Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marci90, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2008
    AW: grafikkarte kaputt

    joa kann ich mich nur anschließen. Poste hier doch mal deine restlichen Systemdaten und was du dir preislich so in etwa vorstellst. Dann können wir dir denk ich auch ein paar tipps bezüglich einer neuen karte geben. Oder mach nen neuen Tread im Kaufbereich auf. Dann schließ aber bitte den hier.
    hf
    mfg

    mcuck
     
  2. 1. August 2008
    AW: grafikkarte kaputt

    ich habe mir jetzt schon eine neue gekauft.

    Geforce 6700 GT

    Danke für eure hilfe


    ----close----
     
  3. 10. September 2008
    Hi Jungs!

    Ich habe eine Club3D 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express mit einem Kühler von Zalman!

    Heute habe ich den Kühler geputzt und von Staub befreit, damit der PC wieder leiser wird!
    Nungut, habe ihn erst so geputzt, dann runtergeschraubt & gesäubert (trocken natürlich^^)!
    Dann wieder draufgebaut & eingebaut ..

    .. aha. Es kommt kein Bild ..
    Nungut, habe ich eine neue Wärmeleitpase drauf usw.. geht immernoch nicht!

    Ich habe den Kühler vorsichtig und gleichmäßig draufgemacht, die Graka richtig eingebaut, alles angesteckt usw ..

    Was ist da los? Ist die Graka kaputt?

    BW ist klar.
     
  4. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Vielleicht ist dir was durchgeschmort. Oder nochmal den Monitor-Anschluss überprüfen.
    Läuft der Lüfter denn?
     
  5. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Vielleicht nen Kontakt beschädigt beim Einbau oder die Karte nicht richtig in den Slot gesteckt und dadurch nen Kurzschluss verursacht. Kann alles mögliche sein. gibt der PC denn ein Signal?
     
  6. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Achso, sry, ganz vergessen zu erwähnen!

    Hab mir von einem Kumpel eine Graka mitgenommen .. läuft hervorragend!

    Und wenn meine drin ist, startet der PC ganz normal, Lüfter der Graka läuft auch, nur das Bild fehlt eben ..

    Bin leicht Hilflos ..

    BTW; Bin jetzt auch an meinem PC, nur eben mit der Kaarte von einem Freund!

    .. bw's sind raus,
     
  7. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Somit hast du eigentl. schon die größten Fehlerquellen ausgeschlossen. Kann ja nur an der Graka dann liegen. Entweder nen Kurzschluss oder die Anschlüsse beschädigt.
     
  8. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Also muss ne neue her?!

    Weil ich wüsste echt nicht, an was es liegen sollte ..?!

    Der Kühler [kLick mich] kann es ja kaum sein?! ..


    BTW: Wenn ich mir eine neue Graka hole, kann ich den wiederverwenden (weiß ja nicht ob er defekt ist), oder soll ich ihn mir lieber nochmal holen?
     
  9. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Du könntest die Graka zur Sicherheit auch mal ohne den Lüfter oder mal bei einem anderen PC ausprobieren um wirklich alles auszuschließen. Wenn du keine Garantie mehr hast, muss dann wohl doch eine neue her.
     
  10. 10. September 2008
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Jop; das werd' ich auf alle Fälle machen!
    Thx!

    ~closed.
     
  11. 1. März 2009
    Hallo,

    Mein PC fährt anfangs normal hoch mit dem schwarzem Bildschrim (wie immer) und dann kommt auf dem Bildschirm solche Striche "|" die immer Senkrecht in einer Reihe sind

    Der PC fährt dann nicht mehr weiter hoch

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe innen schon alles sauber gemacht das heißt es liegt nicht am Staub!

    Danke im vorraus
     
  12. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    wie sehen die Striche genau aus? also Farbe usw

    hatte das auch mal da war der Speicher der Grafikkarte kaputt

    kannst höchstens nochmal schauen ob es bei einer Grafikkarte vom Kollegen geht
     
  13. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hi

    Die Striche sind weiß und Senkrecht in mehreren Reihen (über den ganzen Bildschirm verteilt)
     
  14. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    hi piept das mainboard dann beim boot?
    also normalerweise piept es ja einmal kurz wenns jetzt einmal lang oder 3mal piept dann kanns ein hardwaredefekt sein ...
    aber am besten wie gesagt wurde mal mit ner anderen graka von nem kollegen austesten oder eventuell mal im abgesichertem modus testen (beim boot F8 drücken)
     
  15. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    ich kann nicht im abgesicherten modus starten, da sonst bei den schwarzem Bildschirm mehrere rotfarbene Balken kommen und der Rechner nicht mehr weiter geht.
     
  16. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    wie schon erwähnt wurde - hört sich definitiv nach defektem speicher auf der graka an. hattest sie übertaktet? wie alt ist sie? wenn möglich mal mit andere karte testen und deine (ebenfalls wennn noch möglich) umtauschen.
     
  17. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    die Graka ist 2 Jahre alt.
     
  18. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    hm, dann siehts mit garantie vermutlich nicht mehr so gut aus...
     
  19. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Mach doch mal nen Foto von den "Strichen".

    Was haste genau für ne Graka? t0welie hat Recht, mit Garantie wirds wahrscheinlich düster aussehen. Kann gut sein, dass sie einfach das Zeitliche gesegnet hat. Das kommt bei einem schlechten Chip schonmal vor.

    Ich würde es auch mal so machen, dass du mal nen Kollegen bzw. Freund um einen Test mit seiner Grafikkarte bittest. Ist ja egal, welche, muss nur funzen und PCI-E haben

    Dreht sich der Lüfter der Karte? Oder ist sie passiv gekühlt? Hast du vor den Abstürzen mal die Temperaturen ausgelesen?

    Greetz
    Masterchief79
     
  20. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen auch, bei meiner alten X850XT hat sich der Lüfter nicht mehr gedreht und irgendwas ist dann wohl zu heiß geworden. Neue Graka eingebaut und alles ging wieder!
     
  21. 1. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?


    nicht ganz richtig. Bei Hardware gibt es meistens vom HErsteller noch eine erweiterte GArantie, die 3 Jahre geht und nicht nur zwei. Zwei sind vom Händler immer Pflicht
     
  22. 2. März 2009
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Stef xD
    is des auf dem alten monitor oder beim Ale oben auf seim Flat?
    ICh würde mal sagen, der Monitor is alle...
     
  23. 18. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Grafikkarte kaputt ??

    Hallo erstmal,
    seit heute nachmittag hab ich plötzlich mekrwürdige schlieren auf dem Bildschirm.
    Habe schon den monitor gewechselt aber das brachte auch keinen Erfolg...
    Ich frag mich nun, ob die Graka überhitzt ist oder so etwas in der richtung.
    Ich benutz den PC jetzt schon seit Jahren so wie er jetzt ist, hatte nie probleme.
    Die frage ist jetzt ob ne neue Graka her soll oder es irgendetwas anderes ist.

    Mein system :
    Windows Xp
    athlon 64 3200+
    Club x800gt0
    1gb RAM infeneon
    ...
    Damke im voraus,

    MFG babaice

    Ps: im anhang screenshot vom Grafikfehler

    Bild
     
  24. 18. September 2009
    AW: Grafikkarte kaputt ??

    Hallo.

    Meine Diagnose: Grafikspeicher defekt.
    Kann aber auch was anderes sein. Auf jeden Fall ist es die Grafikkarte. (Gaaaanz vllt auch das Kabel aber das nehme ich an hast du gewechselt.
     
  25. 19. September 2009
    AW: Grafikkarte kaputt ??

    Joa warscheinlich Grafikspeicher.
    Ne kleine Chance hast du vllt noch wenn du das Gehäuse mal reinigst und die Kontakte der Karte mit Kontakreiniger und nem fusselfreien Tuch säuberst.
    Wenn du halt glück hast ist der speicher eben nicht defekt, sondern die Kontakte einfach verschmutzt, aber ich denk nicht dass du damit ne große Chance hast.

    Ansonsten ne Karte von nem Kumpel ausleihen um ein Fehler von MB auszuschließen und dann eben bei ebay oder so ne gleichwertige Karte fürn paar Mark ergattern oder eben was größeres, wie auch immer...


    iMac
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.