Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    wennse ihren glauben's spass haben wollen sollnse das geld selber aufbringen... ich bin mir ziemlich sicher das die stadträte von köln und die einflussreicheren leute das, wenn es soweit ist, einfach knicken... die wissen genauso das es nicht past und fertig.
     
  2. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    ne moschee is ja schön und gut, ich war mal in einer islamischen begegnungsstube und des war echt cool, die leute waren hochintelligent haben uns gezeigt, wie ähnlich islam und christentum sind, wie schwer arabisch ist und wie man betet u.v.m.^^
    und sie können sie meinetwegen auch bauen, aber sobald es einen vorfall in der nähe gibt, das christen durch mitglieder der gemeinde angefeindet werden,sofort dichtmachen...
    und wenn die stadt zahlt, hoffe ich dass die aktuelle regierung bei den nächsten wahlen die konsequenzen zu spüren bekommt und abgewählt wird...
    hey und in anderen ländern, werden christen ermordet nur weil sie christen sind, zwar nich alltäglich, aber durchaus nicht selten...
    achja und ich denke die moschee sollte in den entsprechenden vierteln errichtet werden und nich direkt in der innenstadt neberm dom^^

    edit: ich sehs schon vor mir

    touristen in köln:
    -hey, wollen wir uns den Dom ansehen?
    -Nein, lass uns lieber die tolle Moschee daneben anschauen^^
     
  3. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    also für den Dom würde ich schon ein wenig geld bezahlen, das ist unsere Kultur. Aber nicht für eine Moschee
     
  4. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Und gerade weil es nicht mal eine Kirche war, sondern ein Bibelladen ist es noch schwerwiegender. OK, sagen wir Einzelfall. Kein einzell Fall sind aber die Übergriffe und Verfolgungen an Christen ZB.(!) in der Türkei, DAS ist alltäglich und vom Ausmaß her nicht zu vergleichen mit rechten Übergriffen bei uns.

    @coolmove: Ok, sagen wir mal das ist ein Einzelfall. Trotzdem musst du zugeben, das ein Kirchenbau diesen Ausmaßes ZB.(!) in der Türkei nicht möglich ist!

    PS: Ich hau mich aufs Ohr, bin nämlich im Urlaub +9 Stunden und man sollte Glück hier haben ;-) Wer kriegts raus? xD
     
  5. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Das ist evtl. deine Kultur, muss es deshalb denn auch meine sein, nur weil ich deutscher bin? Warum wird der glaube so von einem Land abhängig gemacht?
     
  6. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    hier haste paar pics von den Kirchen in der Türkei:

    http://img63.imageshack.us/img63/2681/stnigogasw6.jpg
    http://img87.imageshack.us/img87/8143/statuan0pt4.jpg
    http://img63.imageshack.us/img63/9245/kiliseuu6.jpg
    http://img63.imageshack.us/img63/1592/blgkilisls2.jpg
    http://img187.imageshack.us/img187/7797/ayatriadoq1.jpg
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    http://img187.imageshack.us/img187/368/ayatria2dy6.jpg
    http://img187.imageshack.us/img187/1616/ayairin1cc4.jpg

    die Minaretten werden hochgebaut und nicht die ganze Moschee...kommt klar!
     
  7. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    @ TS:
    bist du wirklich so christlich und hast so einen starken glauben das es dich deshalb stört
    oooder
    hast du einfach wie so viele was gegen ausländer oder andere kulturen??

    wills nur wissen bevor ich miuch auf eine sinnlose diskussion einlasse
     
  8. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Naive Ignoranten! Lest selber:




    "Och joa, ist ja alles net so schlimm... sollen se doch machen, solange es mich nicht betrifft..."

    Wie d-o-o-f kann man sein? A-u-f-w-a-c-h-e-n!
     
  9. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Und noch was...und zwar muss die Stadt für den Bau der Moschee aufkommen, wie sie es bei Bau von Synagogen und Kirchen auch der Fall war, es sind Gemeinnützige Einrichtungen!
     
  10. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    hahaha findest wirklich?


    naja mir solls wurschd sein... sieht ja auch bestimmt ganz chic aus
     
  11. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Unglaublich was hier so einige für ne Welle machen und plötzlich den Rassisten machen, ohne einen Plan zu haben. Allein in Istanbul gibt es 150 Kirchen und 20 Synagogen.

    http://www.kirche-in-not.de/03_wiewir/laenderberichte_tuerkei_christen_istanbul.php

    Das schlimme ist doch eher das es überhaupt noch soviele Diskussionen darüber gibt.
     
  12. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Zitierst irgendein Penner Namens Werner Menner in form von Hetznachrichten...Hört sich wie eine Nazi-Parole an..."A-u-f-w-a-c-h-e-n!" Du lebst garantiert in der Vergangenheit...wache du mal auf aus dein Nazi Traum! Hat sich ausgeträumt...
     
  13. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich wüsste keinen Grund wieso sie ihren aus meiner sicht fragwürdigen glauben nicht ausleben dürfen sollen

    abgeshen davon steht uns kein Urteil darüber zu
     
  14. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm
    soviel zu dem Thema christen koennte sich vergleichsweise entfallten in der Tuerkei ...

    das ist einfach ein unding ... dann auch noch auf wohlmoeglich auf staatskosten ... ergo auch meine gezahlten steuern werden dafuer hergenommen ...

    sogar der Zentralrat der Juden hat sich doch empoert gegen ueber dem Bau dieser Monster-Moshee gezeigt soweit ich mich recht entsinne ...

    MfG seT-87
     
  15. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ignorier ihn einfach coolmove... Das bringt er bei jedem Thema zum ausdruck welches in diese Richtung geht. Halte es wie mit der NPD. IGnore!
     
  16. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Jo und bau ma ne Kirche inna Türkei oder sonst wo da bei den Islamisten und man wird sofort erschossen...

    Hab nichts gegen Islamisten und dessen religion , aber dass in Deutschland schon soviele Mosches stehen ist krass!
     
  17. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Check mal ab was Islamisten sind Diese wortverwechslung kann zu starken missverständnissen führen.

    Bin Laden ist z.B. ein Islamist.
     
  18. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ja,der Jung hetzt gerne mal, is mir schon aufgefallen. Das entscheidene ist doch vor allem, das dudurch ja nun nicht gleich mehr Moslems nach Deutschland ziehen, warum auch?! Das Gelände gehörte der Moslem Gemeinde eh schon länger und die alte "Moschee" hatte den Charme eines ollen Industriegeländes. N' Neubau machts also nur schöner...

    Davon mal angesehen, sollte klar sein das die zitierte Muslimbruderschaft eine islamistische Gruppe ist und ebenso abzulehnen ist wie die Hizbollah oder die Hamas, das hat aber nicht unbedingt was mit den anderen Moslems zu tun.
     
  19. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Liest DU Dir die Threads eigentlich durch? In Istanbul gibts 150 Kirchen. Mehr als in den meisten deutschen Städten.
    Und Islamisten bezeichnet terroristische Vereinigungen und ihre Mitglieder.
     
  20. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Da in Deutschland Demokratie herrscht, finde ich das gut, dass da eine Moschee gebaut wird. Auch um den Mix der Kulturen zu zeigen.
     
  21. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Leute hört mal auf euch gegenseitig down zu machen ich meine
    hat ja mal jemand gecheckt wieso es mittlerweile soviele kirchen in istanbul gibt? die wollen zur EU aber habt ihr mal gecheckt wieviele kirchen es in Irak gibt?

    ûnd dass man direkt als Rassist bezeichnet wird ist ein Schwachsinniger Scheiss mal offen gesagt weil genau aus diesem grund können die auch machen was sie wollen und wenn man dann was sagt heisst es "RASSIST" ich kenne auch nen anderen vorfall aus Dänemark werde nach nen Link suchen da wurde auch ne Kleine Moschee für Kinder gebaut und späer wurde herausgefunden dass da terror anschläge geplant wurden

    aber ok Isalm und Moslem sollte man wirklich net verwechseln
     
  22. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Was ist denn da für dich der Unterschied? Also klar Moslem is der der an Islam glaubt..aber wa smeinst Du?
     
  23. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Die Stadt zahlt auch für Kirchen, so isses nicht. Was is denn deine Lösung des Problems? Ausgrenzung und Repression? Isses denn wirklich so schwer 2cm weiterzudenken?
    Wenn auf Kriminalität immer nur ein verstärken der Polizeipräsenz und das nehmen von Rechten folgt lässt du Menschen in nen Sumpf sinken aus dem sie nicht mehr herauskommen. Das ist ein Teufelskreis.

    btw: sollten sich Leute durch das wort "Islamist" angegriffen fühlen tuts mir leid. Hab nur das pondon zu "Christ" gemeint sonst nix. Grade die Definition gelesen. Sry
     
  24. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    also ich finds auch ok warum nicht ? das es jetzt natürlich wieder welche gibt die dagegen sind ist ja klar .... achja und das heißt moslems und nicht islamisten xD das sind 2 verschiedene bedeutungen ( hab paar mal hier islamisten gelesen)

    also im kosovo haben wir keine probleme mit den christen und hatten sie auch nie ... dort steht kirche neben mosche und keine hat sich je beschwert.... wir sollten ein vorbild für die welt sein haben auch schon zahlreiche länder beteuert...


    mfg
     
  25. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Isalamist ist der der Töten muss um ins Paradis zu Kommen und Molsems sind die die einfach nur an das glauebn was im Kuran steht und gut is

    aber wenn ich manchmal jetzt so sehe is bald schon kein unterschied mehr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.