[Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chiller1986, 18. Dezember 2006 .

  1. 20. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    naja, hat meinen einen vollrausch, kriegt man eventuell einen blackout und verhält sich vielleicht peinlich. das war's aber auch schon. THC ist da noch zu ganz anderen sachen fähig...
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Du sagst es, "fähig". Alkohol ist durch seine Eigenschaft des kompeletten Kontrollverlusts bei einem Vollrausch vom Potenzial her viel wahrscheinlich und auch gefährlicher, guck dir mal da die Unfallstatistiken über Betrunkene am Steuer an. Schonma was von jemand gehört, der nach einer Disco-nacht stoned nach Hause gefahren ist und sich selbst und paar Freunde dabei umgebracht hat? Ich zumindest nicht...
    Klar, so ein Horrortripp kann einen ganz schön aus der Bahn werfen und die Gefahr, dass eine bereits bestehende Psychose (wieder) ausgelöst werden kann ist auch klar, trotzdem schätze ich diese Risiken bei weitem geringer ein als nen Vollrausch!

    Mfg Psych0
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    YouTube

    guckt euch da smal an .. besonders teil 3 wegen kriminalisierung und legalisierung
     
  4. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    hoffe der link wurde noch nicht gepostet :
    YouTube
    ein track von dem engl rapper "the streets" genau über dieses thema ich persönlich teile seine meinung, einfach mal anguckn
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Ich finde auch, dass beides verboten gehört, denn egal, wie die Leute danach drauf sind, was für schäden es wann hat und wie geil man damit auf partys abgeht, Droge bleibt Droge und gehört verboten.

    Wenn ihr nur mit Alk und Weed abgehen könnt tut das mri sehr leid für euch ...
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Sicher , gibt viele fälle wo wegen THC unfälle passiert sind.Darum ist es ja auch veboten unter THC einfluss Auto zu fahren und wird auch zurzeit viel öfter kontrolliert.
    Naja mir isses eig. egal ob Grad legalisiert wird oder nicht , hab einmal gekifft , war nix besonderes für mich , seit dem lass ich die finger von , kenne sehr viele die wegen dem Zeug ziemlich verdummt und abgesackt sind.Da bleib ich lieber beim Alk , ich trink fast jedes Wochenende auf Partys , und kenne keinen der wegen Alk verdummt ist oder in der Schule abgesackt ist.Alk hat meiner meinung nach net so schlimme folgen wie Weed , ausser man besäuft sich jeden tag , dann schiebt man natuerlich ne Alk vergiftung und die leber geht so oder so in *****...
     
  7. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Wie bitte? Das glaubst du doch selbst nciht?!

    Wie beschränkt kann man sein ... im Vollrausch (egal ob jetzt alkoholisiert oder high) darf man nciht Auto fahren und das hat seine Gründe.

    Oder denkst du es wird erst verboten, wenn es eine bestimmte anzahl von Opfern gegeben hat? Nein! Man weiß, dass beides gefährlich ist und deshalb sollte beides verboten werden. Was mehr oder weniger gefährlich ist ist doch kagga egal.-
     
  8. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Omg, reisst doch nich ein Zitat aus meinem Post und beachtet es ohne den Kontext! Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass die Gefahr durch Alkohol um einiges grösser ist, und es trotzdem im Gegensatz zu Gras vollkommen legal ist!Also, erst denken dann posten, thx

    Mfg Psych0
     
  9. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    ich bin der meinung das weed ruhig legalisiert werden könnte...denn ich kann aus meiner eigenen erfahrung sagen,das weed nicht so aggresiv macht und man viel nachdenklicher wird als auf alkohol...auch auf party beobachte ich häufiger das leute sich prügeln weil sie auf ihrem besoffenen zustand nich klar kommen
     
  10. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    WEED SOLLTE LEGAL WERDEN!!! ^^
    also meiner meinung nach sollte weed auf jeden fall legal werden!!! ich finds selber viel besser als alk, da ich wenn ich was gesoffen habe immer den folgenden tag komplett knicken konnte (außer sauforgien die über mehrere tage gehn ^^ ), bei weed rauchst dir n abend was und bist am nächsten fit weißt noch alles und hast keine probleme mit irgendwelchen anderen typen. anders wie beim alk, du säufst machst irgendwas woran du dich nich erinnern kannst und kriegst am nächsten tag auffe weil du ne perle angemacht hast und der freund sauer is ^^ noch dazu frag ich euch mal jetzt habt ihr schonmal nen kiffer gesehn der irgendwie irgendwo auf ner straße liegt und in seiner kotze pennt!? ich denke eher nich und wenn doch dann hatta halt nen absturz ^^ aber der wird dann nich auffe straße liegen sondern im bett bei seinen kollegen oder so weil die sich im dichten kopf mehr sorgen um den machen, als wenn alle steif sind und einfach auf den kollegen der n saufabsturz hat n bzw nix machen können weil sie selbst so drauf sind...
    noch dazu hätts auch nen vorteil fürs land allgemein...erstens coffeshops = weniger arbeitslose und 2tens VIEL höhere einnahmen und somit weniger schulden im amiland wurde festgestellt, das weed einen fast 10 fach so hohen umsatz macht wie mais oder weizen (weed umsatz in einem jahr im amiland : 35 MILLIARDEN $ )....also frau merkel ich hoffe sie lesen das und machen was dagegen ^^

    so long, M!N!
     
  11. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    nagut, wenn cannabis legal werden würde: wie läuft das dann mit dem anbau der pflanzen ab ? wird das dann verstaatlicht ?
     
  12. 23. Dezember 2006
    AW: [Grünes ist illegal und Alkohol legal ... Eure Meinung]

    Interressante Frage..
    Ich würd mal sagen zum Anbau brauch man trotzdem noch eine Genemigung, die man nur kriegt, wenn man nen Besitzer von nem Headshop is. Auf die Einnahmen dieser Headshops kann der Staat ja seine tollen Steuerun erheben...

    Mfg Psych0
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.