kondensatoren prüfen ob die etwas aufgeblasen sind.

    gruss
     
  11. 27. September 2007
    AW: Grafikkarte Kaputt?

    mal off topic?! wieviel threads machst du ncoh auf? hast doch einen, wenn wer was weiß wird er da shcon posten!
     
  12. 23. Mai 2008
    Hi,
    haben gestern auf ner lan mal unsere PCs verglichen mit 3dmark05..

    Zu meinem System:

    Intel Core 2 Duo e6750 @ 2x3,6
    2gb Crosair
    XFX 8600GT Fatality
    MSI p35 Neo Combo


    Ich erreiche grad mal 11287 Punkte.
    Und davon sind 10804 Punkte nur vom CPU.

    Wenn ich dann auf erweiterte Details geh, dann sagt der mir, dass meine Grafikkarte folgende Werte hat:

    Core clock 0.0 MHz
    Memory clock 0.0 MHz

    Ist eventuel die Grafikkarte kaputt? hab schon mal alle Treiber aktualisiert und danach sogar nochmal xp neu draufgemacht.

    MfG FusseL
     
  13. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    sehr komisch

    aber games kannst ja noch alle spielen oder?
     
  14. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    ~11000 Punkte bei 3D 05 kommen doch hin.

    Die 8600GT limitiert die 3.6Ghz ausm C2D einfach ungemein
     
  15. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    kann mir den zufällig einer sagen, warum der mir 0mhz anzeigt? Normal is das ja net..

    Games kann ich auch net mehr so hoch detailiert spielen.. hellgate spiel ich auf low-mid sonst high mit aa

    €dit: Ne 8800er gt wäre doch relativ sinnvoll oder? hab vor nächste woche mitem rauchen aufzuhören, und falls ich es durchhalte, hol ich mir 1 monat nach der letzen kippe ne neue graka
     
  16. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Wenn deine Graka kaputt wäre, könntest du nichtmal mehr das

    Zudem bezweifel ich, dass deine Graka sich runtergetaktet hat... aber guck doch einfach mal mit GPU-Z nach.
     
  17. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    was wäre den die "ideale" karte, für meinen e6750.
     
  18. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    8800GT bzw 8800GTS (G92) bei 22"
     
  19. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Wenn die graka kaputt ist siehst du nur noch schwarz
     
  20. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Die Punktzahl kommt durchaus hin, die 8600GT ist nunmal keine wirklich gute Karte.
    Sehr gute Karte mit sehr schönem Preis-/Leistungsverhätlnis wäre die 8800GT bzw. 9600GT oder GTS (je nach Auflösung
    Eine Grafikkarte kann keinen Prozessor limitieren, nur der Prozessor die Grafikkarte und das ist bei der 8600GT sicher nicht der Fall

    EDIT:
    Verflucht... Hab mal wieder zu lahm geschrieben

    EDIT2:
    Falsch! Kommt drauf an was kaputt ist, wie kaputt es ist und um welche Anwendung es sich handelt. Wenn der Grafikram defekt ist, kommt es i.d.R. nur zu fetten Grafikfehlern, manchmal auch nur bei einzelnen Anwendungen, wenn die GPU kaputt ist, dann gibt's normalerweise einfach "gar kein Bild". Aber ich glaube nicht, dass es den Penismark beeinflusst, wenn der Grafikram unmerklich defekt ist, da hast du wohl recht, wenn du es so meinst...
     
  21. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hey vorsicht wenn du denkst das deine Grafikkarte nix mehr kann dann kannst du sie auch mal hochtakten. Alle Hersteller liefern ihre Karten mit Normalen einstellungen aus sodass aber noch viel aus der Karte herraus zu holen ist.
    Versuche es mal mit atitool lies dir die beschreibung durch lass es durchlaufen und wenn du denkst das du die besten einstellungen hast lass 3dmark durchlaufen
    Wenne dann immer noch eine niedrige punktzahl hast dann soltest du dir mal überlegen ob es sinnvoll ist dir eine neue Grafikkarte zu holen
     
  22. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Ok, hast recht, habs falsch ausgedrückt.

    "Die Grafikkarte verhindert eine höhere Punktzahl." wäre besser gewesen
     
  23. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Die XFX Fatality is von haus aus schon ne hochgezüchtete 8600gt
     
  24. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    sicher?

    ich meine mehrmals gelesen zu haben das die xfx karten hohes oc potenzial besitzten

    bzw. hab das bei der 8800gtx glesen. müsste ja aber das gleiche sein
     
  25. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?


    das stimmt und andererseits stimmts auch net. Die normalen XFX Karten sind sehr taktfreudig , die Fatality varianten sind schon sehr hoch getaktet..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.