guter günstiger Wein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von derpuk, 19. Februar 2007 .

  1. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Mein Tipp: Kauf' nich son billigen Wein vom Supermarkt (wie Aldi), sondern geh' in nen Weingut und lass dich da beraten (ist allerdings örtlich bedingt). Bei mir (Rheinland-Pfalz) gibts jedoch den besten Wein, das steht fest

    greetz
     
  2. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    kannst du aber schön vergessen
    IN Deutschland gibt es diesen Satz "besten Wein" überhaupt nicht ^^
    Sind alles Inporte und somit sind die besten Weine immernoch aus dem Ausland

    In Deutschland mag es leckeres Bier geben, aber von Wein habt ihr noch lange keine Ahnung

     
  3. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    test mal federweißen oder eiswein.....
    zum besaufen taugt das zeug echt gut.... schmeckt wie zitronenwasser also geht runter wie nichts und hat 10%
    naja das problem ist, das die kopfschmerzen inklusieve sind.... aber billig is das zeug schon
     
  4. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Bei REWE hats saisongebdingt immer ne große auswahl (gerade jetzt im herbst) die haben guten stoff

    mfg BlueDebris
     
  5. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    In Deutschland gibts wohl auch leckeren Wein

    Das was du als Import bezeichnest ist das, was es billig im Supermarkt zu kaufen gibt.
    Ich wohn in der Pfalz in ner Weinregion und da werden die Reben wohl nicht umsonst stehn^^

    Für mich ists immer noch der beste Wein bzw. der leckerste (meiner Meinung nach).


    greetz
     
  6. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Wie heist der wein, den du als "Lecker" bezeichnest, würde ihn im ernst mal probieren! Ganz ehrlich, das lässt mir keine Ruhe!
     
  7. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Z.B. einen Spätburgunder, am besten im Barrique-Fass gereift
    Oder einen Riesling-Kabinett...
    Das kommt natürlich aber auch auf den Winzer an.

    greetz

    ps: Natürlich is das dann auch n bisl teurer als im Supermarkt.
     
  8. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    der erste hört sich nach was an , aba bitte komm mir nicht mit Rieslinger an.
    Dat zeuch schmeckt wie hingekackt und hingeschissen.
    Hat mal mein Vater aus Montage mitgebracht die Plürre... haben wir dann verschenkt an unsere 70 Jährige Nachbarin...

    sowas findse lecker??? 8o
     
  9. 29. September 2008
    AW: guter/billiger Wein ??

    So wie einige schon vor mir gesagt haben ist Federweißer um die Jahreszeit zu empfehlen, der ist süß, hat ca 11 prozent und man muss kein Wein-fan sein um den zu trinken.
    Ausserdem kann man den wie Wasser runterkippen, allerdings brauchst du ein bisschen mehr davon weil der nicht so wie die anderen weine in den Kopf steigen (zumindest bei mir ist das so)
     
  10. 29. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    größte schwachsinn überhaupt....ich wohne genau wie "der-meister" in RLP und hier gibts HAMMER wein.
    haben überall um uns rum weinberge und pro ortschaft sicherlich 2 winzer.
    die produzieren echt richtig guten wein.
    dann kostet die flasche (aus dem aktuellen jahrgang) eben auch mal 7-13 € (zumindest die weine, die ich mir dann mal gönne).
    was man im supermarkt findet is natürlich nichtmal anähernd so gut wie direkt vom winzer um die ecke
     
  11. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    \me ebenfalls aus rlp... da ich gerne mal bei der weinlese bei nem bekannten helfe, habe ich mehrmals im jahr für 0€ einen erstklassigen vollrausch (ohne kopfweh)

    für 5€ die flasche gibts aber nur "château migraine"
     
  12. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Kannst mal n Muskateller probieren, der ist ziemlich süß und für die meisten "Eigentlich-kein-Wein-trinkter" (wie z.B. mich) gut geeignet.
     
  13. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Generell kann man jeden Weißwein empfehlen, der als Apéritivwein getrunken werden kann ( süß !! )

    "Côte de Bergerac" kostet 2.50 EUR ( in Frankr. ) und hat einen extrem süßlichen Geschmack, schon fast wie "Muscat".

    Ich würde an deiner Stelle Weißwein kaufen, da man da nicht viel falsch machen kann, wenn man einen "dolce" kauft.

    Zur not kaufst du noch "creme de cassis" ( hat 16% alc. ) und machst, wenn der Wein nicht schmecken sollte "Kir" oder wenn du noch Sekt/Chamapgner hast "Kir Royale"...

    das geht immer...

    Aber Weißwein immer schön kühlen, rosé auch !

    Rotwein bei Zimmertemperatur ( von 1850 oder so = 18°C ). Also Rotwein ne Stunde in den Kühlschrank, dann öffnen, ne halbe stunden stehen lassen ( etwas gekühlt ) dann trinken



    MfG
    F.
     
  14. 30. September 2008
    AW: guter/billiger Wein ??

    Mazedonischer oder Portugisischer Rosé. Kostet 1,29€ im Penny. Geht gut runter aber der Kater ist garantiert.
    Anonsten guten badischen Wein wie Ihringer Silvaner oder der Ihringer Müller-Thurgau für 3,99€. Kann man ganz gut trinken und am nächsten morgen ist man relativ fit.
     
  15. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    also wenn du ihn wirklich zum besaufen nehmen willst:
    in meinem Bekanntenkreis is der Moskato von Plus seeehr beliebt, er macht echt schnell besoffen schmeckt ganz gut und is echt billig ich glaub nicht mal 3 euro, so kannst du viel kaufen für wenig Geld
     
  16. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Geh in jeden belieibigen getränke laden, da gibts auch billige weine..würde dir grauburgunder empfehlen, die schmecken ganz gut und sind auch ganz ok vom breitheitsgrad her.

    Rotwein schmeckt nicht weintrinkern meistens nicht.
     
  17. 30. September 2008
    AW: guter/billiger Wein ??

    naja ....ich kann dir Weinschorle ausm plus empfehlen ... is zwar nicht richtig wein aber knallt ordenlich nach zwei flaschen , schmeckt gut und kostet nur 99ct^^

    greetz. big eddi
     
  18. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    2007er Infinitus Chardonnay Viura schmeckt sehr gut, gibts immer und kostet 4,99€...
    ist ein trokener weisswein aus spanien
     
  19. 30. September 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Wenn du NUR voll werden willst, reicht irgend ein billiger Deutscher süßer weißwein.
    Zu Weinzitrone gemisch im verhältnis 3 Wein: 2 Zitronenlimo

    Läuft wie Wasser, schmeckt akzeptal (wenn man keine Anspräche stellt halt.. also daheim so zum genuss NOGO aber halt iwo auffem Dorffest... ohja <3)

    Btw mein Vater als Weinexperte sagte mir gerade: "Für 5€ und voll werden? Was sind den das für beschissene Kriterien?
    Naja nachn bissel nachhaken hat er dann zu einem süditalienischem oder spanischenm Rotwein ausm Aldi geraten. (kostet angeblich 3€ >:O)
     
  20. 30. September 2008
    AW: guter/billiger Wein ??

    Absoluter Blödsinn. Ein unerfahrener Weintrinker würde nie im Leben den Unterschied zwischen nem 5€ und nem 50€ Wein erkennen.

    Leckeren Wein bekommt man schon für unter 5€!
     
  21. 2. Oktober 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Hey das Thema gefällt mir ^^
    Ich hab ne Fortbildung zum Weinfachverkäufer gemacht.
    Beim Kauf ist auf folgendes zu achten:

    Er sollte gut schmecken und die richtige Temperatur haben, bei Rotwein sollte man vor genuss den Wein atmen lassen einfach 2-3 stunden vorher öffnen so kann er seinen ganzen Geschmackt entfalten.
    Weiswein wird gekühlt getrunken

    Ein sehr schöner Jahrgang ist 2003 allerdings kostet da eine Flasche schon etwas mehr.
    Lecker ist z.B. Cabernet Sauvignon.
    Noch eine Information nebenbei ( unterschied zwischen Glas und Kork Korken? )
    Ein Glaskorken ist nicht schlechter :] denn der Wein kann nicht verkorken und bei hochwertigen Weinen wird eigendlich nurnoch der Glaskorken verwendet.
    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und auch informieren :]

    mfg. BIOSHOCK
     
  22. 2. Oktober 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    denk dran das meist die faustformel je billiger desto mehr kopfschmerzen gilt (muss nicht sein aber ist oft so)
     
  23. 2. Oktober 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    Kann dir da den South Afrika vom Edeka ans Herz legen, ist ein trockner Wein, aber trotzdem schön fruchtig. Kostet 2,99€ ich finde der beste Wein in diesem Preissegment.

    zu Weiswein kann ich dir nichts sagen, ich trink eigendlich keinen.

    Aber sonst probier doch mal Cider. Kostet fast nichts und genauso trinkt man ihn auch


    Tipp: Im Weinregal der Zupermärkte stehen Weine älterer Jahrgänge immer hinten im Regal, kosten natürlich aber das gleiche wie ihre jüngeren Brüder! Kommt aber immer natürlich auf den Ordnungssinn der Supermarkt Mitarbeiter an
     
  24. 2. Oktober 2008
    AW: guter/günstiger Wein

    es gibt doch die 2 liter burgwappen flasche für ein paar euro, kannst den ja mal probieren.

    wir trinken den immer mit cola gemischt, schmeckt richtig geil!
     
  25. 2. Oktober 2008
    AW: guter/billiger Wein ??

    also bei uns kostet n doppler(2L) weißwein 2,19€...
    und da hat man dann nen vollrausch für 2,19€ XD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.