Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marci90, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Naja, also zwischen 8800GTX und 8600GT besteht schon ein gewaltiger Unterschied
    Im Prinzip sollten sich die Karten einzelner Hersteller in ihrer Übertaktbarkeit nicht großartig unterscheiden, es sei denn, sie haben irgendwelche Kühler, die nicht dem Referenzdesign entsprechen, bzw. besser kühlen. (Obwohl das ja oft auch gar nicht der Flaschenhals beim Übertakten von Grafikkarten ist)
    Auch wenn es so wäre, ließe sich im Großen und Ganzen sagen, dass sich die 8600GT für gar nichts wirklich eignet. Für Office ist sie zu teuer und unnütz, für einen HTPC gibt es weit bessere und billigere Lösungen, zum Zocken ist sie zu schlecht, zum Übertakten eignet sie sich generell nicht und ausgleichen würde sie die vorangehenden Punkte auch nicht können.
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    richtig !

    Da neben der Referenzkühlung auch der gleiche Chip verbaut wird (=gleiche Leistung).

    Also von den OC-Versionen jetzt mal abgesehen.
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    mhh auch wenns nix mit dem thema zu tun hat danke für die aufklärung ^^

    habt beide bw


    edit: sry master kann dir nich geben. hast er vor kurzem bekommen^^
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Immer gerne, die BW übernehme ich
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    von mir gibs auch nochmal für jeden bwt.

    ich close dann mal
     
  6. 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    grafikkarte kaputt oder tft?

    hallo habe zum zweiten mal so ein komisches bild...wenn ich ein screenshot mache..sieht man das nicht...wenn ich den pc neu starte ist es weg... hatte das vor 2 monaten schoneinmal..das kam eben mitten beim film gucken


    weiß jemand was das ist? momentan ist es wieder weg..pc neu gestartet und weg war es

    2mc9ldc.jpg
    {img-src: //i26.tinypic.com/2mc9ldc.jpg}


    2ntzswo.jpg
    {img-src: //i32.tinypic.com/2ntzswo.jpg}
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    mh...ich glaub...heißt also nicht das es stimmt...das es ander grafikkarte liegt...gab hier schonma ähnliche threads und da war soweit ich mich erinner die Grafikarte kaputt...unterstützen würde dies, das diesedr Fehler weggeht, wenn du den PC neustartest, da ja ein Neustart keine auswirkung aufn Bildschirm hat...
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Mal nen neuen Grafikkartentreiber versucht ?
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Ich glaub net das es an der Graka selber liegt eher an den Treibern oder am Vlc Player!

    Denn: beim 2ten Bild ist nur das Bild vom VLC Player gestört der REst nicht -> siehe Taskleiste! Und das hab ich auch schon 2-mal gehabt! Nun schau ich die Filme mit ner anderen Software an und alles passt!

    Vista haste ja auch evtl. auch VISTA 64Bit? Poste man dein Sys!
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    habe jetzt mein system hier in meiner signatur
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Sieht aus wie die 9800xt die mir schonmal durchgebrutzelt ist, also eher Hitzetod.
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    könnte wirklich irgwann mal zu heiß geworden sein, aber müssten dann nicht dauerhaft und überall darstellungsprobleme auftreten? ich würd aber auf jeden fall auf die graka tippen, bzw. der tft isses nicht vielleich mal die slots und kontakte säubern... und ne andere graka einbauen um wirklich auszuschließen, dass irgendein anderes teil des pc's kaputt ist.
     
  13. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Was auch mal probieren könntest nicht nur den grafikkartentreiber neutzu installieren sondern auhc den Monitortreiber, man weiß ja nie!!! Falls du keinen triber findest-- mit drivergeni*s geht des klasse!! Ansonsten wie die anderen gesgat haben alle richtig eingesteckt gesäubert evtuell die Hitze beobachten! Was auch noch probieren könntest - vielcht liegt es an deinem Kabel probier den anderen outpu oder guck mal mit ne anderem Kabel, hatte so ein problem mal mit vergoldetem Kabel!!
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    also treiber sind aktuell...pc ist innen total sauber....... alles ist fest und es sind 2 x 8800gts 512
     
  15. 7. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Wo kommt denn dieser Fehler immer vor? Nur beim VLC Player oder auch bei Spielen?
     
  16. 8. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Mhhhh

    Also das zweite Bild erinnert mich an den Tag als meine Graka gestorben ist.
    Von daher Tippe ich mal auf die Graka(´s). Da ich sehe das du 2 drinne versuch es doch mal mit einer und test ob evtl nur eine Kaputt ist.

    MFG
    Mr.Google
     
  17. 8. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    Man siehts doch schon an den Screens, es kommt auch im normales Betrieb vor nehme ich an. Das Problem liegt eindeutig an der Grafikkarte. Diese farbigen Streifen treten häufig beim Übertakten oder Überhitzung auf. Wenn du jedoch den Monitor in Betracht ziehst: Teste es bei jemand anderem ob er defekt ist.

    Versuch doch eventuell ne andere Grafikkarte.

    lg Tery
     
  18. 8. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    also dieses bild kam erst 2 mal innerhalb von 4-5 monaten....und sobald ich neu gestatrtet habe war alles ok.

    zudem....wieso konnte ich dieses bild nicht mit einem screenshot festhalten..also wenn ich gerade wenn es so bunt war einen screenshot gemacht habe ihn gespeichert habe und neu gestartet(dann wie immer alles ok) habe...dann war das bild normal das ich mit dem screenshot festgehalten habe...

    der screenshot hat doch diese streifen sozusagen fotografiert..wieso waren die dann als das bild ok war nicht mehr da?also auf dem screenshot waren die streifen nicht mehr zu sehen
     
  19. 8. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    bei mir war es damals das netzteil das zuwenig spannung für mein system hatte.
    bis ich wusste was los war,war die graka dahin.der fehler trat nun öfter auf..
    überprüfe ob du nicht ein stärkeres netzteil brauchst..
    mom,ich schau mal dein sysprofil an..da sieht mann es ja..

    edit: hm,kann mir nicht vorstellen das du mit dem netzteil am limit bist..
    daher,würde wie schon von jemand genannt hat,beide graka mal separat testen und ein benchmark machen jeweils....hast du beide graka´s von anfang drinne?oder kam die 2te später hinzu?
     
  20. 8. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    deine grafikarte is schlicht weg einfach zu heiß

    du solltest enweder ein paar kühler an dein gehäuse bauen, das eine auf der einen seite zieht die luft von außen nach innen reich und das auf der anderen seite nimmt die heiße luft und transportiert die raus. allerdings sollte fein pc nicht unbedingt zwischen wand und schreintisch bei oder sonstwas sein, da die durchlüftung sonst sehr schlecht ist oder du kaufst dir einfach ein extra kühler für die grafikkarte

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_Xtreme_8800_(G80)/250929/?articleId=250929&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=L%C3%BCfter

    ich hoffe ich konnte dir helfen...KingTala
     
  21. 8. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt oder tft?

    du sagst es ..mein gehäuse hat zwar l+üfter ohne ende aber er steht in soner bucht beim schriebtisch..fast das gleiche als wenn er in ner kleinen höle stehen würde ;-) danke für den tip p mit den kühler..brauche ich für 2 graka im SLI 2 solche kühler? passt das dann auch ordentlich?

    wie und wo montiert man den kühler?
     
  22. 31. Juli 2008
    grafikkarte kaputt

    hi
    meine ati radeon 9800 pro ist mir heute kaputt gegangen.Sie zeigt kein bild mehr an, wenn der stecker für den monitor steckt.Erst war alles gut und dann ging nix mehr.Woran liegt das ?
     
  23. 31. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt

    Die Karte hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ein Ausfall ist also durchaus normal. Du kannst zur Sicherheit die Karte nochmal in einem PC testen, aber ein Defekt ist sehr wahrscheinlich.

    Sag uns einfach wie hoch dein Budget ist, dann kann man eine vergleichbare Karte suchen. Außerdem poste mal für was du die Karte nutzen willst, denn großartige 3D Anwendungen liefen mit der Karte ja eh nicht.
     
  24. 31. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt

    Zum größten teil habe ich sie zum zocken benutzt.
    Aber ich habe die auch schon 6 jahre oder so...
     
  25. 31. Juli 2008
    AW: grafikkarte kaputt

    naja, nach 6 jahren kommt sowas halt vor... zum absichern nochma in nem andren testen, ansonsten neue graka
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.