Guten Hoster für Firmenseite

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Brutails, 29. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2010
    Wie es der Titel schon sagt würde ich euch gerne einfach mal nach einem guten Hoster für eine Firmenhompage fragen.

    Der Preis sollte stimmen und was halt sonst alles noch so beachtet werden muss. Da dieses Thema im Moment noch neu Land für mich ist würde ich euch bitten mich ein bisschen zu unterstützen.

    Ich benötige wohl um ne Firmenpage auf zu setzen Webspace (sprich Hoster) und ne Domain.

    Was halt wichtig ist das der Server PHP Fähig wäre und ich außerdem E-Mail Accs einrichten kann für die Firmenpage.

    Würde mich halt gerne bei euch Informieren wo ich dies am besten beides anmieten kann und was ich beachten sollte.

    BW's sind Ehrensache Jungs

    mfg Brutails
     
  2. 29. März 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Also zunaechst kannst du das mit dem PHP abhacken, denn jeder Server hat heutzutage PHP.
    Mail Accounts gibts bei vielen Provider wie 1und1 (unter Firmen-Homepage) o.ä. und sind auch fuer jeden erschwinglich


    MfG
     
  3. 30. März 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    all-inkl.com ist in dem Bereich wohl recht gut..

    ALL-INKL.COM / Neue Medien Münnich - 02742 Friedersdorf
     
  4. 31. März 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Internetagentur ESSEN - TYPO3 Agentur in Essen
     
  5. 1. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Schau mal dort:

    Webhosting, Webspace & Hosting - Provider Lösungen von Host Europe

    Ich finde das Angebot recht attraktiv.

    Günstige Komplettpakete – Webhosting von Host Europe

    WebPack® M 2.0

    Das StarterPlusPaket:
    Ideal für dynamische Webseiten, die mit zwei Datenbanken auskommen.

    * 1.000 MB Webspace
    * 400 E-Mail-Adressen
    * 2 Datenbanken
    * 50 GB Traffic
    * Easy Application Installer
    * Virenschutz inklusive
    * PHP/Ruby/Python und eigene CGI-Skripte
     
  6. 1. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Hallo

    kann dir http://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/webhosting-produktmatrix/ empfehlen

    LG
     
  7. 1. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite


    Absolut nicht empfehlungswürdig. Ich hab mehrere Firmenseiten dort gehostet.
    Wenn du ein Monatlang keine Emails abrufst, hast du über 10k Spamemails im Postfach außer du Kaufst dir den Spamfilter dazu, den du monatlich bezahlen darfst. Das Hosting an sich ist gut. Aber auch der Support am Telefon ist unfreundlich zu mir gewesen. Bei einfachen Fragen die waren den studierten Informatikern wohl 'zu leicht'



    Die Webhostinglist könnte dir bei deiner Suche helfen. Dort gibt es auch den Bereich "geprüfte Hoster"
     
  8. 1. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Hab mal ne PM gesendet trotzdem schreib ichs hier au nochmal rein für ggf. andere

    IW-Hosting - Internet Web Hosting -> Meine kleine Firma
    Wer fragen hat einfach PM an me.
     
  9. 1. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Also ich war früher mal bei keyweb und dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings kann ich nur von vServern und Root-Server sprechen.

    Allerdings habe ich auch vom Hosting nur gutes gehört...

    Markenserver von der Keyweb AG
     
  10. 2. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Wobei ich mir nicht sicher bin ist wie viel Traffic ich nehmen soll. Bei dem einem Hoster gibts 2TB/Monat und bei nem anderen 100GB/Monat.

    Da eine Homepage für eine Firma drauf kommt bin ich mir nicht sicher mit wie viel ich da nun rechnen muss.

    Vielleicht hat da ja noch jemand einen Tipp für mich.

    mfg Brutails
     
  11. 2. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite


    Wie viel MB hat denn die komplette Webseite? Ggf. mit MySQL Dateninhalt der aufrufbar wäre.
    100GB durch ne Firmenseite die sich jetzt nur mit einfachem HTML und ein paar Grafiken repräsentiert.. Das sollte eigentlich langen ^^

    Und selbst wenn. Traffic der über den Tarif geht ist teuer. Aber wenn man das nächste größere Trafficpaket kauft, wirds meistens weniger teuer paar Cent bis zu 1-2 € sind meine erfahrungen. Und der Firma sagt man dann halt, dass man es vorher nicht berechen konnte.
     
  12. 2. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    hey,

    ich kann dir noch JB Hosting - Webhosting ohne Limits empfehlen. Die sind was den Support angeht einfach spitze. Email wurden bei mir immer innerhalb eines Tages beantwortet. Teils kommt auch um 23uhr noch ne Email zurück
    Preislich kann man mit denen auch sehr gut verhandeln, die sind was individuelle Pakete angeht sehr kompromissbereit. Hab dort schon viele Seiten und empfehle den Hoster auch jedem weiter und es hat sicher bisher noch keine beschwert

    gruß
    gl
     
  13. 2. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    mal kleine anmerkung zu den Hostern:

    jbhosting.de -> keine Bewertungen / recht Unbekannt
    keyweb.de -> bekannter Hoster / massenhosting (dezierter server sind gut)
    IW-Hosting.de -> kleiner privat hoster / Server in Frankreich (OVH Routing für deutsche firma eventuell negativ?)
    hetzner.de -> siehe keyweb.de, noch nen stück besser..
    host-europe.de -> siehe hetzner.de
    incoweb.de -> kleiner Hoster / wenige, aber gute bewertungen
    all-inkl.com -> großer hoster / sehr viele, gute bewertungen (allerdings selber 0 erfahrung mit dem hoster).

    Allgemein gilt: Bei Firmenseiten sollte man mal nen paar euro mehr zahlen (nicht nur 1,99€/monat), i.d.R. bekommt man das wofür man auch zahlt.
     
  14. 2. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Ich hab mit der Internetagentur WAS | Startseite gute Erfahrung gemacht....
    Die sind günstig..haben ne Flat und guten Service... hatte mal ein Problem und die haben mir sofort Support gegeben...

    Falls noch Fragen zu dem hast..dann meld dich ;-)

    mfg

    VIki
     
  15. 2. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    und meiner Erfahrung nach ist das ein spitzen Hoster. Nein, ich bin nicht von denen oder so :lol:
    hab ich auch hier schon öfter empfohlen und es hat sich nie jemand beschwert.
    Gehört mittlerweile zu Limtec GmbH, welche auch host4free.de besitzen. da findet man viele kundenmeinungen: Host4Free LimTec GmbH - 82256 Fürstenfeldbruck
     
  16. 3. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    revido.de

    hab da meinen shop gehostet. jetzt noch nen root dazu bestellt.

    service ist ziemlich gut .. absolut immer per mail erreichbar und fixe antworten
     
  17. 4. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Was für einen Server du nehmen solltest hängt davon ab, was du genau darauf betreiben willst. Wenn es eine bloße Webpräsenz sein soll auf der sich potentielle Kunden ein Portfolio angucken und Anfragen schreiben können dann lohnt sich eine große dedizierte Kiste nicht, dann reicht ein kleiner VServer.

    Ich empfehle die RootDS von Keyweb, die sind recht günstig und für die kleine Firmenwebsite gut geeignet.
    Root Virtual Server | Keyweb AG
    Features:
    -Traffic Flatrate (Wenn du mit dem Server auf deine 20TB/Monat kommst werden sie dich selbstverständlich auch ansprechen^^)
    -100mbit geteilt mit bis zu 12 Leuten, also für eine HP mit ein paar Mail Accounts mehr als ausreichend
    -Plesk 9.3 als Administrationsoberfläche, sehr schön bunt und recht übersichtlich (klar hat es seine mängel...)
    -Managed Server Option möglich (+18,00EUR/Monat für technische Assistenz und Betriebssystemupdates von Keyweb aus)
    -mit Debian steht ein sehr einfach zu wartendes Betriebssystem zur Verfügung (2 kleine Befehle und es ist auf Stand wenn nichts dazwischen kommt)


    Solltest du eine größere Seite auch mit großem Shop planen, dann empfehle ich einen Dedicated Server, für den Beginn kannst am besten den kleinsten nehmen, KM9100.
    Dedicated Server: Prime Line | Keyweb AG
    Vorteile:
    -eigene 100mBit/s Anbindung an den Switch (idR auch volle Bandbreite ins Internet)
    -eigene Hardware
    -Traffic Flatrate
    -auch hier Managed Erweiterung buchbar

    Bei Keyweb hat man auch einige Vorteile die andere Anbieter nicht unbedingt bieten.
    -2 IP Adressen hat man inklusive, weitere zubuchbar
    -der Support ist recht fix und wenn man ein bisschen prökelt bekommt man auch fachlich gute Antworten
    -die Lizenz für Plesk ist inbegriffen für 10 Domains (die allein Kostet schon gut Asche)
    -die zugesicherte Uptime von 99% wurde bisher immer eingehalten (bei meinen Servern zumindest)
    -Hardwareschäden werden kostenlos behoben (sofern es Keyweb-eigene Hardware ist, Housen kann man dort auch)
    -man kann Domains vollständig selber verwalten da man auch bei den VServern einen komplett eigenen DNS/Nameserver hat (alles schön bunt über Plesk und das Keyweb Administrationspanel machbar)
    -man kann sich detaillierte Traffic-Statistiken anzeigen lassen
    -man kann kostenlos eine Monitoring Funktion aktivieren die den Server auf Erreichbarkeit prüft und bei Nicherreichbarkeit eine EMail schickt
    -...

    Wenn du dir noch unschlüssig bist dann fange lieber mit einem VServer an und upgrade dann bei Bedarf auf eine größere Variante, Keyweb ist da ein sehr flexibler Partner in Sachen Sonderkündigung und Upgrade ;-)
     
  18. 5. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Habe ich genau andere Erfahrungen gemacht - hoste seit Jahren dort. Natürlich gibt es Spams, aber die hast du bei anderen Hostern auch imho. Support habe ich nur über EMail kontaktiert war aber immer freundlich und wurde, wenn möglich, direkt umgesetzt.

    netcup GmbH - Ihr Partner fuer Webhosting, vServer, Server, managed Server, Domains, Groupware, SSL-Zertifikate, Software, Servermanagement uvm. ist auch noch erwähnenswert

    Btw: hacker5, all-inkl.com ist bei WHL & Premium Provider
     
  19. 5. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Ich empfehle dir....


    Ich selbst bin dort schon seit einige Jahren Kunde !!!!!
     
  20. 5. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    sieht imho sehr unprofessionell -> unseriös aus, von dem Schreibfehler in deinem Quote mal abgesehen
     
  21. 6. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Danke an alle Antworten bis jetzt. Habe mich nun für Hetzner entschieden.

    Jedoch habe ich noch eine weitere Frage und zwar habe ich einmal Webspace inkl. 1 Domain bestellt. Bis jetzt alles gut. Jedoch habe ich noch eine 2. Domain gebraucht für eine weitere Firmenpage. Habe diese nun schon mal hinterlegt.

    Wie schaffe ich es nun 2 verschiedene Pages auf einem Webspace laufen zu lassen?

    BW's sind so weit raus.

    mfg Brutails
     
  22. 6. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Also als erstes natuerlich die Pages per FTP auf den space ziehen und dann halt mit htaccess ne weiterleitung zu den einzelnen Inhalten machen
    sprich

    firmendomain1.de und dann per htaccess auf /firmenseite1
    und das gleiche Spiel mit der anderen Domain
    firmendomain2.de und dann per htaccess auf /firmenseite2

    MfG
     
  23. 6. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Danke dir für deine Antwort, aber anscheinend hats sich schon erledgit, da ich die zweite Domain einfach als Add-On Domain für die erste hinzugefügt habe und dann im DocRoot der Hauptdomain ein Homefolder für die zweite angelegt habe. Nun kann ich auch auf die zweite auch per URL erreichen.

    mfg Brutails
     
  24. 6. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    So wird das auch normal geregelt, wenn man mehrere Domains hat verbunden mit einem Webspace
     
  25. 7. April 2010
    AW: Guten Hoster für Firmenseite

    Scheint erledigt, also mache ich mal zu.

    grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.