Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    die, die hier arbeiten, den du in geschäften begegnest sind absolut nett! aber die, die dir auf der straße entgegenkommen kannst fast vergessen! allein die gangart oder optik zeugt von gewalt etc...
     
  2. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ein Moscheebau ansich störrt mich ja nicht, aber die Aussage eines türkischen Politikers hat mich schockiert:

    Das heißt die Demokratie in Europa wird ausgenützt um "Kasernen" zu errichten und "Soldaten" auszubilden, solange bis sie an der Macht sind.
    Da sollte man sich schon Fragen, was eigentlich in einer Moschee dann gemacht wird? Beten?!?!
    Immerhin ist das politische Ziel ja eine Unterwanderung(und Übernahme) Europas....

    Und wie war das mit den grauen Wölfen? Die haben ja auch teilweise in Moscheen ihre Räume oder?

    Da war doch auch die eine Rede in Köln, wo auch einige extreme Sachen gefallen sind.

    Klar gibt es anständige Leute, aber die eine Seite ist schon ziehmlich extrem!


    edit: Ich halt aber eigentlich von Kirchen auch nicht viel, nur sind die Christen(mittlerweile) ja eigentlich friedlich. Am SO einen Gottesdienst und vll. sonst noch paar Messen, dass wars dann aber schon. Gibt auch keinen Politiker, der die Kirchen zum Soldaten ausbilden benützen will.
     
  3. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Klar hast recht müssen das net so machen ich kenne das auch so dass fast jede zweite woche jemand bei uns klingelt und über den christentum redet aber der versucht keine moslems zu konvertieren und das letzte mal wurde ich angesprochen das war vor nem halben jahr und die sind mir sehr auf dem sack gegangen bis ich konkret wurde und gesagt habe leute verpisst euch ich will nie zu dieser relegion gehören

    die haben mir sogar internet seiten gegeben usw wo drinn steht dass die WAHRE relegion den Moslems gehört
     
  4. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    -.- das ist doch nicht dein erstn oder ? was machen sie wohl in den moscheen ? natürlich soldaten ausbilden... omg xD weist du wie lächerlich sich das anhört ... so verschwörungs theorien sind doch immer die besten.
     
  5. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Solange der Bau nicht überdimensional wirkt,
    und das wichtigste !!!!
    Das in der Moschee deutsch gepredigt wird, schließlich soll die Moschee den Glauben und nicht eine Subkultur darstellen
     
  6. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    lass mich raten du hast ab der 10. abgebrochen?

    du musst einfach mal in die Medien schauen (nicht Bild oder RTL um 12 ) es werden Christen in der Türkei verfolgt, da gabs erst neulich einen Fall, wo diese niedergestochen wurden

    hier nur einige Quellen christen in türkei getötet - Google-Suche
    -----

    zum Thema: Warum sollen wir die Moshee bezahlen, von mir aus sollen sie in Köln eine Moshee bauen, dann aber nicht mit unseren Steuergeldern,sondern aus eignen Geldern. Und bitte auch nach deutschen Bauvorschriften. Aber was viel interessanter ist schonmal versucht in der Türkei oder im Iran, eine Kirche mit Steuergeldern aufzubauen?
    Das Köln eh schon teilweise freier ist sowohl im pinken als auch durch die vielen Menschen mit Migrationshintergrund.
    Aber das ist kein Grund das wir uns jetzt den Leuten anpassen müssen, wenn wir woanders hinziehen müssen wir uns anpassen und eingliedern und nicht umgekehrt und wenn ich da teilweise höre wie der Türkische Staatschef die Integration als Verbrechen deklariert, dann läuft irgendwas falsch.
    Wer hier nicht seine Wurzeln hat der muss auch mehr leisten, sowohl in Bildung als auch in anderen Bereichen der Arbeit.
    Wer das nicht schafft und sich nicht seine Religion mit dem Grundgesetz vereinbaren lassen kann, der hat in unserem Land nichts verloren. Wir sind eine Leistungsgesellschaft, hier muss man was tun und soll sich nicht ausruhen. Anscheind haben das viele noch nicht kapiert oder verstanden, aber diesen Leuten ist auch nicht zu helfen.Leuten die es hier nicht passt können gerne zurück gehen, aber da wollen sie meist gar nicht mehr hin auch wenn sie immer nur meckern.
    Aber eh das hier weiter geht und ich mich mehr über die gescheiterte Integration aufrege, kann ich nur abschliessend sagen, wer hier her kommt muss sich anpassen nicht umgekehrt und das lässt sich auch super auf das Thema der Moschee übertragen.
     
  7. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?


    ohhh mein gott laber doch kein scheiß

    Wie viel Kirchen gibt es in Deutschland?
    Antwort der Redaktion:
    Hallo Katrin, die genaue Zahl können wir dir nicht nennen, aber Kirchen stehen in fast allen Gemeinden in Deutschland und es gibt über 12000 Städte und Gemeinden.

    In Deutschland gibt es bereits über 2200 Moscheen.

    und die meisten sind bei weitem nicht so groß wie die kirchen

    hier glauben einige das deutschland wegen einer eigendlich großen "touristen-atraktion" zum islam-staat verkommt ----purer IT

    abgesehen davon sollte eurer verfassungsrecht: glaubensfreiheit , euch dazu leiten den muslimen auch eine passende institution zu bieten. um keine bevorzugung einer bestimmten glaubensrichtung hervorzurufen.



    Paranoider gehts ja garnich mehr

    du glaubst also das eine mosche gleich eine kaserne ist und dort pläne geschmiedet werden wie man europa übernehmen kann??? hahahahahah das sollte in die Fun-Ecke

    eure Hohlheit ähhmm ich mein du "jerry" solltest mal ein auf spezial-agent machen und versuchen als maulwurf dich da einzuschleusen damit du ganz europa den ***** retten kannst und groß rauskommst...
    momentan kommst du höchstens als volltrottel rüber und nich als held des kontinents



    ps: ich hoffe einige von euch versuchen nich grad ein bild über meine glaubensrichtung erstellen zu wollen da ich am liebsten alle verbannen würde egal welche religion
     
  8. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    wir solten von unseren steuergeldern keine moscheeen bauen sondern sprachförderungszentren! damit genrell ausländer unsere sprache lernen! viel sinnvoller!
     
  9. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    ich bin strikt dagegen, weil sie es einfach nicht verdient haben!
    es sind zwar nicht alle moslems so, aber im irak und in der türkei werden die christen immr noch gefoltert und getötet und kirchen bombadiert und hier in deutschland wollen sie ne schöne moschee bauen.

    ja alles klar!
     
  10. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich bin schockiert und finde es gar nicht Ok.
    Das sie dort eine Moschee hinbauen sollen -.-
    Habt ihr vielleicht schon mal eine christliche-deutsche
    Kirche in der Türkei gesehen ?

    Da krieg ich irgendwie meinen Hals drauf -.-

    Genau das gleiche wie mit die Türken gemeint haben,
    das die Deutschen ihre Kreuze aus den Schulen hängen sollen ?!?

    Was soll das bitte, wenn die hier in Deutschland leben dann sollen sie
    mit unserem Glauben klar kommen.

    Und wenn sie damit nicht klar kommen dann sollen sie wieder in ihr
    Heimatland zurück kehren -.-

    Finde das echt eine Frechheit, die erlauben sich einfach ZU viel.


    MFG Koenig
     
  11. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ist aber trotzdem nicht die Masse. Idioten gibts überall. Und da haben wir nun wirklich nicht mehr davon.
     
  12. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Man soll nicht gleiches mit gleiechem vergelten ;D und du sollst deine Feinde lieben... die du ja hier offensichtlich als Feinde zur Schau stellst...
    mal ganz davon abgesehen das du wahrscheinlich den größt möglichen schwachsinn von dir gibst
    eigentlich sollte ich über deine antwort weinen aber ich kann einfach nicht mehr vor Lachen ;D
    tut mir leid aber so viel it in einem post alle achtung xD
    schoin mla was von Religionsfreiheit in Deutschland gehört? Und größer als der Kölner Dom wird die Moschee sicher nicht xD
    und große Moscheen sind 100% viel "ungefährlicher" als kleine weil in ne große kommt man viel leichter rein als in ne kleine und in ner kleinen kennt jeder jeden.. also vom terror Puntk ausgesehen ist das ein witz xD
    und die wirklichen terroristen bauen ihre Bomben sicher nicht in der Moschee
     
  13. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    So etwas passt einfach nicht in unsere westliche Welt!

    Da bei uns noch zum Großteil der christliche Glauben herrscht und dieser bei uns verwurzelt ist, sollte man, wenn schon, darauf bauen.

    Diese Moscheen werden quasi nur für Immigranten gebaut, welche sich doch normalerweise integrieren sollten. Ich habe kein Problem, dass diese Leute ihren Glauben hier in DE weiter ausüben, jedoch nicht in Form von riesigen Moscheen.

    Meiner Meinung nach is das rausgeschmissenes Geld, auch wenn ich normalerweise sehr tolerant bin.

    Und die Stadt kann wieder zahlen...
     
  14. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    genau das ist Falsch manche hier denken viel einfach zu Allgemein wenn ich sage dass ein Moslem ein sein soll dann meine ich bestimmt nicht dass alle sind aber man kann erfahrungen sammeln und wie schon erwähnt wurde viele sehen wirklich so aus als wollten sie nur ärger und solche leute egal ob der zwischen seinen freunden nett ist oder egal wie ich habe was gegen so einen
     
  15. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    warum sollte dort keine sein? sind christen was besseres oder was... diese sonderschule gedanken weise solltest du mal abstellen.. und jeden menschen ihr leben lassen... ausser ♂️♂️´s und andere neu modische wie emo´s, sience tolegy´s... die darf man hassen =) ... an alle die jetzt meinen warum baut keiner ne christliche kirche etc in türkei... es gibt sowas auch in türkei!!! ausserdem, brauch deutschland sich erstmal 200-500 jahre nicht zu beschweren... nach dem ersten und zweiten weltkrieg... hat man immer noch das gefühl das die deutsche anders ticken als alle anderen... tja bedankt euch bei euren uhr opa... deutschland ist jetzt wie usa. jeder darf hier leben also darf hier auch ne moschee stehen
     
  16. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Du bist hier wahrscheinlich der Sonderschüler wann hat ein emo jemand was getan ausser sich selber und die dummen sprüche brauchen wir nicht bei einer diskussion

    und ich bin Student kein sonderschüler ahja lies dir doch einfach mal durch was da gebau werden soll bevor du was sagst
     
  17. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Wie ich es oben schon erwähnt habe, das passt nicht in unsere westl. Welt!

    >> Hier
    können sie so viel Moscheen bauen, wie sie wollen, aber nicht bei uns. Wenn man als Immigrant nach DE kommt, hat man sich auch anzupassen. Natürlich gibt man, falls man gläubisch sein sollte, seinen Glauben nicht auf, jedoch kann man ihn auch in anderer Form ausüben. Dazu braucht man keine Moschee.

    Ich merke, ich wiederhole mich...^^

    //edit: was soll das mit "sonderschulgedanken" zu tun haben? ich glaub wohl eher dein bildungsstand is nich viel weiter^^
     
  18. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Hier geht es also um ein Verhältnis von nichtmal 300, gegen über 30000?! Den Fall mit dem Bibel Verleg hatte ich vergessen, das ist richtig, diesen Mord gab es. Aber brennende bombadierte Kirchen kenne ich trotzdem nicht aus der Türkei. Wohlgemerkt gab es sogar in der Türkei bis vor kurzem ein Kopftuchverbot an Universitäten, also der Streit ist auch in der Türkei am brodeln, ähnlich wie hier der Kruzifix-Streit.

    Ach übrigends, Religion ist sowieso , wenn es in Auschluss, Zwang, Mord und Totschlag endet...
     
  19. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    naja, natürlich haben sich immigranten zu immigrieren und anzupassen.
    Jedoch tun das die meisten in ihrem Glauben nicht ( würde ich auch nicht ).
    Eine Moschee braucht man trotzdem. Auch wenn die nicht riesig sein sollte, sondern klein und dezent. Ich fahr ja auch nicht in die Türkei oder sonstwohin und bau mir ne riesige Kirche hin.
    Das geht zu weit bzw. wird sowas ja dort überhaupt nicht geduldet.

    gruß
    gl
     
  20. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    In diesem Sinne hab ich das auch gemeint, da stimm ich dir zu.

    Ich wollte damit ausdrücken, damit man nicht so viele und so große Moscheen bauen sollte.
    Wie du schon sagtest, vereinzelt eben so kleine "Gebetsräume" reichen doch völlig.

    Wir sind eben kein Land, welches vom Islam geprägt ist.


    greetz
     
  21. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    wie du schon erwähnt hast. weil die sich selbst etwas antun und dadurch andere auch beeinflussen könnten... genau so ist das mit den schwuchteln wenn sie ein kind adoptieren und die beeinflussen... das studenten, auch nicht die schlausten sind. beweisst du mir natürlich. aber egal zurück zur moschee.

    ich bin selbst kein moslem. weiss aber das ein moslem nicht genau der selbe moslem ist wie der andere... sonst könnt ich sagen das jeder jude ein geldgeier ist.. jeder deutscher ein kinderschänder und jeder russe ein alkoholiker..

    bsp. moslems aus den balkan oder kaukasus ziehen sich wie jeder andere an und lassen deren frauen auch rumlaufen wie sie es möchten...
     
  22. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    find ich gut.

    die muslime müssen unsere religion akzeptieren, also finde ich müssen wir auch ihre religion akzeptieren. wenn es zum weltfrieden beiträgt... super sache :]
     
  23. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Es wurden auch schon Gotteshäuser für Christen gebaut, in denen dann Kinder vergewaltigt worden sind. Was schließen wir daraus?
    Geht n!

    Was laberst du denn für eine .
    Schwul wird man nicht durch Erziehung. Das hat was mit den Genen zu tun.
    Aber, "weiss aber das ein moslem nicht genau der selbe moslem ist wie der andere... ".
    Leute die so ihre Sätze formulieren, haben nicht das Recht über ******* herzuziehen.
    DUMM wie BROT!

    Und seit wann tun sich alle Emos etwas an.
    Sag mal gehts noch. Sorry, aber du bist echt der größte Spacken des ganzen RR:Boards.
    Dummheit, sollte auch verboten werden. Ich mein, man sieht ja, dass dich deine Eltern stark beeinflusst haben
     
  24. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Das kommt von der Ditib und die werden von der Türkei gesponsort.
     
  25. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Finde ich genau so , bin deiner Meinung Natürlich müssen aber auch Kirchen in Islamische Länder gebaut werden (UND vor allen ) Beschützt , so wie hier Jüdische einrichtungen oder Moscheen vor rechtsradikalen beschützt werden müssen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.