Grafikkarten Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creatz, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    AW: Grafikkarten Problem?

    Probiers mal damit:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012616.html

    CyZeC°°

    //Oder probier das hier:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

    Aber deine Graka müsste halt nen TempSensor besitzten..
    Aber das dürfte jede haben..
     
  2. 2. September 2007
    Grafikkarten Problem

    Auf meinem Desktop habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich öfters mal der Grafikkartentreiber verabschiedet.

    Es kommt manchmal einfach eine Meldung, dass der Grafikkartentreiber n Fehler hat oder sowas und das Bild sieht total komisch aus (als wenn das teil noch 4bit oder so anzeigt). Nach nem Neustart ist dann wieder alles in Ordnung.
    Desweiteren gibt es aber auch manchmal ein anderes Prob: und zwar wird der Bildschirm auf einmal schwarz und es geht nichts mehr. Das passiert auch manchmal beim Start (es wird am anfang das Fujitso logo angezeigt und danach kommt nichts mehr, nichtmal der Windows Ladebildschirm (glaube ich, kann aber auch sein dass der Ladebildschirm angezeigt wird und danach nix mehr kommt))

    Grafikkartentreiber habe ich natürlich sofort erneuert, als das Problem weiterhin bestand habe ich Windows neu installiert - immernoch das Problem.

    Habe eine Onboard Graka von Intel mit 64MB.

    Hat da jmd nochmal nen Tipp was man noch machen könnte?

    BW is bei hilfreichen Posts natürlich drin.
     
  3. 2. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    hast den bildschirm schon mal an nen anderen pc gehängt? geht es dann einwandfrei? viell. hat er n wackelkontakt, oder ne kalte lötstelle auf der platine. viell. mal nem kumpel geben der elektroniker is...
    wenns nich der fall is... denk ich wird deine graka ne macke ham. viell. solltest dir mal ne neue zulegen... wenn du momentan ne onboard hast, wird dir die grafik nich so wichtig sein... bzw brauchst ja dann keine High-End-Grafikkarte. gibt ja genügend billige ;-)
    greetz
     
  4. 2. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    hasch mal dein board geputzt??
    oder hasch vll. falsche treiber?
     
  5. 2. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    ich hatte mal ein ähnliche problem da war das kabel von monitor im ***** und im stecker der grakarte war feiner staub müßtest mal den monitor wo anders testen und durch den stecker vonner karte pusten
     
  6. 3. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    wenns ab und zu einfach mal abschmiert würd ich auch mal auf n problem mit der graka an sich tippen, säuber sie einfach mal und poste dann nochmal!
    mfg
     
  7. 3. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    Hatte mal ein ähnliches Problem, würd dir zu folgendem raten:

    1. Schauen ob die Graka noch ganz im Steckplatz ist (kann sich zum Teil bisschen lösen je nach bauart etc.)
    2. Graka aus Steckplatz entfernen, Staub wegwischen im/beim Steckplatz. Danach Graka entstaubt wieder einsetzen.
    3. Anschlüsse überprüfen (Anschluss vom Monitor zur Graka, Staub entfernen nochmals korrekt anstecken) Siehe vorherige Posts
    4. Falls du die Möglichkeit hast mal Grafikkarte austauschen

    ---> Treten die Fehler dann immernoch auf
    5. Monitor mal wechseln

    --> Treten die Fehler immernoch auf
    6. Steckplatz der Grafikkarte auf dem Mainboard ist dann wohl defekt


    Aber ich denke es liegt an der Graka, also erstmal dort schauen.
     
  8. 3. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    jo mit schraubenzieher unter den "Onboard" graka chip und dann rausbrechen.
    Drunter pusten und mit uhu wieder draufkleben :ironie:

    B2T
    Ansonsten mal anderen Treiber ?
    Wennd er monitor an nen anderen rechenr normal läuft dann würde ich mal raten, deaktiviere die onboard im bios!
    Setze dir mal eine agp oder PCIe(weiss ja nun nicht was du da fürn board hast) Karte in den pc, wenns dann normal funzt, is die onboard graka hin!
    Bei so nem fall würde ich dann gleich nen neues Board kaufen!
    Wenn irgendwas aufn board hin ist, kann das schnell anderes beeinträchtigen!
     
  9. 3. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    das Problem ist, dass mein MB weder einen AGP noch einen PCIe Steckplatz hat

    Ich werde den Rechner mal auseinanderbauen und reinigen und dann nochmal posten
     
  10. 19. September 2007
    Meine Grafikkarte spinnt seit heute Mittag volkommen rum hab sie auch schon rausgenommen um sie zu entstauben ^^ hat sich doch schon ne menge angesammelt ... dahct ich sie wird vllt zu heiss es ist zwar immer noch ziehmllich viel staub oben aber mehr konnte ich nicht runterkriegn ohne sie zu beschädigen ... naja auf jeden fall ist mein problem bei 3D anwendungen / spielen etc bringt sie kein richtiges bild auf die reihe ...

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img407/9633/wtfmy4.jpg}

    siehe screen

    nun weiss einer an was es liegt? liegt nicht am monitor hab 2 hier und beiden das gleihce ... liegt auch nicht am treiber habe den neusten installiert

    Grafikkarte ist eine Radeon X850xt mit 256 ddr

    hoffe jemand kann mir helfen
     
  11. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    Installier doch mal neue Treiber, evtl neues Catalyst oder sontiges.
    hasst du das nur bei 3d anwendungen?
    Dein Restliches System wäre gut zu wissen.

    MFG ShoX
     
  12. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    sagte bereits bei 3d anwendungen und spielen ...

    neusten treiber und cata hab ich schon installiert

    restliches system

    CPU 3200+ AMD64 (zahlman kühler)
    Graka is noch AGP
    1 GB RAM
    550 Watt netzteil
    160 GB samsung festplatte
     
  13. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    Darf man fragen wie du die Grafikkarte entstaubt hast?

    Was heißt kein richtiges Bild in 3D-Anwendungen? Hast du Artefakte, Grafikfehler, falsche Farben, verzogene Texturen, ... ?

    Sollte deine Grafikkarte ein Hitzeproblem haben oder ist eventuell zu hoch übertaktet, dann friert das Bild ein und die FPS sinken.
    Aber wie man im Screenshot sieht hast im 2D-Modus schon Probleme, ich würde mal vorsichtig sagen dein Speicher gibt langsam den Geist auf.
     
  14. 20. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikkarten Problem!

    die graka ist aber noch gar nicht so alt ja verzogene texturen und das auf dem bild ist aber 3d bei 2d sind nur geringfügig zu sehn und z.B cs 1.6 lauft noch ohne probleme ... bei wow ists auch nur teilweise aber wenns einmal anfägnt hört es nicht mehr auf ... und bei q3 ists auch von anfang an ...

    €dit nochmal screens falls ich mir irre zum selber beurteilen

    wtf1gn8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img341/1746/wtf1gn8.jpg}


    wtf2ip6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img237/3853/wtf2ip6.jpg}


    und so ingame


    {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/9896/wtf3jz5.th.jpg}


    die grafikkarte hab ich einfach bisschen ausgepustet beim´cpu hab ichs mitm staubsauger probiert ...
     
  15. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    Wenn du von verzogenen Texturen spricht, dann deutet das sehr auf einen Speicherdefekt hin.
    Ich habe eine 7900GT gehabt, in vielen Spielen hatte ich das Problem das die Texturen verzogen waren, teilweise ragten die wild irgendwo raus!
    Danach habe ich die eingesendet und eine komplett Neue erhalten, und das war übrigens schon 2 Wochen nach dem Kauf bei mir .

    Um sich aber wirklich abzusichern, würde ich die Grafikkarte in ein anderes vergleichbares Testsystem einbauen und bei gleichen Bedingungen testen.

    EDIT: Genau das selbe hatte ich auch gehabt, wie deine neuen Screenshots jetzt zeigen!
     
  16. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    hab leider keine garantier mehr oder hab auf jeden fall keine rechnung :/ ... das is jetzt blöd hmpf ...
     
  17. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    Mein Sohn hat auch so ein problem kann es sein neueste treiber ist einfach nicht geignet ist, ich meine damit ist die karte einfach überfordert.
    Es könnte sein ein etwas ältere treiber besser ist?
     
  18. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    ich hatte auch schon den oben den ich mitgeliefert bekommen hab und es ist genau das gleiche problem ...
     
  19. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    den bildern nach, würde ich mich der aussage von XiLENCE anschließen. um sicher zu gehen, solltest du mal das programm driverclean benutzen. ich weiß ja nicht, wie du die treiber entfernst, aber falls da noch reste von älteren bzw. andern treibern sind, kann es unter umständen auch zu solchen bildfehlern kommen. hier mal der link zu dem programm. probiers danach mit dem neussten treiber.
     
  20. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    naja ich hab ihn gestern neu aufgesetzt und den neusten treiber runtergeladen und installiert ^^ also waren sicher keine reste übrig ^^
     
  21. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    DirectX Diagnose zeigt folgendes an:


    Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
     
  22. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    naja hat sich denk ich erledigt ich hab jetzt mit alternate kontaktaufgenommen hab die originalverpackung noch aber die rechnung nicht mehr aber evtl können sie mir noch eine schicken. und dann kann ich die graka einschicken und repariern lassen ...
     
  23. 20. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    das selbe problem habe ich auch mit meiner x1600 pro...

    kann jmd da weiter helfen ???


    EDIT:

    problem lösung: Catalyst 7.8 sowie 7.9 funktionieren nicht ordnungsgemäß mit der x800- x1950 ...installiert man 7.7, so funktioniert alles wieder super!! (Quelle:
    SAPPHIRE Technology
    im forum)

    mfg Seak
    PS auf wunsch verschicke ich den catalyst 7.7 bitte per pn melden..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.