Gutes Auto zum Tunen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mia, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    ICh würde dir nen Golf III empfehlen, fährt zwar jeder dritte (wie ich selber auch), ist aber günstig in der Anschaffung des Autos und die Teile kosten auch nicht so viel, weil sie den Markt überschwemmen. Aber ansich ist es doch deine Sache, welches Auto dir vom Aussehen am besten gefällt. Du kannst dir deinen Geschmack doch nicht von anderen vorgeben lasse.

    Grüße,
    Pat
     
  2. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Nehm nen Golf, da wirst du viel Spaß haben beim Tunen
     
  3. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Is geschmacks sache ... Würde auch ein Golf nehmen ....
    Bloß is halt beliebt nech ..
     
  4. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    VW Corrado VR6 is auch nice ....

    Aber wenne viel am Motor tunen willst, hol dir nen Turbo Motor, da kannste richtig viel mit machen...schön chippen lassen und so
     
  5. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Das steht meiner Meinung nach alles nicht im Verhältnis zu einem Amerikaner.
    Ein Camaro ab Bj. 989 kostet um 14000 Euro und liefert so viel Leistung und Drehmoment (vom Sound und Feeling ganz zu schweigen), daß man die "Bastelautos" ganz schnell wieder vergißt.

    Ich kann es immer nicht verstehen, wenn sich Leute einen Calibra oder einen Golf GTI holen, da nochmal 5000Eur rein stecken, damit dann auf der nächsten Quartermile das Getriebe und der Motor ne Halsschlagaderzerrung bekommt. Wir reden hier "nur" von 14000EUR, die jedes verbastelte Auto genauso frißt.
    Wobei der Vorteil der Amis der ist, daß die Bauteile einfach für Leistung ausgelegt sind.

    In der heutigen Jugendkultur wird doch "Besonderes" und "Cooles" immer groß geschrieben. Jeder Dreck wird gekauft, wenn auch nicht gebraucht aber beim Punkto Auto, muß es der selbe tiefergelegte Golf mit getönten Scheiben sein, wie die Drölf anderen Kumpels auch schon fahren.

    Schaut Euch dochmal einen V8 an. Meiner zieht im Vollgasmodus 13L/100km und wir reden vom LS1 C5 Motor im Camaro. Die Zeiten der Benzinverschwender sind schon lange vorbei.

    Los, traut Euch dochmal und laßt es blubbern statt krächtzen

    Gerade Death Proof hat dochmal wieder in schöner Manier die "Röhrenden 60´s" vorgeführt. Da kann mir niemand sagen, daß die Hose bei solchen Sounds und Autos trocken bleibt.

    Man sitzt in so einem Wagen drin, und tritt immer nur kurz aufs Gas und fühlt wie das Auto im tiefen Gebell aus 8 Kehlen im Takt der Gastritte mitwankt und dabei eine sonore Geräuschkulisse entfaltet, wie 8 Brasilianerinnen beim Sex.
    Die Passenten neben Dir an der Kreuzung müssen beim Brüllen Deines Motor Angst bekommen, wenn die knapp 6 Liter Hubraum anfangen Luft zu holen und die Hinterreifen den Asphalt schmelzen.

    Die Autos sind groß und schwer. Ja, sind laut und Parkplatzsuche ist zum kotzen aber wenn Ihr drinnen sitzt, werdet Ihrs merken: "Ich bin zu Hause, in einem richtigen Automobil"...
    Und während Ihr noch das Wort "Automobil" durch die letzten Gehirnwendungen preßt, wird der V8 das Drehmoment eines Traktor an die Hinterachse wuchten und Euren ***** auf Wolke 7 schieben und Ihr werdet stehts grinsend an Civic-Fahrern vorbei bollern, die wiedermal Ihre Antriebchen zerschossen haben oder Project 2- Vergewaltiger, die im Jahr 3 neue Getriebe brauchen. Ihr werdet grinsen, wenn der GSI-Bastler nebenan aller 4 Wochen den Rost an Falzkannten jagt und Ihr werdet lachen, wenn ein Serien-911er auf der Autobahn im Rückspiegel verschwindet!

    Man muß sich nurmal drauf einlassen!

    In diesem Sinne "NO RICERS AND NO TOYz"
    EDIT: Ich sehe schon, ich muß mal was Handfestes posten:

    Camarovideo
     
  6. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Hol dir am besten nen VW wenn du was willst was ned rostet ^^

    Habe nen Polo 86C damals vom Kollegen für 250€ und naja kein Rost nix und ich hatte nur selten Probleme mit dem und Tuningteile sehr viele.

    Ansonsten zu empfehlen:
    Alfa Romeo 147 (sieht viel besser aus als der 146 ^^)
    Mitsubishi Colt (Sieht geil aus aber ned all zu viele Tuningteile)
    Honda Civic / CRX (wobei beim CRX eher die Modelle ab 1996/97) und muss Vtec ^^
    Hyundai Coupé / S-Coupé
    BMW 320 (ist auch so schon geil)


    oder warte bis in 2 Jahren und hol dir den VW iroc

    {bild-down: http://img165.imageshack.us/img165/1705/irocwh8.png}
     
  7. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Für den Anfang zum rumbasteln und tunen ist doch nen Polo ganz gut finde ich
     
  8. 10. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Na da will ich nochmal einen Link "pro Ami" posten:

    7500EUR Camaro V8
     
  9. 14. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    audi a3 1.8T /150ps + chiptuning 200ps und haste nen auto wo nie probs macht. hab mit meinem noch nie was gehabt.
     
  10. 15. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    3er BMW kann eigentlich wirklich jeder Tunen auch wenn man keine Ahnung hat
    Kommt halt auch drauf an wie das Ergebnis zum Schluss aussehen soll und wie du es machen willst. Wenn du die Teile kaufen und dann anbauen LASSEn willst kannst du jedes Auto nehmen.
    Wenn du es selber machen willst würde ich eher nen älteres Auto nehmen da kannst du dann nämlich nichmehr viel falsch machen. Wie wärs mit nem 2er Golf?

    Hoffe ich konnte helfen
     
  11. 15. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?


    Nimm einen Polo.
    entweder nen c86 oder einen N6 , Golf 70 - 85 Ps ist auch ok
    Da finste soviele gute und preisgünstige Teile und die Technik ist auch nicht all zu schwer.
    Die G 40 ,Gti , 16v ,G60 sind vom unterhalt kaum zu bezahlen, da bleibt im normal fall nix mehr für Tuning übrig.



    Beachte aber folgende Tipps.
    Billig ist nicht = Gut
    Teuer ist nicht unbedingt = Top
    Gib dem Fahrzeug vor dem Kauf ein Thema ( Old School oder EDEL und Tief )
    Richte alles auf dieses Thema und deinen Geschmack hin aus.
    Das mit dem Thema hat den Vorteil das du einer Line beim Tuning verfolgst und nicht ständig hin und her Springst,dann kommen nämlich diese komischen bunten kisten raus die man immer rumfahren sieht.

    Informiere dich über die Teile die du verwenden willst.
    Achte darauf das die Teile zugelassen sind und notfalls eingetragen sind.
    Den Ärger den du hast wenn du es übertreibst ist heut zu Tage echt nicht mehr spassig.

    have a Good Day
     
  12. 16. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Ich würde dir mal empfählen mal ein par modele auszusuchen die dir gut gefallen, dann von denen schauen welches man am besten tunen kann (evt. bei eBay oder so nach teilen schauen was es so gibt für deine ausgewählte modele)

    Also ich hab einen Peugeot 206 und diesen kann man seehr gut tunen, hat verdammt viele geile bodykits, flügel, rückleuchten....

    Aber für einen Seat Leon oder einen Golf findest du sicher auch vieles...

    Wen du dir es leisten kannst, dan kauf dir einen BMW 6er... brauchst nicht mal viel zu tunen


    piis
     
  13. 16. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Den Golf oder ein Fiat Punto vllt auch en Ford Fiesta

    {bild-down: http://www.novitec.at/Fiat/Bilder/Punto2_Frontspoiler.jpg}
     
  14. 16. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Hol dirn golf 3 oder 4 also ich würde zum 4er raten is nicht so alt, joa dann halt mit 150 ps, kannste so vom optischen voll geil machen und power hat er dann auch schon wenn du dir ein mit 150 ps holst. ich werde mir auch einen golf 4 zulegen, is finde ich das geilste auto !!! mfg
     
  15. 16. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Golf/Polo ist doch langweilig und fährt doch schon jeder dritte. Wenn man sich abheben möchte, dann ist das nicht die erste Wahl. Vor allem besteht Tuning nicht darin sich paar Spoiler dran zu kleben und bunte Lichter blinken zu lassen. Das kann ja jeder.
     
  16. 16. September 2007
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Ich würd einen 3er BMW e36er Ausgabe wählen...

    Jahrgang 94/95 reicht.

    Dass Ding hat 1. einen total zuverlässigen Motor, nicht wie der ganze VW,Honda,etc.-Scheiß und sieht eigentlich immernoch ganz schick aus.

    Günstig ist das Auto auch noch, schau dich einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de um ...

    http://mobile.de/SIDwzTEO4UU8Hx0uYnawRvJOQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189942311A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1A1B20D3675%81G-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B13D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1993/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111277840137&

    Aber vergiß die ganze VW ...

    der ältere BMW sieht besser aus, zuverlässiger und und und

    Zum tunen solltest du auch ganz einfach was finden... und den 2,5 liter moter brauchst du nicht tunen , ders kräftig wie sau... wenn du halt n kleiner Motor willst dann nimmste n kleineren, jeder BMW Motor bumst immer noch jeden VWMotor (im Verbrauch,Beschleunigung,etc.)

    Geheimtipp ist auch n :

    318is (1,8 liter nur) , gute Leistung, kleiner Verbrauch, Chiptunig möglich...
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

     
  18. 14. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    allgemein japaniche autos wie honda, mitzubichi , toyota, mazda und nissan

    seat kann man auch eigendlich ganz gut tunen und halt standart autos wie bmw und mercedez wo du aber tiefer in die geldtasche oacken musst
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Golf 3er gibts am meisten Tuningzeug... auch zu passablen Preisen.
    Würde dir trotzdem empfehlen nicht allzuviel reinzustecken..
    Hatte bis Dienstag nen Polo 9n Bj. 02
    Scheiben getönt (alle), Rundumverbau, auf 116 PS aufgmotzt.Geile Alus. Anlage Top. Gesamtwerk ca. 12.000
    Naja... jetzt habe ich nen Polo mit Gesamtwert von (mit Glück) 2.500€.
    Mich zipft das sowas von an.. Es ist einfach schade... wenn du innerhalb von 3 sekunden den Wert deines Autos um 10.000€ verringerst. Ausserdem wenn du ihn verkaufst, zahlt dir kaum einer was für Verbau, Scheiben usw.
    Denk drüber nach.
     
  20. 15. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?


    ich würde sagen informier du dich erstmal. ohne scheiss kein plan von autos und dann reden...

    es ist selbstverständlich das dein vr 6 einen 325 abzieht.

    was macht denn dein süßer vr6 gegen einen hartge e46 ?

    BMW ist vom kraft tuning bechleunigung engeschwindigkeit usw.... die beste automarke die auf normale straßen fährt...

    vw.... ich fass das nicht

    also das war jetzt nur ein beispiel. ich kann dair auch nen 5er bmw mit 1012 ps zeige wenn du willst...
    verstehste was ich meine ?

    der stärkste vw motor auf deutschen straßen müsste der r32 sein.... loool 250 ps.... den zieh ich mit meinem c350 ab... ach egal
     
  21. 15. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    ach herrje... was manche leute hier für nen Senf schreiben, weil sie ihr eigenes Auto angegriffen fühlen .. –.–

    um mich auch mal auf das Niveau zu begeben :
    1025HP BMW M3 E36 Turbo - YouTube

    mal ganz am Rande.. ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, ob mich ein VR6 abzieht oder nicht, ich hab trotzdem das bessere und teurere Auto.. das ist mir wesentlich wichtiger.
    Wenn ich jemanden abziehen will, nehm ich das Auto von Bekannten oder meinem Vater, da brauch ich mir keins für zu kaufen..
     
  22. 15. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    Hi,

    Kurze Frage:

    Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe?! Wer hier wen mit welchem Auto auch immer abzieht steht hier nicht zur Debatte. Der Junge will wissen, welche Autos ihr(d.h. subjektiv gesehen) optimal findet. Doof anmachen könnt ihr euch auch im ICQ.

    Ich denke, du solltest das nicht so entscheiden. Such dir erst das Auto aus, das dir persönlich am besten gefällt. Dann such Tuning-Teile. So große Preisunterschiede gibts da ja nicht wirklich.
    Sollte halt nichst übertriebenes sein(SL55, etc.)

    MfG

    B4cKe
     
  23. 15. Januar 2008
    AW: Gutes Auto zum Tunen?

    mal einer, den den Durchblick hat ^^

    was aber ist gegen nen SL55 einzuwänden, wenn er sich den leisten kann? ^^

    kann ja eigentlich geschlossen werden da:
    1. altes Thema
    2. genug Autos genannt wurden und sich alles nur wiederholt!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.