Grafikkarten Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creatz, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    dank dir...

    die webseite ist ja mal n1 :]

    ich werds direkt mal testen...

    mfg matex

    EDIT: habe nun catalyst control center version 6.7 installiert --> trotzdem die neusten treiber und alles läuft wieder ganz normal. ich danke dir also vielmals für die hilfreichen informationen und werde das thema schließen.
     
  2. 15. Juli 2008
    Grafikkarten Problem???

    Hi erst einmal
    und schon sind wir beim prob ^^
    Ich bin hier auf einer LAN und die ersten 2 tage lief alles glatt aber jetzt
    kommen so komische Grafikfehler und Verpixelungen in jedem spiel und sogar auf dem desktop beim starten auch wenn er z.B. die Floppys aufzählt etc.
    Abgesicherter Modus beruhigt sich das wieder und jetzt läuft es wieder normal... aber für wie lange?
    Schon 3 ma wieder passiert :/
    Grakka überhitzt glaub ich wenig da die grafikkarte kalt ist ^^ aber vll ist ja vorher was durchgebrannt weiß nicht genau hier weiß es auch keiner...
    Wisst ihr vll was das ist?

    thx
    rapt9r
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    Mal ne andere Graka eingebaut und probiert ? ihr seid doch auf Lan, wenn dann keine GK Fehler kommen dann weiste ja das es an der Karte liegt, bei Lans kanns schnell mal vorkommen das sie zu heiß wurde...
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    schlimme ist bin der einzige PCIe Karten benutzer hier =(
    aber jetzt läufts wieder vorhin ist wieder alles abgeschmiert und nix ging ... ._.
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    wie schon oben genannt wenn du auf lan bist kann es passieren das sie zu heiß wird....xD

    kann auch sein das die karte defekt ist...weiß man ja nich....
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    es liegt bestimmt an überhitzung ...
    oder einfach mal gucken ob es ein neuen grafikkarten treiber für deine gibt
    lG
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    Ist deine Grafikkarte übertaktet?
    Staut sich in deinem System die warme Luft?
    Hast du ein Lüfter der rausbläst?

    mfG
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    Das hatte ich auch vor einiger zeit zumindestens ein wenig in der richtung (bei mir waren es grüne streifen und punkte) Das war mit meiner HD4850 als ich mir die neu gekauft hab allerdings war es ein Produktionsfehler und deshalb habe ich sie kurz nachdem ich es festgestellt hatte weggeschickt...
    Aber bei dir weiß ich ja net ob se neu is oder nicht^^ sonst guck ma mit nem prog wie heiß sie is
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    Der Threadseller meinte Generell, also auch beim Booten, etc.
    Kenn ich nur zu gut, war zwar damals ne AGP Karte, aber die wurde dann auch beim Booten schon schön bunt und sowas... praktisch unbrauchbar.
    Das war ne GeForce 6600 hatte allerdings schon gut 3 oder 3,5 Jahre aufm Buckel als sie den Geist aufgab, aber musste eh ne neue her, also war das für mich nicht so tragisch.

    Fehler können das viele sein, überhitzt, Kontakte verschmutzt, oder einfach der "Geist in der Maschiene" ^^ Fakt ist, sie hat Störungen und das sollte man beheben:
    Falls deine Karte noch Garantie hat, dann tausch sie einfach um.
    Wenn nich, dann ist die schon was älter und freu dich, dass sie so lange gehalten hat
    Anders kann man das jetzt nicht wirklich schönreden, sry
     
  10. 17. Juli 2008
    AW: Grafikkarten Problem???

    Thx für die Antworten
    die karte ist 1 - 2 jahre alt
    ne GeForce 7600 GT
    ich raff aber nicht wieso sie manchmal einfach *schnipps* funktioniert und dann einen auf "schwul" macht und total bunte screens liefert und abstürzt naja ich hol mir einfach mal ne neue ^^
    thx
    vorerst geclosed =)
     
  11. 29. Juli 2008
    Grafikkarten problem?!

    Hallo,

    Ich habe die Grafikkarte GeForce FX 5700 LE, das problem ist das die grafikkarte irgendwie bei spielen nicht klappt,also ich kann wegen der grafikkarte keine spiele spielen(auch alte spiele) woran kann das liegen??soll ich vielleicht einen treiber von nvidia installieren?oder ist meine grafikkarte futsch???

    bw gibts für gute hilfe!!!


    mfg

    //edit:
    sry war doch treiber...habs selber geschafft
     
  12. 22. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Grafikkarten Treiber Problem

    Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Ich will mein Grafikkarten Treiber Updaten. Ich habe ein Medion Notebook und in dem ist eine Geforce 6600 GO. Bin also dann auf Nvidia.de gegangen und wollte einen Treiber runterladen. Er sagt mir aber immer das unten stehende und an einen Treiber komme ich nicht ran.

    scheischalkecw4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img366/8606/scheischalkecw4.jpg}
    {bild-down: http://img366.imageshack.us/images/thpix.gif}



    Wie komme ich jetzt an einen neuen Treiber für meine Grafikkarte?

    Bei Hilfe gibts natürlich ne BW.
     
  13. 22. September 2008
    AW: Grafikkarten Treiber Problem

    176.48 is out - News - LaptopVideo2Go Forums
    Da der neuste Treiber für die 6600


    Musst aber die Modded INF auch laden und nacher ins Entpackte Treiberpaket kopieren, das Alte überschreiben, sonst funktionierts nicht!



    Viel Spass beim Zocken!
     
  14. 22. September 2008
    AW: Grafikkarten Treiber Problem

    Oder ich glaube wenn du auf Nvidia.de einfach Manuell deine Grafikkarte suchst, kommt das Problem nicht. Hoffe ich mal

    Viel SPassss
     
  15. 12. Januar 2009
    Grafikkarten / VLC problem

    war net sicher ob es direkt in software gehört da es vll auch nen windows oder nen grakatreiber fehler ist..

    hab am samstag meinen pc umgebaut (neues mainboard: p5q-e und darauf ne wakü gehämmert)
    meine graka: ASUS geforce EN9500GT TOP (das is nen besonderes stark getaktetes modell (rund 2 fache leistung) das net mit allen treibern funzt)
    so hab beim umbauen nicht gemerkt das nur das laufwerk net erkannt wird und dachte liegt daran das es neues board ist
    daher windows neu inkl aller treiber

    und seit dem hab ich ein relativ kleines aber nerviges problem:
    habe 2 bildschrime an der graka
    "samtron" is mein main (wird aber als 2nd erkannt da er am vga hängt) und "belinea" ist mein sekundär (ist aber die 1 im menü da er am tft anschluss (per adapter) hängt)
    sind beides röhren

    es geht eigentlich alles so wie gewohnt außer: VLC macht immer auf dem samtron Vollbild egal was da gerade is (auch bei vollbild spiel).. kann zwar per hotkey auf den belinea schieben (und muss dann wieder minimieren videostream ausmachen und wieder anmachen damit neues bild kommt und net nur schwarzer bildschirm und dann wieder vollbild gehen..) und jede neue datei in der playlist geht wieder auf den samtron


    irgendwer ne idee woran das liegen kann? hab im vlc keine option gefunden und in der nvidia sys steuerung ebenfalls nichts


    ps: geht mir darum das der VLC da großbild macht wo er gerade ist und nicht da wo er will
    hoffe ihr versteht was ich will
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: Grafikkarten / VLC problem

    Hey
    teste einfach mal eine ältere bzw die neuste version von VLC!
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: Grafikkarten / VLC problem

    Warum tauscht du nicht Primärer und Sekundärer Monitor damit es so ist wie vor deiner Neuinstallation dann sollte doch alles beim alten sein.

    Mfg Lacuenta
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: Grafikkarten / VLC problem

    ich werd mal ne andere vlc ver probieren


    und es IST so wie vor der neuinstallation
    Nur das VLC net mitmacht



    mit der 2 neusten Ver geht es wieder

    scheint nen bug zu sein
    DANKE! bw habt ihr beide
     
  19. 30. Mai 2009
    Grafikkarten Problem

    Hallo,
    Ich habe ein problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe seit kurzem auf meinem Notebook (Medion MD 95500) Windows Vista Ultimate. In meinem Notebook ist eine Nvidia Geforce 6600 Go überall steht, dass die Grafikkarte die Vista funktionen wie Aero und Glass unterstützt. Tut sie aber nicht. Ich denke es liegt an meinem Treiber. Ich habe den alten installiert der mir für die Windows XP Version mitgeliefert wurde. Laut gerätemanager ist der treiber version 7.1.5.0 und stand 22.12.2004. Da muss es doch was neueres geben. Ich habe überall im internet geguckt aber nichts gefunden.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bin echt am verzweifeln. Ich weiß ja nichtmal ob es wirklich an dem alten treiber liegt.

    Thx schonmal im vorraus für eure hilfe.

    Bw ist natürlich soweit möglich selbstverständlich.

    mfg Steve-o252
     
  20. 30. Mai 2009
    AW: Grafikkarten Problem

    Ist nicht der richtige Treiber. Funktioniert nicht. Ist auch kein Treiber für notebooks
    Trotzdem Danke
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Grafikkarten Problem

    Hier schon nachgeschaut ?
    Wenn da auch nichts zu finden ist, schreibe dem Support doch mal ne Mail.

    Greetz
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: Grafikkarten Problem

    Ja habe ich gemacht. Findet man auch nichts. Ich habe es jetzt aber geschafft. Ich habe nen etwas älteren Treiber runtergeladen und dann noch eine veränderte *.inf Datei. Dadurch konnte ich denn normalen Treiber für Desktop PCs auf dem Notebook installieren.

    Thx für deine Hilfe.
    Suche beendet
     
  23. 13. Mai 2010
    Grafikkarten Problem

    Hey,
    gestern abend nach 10 min spielen wurde dann plötzlich der Bildschirm farbig kariert und der PC is abgesoffen. Hab den dann erst heute morgen wieder angemacht und da war dann schon ab dem ersten Bildschirm alles grün/lila gestreift. Windows im normalen modus hat sich nach höchstens ner Minute aufgehängt an grafik fehler. Es ging dann aber sobald ich das Aero desing deaktiviert hab. Allerding hab ich jetzt noch überall grüne Streifen und sobald ich z.B. ein Spiel starte hängt sich der PC sofort mit bluescreen auf.

    Ich hatte vorher relativ aktuelle standard Nvidia treiber drauf, hab nach dem problem diese deinstalliert und ganz neuen drauf gemacht. Hat aber nix gebracht. Die Graka steht im Gerätemanager immer noch als deaktiviert mim Code 43.

    Mein PC:
    8800 GTS nvidia, 4 gb ram, 3 ghz dual core intel, P35 Platinum(MS-7345)
    Win 7 x64 Prof

    Das sieht sehr nach tod meiner Grafikkarte aus oder? Gibts sonst noch was was ich versuchen kann?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.