Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich finde dieses rum geweine wegen der Moschee in Köln einfach nur lachhaft . Wir haben hier auch eine in Bochum und sie Stört nicht oder sonst iwas.. Es stehen ueberall in der Welt Kirchen warum nicht auch Moscheen ?
     
  2. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich möchte auch dazu was sagen nähmlich:

    1. Ich lese hier nicht alles durch, weil ich mich später dann eh nur aufrege über die "nicht stimmenden" Antworten einiger user.

    2. Muslimen kommen doch nicht immer aus anderen ländern es gibt doch auch deutsche Muslime.

    3. Eine zeit lang war es in deutschland erlaubt und auch in der türkei z.B.
     
  3. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Nicht ganz richtig. Das sind "extreme Islamisten".

    Das hat noch nichts mit Gewalt zu tun. Das ist nur ein strenges einhalten oder eigenes Lehren der Regeln. Somit auch vollkommen in Ordnung.
     
  4. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    wieso den intoleranten dieses recht zu gestehen, welches sie in ihren ländern anderen weltreligionen verweigern? verstehe die leute schon die das als provokation ansehen, wenn man dieses gebetshaus so anmaßend groß auslegt in der stadt in der eine der größten kirchen der welt steht.
     
  5. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Auch im Irak gibt es ne Menge Kirchen und Religionsfreiheit. Mit ca. 700 000 Menschen sind die Christen die grösste religiöse Minderheit. Unter Saddam Hussein ging es den Christen sogar relativ gut und sie wurden ebenfalls staatlich Subventioniert.
    Das Problem ist die momentane Situation und die Folgen des letzten Krieges. Es gibt viele Anschläge und viele Christen sind auf der Flucht. Wobei dazugesagt werden muss, das auch es genauso massive Anschläge unterschiedlicher Moslemgruppen untereinander gibt.
    Insofern ist es kaum möglich die momentane Situationen in Deutschland und dem Irak zu vergleichen.

    @4pox: Wenn du zu faul bist den Thread durchzulesen, warum musst du dann hier schreiben. Deine "Argumente" wurden schon lange widerlegt, musst nur lesen und verstehen.
     
  6. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    geschockt. du willst mir nich verklikern das du wirklich geschockt warst wegen einer neuen moschee,
    glaub mir die moschee tut keinem menschen was.
     
  7. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    omg xD du bist schon so ein witzbeult.... haben die bösen moslems schon ein fahrrad weggesprenkt oder was xD nein im ernst wie kannst du sowas nur sagen ? es gibt soviele moslems in deutschland und wann gab es dan mal einen anschlag hier ? die islamisten sind immernoch eine große minderheit... sie wird es auch immer bleiben.
     
  8. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    naja "wir" bekommen jetzt so nen riesen "tempel" hingestellt und in der türkei etc. werden christen verfolgt und kirchen angezündet...
     
  9. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?


    wer weiß, vielleicht gibts dann auch probleme mit der Moschee.

    und deswegen bin ich gegen ein bau so einer moschee. die türken und so sollen erstmal ein wenig toleranz zeigen und die christen mal ihre sache machen lassen und dann kann man darüber reden, ob man so ein hässliches ding irgendwo hin stellt.
     
  10. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    was du da laberst ist Kindisch echt fahrad sprengen? was das für ein dummer spruch??

    nein und in Deutschland gibt es wohl keine probleme mit den Moslems lies mal Zeitung oder lies ma ein paar beiträge aus dem Thread bevor du was sagst wovon du keine ahnung hast
     
  11. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Wo werden in der Türkei Christen verfolgt und Kirchen angezündet? Das ist doch komplett gelogen. Scheiss populistische Lügner...ansonsten nenne Quellen!
     
  12. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???


    ach komm als ob köln dafür bekannt ist eine christenhochburg zu sein, gut der DOM is da

    ABER nur weil die araber das beim mekka, aufgrund ihrer verstaubten vorurteilshaften (scheiß-)art, nicht zulassen würden, könnte man doch hier mal größe und anstand zeigen und das wenigstens "dulden".

    Dieses sehr kindische argument das die das bei sich nicht zulassen würden is mir zu blöd.

    ich mein früher wurden auch kirchen in orten gebaut die die religion nicht mal kanten -stichwort: missionare- die haben doch auch nur leuten weiß gemacht das sie daran glauben sollen und im handumdrehen baute der weiße man drüben 'ne kirche und versuchte mehr einfluss auf die dort lebenden auszuüben. (die "geistlichen" drüben hätten ja auch so wie einige von euch reagieren können undzwar mit protest, doch dann hätte es ein blutvergießen gegeben und die kirche hätte ironischer weiße gewonnen!

    also warum unmut äußern und damit den zorn von vollidiotischen organisationen auf sich ziehen? (hört sich vieleicht etwas paranoid an=) )

    warum nicht kulturoffenheit beweisen frag ich mich???
     
  13. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich bin dafür bzw. ich trete dafür ein das mein vertrauen, toleranz und verständnis nur tauschen kann und zwar im verhältnis 1 zu 1 ganz einfach... es kann nicht sein das einer den schritt macht und der andere genießt. entgegenkommen heißt die devise!!!!!


    EDIT: RELIGIONSFREIHEIT: „Wir bringen euch alle um!“ - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  14. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Vollkommener IT! Aber nebenbei...viele hier sprechen durch den Bau von Moscheeen von einer Integration xD finde ich sau lächerlich! Integrieren tut man sich dann, wenn man akzeptiert was vorhanden ist! Das mitbringen von kultureigenen Gegenständen/Vorstellungen usw.. hat nichts mit Integration zu tun!

    Daher bin ich gegen den Bau von noch mehr Moscheeen in Deutschland! Denn so fördert man das Gegenteil von Integration! Verschiedene Kulturen leben so neben und nicht miteinander und spalten sich von mal zu mal zu einer eigenen kleinen Gesellschaft ab! So entstehen in der Nähe von Moscheeen Ballungsgebiete und eine mehr oder minder "No-go-area" für ich sags extra "andere"!

    gruß MaThi
     
  15. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    glaub du bringst da was durcheinander...^^
    aber ich stimme dir zu so kann es keine integration geben...aber in sachen glauben muss sich doch auch keiner anpassen sollen sie doch glauben was sie wollen...es geht viel mehr um politik und soziale interessen unter dem mantel "Religion"...
     
  16. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?


    Was Du willst ist keine Integration, sondern Unterwerfung.
     
  17. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    sollen die moslems jetzt alle christen werden oder was ? -_- ein bischen tolleranz wäre schon angebracht ... gewisse sachen lassen sich nunmal nicht integrieren !
     
  18. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Da kann ich dir leider nicht Recht geben. Das hat sehrwohl was mit integration zu tun.
    Integration heißt nicht nur das Moslems auf unsere Kultur zugehen müssen sondern auch das wir offen für die andere Kultur sein müssen. Das erreichst du aber nicht wenn du das ausleben ihrer Kultur und hier speziell ihres Glaubens in die Hinterhöfe verbannst.
    Ich kam in der Grundschule schon in den Genuss eines Schulausflugs in eine Moschee. Das gibt dir die Möglichkeit dir ein eigenes Bild zu machen stat dich von den Medien mit it zutrichtern zu lassen. Dein Fernseher lügt!
     
  19. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Sie sollen nicht Christen werden aber hey die Christen als Ungläubige zu bezeichnen???

    da kann ich als Christ genauso sagen Leute ihr Seit terroristen egal ob Moslem oder Islamist wi würden die denn das finden?

    glaube ne so gut wa?

    @Knoedel: Ok hast komplett recht aber warum versuchen die Krampfhaft alle Christen zu Konvertieren?
     
  20. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    das stimmt nicht! nur unter dem deckmantel "glauben" wird eine desintegration durchgeführt! ist doch bloß eine dumme ausrede! wenn ich beten will dann kann ich das zu hause! das ist doch ein kompromiss! dafür muss ich nicht an jeder ecke noch mehr moscheeen bauen von denen es schon genung gibt!
     
  21. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    viele haben auch ein falsches bild von moslems..hier muss ich leider sagen, sehe ich hauptsächlich assis...einfach nur erbärmlich, vermummte frauen etc.(damit meien ich nicht das vermummte frauen assis sind^^) doch ich war letztes jahr in der türkei...da ist das vollkommen anders super freundlich TOLERANT höflich...(und ich war nicht nur in den touristengebieten!!!) und fast keine kopftücher (es gilt in manchen eh ein kopftuchverbot, wenn man es so nennen mag)
    ich glaube wir kriegen zu großen teilen den abschaum der im eigenen land nicht klar kommt, traurig aber wahr
     
  22. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    absolut richtig!

    kleiner erfahrungsbericht:

    ich war vor 2 jahren in der türkei und fragte einen angestellten im hotel, wie es sein kann, dass hier alle türken so freundlich sind und nicht die typischen "idioten", die nur auf streit aus sind herumlaufen? Sagte er: das ist doch klar! die idioten die wir hier nicht gebrauchen können schmeißen wir raus damit wäre glaub ich alles gesagt
     
  23. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    wort, duchen diesen abschaum wird das ganze bild auch kaputt gemacht... "kennst du einene kennst du alle" so denken die meisten aber so ist das nicht .... aber man kanns ihnen nicht übel nehmen sie kennens nunmal nicht anders.

    @QLiMaX

    genauso wenig wie es mich berürt wenn du zu mir terrorist sagst sollte es dich berüren wenn jemand ungläubiger zu dir sagt.....aber in deutschland streitet man sich doch nicht um sowas... hier ist es doch den meisten eh egal
     
  24. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Schlimme Diskussion, aber ok, dann wären die Gegner also auch dafür das die hunderten Kirchen, Gemeinden, Gebetshäuser usw. welche im Nahen Osten sind abgerissen werden. Die Argumentation ist dumm und schwachsinnig.
    Die christliche Kirche ist doch mittlerweile überall zu finden, in Lateinamerika, in Afrika und im nahen Osten. Ist doch ebenfalls vollkommen Kuturfremd, oder nicht?
     
  25. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Wann hat dich denn der letzte Moslem angequatscht dass du bitte zum Islam konvertieren sollst?
    Gibt doch auch immernoch genug Missionare der Kirche in aller Welt. Das es in vielen islamistischen Staaten noch etwas fundametalistischer und intolleranter zugeht ist klar. Aber daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.