Gute Bewerbung für die FH !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonnieDarko, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    Hey Leute!

    Also ich möchte mich jetzt an einer FH bewerben und natürlich will ich dafür eine Bewerbung abschicken die auch gut ist

    Hat einer vielleicht Erfahrungen gemacht mit guten Websites oder ähnlichem oder vielleicht Software die einem da sehr gut hilft? Ich möchte halt eine sehr gute Bewerbung / Lebenslauf schreiben ;D

    grüsse!

    BWs sind drin
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    Auf jeden Fall brauchst du eine Bewerbung, die optisch ansprechend ist. Ein schlichter schwarzer aber elegant aussehender Klemmhefter, dazu ein ansprechendes Deckblatt, auf dem ein gelungenes Foto von dir klebt, und du hast den Platz schon so gut wie sicher

    Im Bewerbungsbrief sollten soviele Informationen wie möglich über dich drinstehen. Also nicht nur Alter, Wohnort usw. sondern auch, warum du dich für deinen Studiengang entschieden hast, warum für die Uni etc. Du solltest auch erwähnen, was du früher schon in der Richtung gemacht hast (z.B. Ferienjobs in einer Maschinenfabrik, falls du Maschinenbau studieren willst) und was dich an dem Berufszweig so fasziniert.

    Naja, zum Lebenslauf an sich lässt sich nicht viel sagen. Gibt ja genug Beispiele im Internet. Falls du noch Fragen hast, kann ich dir gerne meine letzte und einzige Bewerbung zeigen, für die ich nur positive Resonanz bekommen hab und direkt genommen wurde --> PN

    Gruß, Don Kfa
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    Diskussions & Talkforum > Schule und Beruf > SuFu > Bewerbung > 101 Treffer > durchklicken/lesen.
    Und für eine FH brauch man doch keine krasse überdurchschnittliche Bewerbung, die gucken ziemlich auf die Noten(speziell die Kopfnoten), oder?

    MfG
    Fr3D
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    Naja, wenn du so denkst, dann läufst du bestimmt auch nur in versifften Klamotten mit Löchern und Essenresten im Haar rum, weil Frauen ja so ziemlich nur auf die inneren Werte gucken, oder? ^^

    So ein Quatsch, eine saubere und optisch ansprechende Bewerbung ist das A und O. Selbst wenn man ein sehr gutes Zeugnis hat, sollte man sich nicht darauf verlassen. Oder gehst du zum Bewerbungsgespräch auch nur mit Boxershorts?
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    Ich hab dich auch lieb!^^

    Seit wann gibt es bei einer FH ein Vorstellungsgespräch?
    Bei uns war es so: du schickst deine Bewerbung hin, die gucken auf die Noten und sagen dann entweder "OK der is ganz gut", oder "Nein der ist zu schlecht."
    Klar, es sollten keine Flecken oder Knicke oder so in der Bewerbung sein, aber ich denke mal, dass muss man nicht extra dazu sagen, oder?

    MfG
    Fr3D

    //Also ich rede jetzt nur von einer FH, nicht von einem Ausbildungsplatz oder so!
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    Naja, das mit dem Bewerbungsgespräch weiß ich nicht. Mache vor meinem Studium erst eine Ausbildung, da ich mein Abi etwas verhunzt hab... ^^ Aber wenn man nicht zum Bewerbungsgespräch eingeladen ist, grad dann sollte man sehr viel wert auf die Bewerbung legen, da meist der erste Eindruck entscheidend sein kann und der wird nun mal gewonnen, indem man sich die Bewerbung anschaut, bevor man sie durchließt.

    Naja, hab schon öfters hier gelesen, dass die Optik der Bewerbung nicht entscheidend ist, aber ich vertrete weiterhin die Meinung, dass das nicht stimmt. Ich persönlich würde eine saubere und ordentliche Bewerbung, bei der ich sehe, dass sich der Verfasser viel Mühe gegeben hat, einer 0815-Bewerbung vorziehen, selbst wenn die Noten minimal besser sind. Aber ok, sind ja nur Tipps von mir, die Entscheidung liegt bei dir
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    Moin also ich schreib mich jetzt auch zum 22.2 ein, aber ich muss keine Bewerbung schreiben. Komisch das du es machen musst, aber die Bewerbung sollte gut sein so das du aufgenommen wirst. Schließe mich den Vorrednern an!
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Gute Bewerbung für die FH !

    ok super danke für die hilfe jungs, don wenn du lust hast kannst du mir ja deine bewerbung zeigen / per pn zuschicken oder wie auch immer

    closed!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.