GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Nutella, 16. Dezember 2008 .

  1. 17. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    naja ging ja darum ob ichs mir über haupt zulege. hab seit meinem flash den wlan adapter nicht mehr drinnen.
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    versteh trozdem deine aussage nicht einfach anklemmen und wenn du das addon haben willst mit rund 20h mehr spielspaß und einen großartigen multiplayer modus wie ich gehört habe dann hols dir...aber bitte zuerst ohne addon durch spielen! ich denk das hat einen grund wieso es so spät kam, und man ausschnitte aus dem spiel sieht
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Lol hab grad was tolles gelesen:

    GTA IV dank DLC nun `endlich` Cut
    ...glauben die, wir merken das nicht?

    Gestern war es endlich so weit. Der langersehnte Download Content für GTA IV ist erschienen. Begeisterte Spieler in aller Welt toben sich seitdem mit Motorrädern und Co aus. Doch was ist das? Fehlt da nicht hier und da ein bisschen Blut?

    Jaaaa, denn endlich hat man es nun geschafft, GTA IV im Nachhinein zu schneiden. Jeder deutsche Fan des Spiels, der 1600 MS Points für den DLC auf den virtuellen Tisch geknallt hat, darf nun mit einer zensierten Version leben. Denn geschickt im DLC versteckt, befand sich scheinbar ein kleiner Patch.

    Sicher, die Änderungen sind nicht weltbewegend (Blutlachen fehlen, Blut an Kleidung wurde entfernt, bzw. reduziert), aber es ist an sich eine riesige Frechheit, dass Rockstar oder MS oder wer auch immer, ein Spiel im Nachhinein von Uncut zu Cut verwandelt - und dann auch noch heimlich.

    Gerüchte machen sich nun breit, dass auch die Interaktion mit den *****n beschönigt wurde. Eine Änderung die scheinbar für den australischen PAL Markt, nicht für die deutsche Version geplant war. Wir warten weiterhin auf eine Stellungnahme von Rockstar.

    Quelle:
    GTA IV dank DLC nun `endlich` Cut [Update] - consolewars

    lol, hab zwar eh "nur" die PS3-Version, aber jetzt kann ich erst recht auf den DLC verzichten^^
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Nur durch neue Spielmodi wird der Mp auf einmal großartig? Am Spielprinzip hat sich nichts geändert, und wer schon davor nichts mit dem MP anfangen konnte, wird es wahrscheinlich auch diesmal nicht.
    Die Story dauert soweit ich weiß fünf Stunden, weitere fünf Stunden dauern die restlichen Nebenmissionen, sodass jemand, der schon im Hauptspiel keine Lust mehr nach der Story hatte, auch hier höchstens zehn Stunden Spielspaß finden wird.
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    wow das mit dem blut hab ich garnicht bemerkt o0
    //edit: falscher alarm, daten wurden mit der australischen vertauscht...denn bei dennen ist es nun uncut
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Du meinst Cut, oder? Hast du dafür auch ne Quelle?
     
  7. 19. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Leute macht mir doch im Voraus keine Panik, ich bitte Euch! Das Blut, DAS VIELE GUTE BLUT!

    Spaß, beim 2. Versuch hats nun endlich geklappt mit dem code einlösen, erst kam "falscher code, inhalt nicht downloadbar" oder sowas... :O

    Wie auch immer, bald ist es auf der Platte und bald auch angezockt, freu mich schon.
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    GTA IV dank DLC nun `endlich` Cut [Update] - consolewars

    lesen bildet ;D
    das edit einmal bitte lesen dann wisst ihr bescheid...und nein bei den austris ist es nun UNCUT!!!! und r* ist das problem bekannt und wird behoben
     
  9. 20. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Is mir schon aufgefallen dass man bei den *****n nur den Wagen sieht wie bei SA aber heute kam n Update raus werd gleich mal schaun obs wieder geht

    Also man hat jetzt wieder die alte ansicht wenn man *****n mitnimmt etc kann auch wieder auswählen alles wie gehabt. Das mit dem Blut is mir btw eh noch nie aufgefallen
     
  10. 20. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    alles klar danke für die info ging doch schneller als erwartet...dachte das dauert noch 1,2 wochen
     
  11. 20. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    bla bla bla.ich brauche nicht unbedingt blut um spass an einem game zu haben.müssen nun wieder alle ps3 neider rumheulen und alles schlecht reden, nur weil sie nicht in den genuss dieses genialen addons kommen?
     
  12. 20. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    so siehts aus ^^


    was seid ihr alle verrückt nach blut?!



    // werd mir das addon auch kaufen wenn ich etwas kohle überflüssig hab
     
  13. 20. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Wenn man mal andere Foren durchstöbert ist es echt beängstigend wie dort nach "mehr Blut" gegiert wird....mir ist das nicht mal aufgefallen.
     
  14. 20. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread


    Verrückt bin ich nicht danach (ich spreche jetzt mal nur von mir ) aber ich finde das gehört einfach dazu, Du willst ja auch vermutlich die 18er Version eines Films sehn und ärgerst Dich wenn Szenen gecuttet sind.
    Blut in einem Fussballspiel z.b. oder Golf wäre jetzt eher etwas unpassend^^

    Ist ja auch egal, ich hab die ersten paar Missionen durch, und bin begeistert.

    Das so relativ schnell wieder etwas für meinen GTA-Bedarf getan wurde, sehr gut.

    Das Fahrverhalten auf dem Bike wurde deutlich verbessert, es macht umso mehr Spaß.

    Und es wurden ein paar Details miteingebaut, bzw verändert. Z.b. der Radar, Rennen innerhalb der Crew xD fällt mir gerade so ein
     
  15. 21. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    also mir ist es mit dem blut nicht aufgefallen um ganz ehrlich zu sein ergo: mich hats nicht gestört....ich hätte es nur beschissen gefunden wenn man sachen NACHHER schneidet...wer weiß was alles bei den australiern cut ist in der dlc...hätte sein können dass wir eine mission weniger haben zB
     
  16. 21. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    was halt aufgefallen ist is das mit den *****n und da hab ich mich leicht verarscht gefühlt - nicht etwa weil ich mich dran aufgeile meinen InGameCharakter beim ******* zuzusehn sondern einfach wie man ohne es zu sagen 3-4 "Funktionen" aus dem Spiel nimmt.

    Nja hat sich ja alles geregelt

    Habs Game jetzt durch nach nichtmal 10Hrs aber Story war echt ok
    Jetzt die ganzen Nebenmissionen und die 18Eus ham sich wirklich gelohnt
     
  17. 21. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    du meinst wohl 20€ oder?! o0 weil die 1800 punkte bekommt man für 20€...und sind auch umgerechnet auch 20....oder wo hast du es für 18€ bekommen?
     
  18. 21. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Weiss jemand ob man es auf Cd oder so brennen kann?
     
  19. 22. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    sufu und ja ich weiß es...du kannst es nicht machen...wieso sollteste es auch können?! ist ein dlc wie jedes andere
     
  20. 25. Februar 2009
    Spieletest: GTA 4 - The Lost and Damned

    Downloaderweiterung für GTA 4 ausführlich angefahren

    Bölkstoff reingekippt, Helm aufgesetzt, Erweiterung runtergeladen: Für GTA 4 ist die erste Erweiterung The Lost and Damned erhältlich. Die versetzt den Spieler auf der Xbox 360 erneut nach Liberty City. Diesmal semmelt er als Rocker durch die Häuserschluchten - und ärgert sich über seine KI-Kumpel.

    Sie kostet weniger als eine Tätowierung - 1.600 Microsoft Points, rund 20 Euro, müssen angehende GTA-4-Rocker auf die virtuelle Theke legen, um The Lost and Damned zu spielen. Die Erweiterung erscheint vorerst nur auf der einen Konsole, die gefühlt den Geräuschpegel eines aufgebohrten Auspuffs erreicht: auf der Xbox 360. Der Download ist mit rund 2 GByte kleiner als eine gecrackte Version von Easy Rider, 22 Missionen bieten mehr Storystoff als ein durchschnittliches Werner-Heft, über 50 neue Radiosongs enthalten mehr Musik als die letzte Kuschelrock-CD. Macht es auch so viel Spaß wie die Alternativen?

    Video:

    GTA 4 - The Lost and Damned - Test - Video.Golem.de


    In The Lost and Damned steuert der Spieler nicht mehr den Serben Niko Bellic wie im Hauptprogramm GTA 4, sondern lenkt den ebenso glatzköpfigen wie bulligen Rocker Johnny Klebitz. Der hat keine Lust auf Randale, sondern möchte lieber Dollar verdienen. Dann kommt allerdings sein Boss Billy aus dem Knast, und der möchte Rache für einen Verrat und die vielen Monate ohne Sex, Drugs und Rock and Roll. Also erschießt er unmittelbar nach seiner Freilassung einen gegnerischen Rocker, und wenige Missionen später steht auch Klebitz mit einer Waffe in der Hand im Clubhaus der Konkurrenzgang "Angels of Death".

    Grundsätzlich spielt sich das Add-on wie das Hauptprogramm. Johnny kann auf eigene Faust durch Liberty City fahren, Autos oder Motorräder mopsen und allerlei Unsinn anstellen und Cash verdienen. Wenn er den Missionen folgen möchte, fährt er zu einem der entsprechend markierten Orte. Wichtigste Änderung gegenüber den Abenteuern mit Niko: Wenn in vielen der teils langen Missionen etwas schiefgeht, muss Johnny den Einsatz nicht komplett mitsamt der Anfahrt wiederholen, sondern kann direkt an bestimmten Schnittstellen weitermachen.

    Die meiste Zeit ist Klebitz zusammen mit seinen computergesteuerten Kumpels unterwegs. Wenn die Gang auf dem Weg zu einem Missionsziel ist, blendet das Programm direkt auf die Straße ein sich bewegendes Riesenlogo von "The Lost" ein. Solange Johnny sich auf diesem Logo befindet, erholt sich seine Gesundheit und die der Begleiter. Die sammeln im Spielverlauf übrigens Erfahrung und gewinnen so an Kampfstärke.

    Beißt einer von ihnen versehentlich in den Asphalt, ersetzt ihn das Programm durch einen Neuling. Das kann dann schon mal zu Frust führen, wenn der Spieler einen seiner Begleiter mühsam aufgebaut hat, der endlich gut kämpft und dann ausfällt. Stirbt ein für den Spielverlauf wichtiger Rocker wie Billy, heißt es allerdings: "Game Over". Auf der Straße, also bei der Fahrt durch Liberty City, stören die KI-Rocker sogar gelegentlich, weil sie mit ihren riesigen Maschinen leicht mal im Weg stehen und es ein bisschen dauert, bis sie zur Seite gefahren sind.

    Als Biker brettert Johnny in den meisten Missionen per Bike durch Liberty City. Das Fahrverhalten von Motorrädern unterscheidet sich vom Hauptprogramm. Dort steuerten sich die Hobel noch hakelig, jetzt saust Klebitz auf seiner Chopper butterweich durch die Ecken und steckt auch heftige Rempler ohne sofortigen Überschlag weg.

    Die Grafik in The Lost and Damned ist etwas grobkörniger als im Hauptprogramm, die Übersichtskarte hat ein paar Macken, und die Menüs sind fleckig. Das alles soll dafür sorgen, dass die Erweiterung noch schmutziger wirkt als die Abenteuer von Niko Bellic. Auch zwei weitere Multiplayer-Modi enthält The Lost and Damned. So gibt es wilde Duelle zwischen Motorrad und Helikopter, und zweiten Modus kämpfen die Teilnehmer als Rocker online um die Vorherrschaft in der Stadt.

    Fazit:
    Wer schon mit Begeisterung durch GTA 4 gefahren ist, kommt als Besitzer einer Xbox 360 nicht um The Lost and Damned herum. Handlung und Missionen sind etwas düsterer als das Hauptprogramm, aber genauso spannend und herausfordernd. Es ist auch erstaunlich, wie frisch das altbekannte Liberty City aus der anderen Perspektive wirkt. Hoffentlich kommt diese tolle Erweiterung auch für Windows-PCs (wahrscheinlich) und Playstation 3 (sehr unwahrscheinlich) auf den Markt.

    Quelle: Spieletest: GTA 4 - The Lost and Damned - Golem.de
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    ohh man habs mir bis jetz immernoch nicht zugelegt... habe GTA4 sehr gern gezockt, doch ist da ja irgendiwe der WInd dann raus.. aber dnke die machen es richtig mit DLC bekommt man wieder lust aufs zocken von GTA4 .. werd mir das gute stück wohl auch mal saugen müssen scheint ja bei allen hier gut anzukommen ..
     
  22. 26. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Hab geschätzt
    ich hab 15eus bezahlt weil ich noch Punkte hatte
     
  23. 26. Februar 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    15€? o0 1800=20€ 2400=24/25€ o0 versteh die rechnung nicht
     
  24. 23. Mai 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Frage zum Gang Fight ich habe jetzt die 25/25 Mission erledigt aber jetzt gibts immer mehr missionen wass soll das wann bekomme ich de erfolgspunkte für die Mission ?.Thx für eure Hilfe
     
  25. 23. Mai 2009
    AW: GTA IV : The Lost and Damned Sammelthread

    Erfolgspunkte? Meinst du Achievements?
    Musst du nachschauen was da genau steht...
    25/25 brauchst du nur für die 100% @ GTA selbst.

    Kannst noch 75 oder sogar noch mehr Gangfights machen dann bekommste immer andere Waffen ins Haus gelegt - dann musste nich mehr zum Waffenhändler.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.